TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Der deutsche Krimi muss offenbar nicht auf Maria Furtwängler verzichten: Medienberichten zufolge bleibt die 48-Jährige dem "Tatort" noch länger als Kommissarin erhalten. Die Zusammenarbeit mit dem NDR soll fortgesetzt werden.

Exklusiv: Ein kleiner Vorgeschmack auf "Der kleine Drache Kokosnuss".

"Unter uns"-Bosse bestätigen den Ausstieg von Svenja Jung.

"Inspektor gibt's kan": Wer bei diesem Satz nicht automatisch grinsen muss, hat etwas verpasst. Major Adolf Kottan, von Gattin und Frau Mama liebevoll "Dolferl" gerufen, ist die übellaunige, rassistisch angehauchte Personifizierung des ganz normalen Wahnsinns bei der Wiener Polizei. Politisch völlig inkorrekt (natürlich!), grob und modisch - sagen wir: herausfordernd - stolpert Major Kottan von einem Fall in den nächsten.

Grammatiklektion im exklusiven Teaser zu "Rico, Oskar und das Herzgebreche".

Ein blonder Engel als Zugang in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Valentina Pahde wird ab 28. Januar in der Daily Soap zu sehen sein. Die 20-Jährige spielte zuvor schon in mehreren deutschen TV-Serien und Kinofilmen mit.

Joko und Klaas ärgern sich mit den schlimmsten "Wetten, dass ..?"- Wetten aller Zeiten.

"Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" ist Peter Jacksons sechste und letzte Tolkien-Verfilmung. Mit einer Mischung aus Freude und Trauer verfolgen Mittelerde-Fans die Premiere in London. Unter dem Hashtag #OneLastTime (dt.: "Ein letztes Mal") spenden sie sich bei Twitter gegenseitig Trost.

Die gelben Helden aus "Ich – Einfach unverbesserlich" singen sich in Stimmung.

Wie ein brasilianischer Nationalspieler zum Verdächtigen des Oldenburger Tatorts wurde.

Diesen Tag sollten sich Fans exotischer Leckereinen und markiger Sprüche schon einmal in ihrem Kalender anstreichen.

Der "Tatort: Die Feigheit des Löwen" sorgte wieder einmal für Diskussionen. Die herrschende Meinung im Internet ist, dass der "Tatort" zu verworren war und die Dialoge zu wünschen übrig ließen. Einzig Kommissar Falke überzeugte, zumindest die Damenwelt. Wir haben die besten Stimmen gesammelt.

Die Paare von "Hochzeit auf den ersten Blick" müssen schwere Zeiten überstehen.

Neuer "Cake"-Trailer zeigt Jennifer Aniston von ungewohnter Seite.

Der Trailer zum neuen "Star Wars"-Film erschien am Freitag. Obwohl noch ein gutes Jahr vergeht, bevor "Die Macht erwacht" ins Kino kommt, dreht das Netz durch. Bei aller Hysterie wird sich natürlich auch darüber lustig gemacht. Wir haben die witzigsten Reaktionen gesammelt.

Hape Kerkeling wird 50. Wie würdigt man den wohl besten deutschen Entertainer? Mit einer großen Gala? Einem Rückblick? Den Highlights seiner Karriere? Kerkeling macht es einfach selbst. Und parodiert sich dabei (natürlich!) noch.

Fans bekommen einen kleinen Vorgeschmack.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - das sind die magischen Worte, die die Kandidaten des Dschungelcamps rufen müssen, wenn sie keine Lust mehr auf den ganzen Quatsch haben. Zahlreiche Camp-Insassen haben sich in den vergangenen acht Staffeln für einen vorzeitigen Auszug entschieden. Das sind die bekanntesten Fälle.

Wenn sich Thomas Gottschalk und Günther Jauch so richtig zum Affen machen, kann das nur eines bedeuten: Es läuft "Die 2 - Gottschalk & Jauch" bei RTL. Die Spieleshow hat zahlreiche Fans - natürlich auch im Netz. Doch die viele Werbung in der Show sorgte für einigen Ärger.

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" startet am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos.

"Breaking Bad" ist absoluter TV-Kult. Im vergangenen Jahr endete die Serie um den Chemielehrer Walter White, der sich mit der Produktion von Crystal Meth ein Gangster-Imperium aufbaut. Jetzt ist Heisenberg zurück - als Rapstar!

GZSZ-Fans mussten ganz stark sein: Eine der beliebtesten Figuren der Serie ist tot. Dominik Gundlach, gespielt von Raúl Richter, stirbt bei einem Motorradunfall - der Abschied ist also wohl endgültig. Klar, dass Twitter weint.

Die Fans des Bestsellers "50 Shades of Grey" der britischen Autorin E.L. James warten sehnsüchtig auf den Kinostart der Verfilmung der erotischen Roman-Trilogie. Komikerin Ellen DeGeneres verkürzt das Warten mit einer Parodie.

"Into the Woods" könnte ein schöner Märchenfilm sein - nervt aber mit endlosem Gesinge.

In "The Zero Theorem" spielt Christoph Waltz das Computer-Genie Qohen Leth, der nach einer mathematischen Formel für den Sinn des Lebens sucht. Kinostart: 27. November 2014

Die Dinos sind wieder zurück - und sorgen schon wieder für Ärger.

Dass Raul Richter GZSZ verlassen wird, war bereits bekannt. Letzte Woche verriet der 27-jährige Schauspieler auch, wie seine Figur Dominik Gundlach ums Leben kommt. Schlimm genug für seine Fans - doch Richter erklärt nun, dass er sich seinen Serientod noch viel dramatischer gewünscht hätte.

Alpha O'Droma hat ein bewegtes Leben hinter sich: Er war Billardspieler, Börsenmakler, Schriftsteller und ehrenamtlicher Lehrer in Thailand. Jetzt ist er auch noch Viertelmillionär, seitdem er sich bei "Wer wird Millionär" auf exzentrische Art und Weise durch die Fragen palavert hat.

Bei "Kill the Boss 2" hatten die Stars eine Menge Spaß am Set.

In Folge sieben von "Bauer sucht  Frau" zerstören die Teilnehmer der Show nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch noch das von unschuldigen Welpen. Wo ist bloß der Fernsehrat, wenn man ihn mal braucht?

Der "Tatort: Eine Frage des Gewissens" sorgte für einige Aufregung. Die herrschende Meinung im Internet ist, dass es leider nicht gelungen ist, die Intensität des starken Auftakts zu erhalten. Wir haben die besten Stimmen gesammelt.

Bei "Joko gegen Klaas: Das Duell um die Welt" sind die beiden Kontrahenten viel Leid gewohnt. Doch gestern musste Joko Winterscheidt sogar im Studio einiges einstecken. Beim Spiel Abrissbirne knallte der Weltenbummler mit voller Wucht auf seine linke Schulter. Nach einer kurzen Pause gibt es Entwarnung: Joko kehrt zurück ins Studio.

Davor Trajkovski hat bei der Supertalent-Jury ins Schwarze getroffen. Seine Version von Chris Isaaks Hit "Wicked Game" war einer der Höhepunkte am Samstagabend bei RTLs "Supertalenten".

Millionen von Kindern sind mit der kleinen TV-Figur aufgewachsen. Erst wenn der stumme Bartträger seinen Sand verstreut hat, gingen oder gehen sie zufrieden zu Bett.

Natalie Dormer antwortet Talkmaster Conan O'Brien auf die Frage, wie sie als Margaery Tyrell gern in "Game of Thrones" sterben würde.

Ein stolzes Vierteljahrhundert sind die Simpsons inzwischen alt. Wie in jeder Staffel lief auch dieses Jahr eine spezielle Halloween-Folge. An deren Ende wartete auf den Zuschauer eine Überraschung.

Mit "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" geht eine der erfolgreichsten Kino-Franchises der vergangenen Jahre in die dritte Runde.

Jörg Wontorra steigt beim "Doppelpass" aus - Nachfolger steht bereits fest.

Trashfilm "Sharknado 2" feiert bald hierzulande seine Free-TV-Premiere.

Erster Trailer zu dem SciFi-Kracher von Produzent Michael Bay.

Der gemeinste Streich im Streich in der TV-Geschichte: Joko in panischer Angst.

Gute Zeiten für alle weiblichen RTL-Fans: Offenbar zieht Mädchenschwarm Jörn Schlönvoigt ins Dschungelcamp 2015. Der 28 Jahre alte Schauspieler ist vor allem durch seine Rolle als Philip Höfer in der RTL-Daily-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bekannt.

Wer hätte gedacht, dass die Amerikaner diese Art von Humor so sehr schätzen: "20th Century Fox" plant offenbar ein Serien-Remake der Satiresendung "Braunschlag" für den amerikanischen Markt.

Sehen Sie einen Ausschnitt aus der Komödie "Alles ist Liebe".

Der Theologe aus der umstrittenen Sat.1-Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick" hat das Format gegen Angriffe verteidigt.

In dieser Woche musste bei "Bauer sucht Frau" die Polizei anrücken. In der Show selbst sieht man davon aber nichts. Stattdessen planen die Bauern bereits die Rente. Und der Welpenkrauler ist wieder da.

Babytiere und Blümchen: "Bauer sucht Frau" erklimmt den Olymp des Kitschs.

Mit der neuen Fashion-Soap "Berlin Models" schürt RTL den Traum von der großen weiten Modelwelt. Die Mischung aus Seifenoper und hübschen Darstellern könnte funktionieren.