TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Der Entertainer Michael "Bully" Herbig kehrt ab kommendem Winter zurück ins deutsche TV. Auf Pro7 soll er eine eigene Sitcom nach amerikanischem Vorbild bekommen.

Der Film "The Story Of Steve Jobs" widmet sich dem Leben des verstorbenen Apple-Chefs - mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle.

Jetzt ist es offiziell: Thomas Roth wird der neue "Tagesthemen"-Moderator und tritt damit in die Fußstapfen von Tom Buhrow. Doch wer ist dieser Thomas Roth, der bald allabendlich die Nachrichten bei der ARD präsentiert?

Beim ZDF müsste klar sein, dass Markus Lanz die Samstagabend-Show nicht alleine stemmen kann - er braucht eine neue Assistentin! Wir haben eine fiktive Stellenanzeige erstellt, die der Mainzer Sender gerne übernehmen darf.

Baumärkte sind für Hobbytüftler ein wahres Paradies. Obi und Bauhaus sind die beiden Giganten unter den Heimwerkermärkten in Deutschland. Im ARD-"Markencheck" wurden die beiden Baumarkt-Riesen genau unter die Lupe genommen.

Unter dem Motto "Love and Peace" möchte der Geiss-Sprössling Shania seinen 8. Geburtstag feiern. Damit steht die letzte Folge vor der Sommerpause ganz im Zeichen der Partyplanung und beschert RTL II damit einen erfolgreichen Abend.

Sommerpause beim Kult-Krimi: Das waren die bisherigen Highlights.

Thomas Roth soll die Nachfolge von Tom Buhrow in den Tagesthemen antreten. Nur offiziell bestätigen will die ARD das noch nicht. Am Sonntagabend nahm Günther Jauch die Entscheidung mehr oder weniger vorweg.

Hoffnungslos verliebt: Eigentlich eine Floskel, doch im Falle verknallter "Tatort"-Kommissare trifft sie den Nagel auf den Kopf. Den Romanzen mit Zeugen, Verdächtigen und anderen Beteiligten ist nie ein glückliches Ende vergönnt. Es ist immer dieselbe traurige Geschichte, der jetzt mit dem Konstanzer "Tatort"-Krimi "Letzte Tage" ein neues Kapitel hinzugefügt wurde.

Eine Show, zwei Silikon-Modells und jede Menge Peinlichkeit: Bei ProSiebens "Clash Boom Bang" lieferten sich Gina-Lisa Lohfink und Micaela Schäfer ein peinliches TV-Duell.

Mit seinen Töchtern Luna, Lilli und Emma hat Til Schweiger unter anderem die Kinofilme "Männerherzen", "Keinohrhasen" oder "Kokowääh" gedreht. Mit seiner ältesten Tochter Luna stand Schweiger bei seinem "Tatort"-Debüt "Willkommen in Hamburg" vor der Kamera. Nun ist offenbar seine Freundin Svenja Holtmann an der Reihe.

Die Nachfolge des neuen WDR-Intendanten Tom Buhrow ist geklärt: Thomas Roth übernimmt künftig die Moderation der "Tagesthemen" bei der ARD.

Mit "Die Pool Champions" schickt RTL zehn C-Promis ins Planschbecken. Zehn Promis in Badehosen kämpften um einen unbedeutenden Pokal und lieferten eine Show zum Fremdschämen ab.

In der neuen Castingshow "Got to Dance" wurde am Freitagabend mehr offengelegt als einem lieb sein kann. Kandidat Davide legte einen beeindruckenden Poledance an der Stange hin. Zu blöd, dass ausgerechnet sein Slip nach der Hälfte der Performance schlapp macht.

Klaus Maria Brandauer wird 70. Der Ausnahmeschauspieler kann auf eine große Karriere zurückblicken: Sein Durchbruch gelang ihm 1982 mit der Verfilmung des Buches "Mephisto", danach Stand der Österreicher neben vielen großen Hollywood-Schauspielern vor der Kamera.

Michael Steinbrecher verlässt nach über 21 Jahren und 320 Sendungen "das aktuelle sportstudio" im ZDF. Beim Sender bedauert man den Abschied.

"Got to Dance" ist am Donnerstagabend fulminant gestartet. In der neuen und ersten reinen Tanz-Castingshow Deutschlands wurde getanzt bis sich die Balken biegen.

Der neue "Superman"-Streifen "Man of Steel" ist auf dem besten Weg, der Sommerblockbuster schlechthin zu werden. Jetzt hat ein Statistiker den Schaden errechnet, den Christopher Nolans Materialschlacht anrichten würde, wenn sich die Geschehnisse in echt abspielen würden.

Diese Woche gibt es wieder einmal die ganze Bandbreite an Filmen aus Hollywood. Vom Superman-Prequel "Man of Steel" über das Umwelt-Drama "Promised Land" bis hin zum neuesten Animationsabenteuer der Monster AG. Außerdem mit "Gambit-Der Masterplan" noch eine Kunstfälscher-Story mit Colin Firth und Cameron Diaz.

Steve Carell erzählt uns etwas zu "Ich, einfach unverbesserlich 2".

Zehn Jahre geisterten "Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln" und "K11 – Kommissare im Einsatz" beinahe täglich auf Sat.1 durch das Vorabendprogramm. Mit dem Krimi-Laienspiel ist nun aber vorzeitig Schluss: Wie Sat.1 am Dienstagmorgen bekanntgab, werden die Kommissare mit sofortiger Wirkung aus ihrem TV-Dienst enthoben.

Vorige Woche rief die radikal-katholische Piusbruderschaft dazu auf, Anzeige gegen den Komikerin Carolin Kebekus wegen deren Kirchen-Rap zu erstatten. Jetzt schaltet sich die Staatsanwaltschaft ein.

Christian Rach und Günther Wallraff decken für den Privatsender auf. Heraus kommt wenig Neues, dafür eine Top-Quote.

Die Nachricht war ein Schock für die Fans: Fabienne Rothe musste sich wegen einer Netzhautablösung einer Notoperation unterziehen. Jetzt meldet sich ihre Mutter zu Wort und erklärt, wie es Fabienne nach der OP geht.  

Für Markus Lanz gibt es nach all der Kritik an seiner Moderation von "Wetten, dass..?" eine weitere Hiobsbotschaft: Seine Assistentin Cindy aus Marzahn wird ihm in den kommenden drei Sendungen nicht zur Seite stehen.

Sieben Jahre lang war Tom Buhrow in der ARD "Mister Tagesthemen". Jetzt feierte der künftige Intendant des WDR seinen Abschied als Moderator des Nachrichtenjournals.

Große Sorge bei den Fans der ehemaligen DSDS-Kandidatin Fabienne Rothe: Die niedliche Sängerin hat aufgrund einer Netzhautablösung teilweise ihr Augenlicht verloren und muss operiert werden.

Vielleicht sind ja "Tatort"-Autoren im Innersten ihres Herzen Science-Fiction-Fans. Vielleicht würden sie lieber Star-Wars-Trilogien schreiben oder James-Bond-Filme inszenieren.

Nach dem vielkritisierten Quoten-Desaster der letzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe, sieht man sich beim ZDF gezwungen, Konsequenzen zu ziehen. Schon für die nächste Sendung am 5. Oktober soll das Konzept der Show rundumerneuert werden. Man will sich auf alte Stärken rückbesinnen.

49-Jähriger verkörpert US-Präsidenten in "Killing Kennedy".

In seinem zweiten Soloauftritt reist Wolverine nach Japan.

Zugegeben, so manch ein Auftritt der Geissens in ihrer nach ihnen benannten Show ist etwas peinlich. Doch Carmen Geiss schafft es trotzdem, noch einen draufzusetzen: Sie veröffentlichte jetzt ihr neues Musikvideo. Vielleicht ganz gut, dass ihre Stimme darin kaum wiederzuerkennen ist.

Oliver Pocher und acht Promis wollen Klopp auf dem Rasen schlagen.

Gerard Butler über harte Typen und das Geheimnis seines Erfolgs.

Gerard Butler im Interview zu "Olympus has Fallen".

Der ehrgeizige Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) und die nerdige Inge (Paula Kalenberg) können sich ganz und gar nicht leiden. Insbesondere, seit Max sie mit dem Song "Wenn Inge tanzt" vor der ganzen Schule bloßgestellt hat.

Markus Lanz hat für seine erste Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass..?" eine Menge Kritik einstecken müssen. Es gibt aber auch jemanden, der glaubt, dass das Debakel nichts mit dem Moderator zu tun hat: niemand Geringeres als der König der Insel, Jürgen Drews.

Die "Tagesthemen" haben angeblich eine Doppel-Lösung für die Buhrow-Nachfolge in Aussicht. Thomas Roth und Ingo Zamperoni könnten gemeinsam die Nachfolge antreten. Am 25. Juni will sich die ARD endgültig entscheiden.

Carolin Kebekus' umstrittenes Satirevideo könnte noch ein Nachspiel haben: Nachdem der WDR die Ausstrahlung von "Dunk den Herrn" kurzfristig verhinderte, zürnen nun die Piusbrüder mit der Komikerin und fordern Gläubige zur Klage auf.

Jetzt ist es offiziell: GNTM-Gewinnerin Lovelyn Enebechi und Eddie sind kein Paar mehr. Auf Facebook bestätigt das Model die Trennung – und verrät, ob es bereits einen neuen Mann an ihrer Seite gibt.

Am Mittwochabend (12.Juni 2013, 21.10 Uhr) ging beim Privatsender Sat.1 die neue Abnehmshow "Secret Eaters" an den Start. Die Ernährungsexpertin Silke Kayadelen - bekannt aus "The Biggest Loser" - deckt die Esssünden der Kandidaten mit Überwachungskameras und hilft ihnen in Form eines zehnwöchigen Radikalprogramms beim Abspecken.

Schauspieler Helmut Berger versucht alles, um in der Fernsehwelt wieder Fuß zu fassen. Der gefallene Filmstar plant ein Comeback als Moderator. Der 69-Jährige hat sich dafür den RTL-Quoten-Schlager die "Ultimative Chart Show" ausgesucht.

Viel Action, eine gute Väter-Söhne-Geschichte und Science-Fiction, das sind die Inhalte der Kinostarts dieser Woche. Wie „The Purge“, „The Place beyond the pines“, „Seelen“ und „Olympus has fallen“ in der Kritik abschneiden, erfahren Sie in den Kinonews.

Man muss es einfach mal so sagen: Markus Lanz passt nicht zu "Wetten, dass..?". Man kann es aber natürlich auch umgekehrt sehen und der Meinung sein, dass die Show nicht zum Moderator passt.

Das sind die ersten Bilder aus dem zweiten Teil von "Der Hobbit".

Zwischen GNTM-Siegerin Lovelyn und ihrem Freund Eddie soll Schluss sein. Das berichtet das "OK!"-Magazin. Das Nachwuchsmodel zeigte sich aber schon mit einem neuen Mann an ihrer Seite.

"Wetten, dass..?" entwickelt sich immer mehr zum Sorgenkind des ZDF: Nach Diskussionen um Moderator Markus Lanz und die vergeigte Sommerausgabe hat nun auch der Sender erkannt, dass es so nicht weitergehen kann.

Markus Lanz hat bereits sieben Ausgaben von "Wetten, dass..?" moderiert. Doch angekommen ist er in seiner Rolle immer noch nicht. Ausgerechnet beim Sommer-Special auf Mallorca kam es bei Lanz zum Totalausfall.

Der Bremer "Tatort" ist ja nicht unumstritten: Zu dick aufgetragen, zu abstruse Geschichten, zu viele Verschwörungstheorien, so die Vorwürfe vieler Kritiker. Nun lief also "Er wird töten". Und man muss zugeben: Dieser Fall war anders. Sehr bedrückend.

Selbst die sonst so zurückhaltende dpa schreibt von einer "Show im Ballermann-Stil". Für seine Moderation von "Wetten, dass..?" muss Markus Lanz derzeit gehörig Prügel einstecken. Aber mal ehrlich: vollkommen zurecht.