TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

"Let's Dance" sorgte wieder für einen hervorragenden Tanzabend bei RTL. Marijke Amado hatte Fußschmerzen, Jürgen Milski war eine "mittlere Katastrophe" und Sila Sahin verzauberte erneut die Jury.

Krisenstimmung bei "Deutschland sucht den Superstar"? Nach den schlechten Quoten der RTL-Show kritisiert nun auch die Produzentin der Show einen möglichen Dieter-Bohlen-Overkill.

Beatrice Egli ist mit den Nerven am Ende: Die Gerüchte und Anschuldigungen gegen die blonde Schweizerin hören nicht auf und belasten sie schwer. Auch Beatrices Familie leidet unter dem Druck, der auf der 24-Jährigen lastet.

Man merkt, dass es bei "Germany's next Topmodels" auf die Zielgerade geht: Heidis Liebling Jacqueline wird zum Lästeropfer der anderen Mädchen - und die Modelmama ist mit dem (Fr)Essverhalten von Christine ganz und gar nicht einverstanden.

Mit den bösen Gerüchten und dem Mobbing, das Beatrice Egli derzeit wiederfährt, kommt sie überhaupt nicht klar. Offenbar ist die Schweizerin mit ihren Nerven am Ende.

Tanz-Shows sind der Renner: Nachdem RTL mit "Let's Dance" die Zuschauer begeistert, möchten nun auch Sat.1 und ProSieben ein Stück vom Tanzkuchen abhaben. Wie der Mediendienst "kress" berichtet, blüht den Zuschauern bald eine neue Show namens "Got to dance". Allerdings nicht mit Promis. Ob das gut gehen kann?

Models sehen gut aus, sind immer perfekt gestylt und gepflegt sind sie sowieso? So das gängige Bild der Laufstegschönheiten. Zumindest der letzte Punkt scheint aber nicht auf alle Kandidatinnen bei "Germany's next Topmodel" zuzutreffen. Offensichtlich hat sich eins der "Mädchen" ein paar Läuse eingefangen.

Deutschland sucht den ... Quotenerfolg. Dieter Bohlens Aushängeshow kämpft mit enormem Zuschauerschwund. Da kommt es nicht überraschend, dass RTL das Konzept komplett überarbeiten will.

Bei RTL mischen sich wieder leitende Angestellte als "Undercover Boss" unters gemeine Arbeitervolk. Zum Auftakt der neuen Staffel am Montag gab's für den Sender den Tagessieg - und für den Chef die harte Realität.

In seinen besten Momenten ist der "Tatort" mehr als ein Krimi. Stellt nicht den Fall in den Mittelpunkt, sondern die Geschichten seiner Hauptfiguren. Genau das gelingt dem neuesten Frankfurter Fall. Der Abschied von Nina Kunzendorf ist im Grunde ein Drama, das eindrucksvoll beweist: Manchmal tun Trennungen so weh wie ausgerissene Fußnägel.

Mit der fünften Mottoshow setzt DSDS seinen Aufschwung aus der Vorwoche fort. Ein neuer Castingshow-Boom ist allerdings nicht abzusehen. Denn trotz guter Quoten ist nicht alles Gold was glänzt.

In der fünften Mottoshow wurden die Kandidaten jeweils einmal im Duett und einmal alleine auf die Bühne geschickt. Für die beiden Kandidaten, die kein medienwirksames Techtelmechtel miteinander haben, wurde es dabei eng. Am Ende schied Tim David Weller aus.

Auch die zweite Folge von "Let's Dance" bescherte RTL einen erfolgreichen und unterhaltsamen Tanzabend. Für Comedian Tetje Mierendorf war jedoch Endstation. Unterdessen lächelte Moderatorin Sylvie Van der Vaart die Meldungen über das Liebes-Wirrwar um Noch-Ehemann Rafael professionell weg.

In "Bauer sucht Frau" waren sie schon zu sehen: homosexuelle Männer, die per TV-Sendung ihr Liebesglück suchten. Natürlich ist auch RTL aufgefallen, dass man damit in die Schlagzeilen kommt - und plant prompt eine Dating-Show, die sich nur auf Schwule und Lesben spezialisiert.

Na bitte, es geht doch! Nachdem die Zuschauer zwischenzeitlich an Heidi Klum und "Germany's next Topmodel" das Interesse verloren hatten, erholen sich die Quoten langsam wieder.

Sabrinas Brüste, Casting-Marathon und eine Kleid-Affäre bei "Germany's next Topmodel": Heidi Klum entlässt ihre Mädchen in die reale New Yorker Modeszene, und das nicht ohne Folgen.

Singende Apothekerin - das war mal Jacquelines Traumberuf. Mittlerweile ist die Hamburgerin 16 Jahre alt und Kandidatin bei "Germany's next Topmodel". Im Interview spricht die "schüchterne Kirchenmaus" über Nacktfotos, ihre Mutter und ihren Traummann.

Harald Glööckler hat ein Problem: Nur fünf Prozent des werberelevanten Publikums wollten am vergangenen Dienstagabend bei "Glööckler, Glanz und Gloria" reinschauen. Der extravagante Modezar findet sich und seine Produkte brillant - doch das ist vielleicht genau das Problem.

Ist Claudia Schiffer bald im deutschen Fernsehen zu sehen? Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung will Pro7 im Sommer eine Fashion-Show mit dem ehemaligen Topmodel starten.

Am Mittwochabend ist Jenke in seinem RTL-Selbstexperiment der Frage nachgegangen, wie anders Frauen als Männer fühlen, denken und handeln. Wie sich in der Sendung zeigte, genügt ein bisschen Make-Up, Strapse und ein Besuch im Nagelstudio - fertig ist das Experiment Frau.

Der blinde Jeffrey Norris beeindruckte bei "Wer wird Millionär" und gewann 64.000 Euro. Erstaunlich ist auch, was der Nürnberger mit seinem Gewinn nun vor hat: Er möchte nach Hawaii reisen, um dort am "Iron Man"-Triathlon teilzunehmen.

Nach dem "Tatort"-Flop mit "Ein Handvoll Paradies" vom vergangen Sonntagabend sieht man beim Saarländischen Rundfunk offenbar Handlungsbedarf.

Klamauk, Klischees und Plattitüden: Auch der zweite Saarländer "Tatort" mit Kommissar Jens Stellbrink ist eher Kasperletheater als Krimi.

Von den Toten Hosen bis Herbert Grönemeyer: "Typisch deutsch" war die Vorgabe für die vierte Mottoshow bei "Deutschland sucht den Superstar". Simone muss am Ende die Koffer packen.

Der große Gatsby, King Kong, ... nicht immer gelingt das Remake eines Kinoklassikers.

Die kleinen Sänger von "The Voice Kids" haben Sat.1 eine große Quote beschert. Damit stachen die Kids sogar die Stars von der RTL-Tanzsendung "Let's Dance" aus.

Die RTL-Tanzshow "Let's Dance" startete am Freitag in eine neue Runde. Gülcan Kamps schied mit ihrem Cha Cha Cha als erste Kandidatin aus.

Es ist wieder soweit: "Let´s Dance" geht in die bereits sechste Runde. Wir sind gespannt auf die neuen Kandidaten und ihre tänzerischen Qualitäten. Was die diesjährige Jury kann - bestehend aus Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi - das können wir schon lange. Deshalb haben wir uns die Kandidaten einmal genauer angeschaut und auf Herz und Nieren überprüft.

Die kultige Musiksendung kam 1983 erstmals im TV.

Der Countdown läuft: Nach "The Voice of Germany" legt Sat.1 am Freitag noch einen drauf. Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Hennig Wehland suchen gemeinsam nach jungen Sängerinnen und Sängern mit ganz großen Stimmen.

Heute startet "Der Unglaubliche Burt Wonderstone" in den Kinos. Die Macher des Films über ein paar Las-Vegas-Zauberer dürfte erfolgreich werden, denn Filme über Magier waren in den letzten Jahren wahre Erfolgsgaranten.

Henning, Lena und Tim suchen nach jungen Sängerinnen und Sängern.

Oscar-Preisträger Danny Boyles neuer Thriller kommt am 4. Juli ins Kino.

Der neue Münchner Tatort behandelt den Zwiespalt von "Macht und Ohnmacht", mit dem Polizisten tagtäglich konfrontiert werden. Der Ostermontags-Krimi ist rau, düster und schonungslos. Auch was Einblicke in die intimen Zonen der Ermittler betrifft.

Nach einem österlichen Wochenende ganz im Zeichen der Familientraditionen, ist mit dem Ostermontag glücklicherweise noch ein Feiertag zur restlosen Entspannung übrig. Welche Spielfilm-Highlights Sie dabei auf keinen Fall verpassen dürfen: Wir haben die Tipps.

Ballermann-Stimmung bei "Deutschland sucht den Superstar": In der dritten Mottoshow mussten sich die Kandidaten der Herausforderung "Party-Hits" stellen. Doch Timo Tiggeler scheiterte gewaltig.

Ostereiersuchen und Familientreffen in aller Ehren, doch irgendwann wird es mal Zeit zum Entspannen. Mit Kuscheldecke, Fernbedienung und unseren TV-Tipps zum Ostersonntag machen Sie garantiert nichts falsch.

Frohe Kunde bei "Bauer sucht Frau": Landwirt Peter und seine Nicole haben sich verlobt! Im Mai nächsten Jahres wollen die beiden Hochzeit feiern.

Zwischen Hausputz und dem Bemalen der letzten Eier für Ostersonntag bleibt auch am Karsamstag bestimmt ein bisschen Zeit für ein gemütliches Stündchen vor dem Fernseher. Welche Spielfilm-Highlights Sie dann erwartet, haben wir hier einmal zusammengefasst.

Abschied von Claus Theo Gärtner alias Hermann Josef Matula: Das ZDF schickt den charismatischen Ermittler in den Ruhestand.

Und weil der Winter einfach nicht enden will, werden einige zumindest einen Teil der Zeit vor dem Fernseher verstreichen lassen. Zu Recht, denn das TV-Programm hat in diesem Jahr einiges zu bieten. Wir haben für Sie die Spielfilm-Highlights am Freitag zusammengestellt.

Die Kult-Krimiserie "Ein Fall für zwei" verabschiedet sich am Freitagabend für immer aus dem TV.

Veronika schmollt wie ein Schoßhund, Sabrina hasst ihr Kleid und Thomas Rath hält nicht viel von sitzenden Models. "Germany's next Topmodel" liefert auch in der Film-Edition jede Menge Diskussionsstoff. Denn die Models mussten diesmal ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen.

In "Lerchenberg" spielt Sascha Hehn sich selbst als abgehalfterten Ex-Star, der das Leben einer TV-Redakteurin zur Hölle macht. Leider will der Funke nicht so recht überspringen.

Der König der schmutzigen Unterhaltungsfilme wird heute 50.

Jenke versucht nachzuempfinden, wie es ist, am Rande des Existenzminimums zu leben.

Zum ersten Mal in der Geschichte von "Wer wird Millionär?" schaffte es ein blinder Kandidat zu Günther Jauch auf den Ratestuhl. Dort stellt sich Jeffrey Norris besser an als die meisten Kandidaten ohne Handicap, obwohl er die Fragen nicht lesen kann.

Die Satire "Der Minister" über die Plagiatsaffäre von Karl-Theodor zu Guttenberg war für Sat1 ein Erfolg. Jetzt will der Sender nachlegen.

Neben der gesunkenen Einschaltquote gibt es noch anderen Ärger für die ZDF-Show: Tierschützer protestieren gegen das Geschenk für die Kinderwette.