TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Vanessa Hudgens ist offenbar jedes Mittel recht, um ihr Teenie-Images loszuwerden: In "The Frozen Ground" spielt sie eine Prostituierte und Stripperin. Das britische Boulevard-Blatt "The Sun" veröffentlichte nun erste, heiße Szenen aus dem neuen Kinofilm.

Vom Bauernhof zum ZDF: Die Moderatorin Inka Bause bekommt ab dem 2. September eine eigene Talkshow im Zweiten namens "Inka!". Die 44-Jährige will vor allem "spannendes Wohlfühlfernsehen" bieten. Das Format klingt aber verdächtig nach seichter Nachmittags-Unterhaltung.

Die Programm-Ausrichtung des ZDF für die neue Saison scheint deutlich: mehr Unterhaltungsformate und sich dazu Verstärkung bei RTL holen. Nachdem "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause bereits zum Zweiten gewechselt ist, soll nun auch Christian Rach zu dem Mainzer Sender überlaufen.

Wird die Verfilmung so provokant wie der Bestseller von Charlotte Roche?

Jetzt springt auch RTL auf den erfolgreichen Test-Zug auf: Die Check-Reihen bei ARD und ZDF freuen sich über gute Einschaltquoten. Ein Stück von diesem Quotenkuchen möchte auch der Privatsender abhaben.

In der dritten Liveshow der "Pool Champions" muss auch Moderator Marco Schreyl ein unfreiwilliges Bad nehmen. Ausgeplantscht hat es sich hingegen für Jan Kralitschka und Thomas Drechsel. Damit stehen die vier Finalisten der RTL-Poolparty fest.

Finalabend bei "Got to dance": Mit beeindruckenden Auftritten faszinierten die Finalisten des großen Tanz-Castings das Publikum. Am Ende holten sich die erst 13 Jahre alten Veronika und Daniel den heißbegehrten Titel - und die Siegprämie von 100.000 Euro.

Jahrelang lagen sich Dieter Bohlen und Verona Pooth in den Haaren. Nun machen sie offenbar wieder gemeinsame Sache - bei RTLs "Das Supertalent".

Mit Knack-Po ins "Got to Dance"-Finale? Nicht ganz. Flashdance-Girl Zita hat am Donnerstagabend kein Ticket fürs Finale erhalten. Im direkten Tanzduell gegen Mitstreiterin Georgina scheiterte die Ungarin mit dem "schönen Arsch".

100.000 Euro Preisgeld: Das sind die Finalisten der Tanzshow.

Markus Lanz kann’s: Das ist die Meinung des Programmdirektors des ZDF, Norbert Himmler. Sein Sender brauche "prägende Gesichter" wie das des Moderatoren von "Wetten, dass?". Für die Konkurrenz-Sender RTL und ARD hat der ZDF-Programmchef Seitenhiebe auf Lager.

Brautschau mit dem Sohnemann gestaltet sich schwierig: Der Auftakt zur neuen RTL-Kuppelshow "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn?" startet am gestrigen Mittwochabend nur schleppend. Vier Junggesellen haben die Qual der Wahl zwischen acht Kandidatinnen und Kandidaten, die aber zuerst einmal die Schwiegermutti in Spe überzeugen müssen. Und es liegt in der Natur der Sache, dass diese Aufgabe nicht die leichteste ist.

Der Animationsfilm "Ich - Einfach Unverbesserlich 2" startet endlich.

"Mama mia": In RTLs Kuppel-Show haben Mütter das letzte Wort.

Spannend bis zum Schluss: Am 2. März 2014 werden in Los Angeles die Oscars vergeben. Wir haben die wichtigsten Termine bis zur Verleihung für Sie zusammengestellt.

Ab Juli strahlt ProSieben sein neues Format "Catch the Millionaire" aus. Der Kenntnisstand bisher: Eine Datingshow, in der 20 Kandidatinnen um drei Millionäre wetteifern. Wie jetzt allerdings bekannt wurde, handelt es sich dabei um ein mehr oder weniger ernstzunehmendes Experiment.

Was bekommen unsere Kinder in den Schulkantinen zu essen? Dieser Frage geht Sternekoch Christian Rach für seine RTL-Doku "Rach deckt auf" nach - und was er in einer Dortmunder Gesamtschule zutage fördert, lässt einem nicht gerade das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Viele deutsche Verbraucher haben blindes Vertrauen in Nivea. Doch der ARD-"Markencheck" legt nahe, dass ein wenig mehr Skepsis gegenüber der Traditionsmarke nicht schaden könnte. Das gilt vor allem für Allergiker.

So geht Film-PR heute: Ein inoffizielles Musikvideo mit Legolas sorgt im Internet für Furore. Nun hat der Clip eine Fortsetzung erhalten - von Legolas-Darsteller Orlando Bloom selbst. An seinem letzten Drehtag der Hobbit-Trilogie verabschiedete er sich von seiner Rolle mit diesem Quatsch-Video.

Das Schicksal von Samuel Koch, der im Dezember 2010 vor laufenden Kameras bei "Wetten, dass..?" verunglückte, bewegte ganz Deutschland. Zwei Jahre nach seinem ersten TV-Interview spricht der 25-Jährige wieder mit ZDF-Moderator Peter Hahne. Wie geht es Koch heute?

"Pool Champions": Während Miss Germany 2013 Caroline Noeding mehr mit ihrem Badeanzug als ihrer Performance punkten konnte, ging Jury-Mitglied Verona Pooth baden.

Die Komödie vom spanischen Oscar-Preisträger Pedro Almodóvar ("Die Haut in der ich wohne") ist richtig "high" - im wahrsten Sinne des Wortes. Genießen Sie bei uns exklusiv einen ersten Clip vom Kinohit des Sommers.

Sehen Sie den Trailer von Pedro Almodóvars neuer Komödie: "Fliegende Liebende".

Am Freitagabend wird auf Sat.1 die Mitte gewählt. In der dritten Folge der Castingrunden von "Das Duell" sucht Oliver Pocher und sein Kompetenzteam nach Mittelfeldspielern und die müssen einiges auf dem Kasten haben, denn am 6. Juli steht schon das Match gegen den BVB an.

Schlagersängerin Antonia aus Tirol hat im Training für die RTL-Promishow "Die Pool Champions" einen schmerzhaften Bauchklatscher hingelegt.

In der dritten und letzten Audition-Show von "Got to Dance" traten die letzten Tanztalente an und kämpfen um den Einzug in die Finalrunden.

Das Ex-DSDS-Sternchen ruft sich mit freizügigen Fotos in Erinnerung.

Wir stellen "World War Z" und weitere Highlights der Kinowoche vor.

Brad Pitt, Javier Bardem, Penélope Cruz, Cameron Diaz: Der Thriller glänzt mit einem Staraufgebot. Kinostart: 28. November 2013.

Der Entertainer Michael "Bully" Herbig kehrt ab kommendem Winter zurück ins deutsche TV. Auf Pro7 soll er eine eigene Sitcom nach amerikanischem Vorbild bekommen.

Der Film "The Story Of Steve Jobs" widmet sich dem Leben des verstorbenen Apple-Chefs - mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle.

Jetzt ist es offiziell: Thomas Roth wird der neue "Tagesthemen"-Moderator und tritt damit in die Fußstapfen von Tom Buhrow. Doch wer ist dieser Thomas Roth, der bald allabendlich die Nachrichten bei der ARD präsentiert?

Beim ZDF müsste klar sein, dass Markus Lanz die Samstagabend-Show nicht alleine stemmen kann - er braucht eine neue Assistentin! Wir haben eine fiktive Stellenanzeige erstellt, die der Mainzer Sender gerne übernehmen darf.

Baumärkte sind für Hobbytüftler ein wahres Paradies. Obi und Bauhaus sind die beiden Giganten unter den Heimwerkermärkten in Deutschland. Im ARD-"Markencheck" wurden die beiden Baumarkt-Riesen genau unter die Lupe genommen.

Unter dem Motto "Love and Peace" möchte der Geiss-Sprössling Shania seinen 8. Geburtstag feiern. Damit steht die letzte Folge vor der Sommerpause ganz im Zeichen der Partyplanung und beschert RTL II damit einen erfolgreichen Abend.

Sommerpause beim Kult-Krimi: Das waren die bisherigen Highlights.

Thomas Roth soll die Nachfolge von Tom Buhrow in den Tagesthemen antreten. Nur offiziell bestätigen will die ARD das noch nicht. Am Sonntagabend nahm Günther Jauch die Entscheidung mehr oder weniger vorweg.

Hoffnungslos verliebt: Eigentlich eine Floskel, doch im Falle verknallter "Tatort"-Kommissare trifft sie den Nagel auf den Kopf. Den Romanzen mit Zeugen, Verdächtigen und anderen Beteiligten ist nie ein glückliches Ende vergönnt. Es ist immer dieselbe traurige Geschichte, der jetzt mit dem Konstanzer "Tatort"-Krimi "Letzte Tage" ein neues Kapitel hinzugefügt wurde.

Eine Show, zwei Silikon-Modells und jede Menge Peinlichkeit: Bei ProSiebens "Clash Boom Bang" lieferten sich Gina-Lisa Lohfink und Micaela Schäfer ein peinliches TV-Duell.

Mit seinen Töchtern Luna, Lilli und Emma hat Til Schweiger unter anderem die Kinofilme "Männerherzen", "Keinohrhasen" oder "Kokowääh" gedreht. Mit seiner ältesten Tochter Luna stand Schweiger bei seinem "Tatort"-Debüt "Willkommen in Hamburg" vor der Kamera. Nun ist offenbar seine Freundin Svenja Holtmann an der Reihe.

Die Nachfolge des neuen WDR-Intendanten Tom Buhrow ist geklärt: Thomas Roth übernimmt künftig die Moderation der "Tagesthemen" bei der ARD.

Mit "Die Pool Champions" schickt RTL zehn C-Promis ins Planschbecken. Zehn Promis in Badehosen kämpften um einen unbedeutenden Pokal und lieferten eine Show zum Fremdschämen ab.

In der neuen Castingshow "Got to Dance" wurde am Freitagabend mehr offengelegt als einem lieb sein kann. Kandidat Davide legte einen beeindruckenden Poledance an der Stange hin. Zu blöd, dass ausgerechnet sein Slip nach der Hälfte der Performance schlapp macht.

Klaus Maria Brandauer wird 70. Der Ausnahmeschauspieler kann auf eine große Karriere zurückblicken: Sein Durchbruch gelang ihm 1982 mit der Verfilmung des Buches "Mephisto", danach Stand der Österreicher neben vielen großen Hollywood-Schauspielern vor der Kamera.

Michael Steinbrecher verlässt nach über 21 Jahren und 320 Sendungen "das aktuelle sportstudio" im ZDF. Beim Sender bedauert man den Abschied.

"Got to Dance" ist am Donnerstagabend fulminant gestartet. In der neuen und ersten reinen Tanz-Castingshow Deutschlands wurde getanzt bis sich die Balken biegen.

Der neue "Superman"-Streifen "Man of Steel" ist auf dem besten Weg, der Sommerblockbuster schlechthin zu werden. Jetzt hat ein Statistiker den Schaden errechnet, den Christopher Nolans Materialschlacht anrichten würde, wenn sich die Geschehnisse in echt abspielen würden.

Diese Woche gibt es wieder einmal die ganze Bandbreite an Filmen aus Hollywood. Vom Superman-Prequel "Man of Steel" über das Umwelt-Drama "Promised Land" bis hin zum neuesten Animationsabenteuer der Monster AG. Außerdem mit "Gambit-Der Masterplan" noch eine Kunstfälscher-Story mit Colin Firth und Cameron Diaz.

Steve Carell erzählt uns etwas zu "Ich, einfach unverbesserlich 2".

Zehn Jahre geisterten "Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln" und "K11 – Kommissare im Einsatz" beinahe täglich auf Sat.1 durch das Vorabendprogramm. Mit dem Krimi-Laienspiel ist nun aber vorzeitig Schluss: Wie Sat.1 am Dienstagmorgen bekanntgab, werden die Kommissare mit sofortiger Wirkung aus ihrem TV-Dienst enthoben.