TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Matthew McConaughey und Jared Leto in Höchstform.

Im biographischen Drama "Dallas Buyers Club" spielt Matthew McConaughey einen an Aids erkrankten Rodeo-Cowboy. Aus seiner Not heraus gründet er ein Unternehmen und vertreibt in den USA nicht genehmigte Medikamente an Leidensgenossen.

"Dallas Buyers Club" mit Matthew McConaughey und Jared Leto.

Hoffmans Freundin warf den Schauspieler vor drei Monaten aus der gemeinsamen Wohnung.

"Schulz in the Box" bringt trotz Macken frischen Wind ins TV-Programm.

Worauf die Fans gewartet haben, scheint nun konkrete Formen anzunehmen: Eine Fortsetzung der Erfolgsserie "How I Met Yor Mother" steht in den Startlöchern.

Die Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" lebt, wie ihr Name schon sagt, von den Höhen und Tiefen ihrer Figuren. Nach großem Beziehungsdrama finden John und Pia vor dem Soap-Traualtar endlich ihr gemeinsames Liebesglück. Doch sie trauen sich nicht alleine: es kommt überraschend zur Doppelhochzeit - mit Tayfun und Emily.

Der Trailer für Teil 4 der Spielzeug-Saga.

Komponist Bruce Brougthon soll Nominierung erschlichen haben.

Am Sonntagabend (ARD, 20:15 Uhr) jagen die vier Dortmunder Tatort-Kommissare in "Auf ewig Dein" einen Mädchenmörder. Im Interview sprechen die beiden Kommissare Peter Faber (gespielt von Jörg Hartmann) und Martina Bönisch (Anna Schudt) über ihren vierten Fall.

Marcel will in den Recall von DSDS und gibt dafür alles - leider.

Meli überholt Österreicherin bei Abstimmung erst kurz vorm Finale.

Drei Finalisten und ein Dschungelkönig: Wählen Sie Ihren Favoriten.

"Tatort"-Star kommt von Piste ab und landet im Krankenhaus.

Nur noch einmal schlafen, dann ist Finale! Das Ende des Dschungelcamps naht, die Kandidaten können ihr Glück kaum fassen. Doch vor dem Tag aller Tage heißt es: Durchhalten, von Kakerlaken bekrabbeln lassen, über Sexspielzeug plappern - und einen Koffer packen. Denn zum letzten Mal haben die Camper die Gelegenheit, ihr grünes Gefängnis zu verlassen. Doch Vorsicht vor den Mitstreitern, denn wie Winfried Glatzeder schon wusste: "Bohnen verändern die Hemmschwelle."

Tanja Schumann will raus. Doch statt Mitleid gibt es Anrufe.

Liebe Tanja Schumann, halt' die Backen! Das Genörgel der unlustigen Komikerin treibt nicht nur die übrigen Bewohner des Dschungelcamps, sondern auch die Zuschauer in den Wahnsinn.

Zum 50. von Robert Geiss: seine besten Angeber-Sprüche.

Der holde Jüngling Christian Tews hat bereits begonnen die Spreu vom Weizen zu trennen. Schon sechs Anwärterinnen hat "Der Bachelor 2014" verschmäht, doch noch immer sind dem Unvermählten 16 liebeshungrige Damen zur Auswahl gestellt.

Der Dschungel-Grummel fährt gegen Nerv-Larissa harte Geschütze auf.

Grimme-Preis für einen Ausflug in die Politik? Der Entertainer Stefan Raab gehört zu den 62 Nominierten in diesem Jahr. Er ist für einen Spezialpreis für seinen Moderationspart im "Kanzlerduell 2013" vorgeschlagen. Eine Kult-Krimireihe der ARD erhält einen Sonderpreis.

In der Fortsetzung seines Komödienklassikers "Anchorman" beweist Will Ferrell einmal mehr, dass er der König des intelligenten Klamauk ist.

Während die einen Hoden schlemmen, hat Winfried eine Klo-Eingebung.

"Niemals den roten und den blauen Lappen zusammen rein legen." Solche Anweisungen beim Putzen eines Hotelzimmers sind für Michael Mücke ungewohnt. In der dritten Folge der RTL-Serie "Undercover Boss" ist der Geschäftsführer der Accor Hotel-Kette in verschiedenen Hotels des Unternehmens als Praktikant im Einsatz. Doch die Tarnung des Chefs hält nicht lange stand.

Larissa Marolt hält den Weltrekord: Das Model hat die meisten Dschungelprüfungen "ever ever ever" geschafft. Ihre achte Teilnahme absolviert sie erneut mit Mola Adebisi. Doch diesmal geht es schief. Das passiert am achten Tag bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!"

Wir wagen die Prognose: Diese Drei könnten im Finale stehen.

Merke: Wer im Ungeziefer badet, sollte seinen Hosenstall checken.

Taffe TV-Ermittlerin Elisabeth Brück wird von Unbekanntem belästigt.

Marco guckt bei der Prüfung dumm aus der Wäsche - ein "Star" fliegt.

Menderes kann nicht ohne DSDS und DSDS nicht ohne Menderes: Zum elften Mal stellte sich der Dauerkandidat am Samstagabend auf die DSDS-Castingshowbühne - und zum dritten Mal gelingt ihm der Einzug in den Recall.

Popsternchen ziert sich bei der Prüfung - ein "Star" macht winke, winke.

Nachdem in der vergangenen Woche das allgemeine "Lanz-Bashing" mit einer Online-Petition seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht hat, steht die "Wetten, dass..?"-Ausgabe am Samstagabend ganz besonders im öffentlichen Fokus. Bereite die Sendung diesmal Markus Lanz' finalen Gang zur Schlachtbank?

Exklusiv-Clip: Der mechanische Polizist war früher schwer verliebt. Kinostart: 6. Februar 2014

Markus Lanz hat in seiner Talkshow die Politikerin Sahra Wagenknecht unfair behandelt, so sieht es die Netzgemeinde. Mehr als 160.000 Menschen fordern in einer Online-Petition: Lanz muss weg!

Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Larissa Marolt tritt auch an Tag acht zur Dschungelprüfung an und ist damit alleinige Weltrekordhalterin! Ihre Freude hält sich in Grenzen, obwohl sie sich auch an Tag sieben tapfer geschlagen hat. Das passiert am siebten Tag bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!"

Der Animationsfilm startet am 6.2. - hier ein Vorgeschmack.

Seit Mittwochabend begibt sich "Der Bachelor 2014", Christian Tews, auf die Suche nach seiner Traumfrau. Zwei Jahre zuvor hatte Paul Janke das Vergnügen, für RTL den begehrenswerten Rosenkavalier zu spielen. Im Interview verrät uns der 32-Jährige, was er vom neuen "Bachelor" hält, räumt mit Vorurteilen gegen das Format auf und erklärt, warum Christian gute Chancen hat, tatsächlich seine Traumfrau im Fernsehen zu finden.

Beim Dschungelcamp 2014 mausert sich Melanie Müller mehr und mehr zum Publikumsliebling. Das könnte daran liegen, dass ihr Auftreten "sehr sympathisch ist", findet Ex-"Bachelor" Jan Kralitschka. Auch er könnte sich vorstellen, ins Dschungelcamp zu gehen - aber vorher hat er ein paar Verbesserungswünsche für RTL.

Bei "Der Bachelor 2014" hat Christian Tews ab Mittwochabend die Qual der Wahl: Für welche der 22 Damen interessiert er sich, welche scheiden im Kampf um sein Herz vorzeitig aus?

Es geht um Liebe, Leidenschaft und Intrigen. Nein, die Rede ist nicht von einem Drama des Sturm und Drang, sondern von der TV-Show "Der Bachelor". RTL schickt seit Mittwoch wieder 22 bürgerliche Damen vor der Kulisse Südafrikas auf die Balz. Objekt der Begierde: Christian Tews alias "Der Bachelor". Mit dieser Inszenierung macht der Sender klassischen Werken Konkurrenz - zumindest, was die Motive und das Frauenbild betrifft.

Kaum zu glauben: Winfried Glatzeder tanzt nach der Dschungelprüfung ausgelassen mit Larissa Marolt. Der Grund für diesen Ausbruch spontaner Glückseligkeit: Larissa hat dieses Mal bis zum Ende durchgehalten. Und die Österreicherin hat noch einen Grund zur Freude: Morgen wird sie Dschungelprüfungs-Rekordhalterin.

Egal, was der Moderator anfasst - es hagelt Kritik von allen Seiten.

Wie es heute um Liebe und Karriere der TV-Junggesellen steht.

Auch außerhalb des Dschungels sorgt der Wendler für Aufregung - und bittet darum, wieder ins Camp einziehen zu dürfen. Sonst ist alles beim Alten: Wieder muss Larissa zur Dschungel-Prüfung. Diesmal aber wenigstens nicht alleine. Das passiert am fünften Tag bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!"

Twitter-Gemeinde lästert über Ausstieg des Schlagerstars ab.

Eine nackte Micky Maus auf der wilden Jagd nach Klamotten.

"Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Michael Wendler hat es getan - er hat das Dschungelcamp 2014 nach nur vier Tagen verlassen. Angeblich hätte der Schlagersänger für seine Teilnahme die stolze Summe von 125.000 Euro bekommen sollen. Aber ist mit Wendlers Abgang nun auch die Kohle futsch?

Seine Ex bezeichnete ihn im Camp als Rabenvater - nun wehrt er sich.

Der erste C-Promi gibt überraschend auf. Weniger überraschend ist, dass Larissa schon wieder zur Prüfung muss - diesmal aber nicht alleine. Das passiert am vierten Tag bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!"

Trailerpremiere zum kommenden Kinohit "300: Rise of an Empire".