TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Nach Ricardo Bieleckis Rauswurf am Samstagabend bei "Deutschland sucht den Superstar" werden Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Bohlen Castingshow laut.

Umarmen und küssen sich zwei Blondinen. Fragt die eine: "Willst du warm duschen gehen?" Antwortet die andere: "Mal gucken." Mit diesem wahrlich philosophischen Dialog beginnt die vierte Folge von "Bauer sucht Frau", eine televisionäre Herausforderung für Darsteller und Zuschauer gleichermaßen.

Wettkönig Johannes Witzenrath findet die Sendung super und verteilt eine Ohrfeige an die Kritiker.

Penislänge und Pornos: In der zweiten Folge der MDR-Dokureihe "Make Love" klärt die Sexologin Ann-Marlene Henning Schüler aus Leipzig auf. Und wieder geht es völlig nüchtern und unverkrampft zur Sache.

Seit über 30 Jahren ist Horst Schimanski (Götz George) Deutschlands populärster TV-Ermittler. Auch wenn die Jahre sind nicht spurlos an dem Duisburger Kriminalhauptkommissar vorüber gegangen sind, ist Schimanski immer noch ganz der alte.

Er ist herzlich, er ist süß und er klopft coole Sprüche. Samu Haber ist DER Star von "The Voice of Germany". Mit lustigem Akzent und herrlichen Sprüchen avanciert der Finne zum Publikumsliebling. Wir haben seine besten Sprüche aus ProSieben und Sat.1-Show.

Der Kölner "Tatort" trauert um einen seiner Hauptdarsteller: Christian Tasche, der seit mehr als 15 Jahren den Staatsanwalt Wolfgang von Prinz spielte, starb plötzlich und unerwartet im Alter von nur 56 Jahren.

Am Samstag darf wieder fremdgeschämt werden: Das  ZDF zeigt die nächste "Wetten, dass ?“-Show – inklusive Lanz‘scher Peinlich-Momente und dummer Fragen. So könnte die kommende "Wetten, dass..?"-Show ablaufen.

In den Battles geht es nach ganz neuen Regeln zur Sache.

Millionen Fans schauen die Serie "The Big Bang Theory" und amüsieren sich über die Marotten von Sheldon. Wie aber wäre es, wenn man plötzlich selbst in die Nerd-WG einziehen würde? Machen Sie den Eignungstest!

Claudia Schiffer sucht das neue Sternchen am Modehimmel. In "Fashion Hero" gibt das Topmodel mehr oder weniger talentierten Designern die Chance, mit einer eigenen Kollektion groß rauszukommen. Wir waren bei den Dreharbeiten der aktuellen Folge dabei. So lief es mit Claudia.

Der Frauenknast von RTL kehrt zurück: Der Kölner Sender plant sieben Jahre nach der letzten Folge von "Hinter Gittern" eine neue Gefängnisserie.

Jetzt soll eine radikale Verjüngungskur "Wetten, dass..?" retten.

Neuer Trailer zu "Smaugs Einöde" macht Lust auf mehr.

Bereits vor einer Woche sorgte Marco Piermattei mit seiner trockenen Art bei "Wer wird Millionär?" für ausgelassene Stimmung im Studio. Und auch in der gestrigen Fortsetzung amüsierte er das Publikum mit seinen skurrilen Geschichten.

Enge Pyjamahosen, Entenjagd im Garten und ein Braten in der Röhre: Die Landwirte wurden am Montagabend bei "Bauer sucht Frau" von ihrer schlimmsten Seite gezeigt. In der aktuellen Staffel wird stark inszeniert - auf Kosten der Kandidaten.

Wer zieht ins Dschungelcamp 2014? Schon einige Monate vor der neuen Ausgabe von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" machen wilde Gerüchte um die neuen Kandidaten die Runde. Und wieder einmal zeigt sich: Es sind doch immer die gleichen Typen, die ins RTL-Camp gehen.

"Das da unten ist ein unbekanntes Terrain" - und der MDR hilft ab sofort bei der Erforschung. In der neuen Sex-Doku "Make Love" vergehen 45 Sendeminuten ohne Peinlichkeiten und Momente des Fremdschämens. Das ist definitiv gutes Fernsehen.

Vor wenigen Wochen stellten wir Ihnen die Aufgabe, sich als Wolverine zu verkleiden und uns ein Foto zuzuschicken. Über 300 Einsendungen hat die Redaktion erhalten und ausgewertet. Nun haben Sie die Qual der Wahl.

Über Sex spricht man nicht? Der MDR schon. In der neuen Doku-Reihe "Make Love" schickt der Sender in Kooperation mit dem SWR Paartherapeutin Ann-Marlene Henning auf die Pirsch. Sie erklärt Deutschland wie Liebemachen geht - ohne Schamgefühl.

Jünger ist nicht gleich besser: der neue "Tatort" hat sein Potenzial verschenkt.

Pech gehabt! Diese Promis haben die Rollen ihres Lebens abgelehnt.

Das Dschungelcamp ruft - doch Karim Maataoui will keine Kakerlaken verspeisen. In einer Stellungnahme im Netz meldet sich der Ex-Touché-Sänger über seine vermeintliche Teilnahme an der RTL-Show zu Wort - und lästert gleich noch ausführlich über seinen Ex-Band-Kollegen Martin Scholz.

Das "Dschungelcamp 2014" nimmt Formen an. Im Januar schickt RTL nun schon zum achten Mal elf mehr oder weniger bekannte Promis in die australische Wildnis. Nun stehen anscheinend die ersten Kandidaten fest.

Heiraten bedeutet normalerweise, den Bund fürs Leben einzugehen und zwar mit jemandem, den man kennt und liebt. Nicht so im neuen TV-Format "Married at First Sight".

Der 65. Fall des Münchner "Tatort"-Duos Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) sollte etwas ganz Besonderes werden. Und die Jubiläumsfolge "Aus der Tiefe der Zeit" verlangte den Zuschauern so einiges ab: literweise Blut, viele Leichen und gleich mehrere Tatverdächtige. Klingt eigentlich nach spannender Krimi-Unterhaltung, doch so mach ein Zuschauer blickte am Sonntagabend in der ARD eher irritiert in die Fernsehröhre.

Das Ende ihrer Talkshow "Inka!" im ZDF nimmt Inka Bause gelassen. Nun konzentriert sie sich wieder voll auf das RTL-Format "Bauer sucht Frau". Ihr eigenes Liebesleben hat von ihrem TV-Kuppeljob bisher aber nicht profitiert.

Bauspekulation trifft Nazizeit: Im Münchner "Tatort" herrschte thematisches Kuddelmuddel.

Nach dem ZDF-Aus verliert die Moderatorin nun auch ihre MDR-Show.

Mit allen Mitteln locken die "Voice"-Juroren die Kandidaten in ihre Teams.

Die Beckers traten bei RTL gegen Erzrivale Oliver Pocher - die besten Bilder.

"Ihr Revier ist die Autobahn, ihr Tempo ist mörderisch": Seit 1995 treibt "Alarm für Cobra 11" den Adrenalinspiegel der Zuschauer in die Höhe - mit enormen Erfolg. Mit Explosionen, Emotionen und Überholmanövern retten Kommissar Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und sein Kollege Ben Jäger (Tom Beck) die Welt vor dem Bösen. Was macht die Serie so interessant, dass sie sogar ins Ausland verkauft wurde?

Er wischt sich den Hintern auf offener Bühne ab, verspricht der Hälfte der Kandidaten Welt-Karrieren und disst ständig die anderen Jury-Mitglieder. Samu Haber ist der verrückte Publikums-Liebling bei "The Voice of Germany".

Wieso wird Joe von seiner Hofdame mit Putzlappen beworfen?

Erster Trailer von "Captain America 2: Return of the First Avenger".

Jamie Dornan soll die Hauptrolle in dem SM-Film spielen. Das passt!

Das ZDF zieht nach nur gut zwei Monaten Sendezeit einen Schlussstrich unter seine Talkshow "Inka!" mit Gastgeberin Inka Bause (44).

Diese Schauspieler trieben das "Method Acting" auf die Spitze.

Der Milliardär Clive Palmer baut gerade an einer "Titanic 2" und will jetzt auch den passenden Film dazu in die Kinos bringen. Er verspricht, dass der Film "viel besser" werde, als der Kassenknüller von James Cameron. Wir haben da ein paar Vorschläge, wie das gelingen kann.

Diese Serie wurde nie ausgestrahlt - im Netz kann man sie sehen.

Auch in Blockbustern kommt es immer wieder zu lustigen Pannen.

Auf RTL läuft bereits die neunte Staffel von "Bauer sucht Frau" an. Ich habe bisher keine einzige Folge der Kuppel-Show gesehen – bis Montagabend. Und bin überrascht: "Bauer sucht Frau" ist ein Format, bei dem der sonst so trashige Sender RTL den Kandidaten nicht sofort einen Stempel aufdrückt.

Das lange Warten auf den "Stromberg"-Film hat bald ein Ende: Anfang 2014 kommt der Streifen mit Christoph Maria Herbst als Büro-Oberfiesling Bernd Stromberg in die Kinos - zu verdanken ist das vor allem den Fans.

Das ging schneller als gedacht: 90 Tage lang wollten die Macher des "Stromberg"-Films versuchen, über Investitionen der Fans des Büroekels eine Million Euro für ihr Projekt zusammenzubekommen. Eine Woche später war das Ziel bereits erreicht.

Dass Joko und Klaas gerne mal an ihre Grenzen - und darüber hinaus - gehen, ist bekannt. Jetzt sind sie in ihrem "Duell um die Welt" allerdings zu weit gegangen. Wenn sich Joko den Mund zunähen lässt und die Kamera dabei voll draufhält, dann stellt sich die Frage: geht's noch?

Welche Landwirte stürzen sich diesmal ins Liebesabenteuer?

In "Runner Runner" (Kinostart: 17. Oktober) verschlägt es den mittellosen College-Studenten Richie Furst nach Costa Rica. Nachdem er zunächst glaubt, dort das große Los gezogen zu haben, lernt er schnell die Schattenseiten seines neuen Lebens im Paradies kennen. Anlässlich des Kinostarts schicken wir Sie auch nach Costa Rica: Wir verlosen eine Reise für zwei Personen – aber ganz ohne Schattenseiten, versprochen.

Im Münster-"Tatort" ging es schon mal spaßiger zu als im neuen Fall "Die chinesische Prinzessin" – was sicher auch an neuen Kreativ-Köpfen hinter dem Krimi liegt.

Unterstützung von einer unerwarteten Seite: Die beiden Hampelmänner Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf finden, dass Markus Lanz seine Arbeit bei "Wetten, dass..?" gut macht.

"Germany's next Topmodel" startet bald in die Dreharbeiten. Jetzt wurde bekannt, wer neben Heidi Klum in der Jury der Model-Castingshow sitzen wird. Designer Wolfgang Joop unterstützt Klum bei der Beurteilung der Möchtegern-Mannequins.