TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Traumquoten mit Traumjury, das war der Plan von RTL. Mit Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen und Michelle Hunziker in der Jury des "Supertalents" sollte der Samstagabend erobert werden - doch die Zuschauer machten RTL einen Strich durch die Rechnung. Wegen der schlechten Einschaltquoten müssen jetzt sogar die Werbepreise gesenkt werden.

Nora Tschirner und Christian Ulmen sind vor der Kamera ein eingespieltes Team. Künftig soll das TV-Traumpaar in Weimar (Thüringen) gemeinsam ermitteln.

Frank Elstner und Joko Winterscheidt verbindet bis auf ihren Beruf auf den ersten Blick eher wenig. Im Interview mit der "Welt" trafen mit den beiden Moderatoren nun zwei TV-Generationen aufeinander und wetterten überraschend synchron über die deutsche Fernsehlandschaft.

"Tatort"-Kommissarin Ulrike Folkerts prognostizierte Neuzugang Til Schweiger nur eine kurze Verweildauer beim ARD-Traditionskrimi.

Einst gehörte es zum festen Tagesablauf in vielen Familien: Um zwanzig Uhr kommt die "Tagesschau" - und alle versammeln in Pantoffeln sich vor dem TV-Gerät. Diese Zeiten scheinen nun endgültig der Vergangenheit anzugehören.

Ärger um die deutsche Ausstrahlung von "The Walking Dead". Der US-Serienhit wird hierzulande sogar im verschlüsselten Pay-TV nur in geschnittener Fassung zu sehen sein. Fans reagieren empört.

Kaum zu glauben, dass es die Krimi-Show schon fast fünfzig Jahre gibt. Wir haben für Sie die größten Fahndungserfolge aus "Aktenzeichen XY ... ungelöst".

"Hömma" - mit viel Charme und Gewitztheit konnte Brigitte Lorenz in der Auftaktsendung der zweiten Staffel von "The Voice of Germany" jede Menge Zuschauer für sich begeistern. Die 42-jährige Putzfrau hat außerdem eine neue beste Freundin: Jury-Mama Nena.

Die 17-Jährige bleibt bodenständig und arbeitet neben der glitzernden Modewelt noch in einem Kaufhaus.

Der schweigsame Bauer Hans Peter aus dem Kanton Schwyz ist sein ganzes Leben lang schon Single - und will das offenbar nicht ändern. Sonst würde er wohl kaum so ungehobelt mit seinen beiden Hofdamen Isabel und Manuela umgehen.

Wer nicht bis zum Kinostart des neuen Bond-Abenteuers am 1. November warten kann, ist hier genau richtig.

Bauer Hans Peter schraubt er die Ansprüche an seine zukünftige Frau in schier unermessliche Höhen - ganz zum Leid seiner beiden Hofdamen Isabel und Manuela.

Die "Red Bull Stratos"-Mission war ein Erfolg aus ganzer Linie. Neben vier aeronautischen Weltrekorden durchbrach Felix Baumgartner mit seinem waghalsigen Sprung auch die Quoten-Schallmauer. Besonders bei jungen Frauen scheint der mutige Österreicher anzukommen.

Der schwule Landwirt Denny sucht am vergangenen Montagabend bei "Bauer sucht Frau" nach der großen Liebe. Was keiner ahnt: Er scheint der Grund dafür zu sein, warum sich BsF-Paar Philipp und sein Veit damals getrennt haben.

"Was ist ein Freispruch wert?" lautete das Thema bei Günther Jauch. Im Fall Kachelmann lässt sich sagen, ein Freispruch ist einen gut dotierten Buchvertrag wert - sonst aber nicht viel.

Strahlend lächelnd, selbstsicher und mit Käsekuchen in der Hand betrat "Supertalent"-Kandidat Rene die große Showbühne von RTL.

Last-Minute-Mama: Der große Trend bei den Promis? Das war das Thema der Sendung von Talkmasterin Britt.

Der neue James Bond steht vor der Tür: Wir haben den Trailer und neue Eindrücke vom kommenden Blockbuster aus Hollywood.

Zusätzlich zu den Münchner Kommissaren Batic und Leitmayr soll demnächst ein zweites Ermittler-Team in Bayern auf die Spurensuche gehen. Der BR kündigte heute einen eigenen "Franken-Tatort" an.

Der Hund, der am Samstag bei "Wetten, dass..?" aufgetreten war, kommt nach Berichten der "Bild"-Zeitung zur Obduktion.

Die "Traumschiff"-Fangemeinde frohlockt: Sascha Hehn wird neuer Kapitän des ZDF-Unterhaltungsdampfers. Er kehrt damit 22 Jahre nach seinem Ausstieg in die Fernsehserie zurück.

Auf Markus Lanz scheint ein Fluch zu lasten. Auf die durchwachsenen Kritiken für seine "Wetten, dass..?"-Premiere folgt nun eine tragische Nachricht: Während der Show ist ein Hund nach einem Sturz auf der Bühne des Studios ums Leben gekommen.

Cindy aus Marzahn stand dem Showmaster bei der ersten Sendung zur Seite. Wir finden, Lanz täte eine Assistenz auch auf Dauer ganz gut. Stimmen Sie ab, wer als Co-Moderator die Idealbesetzung wäre.

Mit jedem neuen Clip rückt das nächste 007-Abenteuer näher.

Monatelang feilte das ZDF an einem neuen Konzept für die erfolgreichste Unterhaltungsshow Europas. Am Samstagabend fiel endlich der Vorhang für "Wetten, dass..?" mit Markus Lanz. Mit ihm kamen ein überarbeitetes Logo, ein moderneres Studio und natürlich viele neue Elemente. Doch wie "neu" war das alles - hat man das nicht alles schon einmal irgendwo gesehen?

Hart wie Bohlen, zart wie Bruce? Wir suchen die beste Casting-Jury aller Zeiten - stimmen Sie ab!

Markus Lanz bekommt Rückendeckung. Sowohl ZDF-Chef Frank Bellut, als auch "Wetten, dass...?" Erfinder und Lanz-Mentor Frank Elstner sind voll des Lobes für den neuen Moderator.

Die Wartezeit hat ein Ende: Der Südtiroler Lanz übernimmt das Steuer beim alten ZDF-Flaggschiff "Wetten, dass ..?". Alle Ereignisse der Premiere bei uns im LIVETICKER.

Der neue Film um 007 ist randvoll mit Action, Frauen und Gangstern.

Am Samstag wird Markus Lanz zum ersten Mal "Wetten, dass..?" moderieren und gesteht: "Okay, ich gebe es zu: Ich habe mächtig Schiss in der Bux."

RTL soll angeblich neue Moderatoren für ihr Erfolgsformat "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" planen.

Im ersten Bootcamp von "X Factor" ging es ums stimmliche Überleben. Doch wer der 24 Kandidaten konnte die Jury für sich gewinnen?

So begeistert und sich einig waren Bohlen und Co. noch nie. Doch woran lag es, dass die Begeisterung unhaltbar war?

Die Exkursionen stehen an. Die Bauern verraten Christa das eine oder andere süße Geheimnis, während Marco ihren Hofdamen auf den Zahn fühlt.

Darauf haben "Der Herr der Ringe"-Fans sehnlichst gewartet.

Der JSVP-Präsident ging den Machern einer ZDF-Satire-Sendung auf den Leim. Jetzt spricht Erich Hess über sein lachhaftes Verhalten und versteckte Fallen.

Markus Lanz schafft die klassische Gottschalk-Couch ab und lädt Politiker ein.

RTL hat es nun offiziell bestätigt. Die Kaulitz-Zwillinge Bill und Tom sowie Mateo von Tokio Hotel werden in der Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" in der Jury sitzen.

Beim "Supertalent" treffen die Zuschauer auf eine ganze Reihe bekannter Gesichter.

Die Zukunft der Casting-Shows sieht alles andere als rosig aus. Die Einschätzung, die an den teilweise unterirdischen Quoten eigentlich offensichtlich ist, wird nun auch von RTL-Chefin Anke Schäferkordt unverblümt bestätigt.

Bei der Aufzeichnung zur nächsten Ausgabe der Sat.1-Spielshow "Mein Mann kann" wäre es beinahe zu einer Tragödie gekommen. Bei einer Tauch-Wette konnte ein Kandidat nur durch Erste Hilfe vor dem Tod durch Ertrinken gerettet werden.

Während zwischen Hansueli und Maria die Zeichen auf Liebe stehen, scheint Seppi kein Glück mit seiner Hofdame zu haben.

Beim "Supertalent" startet die Sex-Offensive - Gottschalk könnte bald die Flucht ergreifen. Laut Medienberichten wird er bei der ARD schon sehnlich erwartet.

"5 gegen Jauch" kommt ab November auch als Promi-Edition.

Mit "Helge hat Zeit - Menschen, Quatsch und Philosophen" kommt Schneider ins TV.

Hat sich eigentlich jemand gefragt, was die Jungs von Tokio Hotel in den letzten Monaten so getrieben haben? Offensichtlich haben sie sich von RTL bequatschen lassen, in der DSDS-Jury neben Dieter Bohlen Platz zu nehmen. Zumindest die Einschaltquote in der Zielgruppe der kleinen Mädchen dürfte damit gerettet sein.

"Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau ..." Diesen Satz kennt man eigentlich nur in Verbindung mit dem berühmten "Ta-ta, ta ta ta taaa!". Doch bis Dezember wird die berühmte "Tagesschau"-Melodie modernisiert.

Im November startet "Absolute Mehrheit". Fünf Gäste debattieren - und versuchen das Publikum auf ihre Seite zu ziehen. Dem Gewinner winken 100.000 Euro Siegprämie.

Dienstagabend beim ZDF: Im "auslandsjournal" moderiert Theo Koll einen Bericht über die Gewalt in Honduras an. Im Hintergrund ist eine Blutlache als Symbolbild eingeblendet - ausgerechnet mit den Umrissen der Schweiz. Ein Missgeschick, wie der Sender mittlerweile beteuert.

Exklusiver Clip zum DVD-Start von "Marvel's The Avengers" am 13. September.