TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Trotz GNTM-Aus ist Sabrina Rosopulo glücklich - und dafür ist unter anderem ihr heißer Freund Giuseppe Leo verantwortlich.

Die Flaniermeile für die Stars ist schon so gut wie aufgebaut. Die 89. Academy Awards finden am Sonntag, den 26. Februar 2017, im Dolby Theatre in Los Angeles statt.

Sterne, teure Filmtiere und der Hollywood-Schriftzug: Diese Dinge wussten Sie vermutlich noch nicht über die Welt des Films.

Für eine Regierungsstelle hat das Auswärtige Amt ganz schön viel Humor: Bei Facebook nimmt das Ministerium in einem Posting Bezug auf die Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • Germany's Next Topmodel
  • Jerks
  • Der Lehrer
  • Santa Clarita Diet
  • Fack ju Göhte 3

Bei GNTM soll bald ein weiterer VIP in der Jury sitzen: Designer Philipp Plein soll Heidi Klum und Co. unterstützen.

Geständnisse, Petz-Aktionen, starker Akzent: Spielt Kandidatin Kattia bei "Bachelor" Sebastian etwa nur ein Spiel?

Schauspieler Hans-Jochen Wagner spricht über die Dreh-Absage von Harald Schmidt, der eigentlich im "Tatort" mitspielen wollte.

Die Schauspielerin wurde 1994 noch als Teenagerin zum Filmstar. Es war der Anfang einer tollen Karriere. Ihr Leben in Bildern.

  • Heute 9°C
  • Mo 10°C
  • Di 9°C
  • Mi 7°C
  • Do 8°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Emma Stone tanzt mit "La La Land" gerade auf der Überholspur durch die Filmwelt. Ein Foto-Portrait der so erfolgreichen Schauspielerin.

Auf eines kann sich Pietro Lombardi immer verlassen: den Support seiner zahlreichen Fans! Die stürmten jetzt die Straßen von Krefeld. Der Grund: Pietro Lombardi ist zu Gast und lässt sich ein Tattoo stechen.

Schauspieler Hans-Jochen Wagner (48) hat sich enttäuscht über Harald Schmidts Absage seiner Rolle für den neuen Schwarzwald-"Tatort" geäußert.

Marvin Albrecht leidet so sehr unter der Trennung von Anna Hofbauer, dass er nichts essen kann. Er hat seitdem schon einige Kilo verloren.

Pietro Lombardi verewigt die Liebe zu seinem Sohn Alessio mit einem Tattoo.

Ex-Kandidatin Kim Nala erhebt Vorwürfe gegen Heidi Klums Modelshow: Sie sei nur rausgeflogen, weil es bereits zwei transsexuelle Mädchen in der Show gebe.

Wer hat die meisten Nominierungen bekommen, wer die meisten Trophäen? Diese Filme und Schauspieler sind die absoluten Rekordhalter der Academy Awards.

Pietro Lombardi ist endlich wieder oben auf und jetzt das: Der ehemalige DSDS-Gewinner hat sich kurz vor dem Start von "Let's Dance" den Fuß verletzt. War's das jetzt?

Spätestens seit der hochgelobten BBC-Serie über Sherlock Holmes ist Schauspieler Benedict Cumberbatch jedem Zuschauer ein Begriff. Mittlerweile sind er und sein Kollege Martin Freeman allerdings so begehrt, dass sie keine Zeit mehr für die Serie haben!

Die meisten Nominierungen, Statuen aus Gips und weitere kuriose Fakten aus der Welt der Oscars.

Die Musicalverfilmung könnte alle Oscar-Rekorde sprengen - unser Angeberwissen zum Erfolgsfilm.

Eigentlich wollte Michael Wendler in den USA ein beschaulicheres und bescheidenes Leben als in Deutschland führen. Beides klappt nicht wirklich, wie die aktuelle Folge von "Goodbye Deutschland" zeigte.

Am Montagabend war es mal wieder Zeit für "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch. Ein Lehramtstudent outete sich auf dem Rate-Stuhl als Fan von Biene Maja und ein Makler zeigte zu viel Vertrauen.

Das TV-Polizisten-Duo Thomas Weinkauf und Torsten Heim hatte 2016 ihre Zusammenarbeit beendet. Zuvor war es seit 2001 als "Toto und Harry" bei Sat.1 und Kabel 1 auf Streife gegangen. Doch jetzt hat "Toto" offenbar einen neuen TV-Partner gefunden.

Ist Pietro Lombardi etwa doch noch eifersüchtig auf Sarahs Freund Michal? Auf Snapchat lässt der DSDS-Sieger seinen Emotionen musikalisch freien Lauf. Will er so Sarah doch wieder zurückgewinnen?

Entertainer Harald Schmidt steht überraschend nicht mehr für den neuen Schwarzwald-"Tatort" zur Verfügung. Als Grund nannte der SWR "persönliche Gründe".

Seit 17 Jahren schlüpft Hugh Jackman in die Rolle des Mutanten "Wolverine". In diesem Jahr erscheint nun der letzte Film mit dem 48-Jährigen in der Hauptrolle. Doch der Schauspieler verrät: Der Charakter wird für immer in seinem Herzen leben!

Sportkommentator Frank Buschmann wechselt von ProSiebenSat.1 zu Sky. Ab der kommenden Bundesliga-Saison wird Buschmann für den Pay-TV-Sender live aus den Stadien berichten.

Marvin Albrecht startet nach der Trennung von der Ex-Bachelorette Anna Hofbauer beruflich wieder voll durch. Bei der "Show Me 2017" in Düsseldorf läuft der 28-Jährige über den Catwalk - und auch Ex-"Bachelor"-Kandidatin Julia Prokopy zeigt, was sie als Model drauf hat.

Die Waage-Ergebnisse neigen sich bei "The Biggest Loser" nach unten, auf dem Weg Richtung Finale werden die Luft und auch die Nerven dünner. Während sich Team Gelb als Einheit beweist und auch den überraschenden Ausfall eines Mitglieds kompensiert, zerfleischt sich Team Lila gegenseitig ...

Zwei Tote, eine überragende Täterin und solide Kommissare: Der Kölner "Tatort: Tanzmariechen" überzeugte über weite Strecken. Auch wenn die dargestellten Karnevalsexzesse ein wenig zu wild erschienen - und das Ende zu sehr nach Hollywood aussah.

Jetzt wissen wir es: Das Tanzmariechen im Kölner "Tatort" hat Suizid begangen, weil jemand Nacktfotos von ihr ins Internet gestellt hat. Das ist eine ganz besonders niederträchtige Form von sogenanntem Cybermobbing. Aber wann fängt Cybermobbing an und was kann man dagegen tun?

Der 11. November sorgt naturgemäß für Funkeln in den Augen jedes Karnevalisten. Denn dann startet die Karnevalssaison. Im "Tatort: Tanzmariechen" lässt eine Kölner Familie ihr Kind sogar extra am 11.11. per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Aber warum startet Karneval überhaupt am 11. November?

Der "Tatort: Tanzmariechen" entführt den Zuschauer in die Welt des Kölner Karnevals. Und die ist gar nicht so lustig, wie man sie sich vielleicht vorstellt. Woher kommt eigentlich das Tanzmariechen? 

Sie sind seit über 20 Jahren ein globales Phänomen: die Power Rangers. Jetzt übernimmt eine neue Generation junger Helden die Aufgabe, die Welt vor der Zerstörung durch Außerirdische zu bewahren. Der neue 'Power Ranger'-Film kommt am 23. März in die deutschen Kinos.

Vor 25 Jahren, am 19. Februar 1992, feierte die Kultserie "Eine schrecklich nette Familie" Deutschlandpremiere. Noch heute feiern die Fans die grandiose Comedyserie. Zum Jubiläum fragen wir uns: Was machen die Stars der Serie eigentlich heute?

Die Gewinner der Berlinale stehen fest. Mit dem begehrten Goldenen Bären wurde der ungarische Film 'Körper und Seele' am Samstagabend ausgezeichnet. Er erzählt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Live aus Köln wurde die neunte Staffel von "Schlag den Star" eingeläutet. "Eine Niederlage wird ihn ins Mittelalter des Selbstbewusstseins zurück werfen", lautete dabei Stefan Kretzschmars Kampfansage gegen Tim Bendzko. Doch der Sänger überraschte.

In der vorletzten Casting-Show der 14. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gab's wieder mal was Neues: Zensur! Als ein Kandidat mit Tourette-Syndrom seinen schweinischen Song "Fickbulle" intonierte, war nicht nur die Jury der RTL-Show geschockt. Der wahre Höhepunkt der jüngsten Folge kam jedoch erst ganz zum Schluss.

Andreas Gabalier mal ganz soft: Ein junger Fan des Alpenrockers nimmt an "The Voice Kids" teil. Vorher schickt ihm Gabalier zum Ansporn eine Videobotschaft.

Die Regisseurin Ildiko Enyedi hat mit ihrem träumerischen Film die Berlinale-Jury überzeugt. Schauplatz der Liebesgeschichte ist ein Schlachthaus in Budapest.

Gold für Ungarn. Und auch der deutsche Regisseur Thomas Arslan und sein österreichischer Hauptdarsteller Georg Friedrich haben Grund zur Freude. Bei der 67. Berlinale wurden die Preisträger gekürt.

Emma Watson spielt in der Neuverfilmung von 'Die Schöne und das Biest' Belle. Diese sieht sie dabei aber nicht in der Opferrolle, sondern weiterhin unabhängig und mit freiem Willen. Das konnte die Schauspielerin im Gespräch mit dem Regisseur durchsetzen.

Karrieresprungbrett "Club der Roten Bänder": Die Serienhelden um Tim Oliver Schultz erobern bald auch die Kinos.

Ist Pietro Lombardi der Überraschungskandidat der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel?

Die junge Mutter geriet in den letzten Wochen immer wieder in die Kritik ihrer User. Der Grund: Die Werbeposts in ihren sozialen Netzwerken. Im Promiflash-Interview bezieht die Sängerin nun Stellung dazu!

Marvin Albrecht zeigt sich nach der Trennung von Anna Hofbauer erstmals wieder in der Öffentlichkeit.

2003 kommt "Tatsächlich... Liebe" in die Kinos. Jetzt – 14 Jahre später – steht eine Fortsetzung in den Startlöchern! Drei Gründe, warum der zweite Teil ist längst überfällig war.

Ein halbes Jahr ist die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi nun her. Im Promiflash-Interview verriet die 24-Jährige jetzt, wie die beiden Singles den Alltag mit Alessio handeln.

Vor 20 Jahren schrieben die Chaoten aus "Trainspotting" Filmgeschichte. Nun sind sie wieder da. Hier erfahren Sie, was aus ihnen wurde.

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön. Sagt man. Seit der gestrigen Folge "Germany's next Topmodel" wissen wir: ist sie nicht. Nicht für die Mädchen und erst recht nicht für den Zuschauer. Denn zwischen all den Geschichtchen und Shootings auf dem GNTM-Schiff geht irgendwann auch der letzte Funken Verstand über Bord.

Zum 60. Geburtstag der früh verstorbenen Austropop-Legende erinnert sich Musikfilmer Rudi Dolezal an Falco. Er zeichnet ein loses Porträt der Kunstfigur und des Menschen dahinter – und liefert neue Informationen zu Hans Hölzels letzten Jahren.