TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Das Traumpaar aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" tritt heute vor den Traualtar.

Bei der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" sucht Nadine Klein in der vierten Woche ihren Traummann. Zwölf Kandidaten sind noch übrig, doch heute Abend könnten gleich zwei Männer von sich aussteigen. 

Nach der plötzlichen Trennung des "Bachelor in Paradise"-Paares: Jetzt spricht Domenico de Cicco Klartext über die Vorwürfe von Evelyn Burdecki - und macht ihr eine emotionale Liebeserklärung.

Homer Simpson oder Al Bundy als Vater? Nein, danke! Und auch diese Papas sind nicht auszuhalten.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • „Bauer sucht Frau“-Hochzeit
  • GZSZ: Serientod Jo Gerner?
  • Die Bachelorette 2018
  • Promi Big Brother
  • Disenchantment

Stars spielen das Leben von anderen Stars - die Königsdisziplin in Hollywood. In dieser Bildergalerie finden Sie zahlreiche bekannte Biopics.

Nach der Show "Zahltag" setzt RTL weiter auf Sozialexperimente: In "2 Familien 2 Welten" treffen eine arme Familie und eine wohlhabende aufeinander. Der Lerneffekt ist dabei eher gering, aber dafür dürfen die Erfolgreichen am Leben der Kleinen herumkritteln – sie wollen ja nur helfen.

Nach der Hochzeit steht der gemeinsamen Zukunft des "Bauer sucht Frau"-Traumpaares Anna und Gerald Heiser in Namibia endlich nichts mehr im Wege. Für den neuen Lebensabschnitt hat sich Anna extra eine neue Frisur zugelegt.

Die Gerüchteküche rund um "Promi Big Brother" brodelt: Jetzt will die "Bild"-Zeitung zwei neue Kandidatinnen für die neue Staffel erfahren haben.

Nach acht Staffeln wird Schluss sein: Nach Claire Danes bestätigt nun auch der Sender, dass "Homeland" im Jahr 2019 zu Ende gehen wird.

Traurige Nachrichten bei "Bauer sucht Frau": Ex-Kandidat Lothar ist an einer Krebserkrankung gestorben. Moderatorin Inka Bause, der Sender RTL und die Fans sind bestürzt.

In der vorletzten Folge der dritten Staffel des "Sommerhaus der Stars" steigen die Kandidaten in luftige Höhen – zumindest für eins der Spiele. Dafür sinkt das Niveau in Kellertiefen hinab.

Sie waren das Traumpaar bei der RTL-Kuppelshow "Bachelor in Paradise" - doch jetzt ist alles vorbei: Evelyn Burdecki und Domenico De Cicco haben sich getrennt. Was steckt dahinter?

Eine Gründer-Dokusoap. Mit einem Promi als Mentorin. Zugegeben, es gibt aktuell originellere Ideen für neue Unterhaltungsformate. Am Ende ist "Jung, weiblich, BOSS!" aber gar nicht so dämlich, wie man vielleicht denkt.

Mit gleich zwei Folgen startet RTL2 in die neue Staffel "Echt Familie - Das sind wir". Am Montagabend präsentiert der frühere Rosenkavalier Christian Tews seine neue Patchwork-Familie. Das Geschehen schwankt zwischen Banalität und Tragik. Und es kommt der Verdacht auf, dass die sechsköpfige Familie eine Reality-Karriere anstrebt. Sarah Lombardi schenkt ihrer Mutter einen Tandem-Fallschirmsprung, doch beide kneifen.

Bei "Promi Shopping Queen" kritisierte Guido Maria Kretschmer die Figur von "GNTM"-Siegerin Kim Hnizdo.

Der "Tatort" ist aus der Sommerpause zurück: In nur einer Einstellung schickte Regisseur Dani Levy die beiden Luzerner Ermittler Reto Flückiger und Liz Ritschard durch einen neuen Fall. Ein gelungenes "Tatort"-Experiment?

Er wird wieder zu Jean-Luc Picard: Sir Patrick Stewart schlüpft erneut in seine Paraderolle als Captain der Enterprise. Das sei eine "unerwartete, aber freudige Überraschung".

Ein Boxweltmeister auf Rollschuhen: Joko Winterscheidts Spielshow mit den etwas anderen Sportwettkämpfen geht in die vierte Runde.

"Beginner gegen Gewinner" geht am Samstag in die zweite Staffel. Diesmal mit dabei: Tim Mälzer. Wir haben mit Joko Winterscheidt gesprochen und erfahren, warum er dem TV-Koch einen Schlag auf die Nase wünscht und welche Änderungen es in der Show gibt.

Große Freude unter den Fans einer ganz besonderen außerirdischen Lebensform: Die Kultserie "Alf" soll eine Neuauflage spendiert bekommen. Doch was machen die Darsteller aus dem Hause Tanner eigentlich heute?

In wenigen Tagen wird bei GZSZ geheiratet - doch schon jetzt zieht Braut Emily, gespielt von Anne Menden, alle Blicke auf sich.

Frank Buschmanns Spielshow "The Wall" geht in die zweite Runde: In vier neuen Folgen können Kandidaten mit Quizfragen und etwas Glück Geld gewinnen. In einer aufregenden Runde kassieren zwei sympathische Damen viel Geld, während ein junges Paar mit Pech und zu vielen falschen Antworten kämpft.

Der nächste Literatur-Klassiker findet seinen Weg auf die Leinwand: Andy Serkis will zu "Farm der Tiere" von George Orwell eine Realverfilmung drehen.

War das Bild eine billige Kopie? Oder doch ein verkanntes Meisterwerk? Wie gut, dass "Bares für Rares" auf das Urteil von Experten setzt. Denn wäre es nach Moderator Horst Lichter gegangen, wäre ein wahrer Schatz völlig verkannt worden.

Im Hause Geiss ist alles luxuriöser als bei Otto Normalverbrauchern, natürlich auch die Geschenke für den Nachwuchs. Mit der Edel-Uhr für Tochter Shania haben es die reichen Eltern aber eindeutig übertrieben, sind sich die Fans einig.

Am 4. September öffnen sich für Deutschlands beste Gründer und die, die es noch werden wollen, wieder die Tore zur "Höhle der Löwen". Wie immer gilt dann: überzeugen und den besten Deal mit nach Hause nehmen. Neuerungen gibt es in Staffel fünf aber auch.

Im Hause Geiss ist alles luxuriöser als bei Otto Normalverbraucher, natürlich auch die Geschenke für den Nachwuchs. Mit der Luxus-Uhr für Töchterchen Shania haben sie es aber eindeutig übertrieben, sind sich die Fans einig.

Mit "Teamwork" holt ProSieben nach "Schlag den Star" die nächste Spielshow in schlankerer Version zurück. Statt vier Teams treten nur noch drei an, statt elf Spielen gibt es zehn, die Geldbeträge sind kleiner. Dafür dauert die Sendung nur noch knapp drei Stunden, statt wie zuvor fast fünf.

Ui, das wird zäh. Schlimm genug, dass "Curvy Supermodels" wie die kleine Schwester von "Germany's next Topmodel" ist. Wenn aber der einzige Unterschied zwischen zwei Folgen ist, dass die Damen Regenschirme statt Luftballons tragen, dann wird es für den Zuschauer wirklich mühsam.

In der Jury von "Germany's Next Topmodel" geht nicht nur vor der Kamera drunter und drüber. Nach Thomas Hayo soll jetzt möglicherweise auch Michael Michalsky ausscheiden. Ein adäquater Ersatz scheint aber schon parat zu stehen.

Für die neue Staffel des Serien-Hits "Orange Is The New Black" wirbt der Streaming-Anbieter Netflix erneut mit einer alten Bekannten: Katy Karrenbauer aus "Hinter Gittern".

Bei den Geissens wird nicht gegeizt: Zu ihrem 14. Geburtstag wird Shania Tyra Geiss von Mama Carmen und Papa Robert mit einer teuren Rolex-Uhr beschenkt - ausgerechnet auf die hatte allerdings auch ihre ältere Schwester Davina Shakira ein Auge geworfen.

Der vorlaute Außerirdische "Alf" kehrt zur Erde zurück: Die in den 1980er Jahren beliebte TV-Serie wird neu aufgelegt. 

Da ist es: Das erste Bild des neuen, bislang unbenannten, "Terminator"-Films. Darauf ist auch eine alte Bekannte zu sehen: Linda Hamilton, die endlich wieder als Sarah Connor in Erscheinung treten wird.

Nein, diesmal war es kein Zuckerschecken für die Bachelorette – auch, wenn ziemlich viel geschleckt wurde in Folge drei. Vor allem Rafi hat es dabei übertrieben. Ein anderer Kandidat zeigte sich bei der ganzen Schleckerei wesentlich eleganter.

In der vorletzten Ausgabe der Reise-Doku "Mit 80 Jahren um die Welt" trifft Marianne in Vietnam einen ganz besonderen Menschen. Christina feiert Geburtstag und zwischen Norbert und Erika hat es gefunkt. Es hätte so schön sein können - doch gleich zu Beginn der neuen Folge bahnt sich Unheil an.

Über sieben Jahre wohnten Gaby, Bree, Susan und Lynette Tür an Tür auf der Wisteria Lane. Nach dem Serien-Aus trennten sich die Wege der "Desperate Housewives" jedoch. Das ist aus ihnen geworden.

RTL schickt mit Nadine Klein in diesem Jahr die fünfte Bachelorette ins Rennen, aber welche macht ihren Job als Rosenkavalierin am besten?

Das neue Sat.1-Magazin "Endlich Feierabend!" setzt auf Speed und Verdichtung und sendet direkt in die "Todeszone".

Die Großfamilie Wollny wächst und wächst. Jetzt überrascht eine der acht Töchter von Familienoberhaupt Silvia mit Baby-News.

Nach einer kurzen Sommerpause geht es an diesem Sonntag beim beliebtesten TV-Format der Deutschen mit neuem Stoff weiter - mit einem sehr ungewöhnlichen Film aus der Schweiz. Außerdem warten auf "Tatort"-Fans Neuanfänge, Abschiede und außergewöhnliche Fälle. Ein Überblick. (mit Material der dpa)

In der dritten Folge der "Bachelorette“ wird es nicht nur wild, sondern auch romantisch. Denn Nadine Klein steht offenbar auf Spannung – nicht nur beim Gruppen-, auch beim Einzeldate.

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und maxdome frischen im August wieder ihr Programm auf.

Mit je 30.000 Euro will die RTL-Show "Zahltag" drei Hartz-IV-Familien zu mehr Selbständigkeit verhelfen. In der dritten und letzten Folge sieht es für eine der Familien scheinbar düster aus - und zum Abschied kommt es auch zu einem Eklat mit einem der Kandidaten.

"Den will ich haben", sprachen die Augen von Horst Lichter, als er bei "Bares für Rares" auf einen Reisekoffer inklusive Zubehör traf. Doch damit war er nicht alleine: Das hochwertige Gepäckstück begeisterte jeden, der es zu Gesicht bekam.

Die Simpsons gehen in die 29. Runde. Ab Mitte August strahlt ProSieben die neueste Staffel der Kultserie auch in Deutschland aus.

In den 90er-Jahren sind sie berühmt geworden: Mit "Beverly Hills, 90210" schrieben Jason Priestley, Shannen Doherty und Co. TV-Geschichte. Das machen die Stars heute.

In der vierten Folge der Reality-Show haben sich die Bewohner untereinander noch weniger lieb als ohnehin schon – und dürfen sich das in einem maßgeschneiderten Spiel auch gegenseitig sagen. Micaela Schäfer macht derweil das, was sie in jeder Folge macht – aber diesmal nicht allein.

Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig haben geheiratet

Wem das Frühstücksfernsehen zu früh gesendet wird, der kann ab sofort in den frühen Abend ausweichen: SAT1 startet mit "Endlich Feierabend!" eine tägliche Feierabendshow.