TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Der US-Schauspieler Richard Hatch, bekannt als Captain Apollo aus der Fernsehserie "Kampfstern Galactica", ist tot.

Mit "Austria second" ist nun auch Österreich in das satirische Werben um die Vormachtstellung nach den USA eingetreten. Nachdem die Niederlande mit ihrem Bewerbungsvideo an Donald Trump bereits im Netz punkten konnten, versucht sich nun die Alpenrepublik an schönster Anbiederung.

Der deutsche Oscar-Kandidat "Toni Erdmann" soll einem Medienbericht zufolge in den USA neu verfilmt werden und Jack Nicholson (79) darin ein Comeback feiern.

Da half auch kein Dschungelcamp im Vorprogramm: Die neue RTL-Show "It takes 2", in der prominente Teilnehmer mit Mentoren gemeinsam singen, floppt gewaltig. Jetzt zieht der Sender den Stecker - und verbannt das Finale spät in die Nacht.

Diese Trennung kam für die meisten "Bachelorette"-Fans wohl ziemlich überraschend: Anna Hofbauer und Marvin Albrecht sind kein Paar mehr. Jetzt hat der Ex-"Bachelorette"-Kandidat Marvin Albrecht erstmals über die Trennung gesprochen.

Zwei Transgender-Models bei GNTM: In der diesjährigen Staffel kommen gleich zwei Kandidatinnen unter die Top 50, die als Jungen geboren wurden. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Transgender-Model bei "Germany's next Topmodel" dabei ist.

Pietro Lombardi wird in der Fernsehsendung "Global Gladiators" in einem Frachtcontainer mit anderen Promis durch Namibia reisen. Pietro soll stolze 290.000€ mit seinem Einsatz bei der Fernsehshow verdienen. Dabei handelt es sich wohl um die höchste Summe, die je einem Promi für eine "Trash-TV-Show“"bezahlt wurde.

Beim Super Bowl geht es nicht nur um Football, sondern auch um Werbung in der Pause. Dort feierten nämlich auch dieses Jahr wieder beeindruckende neue Filmtrailer ihre Premiere.

Eigentlich ist das Vox-Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" dafür bekannt, C-Promis und Trash-TV-Personal wie Daniela Katzenberger und Jens Büchner zu "produzieren". Nun läuft es andersrum: Ballermann-Sänger Michael Wendler wandert nach Florida aus und lässt sich von der Kamera bei seinen Versuchen begleiten, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Fuß zu fassen.

Beim Super Bowl wurde neues Material von Jack Sparrow & Co. gezeigt.

Wer verliert, der gewinnt. Bei "The Biggest Loser" sollen die Kilos von den Hüften schmelzen. Das klappt bei manchen Kandidaten besser und bei einigen weniger gut. Auch diese Woche gab es spannende Challenges und schweißtreibende Workouts. Trotz aller Bemühungen hieß es auch in dieser Folge Abschied nehmen für einen Kandidaten. Wer diesmal die größten "Verlierer" waren, verraten wir in der Galerie.

Kandidat eins spielte nach der Maxime "soweit die Joker tragen" und Nummer zwei blamierte sich bei Fragen, deren Antwort er eigentlich hätte kennen müssen. Eine wirkliche Glanzleistung, legte bei der Montagsausgabe von "Wer wird Millionär?" keiner hin.

Der Weimarer "Tatort" "Der scheidende Schupo" war wieder einmal ein Fall mit ebenso witzigen wie skurrilen Einfällen. Ein kakaosüchtiger Polizist wird vergiftet, ein Schwesternpaar streitet ums Erbe, eine Kräuterhexe treibt ihr Unwesen und in all dem Chaos witzeln sich die Kommissare Dorn und Lessing durch einen Mordfall. Klar, dass da Fragen auftauchen. Zum Beispiel zu Rizin. Der Weimarer Fall im Faktencheck.

Sehen Sie hier den Super-Bowl-Trailer zu "Guardians of the Galaxy 2".

Nicht nur mit Netflix kann man chillen - 'Amazon Video' wird immer mehr zur ernstzunehmenden Konkurrenz für den Streaming-Riesen. Besonders stechen diese drei Serien hervor.

Netflix' Erfolgsserie "Stranger Things" kommen in großen Schritten auf uns zu: Den Superbowl und die Instagram-Profile der Kinderstars hat es bereits erreicht.

RTL kündigte im Vorfeld den "bewegendsten Moment in der Geschichte von DSDS" an. Nicht die einzige Überraschung am Samstagabend ...

Von wegen es kann nur eine geben: Schon zum dritten Mal suchten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei ProSieben "Die beste Show der Welt" - und landeten dabei auf dem harten Boden der Tatsachen.

"Wer wird Millionär?"-Kandidat Max Graf von Arnim scheiterte am Montagabend an der 32.000-Euro-Frage. Soweit wäre das nicht ungewöhnlich, wäre der WWM-Redaktion nicht ein Fehler unterlaufen. Zwar war dieser nicht entscheidend für das Aus, dennoch will RTL will von Arnim eine zweite Chance geben.

Dschungel-Reue bei Helena Fürst? Ein Jahr nach ihrer Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" leidet sie noch immer unter ihrem Ruf, den sie seit dem Dschungelcamp hat.

Ein kleiner Vorgeschmack auf den sehnlichst erwarteten zweiten Teil der Roman-Verfilmung.

Daveigh Chase spielte das unheimliche Mädchen Samara Morgan in dem Horrorfilm "The Ring". Doch an die lebende Tote mit den langen, schwarzen Haaren und dem furchteinflößenden Blick erinnert inzwischen nichts mehr.

Kader Loth belegte im Dschungelcamp den fünften Platz. Nach ihrer Rückkehr erklärt die 44-Jährige, warum sie es nicht noch länger im Urwald ausgehalten hätte.

Die Kultserie South Park macht sich über jeden lustig. Doch die Macher der Serie haben nun beschlossen, Donald Trump nicht mehr zu veräppeln. Den Grund dafür verrieten sie auch.

Beim Deutschen Fernsehpreis, der am 2. Februar in Düsseldorf verliehen wurde, zeigten sich die Promis in Sachen Style von ganz unterschiedlichen Seiten.

"Das ist wirklich krank", urteilt die Lombardi über die heftige Kritik, die ihr seit der Trennung von Pietro Lombardi entgegenschwappt.

Der "Tatort: Der scheidende Schupo" aus Weimar mit Nora Tschirner und Christian Ulmen hat sich offensichtlich zum Ziel gesetzt, der skurrilste unter allen "Tatort"-Krimis im Ersten zu sein. Witzig ist er, keine Frage. Nur leidet die Spannung darunter.

Joachim Hermann Luger spielt seit über 30 Jahren den Hans Beimer in der "Lindenstraße". Jetzt feiert Helgas "Ex" Silberhochzeit mit Anna. Seit Hans an Parkinson erkrankt ist, sieht Luger die Rolle als besonders herausfordernd - und manchmal auch belastend.

Der Bachelor ist wieder auf Brautschau: In unserer neuen Reihe kommentieren ehemalige Bachelor und Bachelorettes die aktuelle Staffel. Diesmal: Oliver Sanne, Bachelor 2015. Er empfand den Staffelauftakt als monoton - und regt sich über eine Kandidatin auf.

Jan Böhmermann und sein "Neo Magazin Royal" melden sich aus der Winterpause zurück. Im Gepäck hat der Satiriker diesmal ein Werbe-Video für die USA: "Germany second". Der Clip erinnert stark an ein Video aus den Niederlanden, das Anfang der Woche zum Internet-Hit wurde. Idee geklaut? Nicht ganz.

Der Bestseller-Roman von Dave Eggers kommt ins Kino. Emma Watson und Tom Hanks spielen die Hauptrollen in dem Blockbuster, in dem die Technik den Menschen alle ihre Geheimnisse nimmt. Ob der Film genauso hochkarätig wie das Buch wird? Der Trailer verrät mehr.

Kerstin Gähte ist tot. Die Schauspielerin starb am Mittwoch an den Folgen einer Krebserkrankung. Bekannt wurde sie durch Rollen in Serien wie "Die Anrheiner" oder "Sturm der Liebe".

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann hat erneut den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Der 35-Jährige setzte sich in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" mit seinem Format "Neo Magazin Royale" durch.

Was Marc Terenzis Ex Sarah Connor über seinen Auftritt im Dschungel denkt und wie sie die Sendungen verfolgt hat.

Seit Montagabend ist wieder der Bachelor auf der Pirsch. In diesem Jahr sucht Sebastian Pannek via RTL nach seiner Traumfrau. Doch wie kamen der neue TV-Junggeselle und seine Damen bei den Zuschauern an? Die Twitterstimmen zur ersten Folge.

ProSieben bringt mit "Global Gladiators" eine neue Promi-Show an den Start. Mit dabei ist unter anderem Pietro Lombardi.

Die Balz des "Bachelor" hat wieder begonnen: 22 Kandidatinnen buhlen um die Gunst eines Mannes, in diesem Jahr um Prachtkerl Sebastian Pannek. Von freudiger Halali kann aber keine Rede sein, findet unsere Redakteurin. Sie macht sich große Sorgen um den "Bachelor".

Nach dem Dschungelcamp lagen Frl. Menke (56) und Hanka Rackwitz (47) so richtig im Clinch. Doch wie es aussieht, haben die beiden Streithennen offiziell Frieden geschlossen.

Der Bachelor ist seit Mittwochabend wieder auf der Balz. Doch der neue RTL-Junggeselle Sebastian Pannek lockte weniger Zuschauer vor die Bildschirme als erwartet: Die Staffel startete mit den niedrigsten Quoten seit fünf Jahren.

Können Sie sich noch an alle Damen erinnern?

"Schlag den Raab"-Kommentator stand am Ende völlig neben sich.

"Game of Thrones"-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Der Star der siebten Staffel wurde zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun ist das Datum des US-Starts im Netz aufgetaucht: Es soll der 25. Juni werden. Die bisherigen Staffel begannen stets im April.

Es gab Gerüchte, zwischen mit Daniel Köllerer sei bei "Adam sucht Eva" etwas gelaufen. Nun meldet sich Sarah Joelle erstmals selbst zu Wort.

Eine runde Sache sollte die Wahl des kurvigen Supermodels auf RTL II werden. Doch eine Kandidatin wirbelte das komplette Konzept des Finales durcheinander.

Liebes-Aus bei der ehemaligen Bachelorette: Anna Hofbauer und Marvin Albrecht haben sich nach über zweieinhalb Jahren Beziehung getrennt. Nun spricht die Bachelorette 2014 über die Gründe für das Liebes-Aus.

Der Film ist für den Oscar nominiert, und sein Hauptdarsteller ist nun in der Heimat gewürdigt worden. Peter Simonischek erhielt am Mittwochabend den Österreichischen Filmpreis für seine Leistung in "Toni Erdmann".

Die "Wer wird Millionär"-Folge vom Montagabend zieht noch immer Schlagzeilen nach sich: Jetzt hat ein Münchner Radiosender einen Fehler in der Fragestellung entdeckt.

Wer, wie, was? Hier gibt's alle Informationen zur beliebten RTL-Show "Der Bachelor": Wie alles begann, wer diesmal die Rosen verteilt und ob überhaupt noch ein Paar aus der Kuppelsendung zusammen ist.

Vier Tage nach dem Finale des Dschungelcamps 2017 kehren die Promis zurück nach Deutschland. Manch einem von ihnen sind die Strapazen in Australien deutlich anzusehen. Doch wie geht es für die "Stars" nach ihrem Aufenthalt im Dschungel weiter?