TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Vor wenigen Wochen hat der Schauspieler den Kampf gegen den Krebs verloren. Er wurde gebührend verabschiedet.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 16. Januar.

In jedem Dschungelcamp gibt es Kandidaten, deren Anwesenheit keinerlei Auswirkungen auf den Unterhaltungswert der Show hat. Das galt bislang auch für Sonja Kirchberger – doch an Tag sechs liefert die Schauspielerin endlich ab, was alle sehen wollen: Konfrontation.

Am fünften Tag von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" freuen sich die Möchtegern-Dschungelkönige über Bohnenwasser und eine einfache Zitrone. Danni Büchner ätzt: "Krass. So weit ist es schon gekommen."

Wird Daniela Büchner im Regenwald falsch dargestellt? Das werfen ihre Kinder und ihre Mutter nun dem Sender RTL vor.

Nach einer Darkroom-Dschungelprüfung stellt die Büchner-Witwe alles in Frage - und sinniert über einen Auszug.

In der zweiten Folge von "Der Bachelor" ziehen zwei Kandidatinnen die Reißleine und eine andere kennt Sebastian von früher.

RTL verweigert ihr neue Ohrstöpsel - da dreht die 27-Jährige richtig durch.

Im Dschungelcamp berichtet sie von ihrer langen Leidensgeschichte.

Bekommen die Bachelor-Kandidatinnen etwa Konkurrenz? Sebastian Preuss (29) verteilt in der aktuellen Staffel der Kuppelshow die Rosen - doch auch eine Single-Lady fernab des Formats hat ein Auge auf den Kickboxer geworfen: Jessica Paszka.

Das hat das Unternehmen nun offiziell mitgeteilt. Das ist nach dem Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel und dem großen Erfolg kein Wunder.

Die Tanzshow "Let's Dance" startet am 21. Februar in die neue Saison. RTL hat wie immer eine bunte Mischung an prominenten Kandidaten zusammengestellt.

Die neue Amazon-Serie nimmt Form an: Nun wurde der Hauptcast von "Herr der Ringe" bekannt gegeben. Mit dabei ist auch Schauspieler Robert Aramayo.

Von Toni Trips gab es im Dschungelcamp bislang noch nicht viel zu sehen – außer vielen Tattoos und beneidenswert vollen Lippen. Diese sind aber offenbar nicht im Naturzustand, wie sie freimütig zugibt.

Ein historisches Unikat im Bestzustand: Horst Lichter und sein Experte kamen aus dem Staunen nicht raus. Über den Tresen ging die Tödelsensation bei "Bares für Rares" dennoch nicht.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 15. Januar.

Kein Promi im Dschungelcamp 2020 polarisiert so stark wie Danni Büchner. Mit ihrem Gemecker geht sie wirklich allen auf die Nerven. Doch für ihre negative Grundhaltung könnte es eine Erklärung geben: Schon vor hat nicht nur vor rund einem Jahr ihren Ehemann Jens Büchner verloren, sie durchlitt auch davor dunkle Zeiten.

Bastian Yotta (43) gibt einen ehrlichen Einblick hinter die Dschungelcamp-Kulissen! Der Reality-TV-Star nahm im vergangenen Jahr an dem TV-Format teil – und plaudert nun ganz offen über die Masche der Produktion. So erklärt er unter anderem, dass der angeblich so beschwerliche Weg ins Camp am ersten Tag nur gefakt und die Dschungelprüfungen nach den Wünschen der Mitarbeiter manipuliert worden seien. Und nicht nur das: "Meine persönliche Meinung: War von Anfang an geplant, dass Evelyn (31) gewinnt", ist der 43-Jährige komplett überzeugt.

Dschungelcamp 2020: Damit Sie wissen, wann Sie jeden Tag für den Dschungelzirkus einschalten müssen, finden Sie hier alle Sendetermine.

Horst Lichters Freude über einen Teller von historischem Wert war groß. Doch dann folgte die noch größere Enttäuschung.

Keiner liebt mich: Danni Büchner hat im RTL-Dschugelcamp keinen leichten Stand. Also beschimpfte sie die Zuschauer und schrie den berüchtigten Dschungel-Satz.

Ab dem 21. Februar wirbeln bei "Let's Dance" wieder prominente Tänzer übers Parkett. Die ersten neun der 14 Kandidaten der beliebten RTL-Show stehen fest.

Erst am Dienstag wurde die Teilnahme von Laura Müller bei "Let's Dance" bekannt. Nur einen Tag später hat "RTL" drei weitere Promis der TV-Tanzshow präsentiert.

Nach vier Tagen im Dschungelcamp geht es bei den "Stars" mit der mentalen Gesamtverfassung steil bergab. Marco Cerullo steckt besonders tief im Tal der Tränen. Er denkt bereits laut über einen IBES-Exit nach. Doch bevor er sich da endgültig entschieden hat, spricht er noch über eine traurige Geschichte aus seiner Vergangenheit.

Nach ihrem Reinfall bei "Schwiegertochter gesucht" suchte Selma (28) bei "Deutschland sucht den Superstar" nach Anerkennung. Auch das ging in die Hose.

Zuwachs im RTL-Moderatorenteam: Jana Azizi verstärkt ab dem 1. März 2020 die Sport-Nachrichten von "RTL Aktuell".

Sven Ottke gab gleich zu Beginn des Dschungelcamps den Motivator - doch nach vier Tagen bei IBES zeigt seine positive Strahlkraft erste Aussetzer.

Es läuft bei Laura Müller: Nach der Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" wird die Freundin von Schlagersänger Michael Wender bald wieder in einem TV-Format zu sehen sein.

Es ist wieder so weit: Das Dschungelcamp 2020 läuft auf RTL - mittlerweile in seiner 14. Staffel. Zwölf Kandidaten, 16 Tage Camp-Leben und eine ständige Beobachtung durch Kameras. Die Fans vor dem Fernseher warten nur darauf, dass die Emotionen überkochen und etwas Spannendes passiert, denn ein Lagerkoller macht dieses TV-Event erst richtig interessant.

Für ein handgemaltes Panorama boten die Händler deutlich mehr als den Schätzwert.

Günther Krause musste das RTL-Dschungelcamp aufgrund von gesundheitlichen Problemen bereits an Tag eins wieder verlassen. Der Politiker hat sich im RTL-Interview nun zu seinem Aus bei der Show geäußert und erklärt, welchem Mitstreiter er besonders dankbar ist.

"RTL legt keine Feuer im australischen Busch" – so stehen die Ex-Dschungelcamper zur Debatte rund um die Tropen-Show

Das läuft im Gebüsch rings um das Dschungelcamp ab! Evelyn Burdecki (31) ging in der vergangenen Staffel als Siegerin hervor – und nun startet am Freitag eine neue Runde der TV-Show. Was die zwölf Kandidaten im australischen Busch von den Kameramännern mitbekommen könnten, verrät die Blondine aus eigener Erfahrung im Promiflash-Interview: "Man hört ab und zu Geräusche, das ist ja menschlich und joa, da hört man dann auch mal einen kleinen Pupser." Auch hätte sie einmal mitbekommen, wie ein Produktionsmitarbeiter seinen Geburtstag gefeiert hätte.

Fünf Stunden geheult habe sie am Vortag. Kathrin Grosse sagte das lapidar dahin, es schien für sie nichts Besonderes zu sein. In der neuen Ausgabe der VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde deutlich: Die Vierfachmutter, die in Kalifornien einen Biergarten betreibt, ist nervlich am Ende.

Mit ihrer negativen Einstellung geht Danni Büchner im Dschungelcamp allen auf die Nerven. Als sie erneut zum Motzmonolog ausholt, wird Mitcamper Sven Ottke deutlich.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 14. Januar.

Im Dschungelcamp fällt Daniela Büchner vor allem durch eines auf: ihr Gejammer. Das strapaziert mittlerweile nicht nur die Nerven ihrer Mitstreiter bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", sondern auch die des Moderatoren-Duos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Sven Ottke ist ein besonnener Typ: Den früheren Boxweltmeister bringt so schnell nichts und niemand in Rage. Doch in der Nachtschicht verscherzt es sich einer der anderen Promis ganz gewaltig mit ihm - fragt sich nur wer.

Zunächst zeigte sich Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" von der sozialen Seite. Er wollte einer Kandidatin unter die Arme greifen, die jedoch Jauchs Intention nicht überriss und abstürzte. Danach wurde es am Montagabend dank eines jungen Düsseldorfers aber so richtig launig.

Nervenkrieg am vierten Dschungeltag: Drama-Queen Danni Büchner überspannt ihre Solo-Shows und steckt selbst Gute-Laune-Bolzen wie Boxer Zwenny mit ihrer gespielten schlechten Laune an. Beim "Bachelorette"-Marco brennen einfach so die Sicherungen durch. Nur Elena begeistert - im Bikini!

In der Regel sind die Kandidaten bei "Wer wird Millionär?" nicht nur von den Fragen eingeschüchtert, sondern auch von Günther Jauchs Attitüde. Diesmal aber musste der Moderator zu seiner Überraschung selbst einstecken wie noch nie!

Jahrelang aufgestaute Komplexe will die Sat.1-Show "No Body is perfect" innerhalb von nur vier Tagen lösen - indem sich die Kandidaten ausziehen. Doch nicht alle sind davon begeistert.

15 Jahre lang war Chambers Teil der Serie, jetzt macht der Serien-Liebling Schluss.

Für verletzte Koalas will Moderatorin Sonja Zietlow ihre Show-Outfits versteigern und den Erlös spenden. Dies gab die Stiftung United Charity am Montag bekannt.

Das war der Knaller: Ein handgemaltes Panorama holte in Horst Lichters Trödel-Show den zehnfachen Wunschpreis!

RTL hat vier von den insgesamt 14 Teilnehmern der neuen Staffel verkündet.´

"Danni ist so falsch!" Ein Tag im RTL-Dschungelcamp reichte, um der Abkürzung ABF (Allerbeste Freundin) eine neue Bedeutung zu geben: allerbeste Feindin! Elena Miras hat von der intriganten Selbstdarstellerin Danni Büchner (schon) die Nase voll. Und Danni plant Großes trotz der Dschungelprüfungspleiten!

Bald geht es los, das Dschungelcamp 2020. Noch ist kein Name offiziell bestätigt, doch nun ist der letzte Name eines Kandidaten für den Regenwald durchgesickert. Lesen Sie hier, wer 2020 bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" dabei sein soll.

Markus Reinecke verrät, warum er mit seinem Verhalten im Dschungel für Ärger sorgen wird.

Vollmundig hat Elena Miras im Dschungelcamp angekündigt, eine "kleine, vielleicht auch eine größere Bombe" über Claudia Norberg und ihre Trennung von Michael Wendler platzen zu lassen. Schon an Tag 3 lässt sie dieser Ansage Taten folgen. Ein bisschen zumindest.