TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Nach dem Ende von "The Vampire Diaries" hoffen viele Fans darauf, dass die Geschichte von Caroline und Klaus in "The Originals" weitererzählt wird – und tatsächlich: es deutet einiges darauf hin!

Die Vorbereitungen für "Let's Dance" gehen in die heiße Phase: Da wird Maximilian Arland von seiner Partnerin Isabel Edvardsson ordentlich ran genommen.

Die Weltreisende Heidi Hetzer (79) bereut Äußerungen im ZDF-"Morgenmagazin", die als rassistisch-verallgemeinernd kritisiert wurden.

Von den meisten ehemaligen Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" hört und sieht man nach der Show nie wieder etwas - doch einige bauen sich eine Karriere auf, die sich sehen lassen kann. Sarina Nowak ist das beste Beispiel.

Oft hat Sheldon Cooper in der Sitcom "Big Bang Theory" über seine komplizierte Kindheit in Texas geklagt - jetzt will der Sender CBS die Geschichte der Hauptfigur in einer eigenen TV-Serie erzählen.

Bei "Wer wird Millionär" durften sich dieses Mal zwei Kandidatinnen versuchen. Während die erste ohne Punkt und Komma quasselte und fast an einer Grammatikfrage scheiterte, diskutierte die zweite mit Günther Jauch über schwule Vögel.

Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf die vorletzte Staffel von "Game of Thrones". Diese umfasst nur sieben statt zehn Folgen. Wie jetzt bekannt wurde, kommt die letzte Staffel mit noch weniger Episoden aus ...

Anne Wünsche und Saskia Atzerodt sind gleichzeitig verlobt: Wer heiratet eher?

Geballte Frauenpower! Am 26. Oktober kommt der dritte und vermutlich letzte Teil der erfolgreichen Schulkomödie "Fack ju Göhte" in die deutschen Kinos. Neben Proll-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) und Fräulein Neunmalklug aka Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) bekommt die Goethe-Gesamtschule eine weitere Lehrkraft: Sandra Hüller ("Toni Erdmann"). Auch neu mit dabei: Corinna Harfouch, Irm Hermann, Julia Dietze und Lea van Acken.

SciFi-Abenteuer kommt am 23. März in die deutschen Kinos.

Die achte und letzte Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones wird im nächsten Jahr nur sechs Folgen umfassen.

"Let's Dance" startet in die zehnte Staffel. Auch Heinrich Popow ist mit dabei. Der Paralympics-Star geht mit seiner Bein-Prothese ins Rennen – ob ihn das etwas benachteiligt? Natascha Ochsenknecht hat selbst schon Tanzerfahrung gesammelt und gab nun ihre Meinung zu dem Sportler ab.

14 Promis fegen 2017 bei "Let's Dance" über das Parkett. Einem von ihnen wünscht Angelina Heger den Sieg besonders: Comedian Faisal Kawusi!

Giovanni Zarrella vertritt in der neuen "Let's Dance"-Staffel den verletzten Pietro Lombardi. Jury-Mitglied Jorge Gonzalez freut sich schon sehr darauf.

Wer schafft es ins Halbfinale? Wer scheidet kurz vor der Zielgeraden aus dem Wettbewerb aus? In der neunten Woche von "Biggest Loser" ging es nicht nur um Pfunde, sondern um Tränen, ohnmächtige Wut und blanke Panik. Wer weinte, wer schäumte, wer aufgeben musste - die Galerie verrät es.

Der britische Popstar Ed Sheeran (26, "Shape Of You") hat einen ungewöhnlichen Auftritt.

Jagdszenen in Bremen: Es ging ziemlich blutig zu in der neuen Folge aus der Hansestadt. Und nach einigen ziemlich miesen "Tatort"-Folgen aus Bremen war "Nachtsicht" endlich wieder ein Film, der einen tatsächlich mit etwas Wehmut erfüllt angesichts der Ankündigung von Sabine Postel und Oliver Mommsen, dem Sonntagskrimi den Rücken kehren zu wollen.

So unheimlich war ein "Tatort" selten: Ein Unbekannter überfährt mit seinem Auto Menschen - unter Zuhilfenahme eines Nachtsichtgeräts. Aber wie funktioniert eigentlich ein Nachtsichtgerät? Der Kurzcheck.

So krass waren die Morde im "Tatort" wohl noch nie: In der aktuellen Folge "Nachtsicht" fährt der Mörder seine Opfer mit einem Auto tot. Da fragt man sich als Zuschauer: Wie man auf eine solche Idee? Die Antwort gibt es in unserem Kurzcheck. 

Jost Friedland (Rainer Bock) hat die Todesfahrten seines Sohnes Kristian (Moritz Führmann) zum Schutz seiner kranken Frau gedeckt. Für einen Vater ist das vielleicht sogar verständlich, aber was sagt der Gesetzgeber? Muss man Straftaten von Familienangehörigen der Polizei melden? Der Kurzcheck

"Deutschland sucht den Superstar" nimmt Fahrt auf! In der zweiten Recall-Folge flossen Tränen und wucherten die Stresspusteln. Die Sendung wurde in Dubai aufgenommen - natürlich abgeschirmt von der Bevölkerung der islamischen Monarchie am Fuße des Statussymbols Burj Khalifa. Wer sich mächtig in die Haare geriet, verrät die Galerie. Und auch das Schicksal des Ex-Dschungelkönigs Menderes ...

Dass es beim Duell Alexander Klaws gegen Joey Kelly eng werden könnte, war bei zwei ehrgeizigen Kampfhähnen abzusehen - damit, dass die Show fast abgebrochen werden musste, allerdings nicht.

Was für eine Ablenkung: Verona Pooth schaffte es nicht nur mit ihrem Dauergeplapper, sondern vor allem mit einem atemberaubenden Dekolleté fast die gesamte Aufmerksamkeit bei der neuesten "5 gegen Jauch - Prominenten-Special"-Ausgabe auf sich zu ziehen. Das nebenbei auch noch gequizzt wurde, war da fast nebensächlich.

Die sechste Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" läuft ab Samstag nun auch im Free-TV. Das größte Geheimnis, das darin gelöst wird, ist natürlich längst keines mehr. Doch es geht nicht nur um das Schicksal von Jon Snow, sondern auch um den Verbleib anderer Figuren.

Wer ermittelt eigentlich wo? Und seit wann? Wir stellen vor: Von den neuesten Teams bis hin zu den Ermittlern, die schon Jahrzehnte an "Tatort"-Erfahrung vorweisen können.

Der wohl männlichste Mann aller Männer dieser Welt feiert am 10. März 2017 seinen 77. Geburtstag: Chuck Norris. Herzlichen Glückwunsch! Naja, eigentlich ist er ja vor zehn Jahren gestorben. Der Tod hatte nur noch nicht den Mut, es ihm zu sagen. Zu Ehren des Actionstars lesen Sie hier die 77 besten Chuck-Norris-Witze.

Du – hast – die – Haare ab, du hast die Haare ab: Nach der Umstyling-Folge in der vergangenen Woche, muss bei "Germany's next Topmodel" irgendwie die Spannung aufrecht gehalten werden. Gar nicht so einfach, denn so ein Haarschneide-Highlight ist natürlich schwer zu toppen.

Wird Vin Diesel in diesem Teil tatsächlich der Böse? Mal sehen ...

Die Antwort auf "Hangover": Trailer zu "Girl's Night Out".

Die 90er waren die Zeit von Comedyshows wie "RTL Samstag Nacht" und "Die Wochenshow". Aber was machen die Stars von damals eigentlich heute?

Es gab mal Zeiten, da bekam man Gänsehaut, wenn der Begriff "deutsche Sitcom" fiel. Dass das nicht an ihm lag, bewies Humor-Altmeister Jochen Busse unter anderem mit der Erfolgssitcom "Das Amt". Seit gestern Abend ist er bei RTL mit seiner neuen TV-Comedy "Nicht tot zu kriegen" zurück. Und überzeugt als zynisches, altes Ekel.

Endlich Nachschub für alle "GoT"-Junkies. HBO hat den Starttermin von Staffel sieben der Erfolgsserie "Game of Thrones" bekannt gegeben - sie startet im Juli.

In Folge fünf von "Germany's next Topmodel" schickt Heidi Klum ihre Mädchen für ein Shooting in die Wüste. Außerdem gewinnt ein Mädchen das Cover-Shooting der Zeitschrift "Shape" und eine Kandidatin muss gehen.

Im Gegensatz zu Lena Gercke oder Stefanie Giesinger hört man von Lovelyn Enebechi verhältnismäßig wenig. Doch was macht die Gewinnerin der achten "Germany's next Topmodel"-Staffel heute? Wir verraten es euch im Video.

Nach "Tutti Frutti" feiert mit "Genial daneben" das nächste ehemalige Format sein TV-Comeback. Wieder mit von der Partie ist Hugo Egon Balder. Im Interview mit unserer Redaktion verrät der Moderator, warum er bei der Comedyshow wieder mit dabei ist - aber nicht bei der Busen-Show.

In der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" ist sie die Schöne und Perfekte. Doch Erika hat ein Geheimnis: In Sachen Gesundheit und Liebe hatte die gebürtige Russin bisher alles andere als Glück.

Bei GNTM liegen die Nerven blank: Greta droht mit ihrem Ausstieg und Sabine streitet sich mit anderen Kandidatinnen. Eine andere ist inzwischen auf gutem Weg, die unbeliebteste Teilnehmerin der Staffel zu werden. Das passiert heute bei "Germany's next Topmodel".

Eine Kandidatin droht mit ihrem Ausstieg, eine andere hat einen Arroganz-Anfall.

Die 'Walking Dead'-Stars Norman Reedus und Jeffrey Dean Morgan gingen bei einem Fan-Event sehr vertraulich miteinander um. Außerdem verriet Norman, was er lustiges bei einer Zombie-Apokalypse in den Niederlanden tun würde.

Kritik: "Kong: Skull Island" lässt den Riesenaffen auf Riesenechsen los.

Ein kleines Baby terrorisiert in diesem Film seinen älteren Bruder.

Kurz vor dem Finale von "Der Bachelor" musste Kattia Vides die Segel streichen. Wie die Kolumbianerin das findet, verrät sie jetzt in einem ausführlichen Facebook-Post.

Nach Inci Sencer muss noch eine Kandidatin die Bachelor-Reise beenden. Kattia Vides hat dieses Mal nämlich keine Rose von Sebastian Pannek bekommen.

Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz und Co. kehren im August ins Kino zurück.

Warum er die Mitbewerberinnen küsste? Keine Frage musste der Bachelor öfter beantworten. Der Konkurrenzdruck wurde kurz vor dem Finale höher denn je. Schließlich ging es nach einem Date zu fünft in New Orleans bereits nach Hause. Vier Damen durften dem Rosenkavalier ihre Familie vorstellen.

"Der Bachelor" 2017 geht in die sechste Runde und damit in die heiße Phase. Im Rennen um den Rosenkavalier Sebastian Pannek sind noch Inci, Erika, Clea-Lacy, Viola und Kattia. Zwei der Damen müssen sich in dieser Folge verabschieden.

Liebes-Enttäuschung für "Bachelor"-Kandidatin Inci Sencer. Im Anschluss an den Trip nach New Orleans schickt Sebastian Pannek sie nach Hause.

Dank der spektakulären Oscar-Panne, als fälschlicherweise "La La Land" zum besten Film gekürt wurde, hat so gut wie jeder schon mal von "Moonlight" gehört. Doch was macht dieses Außenseiterportrait eines schwarzen Jungen so gut? Eine Entscheidungshilfe für Ihren Kinobesuch.

Millionen von Fans warten weltweit auf die siebte Staffel von "Game of Thrones". Nun veröffentlichte der Fernsehsender HBO zwei erste Werbeteaser für die neue Staffel - und obwohl hier eigentlich nicht viel verraten wird, stellen Fans der Serie schon wieder wilde Theorien auf.

Sarah Lombardi nahm 2016 bei "Let's Dance" teil und landete auf Platz 2. In diesem Jahr rechnet sie einer bestimmten Kandidatin bereits große Chancen aus.