TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Fummeln, Rammeln und Kandidaten mit dem Sprachschatz von Grundschülern: Drei Wochen lang suchten die Bewohner der "Love Island" nach der großen Liebe.

Ein Skandälchen erschüttert "Love Island": Stephanie und Julian waren nämlich nicht ganz ehrlich.

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und Maxdome frischen im Oktober wieder ihr Programm auf. Die zweite Staffel von "Stranger Things", die achte Staffel von "The Walking Dead" sowie die Fortsetzung der "Shannara Chronicles" - das sind die wichtigsten Streaming-Neustarts.

Peer Kusmagk und Janni Hönscheid haben in der vergangenen Staffel "Adam sucht Eva" ihr Glück gefunden und sind sogar vor Kurzem Eltern geworden. Bald startet die nächste Ausgabe der Nackedei-Show und die "Bild" will bereits erfahren haben, welche Kandidaten dieses Mal ihr Glück suchen - und vor allem blank ziehen werden.

Über 13.000 Top-Sportler hatten sich für die zweite Staffel von "Ninja Warrior Germany" beworben. Die 28 stärksten, besten, vielseitigsten, sensationellsten "Ninjamaniacs" qualifizierten sich nach sieben Vorrunden für den finalen Showdown. Angefeuert, gehuldigt und getröstet von den Moderatoren Laura Wontorra (28), Frank "Buschi" Buschmann (52) und Jan "Köppi" Köppen (34) und einem frenetischen Publikum.

Der erste Fall der neuen Schwarzwald-Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) war eine bösartige Geschichte aus der "Waffenhochburg" Baden-Württemberg. 

Zwischen Jessica Paszka und David Friedrich ist alles aus! Was könnten die Gründe für die Trennung sein?

Schocktherapie bei "Das Supertalent": Auf Anmut und Grazie folgte diesmal der blanke Horror. Das Publikum schrie entsetzt auf, die Jury wandte sich in Grausen ab. Wer schuld daran war und was es sonst noch Außergewöhnliches zu bestaunen gab - die Galerie verrät es ...

Der "Raabinator" ging immer sehr ehrgeizig in seine Duell-Show. Steffen Henssler wird bei seiner Variante des TV-Klassikers "Schlag den Raab" sicherlich an seinem Vorgänger gemessen. Auch bei der Sendezeit: Über die Marke von fünf Stunden hat er es in Sendung eins geschafft. Aber hat er auch gewonnen?

30 Jahre "Sat.1 Frühstücksfernsehen" - hier sind ein paar Highlights.

Am 30. September geht Steffen Henssler mit seiner neuen Show "Schlag den Henssler" auf Sendung.

Echte Liebe oder Fake-Flirts für den Sieg: Welche "Love Island"-Paare meinen es ehrlich?

Seit ihrer Zeit bei Monrose hat Bahar Kizil körperlich zugelegt. Das ist bei "Dance Dance Dance" nicht zu übersehen. In der vierten Sendung der RTL-Tanzshow, die zudem eine erneute Höchstwertung und ein außergewöhnliches Finale zu bieten hatte, erklärte die Sängerin, dass sie eine schwere Zeit hinter sich habe.

Fernsehmoderator und Sportreporter Frank Buschmann bekommt einen weiteren Job beim Privatsender RTL - und zwar den von Oliver Pocher.

Mit einem neuem Instagram-Post erntet "Germany's next Topmodel"-Beauty Céline Bethmann einen ordentlichen Shitstorm.

Welche Serien-Darstellerin im US-TV verdient am meisten Kohle?

Daniela Katzenberger und Hochzeiten - RTL2 macht aus dieser Konstellation eine Unterhaltungsshow und lässt drei Paare eine "Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis" ausrichten. Die Blondine spielt dabei die Jurorin.

Im Sommer fiel für Janina Uhse die letzte Klappe bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Unglaubliche zehn Jahre spielte sie die Serientochter von Schauspielerin Ulrike Frank. Im Promiflash-Interview hat Ulrike erzählt, wie sehr sie Janina am Set vermisst.

Trotz Scheidung und verlorener Bundespräsidentenwahl: Richard Lugner ist nach wie vor kein Kind von Traurigkeit. Wo andere 85-Jährige kaum mehr die Geburtstagskerzen auspusten können, packt er flugs eine auserlesene Festgesellschaft zusammen und fliegt zum Feiern nach Mallorca.

Endlich ist die Neuverfilmung von Stephen Kings Erfolgsroman "Es" in den Kinos. Wir sagen Ihnen, ob der neue Pennywise es mit seinem Vorgänger aufnehmen kann. Kinostart: 28. September.

GZSZ spricht eine weitere große Problematik an: häusliche Gewalt. Doch was sagen die Promis dazu? Ist es gut, so ein Tabu-Thema öffentlich anzusprechen?

Zu Ehren von Oasis-Sänger Liam Gallager geben ARD-Nachrichtensprecher Pinar Atalay und Thorsten Schröder ein besonders Ständchen zum Besten.

Der achten und letzten Staffel von "Game of Thrones" wird eifrig entgegen gefiebert. Jetzt wurden die Regisseure für die finalen Folgen enthüllt ...

Das Kochen vor Fernsehpublikum hat in den vergangenen Jahren einen regelrechten Hype erlebt. Küchenprofis wurden zu TV-Stars: Aber wer von ihnen ist Ihr Favorit?

Seit den gemeinsamen Dreharbeiten zu "Game of Thrones" 2012 sind Kit Harington und Rose Leslie ein Paar. Jetzt wollen die beiden sich das Ja-Wort geben.

So fies wäre Judith Williams aber nicht gewesen: "Da bekomme ich grüne Pickel!", meckerte Ersatz-"Löwe" Dr. Georg Kofler über ein vorgestelltes Produkt. Und auch gegen die Kollegen teilte der Medienunternehmer aus. Ansonsten war es aber richtig kuschelig in der "Höhle der Löwen". Handelsmogul Ralf Dümmel erzählte sogar einen Schwank aus seiner Jugend: Hat er seine Business-Karriere einem besoffenen Musiklehrer zu verdanken?

"Es gabat a Leich" – mit diesen Worten startete die beliebte ZDF-Krimiserie Rosenheim Cops in die 17. Staffel und verspricht neben Altbewährtem auch Überraschungen.

"Höhle der Löwen"-Star Judith Williams wird in der aktuellen Sendung durch einen alten Arbeitskollegen vertreten.

Günther Jauch bittet beim zweiten Teil der Jubiläumssendung "18 Jahre 'Wer wird Millionär?' - Endlich volljährig!" erneut 18-Jährige zur Quizshow. Ein Zauberer tappt im Dunkeln, eine Lehramtsstudentin verblüfft mit einem Glücksbringer in fragwürdigem Zustand.

Auch Daniela Katzenberger hat bemerkt, dass Hochzeiten wahnsinnig teuer geworden sind. Sie warnt aber davor, am falschen Ende zu sparen - und verrät, warum sie selbst bislang keine Flitterwochen hatte.

Sie spielten eine Rolle, die sie ihr Leben lang begleitete – aber eben nur diese eine. Schauspieler wie Mark Hamill und Jennifer Grey konnten an ihren riesigen Erfolg nie wieder anknüpfen – sie sind allerdings nicht die Einzigen.

Ab 25. September wird wieder mit Warp-Geschwindigkeit gereist: Zwölf Jahre nach dem Ende von "Star Trek: Enterprise" erforscht mit der "Discovery" endlich wieder ein Raumschiff im TV die unendlichen Weiten des Weltraums. Was treiben die Darsteller von Kirk, Picard und Janeway eigentlich heute?

Star-Physiker, Technik-Gurus, Comic-Legenden und immer wieder Hollywood-Prominenz: Am 24. September 2017 feiert "The Big Bang Theory" zehnjähriges Jubiläum - und zahlreiche Stars hatten schon lustige Gastauftritte.

"The Big Bang Theory" feiert am 24. September 2017 sein zehnjähriges Jubiläum. Wer war von Anfang an dabei und hat gut aufgepasst? Im Quiz können sich TBBT-Fans und die, die es werden wollen, testen.

Der größte Vorbau Europas, ein einhändiger Gitarrist, Bananen in der Hose und ein achtjähriges Schlagersternchen: "Das Supertalent" bewies wieder, dass Talent ein sehr weitgefasster Begriff sein kann - und dass selbst Pop-Titanen tief fallen können.

Ist dieser sexy Pool-Schnappschuss nur eine Erinnerung an den Sommer oder postet Sarah Lombardi das Pic für Ex Michal?

Lady Gaga hat einen Nachfolger. Allerdings: Dieser ist männlich. In der dritten "Dance Dance Dance"-Sendung lieferte Prince Damien den perfekten Show-Höhepunkt.

Vom TV-Sternchen zur Streitfigur des Feminismus: Das Leben der Gina-Lisa Lohfink, die am 23. September ihren 31. Geburtstag feiert.

Sie sind praktisch vor der Kamera aufgewachsen: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Tom Felton und Co. Seit dem Ende der "Harry Potter"-Reihe hat sich bei den Darstellern der zauberhaften Saga viel getan.

Heiße Nächte bei "Love Island": In der RTL-II-Kuppelshow geht es nun so richtig zur Sache – und zwar in zwei Betten gleichzeitig.

GZSZ-Star Felix von Jascheroff ist nun offiziell vom Markt! In einem Video gibt der Schauspieler nun intime Details über die Hochzeit preis.

Der Fernsehsender N24 ist bald Geschichte – zumindest der Name. Künftig wird der Nachrichtensender WELT heißen. Nun steht der Termin für die Umbenennung fest.

Coach wechsle dich bei "The Voice Kids“ 2018: Sänger Max Giesinger ersetzt einen Coach, der nie gewinnen konnte.

Guter Bulle, böser Bulle: RTL stellt dieses viel zu oft genutzte Fernsehkrimi-Spielchen einmal  auf den Kopf. Denn bei der neuen Krimi-Serie "Bad Cop", die heute Abend startet, ist der "gute Bulle" ein "böser Bube". Klingt verwirrend, ist es aber nicht. Gut ist die neue Serie aber trotzdem.

Nach dem Show-Aus von The BossHoss ist endlich die Nachfolge klar: Mark Forster übernimmt die Rolle des "Sing meinen Song"-Gastgebers.

Bisher trug Emilia Clarke (30) bei den Dreharbeiten zu "Game of Thrones" eine blonde Perücke, um in die Rolle der "Daenerys Targaryen" zu schlüpfen.

In einem bewegenden Interview hat "Die Höhle der Löwen"-Jurorin Dagmar Wöhrl jetzt über ihren 2001 verunglückten Sohn Emanuel.

Ein GZSZ-Star ist vom Markt: Felix von Jascheroff hat seine Bianca geheiratet.

Eine Schweizer Firmengründerin hat am Dienstagabend in "Die Höhle der Löwen" die Investoren mit ihrem liebenswerten Wesen bezaubert - und dann alle überrascht. Anna Pfeiffer verhandelte knallhart und setzte für ihre revolutionäre Kosmetiklinie alles auf eine Karte.

Er hat gar nicht gebohrt: Die Löwen kommen ja nicht so oft raus aus ihrer Höhle, wie Ralf Dümmel in dieser Folge verriet. Da muss der Zahnarzt schon mal zu ihnen kommen. Dr. Ismail Özkanli aus Berlin hatte praktischerweise noch ein tolles Produkt im Gepäck, das drei Milliarden Menschen weltweit helfen könnte. Da sieht man es in den Augen und auf den weißen Reißzähnen der Löwen blitzen ...