TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Erst kürzlich hat Jan Leyk öffentlich bekannt gemacht, dass er unter psychischen Problemen leidet. Nun kommen auch noch finanzielle dazu: Der "Berlin Tag & Nacht"-Star und DJ ist "komplett pleite".

Eineinhalb Jahre spielte Linda König in "Unter Uns" die Larissa - nun kehrt sie der Daily Soap den Rücken. Was König nun vorhat und wen sie am meisten vermissen wird.

Große Emotionen am Nachmittag: Am Dienstag flossen in Horst Lichters Trödel-Show die Tränen.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 2. Oktober.

Seine Noch-Ehefrau Nathalie reichte längst die Scheidungspapiere ein, aber Rocco Stark unterschreibt sie nicht - für ihn aus gutem Grund.

Die Geschichtchen, mit denen die Kandidaten bei Günther Jauch vorgestellt werden, sind ja allzu oft nicht gerade originell. Diesmal war aber eine Kandidatin dabei, deren Story sicher nicht jeder erzählen kann. Sie stand nämlich schon einmal mit Daniel Craig alias James Bond vor der Kamera. Genützt hat es ihr aber nichts.

Um gleich Entwarnung zu geben: Es geht nicht darum, ob man reif im Kopf für "Love Island" ist. Das wäre ja auch noch schöner. Nein, in Folge 20 geht es immer noch um die Frage, ob man reif für die "wahre Liebe" ist oder doch nur für einen "heißen Flirt". Beides wurde dem Zuschauer nämlich versprochen. Warum auch immer.

Die Investoren in "Die Höhle der Löwen" müssen ja öfter mal Hand anlegen, wenn es ums Testen von Erfindungen geht. Und zumeist tun sie das gerne. In der neuen Ausgabe der VOX-Show allerdings hatte Ralf Dümmel einen regelrechten "Scheiß-Job" ...

Nicht nur die Händler waren gerührt: Ein geplanter Antiquitätenverkauf wurde bei "Bares für Rares" zur emotionalen Achterbahnfahrt.

Der Filmproduzent Eric Pleskow ist tot. Der Österreicher starb am Dienstag im Alter von 95 Jahren. Er gewann insgesamt 14 Oscars und zehn Golden Globes.

Nun ist es bestätigt: Die Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things" geht in die vierte Staffel. 

Eine "Breaking Bad"-Kultfigur kehrt auf die Leinwand zurück: Das sind die Serien-Highlights im Oktober

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 1. Oktober.

Die Kater-Komödie "Hangover" machte Zach Galifianakis weltberühmt - davor musste er allerdings einiges durchmachen. Was Kanye West und Galifianakis' Bart damit zu tun haben, erklären wir anlässlich des 50. Geburtstags des Schauspielers am 1. Oktober.

Hollywood-Flair bei Günther Jauch! Zuerst hat eine Dame ihren Auftritt, die schon an der Seite von Daniel Craig im James-Bond-Film "Ein Quantum Trost" zu sehen war, dann folgt ein Kandidat, dessen Heiratsantrag so filmreif inszeniert war, dass er ins Kino kam!

"Wenn's jemand verdient hat, dann wir": Caro und Andreas Robens ziehen um - und völlig neue Finanzierungsmodelle in Betracht. Bei "Goodbye Deutschland" erklärten sie ihre neue PR-Strategie.

Wenn alles klappt, hat Yeliz Koc schon im November einen OP-Termin: Die Bachelor-Kandidatin will sich erneut die Brüste machen lassen. Im Netz erzählt sie ihren Fans von ihrer Erfahrung mit dem Eingriff vor drei Jahren.

Sex sells: Das gilt - salopp formuliert - auch für antike Bronzen. Zumindest wenn sie so formschön modelliert sind wie die Amazonen, die bei "Bares für Rares" für Begeisterung und klingelnde Kassen sorgten.

Ein Akt zu Pferde: Ein bisschen Erotik kam Horst Lichter im Trödel-Alltag seiner ZDF-Show gar nicht so ungelegen. Zum Glück waren auch die Händler hin und weg.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 9. Oktober.

Im "Tatort: Hüter der Schwelle" bekommen es die Kommissare mit einer Geschichte rund um Magie und Hexenjagd zu tun. Dabei werden historische Bezüge hergestellt. Was ist dran an der Geschichte vom Rechtsadvokaten Justinus Pfaff?

Nach 134 Folgen heißt es Abschied nehmen von der Erfolgsserie "Suits". In den USA wurde die letzte Folge ausgestrahlt - mit einer besonderen Hommage an Meghan und Harry.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 30. September.

Er hat das Ding schon mal gewonnen. Und seine Taktik, die besten Talente in sein potenzielles-Sieger-Team zu ziehen, ist wenig subtil. In der sechsten "Blind Audition"-Folge von "The Voice of Germany" überführten Mark Forster und Sido den gerissenen Trickser Rea Garvey - mit mehr oder weniger großem Erfolg.

"Ich war mir ganz sicher, dass sie sich blamiert", gab Bruce Darnell in der RTL-Show "Das Supertalent" zu. Aber denkste. Am Ende war die Show vorbei - und Bruce hoffnungslos verknallt.

Eigentlich gelten sie als das perfekte "Love Island"-Couple: Doch bei Danilo und Melissa ziehen Gewitterwolken über dem Inselparadies auf. Denn eine Nachricht wirft Danilo aus der Bahn.

"Ninja Warrior Germany" ist bestimmt keine Soap. Und eine Flirt-Show erst recht nicht. Dennoch hat sich in der Action-Parade das erste Liebespaar gefunden. Die beiden Athleten haben bereits weitreichendere Pläne. Kommentator Frank Buschmann zeigte sich darüber begeistert.

Horst Lichter ist ein begeisterungsfähiger Mensch. Wenn der "Bares für Rares"-Moderator aber um Worte ringt, liegt in der Regel eine Trödelsensation in Luft. Das war in der Freitagsausgabe seiner ZDF-Show nicht anders.

Ein altes Ölgemälde verursachte am Freitag einen echten Wow-Moment in Horst Lichters Trödel-Show. Und sorgte beinahe auch für einen neuen Allzeit-Rekord.

Schwer verunsichert waren die Coaches der ProSieben-Show "The Voice of Germany" in der letzten Folge: Singt und spricht hinter dem Vorhang ein Mann oder eine Frau? Was sie taten, um der Lösung auf die Spur zu kommen, lesen Sie in der Bildergalerie.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 27. September.

Kandidatin Stefanie aus Salzburg hat "Shopping Queen"-Geschichte geschrieben: Zu dem Motto "Tracht reloaded" kauft sie als erste Kandidatin der Vox-Show nicht ein einziges Teil - und lässt sich nur die Haare machen.

Schluss mit den Männerduos: Ab sofort wird Pia Stutzenstein als Kommissarin neben Erdoğan Atalay bei "Alarm für Cobra 11" für Frauenpower sorgen. Damit ist sie nach über 23 Jahren die erste weibliche Ermittlerin in der RTL-Serie.

Ein Bike von Designer-Legende Luigi Colani bringt Horst Lichter völlig aus der Fassung. Aber teilen die Händler seine Euphorie?

Ganz in Weiß, so stand es vor den Händlern - ein Fahrrad wie aus einem Science Fiction-Film. Die Rarität auf zwei Rädern war nicht zuletzt deshalb so spektakulär, weil sie von dem gerade verstorbenen Star-Designer Luigi Colani stammte.

In der "Höhle der Löwen" mussten sich die beiden Gründer Raphael Fellmer und Martin Schott am Dienstag von Georg Kofler einiges anhören. Wie sie mit der herben Absage sowie dem No-Deal-Ausgang umgehen, haben sie jetzt verraten.

Auch als mittelmäßiger Schüler kann man eine ordentliche Karriere im Showbiz hinlegen. Angefangen als Darsteller bei "Verbotene Liebe" ist Thore Schölermann heute als Moderator nicht mehr aus der Branche wegzudenken. Heute feiert er seinen 35. Geburtstag. Seine Meilensteine in Bildern.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 26. September.

Er stand jahrelang für die HBO-Serie vor der Kamera. Doch wie die "Game of Thrones"-Macher die erfolgreiche Serie haben enden lassen, weiß Kit Harington überhaupt nicht. Jetzt hat er verraten, warum das so ist.

Laura Bräutigam kämpfte ein halbes Jahr mit ihrer Krebsdiagnose – so erfuhr sie davon!

Horst Lichter war ganz angetan von einem abstrakten Kunstwerk bei "Bares für Rares". Leider gingen nicht alle so kompetent und wohlwollend an das Ölgemälde heran.

Waldi, der Banause? Bei einem abstrakten Öl-Gemälde lag der Kult-Händler von "Bares für Rares" diesmal voll daneben.

Am Freitag startet mit "Skylines" die vierte deutsche Netflix-Produktion. Die Crime-Drama-Serie spielt in Frankfurt, die Handlung dreht sich um Rapper, Banker und organisierte Kriminalität. Unsere Redaktion konnte die sechs Folgen der ersten Staffel vorab sichten und mit Showrunner Dennis Schanz sprechen.

Jan Sokolowsky ist kein Fan der "Love Island"-Staffellänge. Die vier Wochen auf der Liebesinsel könnten für die Kandidaten sehr lang werden

Für gewöhnlich steuert das Schweizer Fernsehen pro Jahr zwei Folgen zur Krimireihe "Tatort" bei. Doch 2020 wird gespart - ausgerechnet an den neuen Kommissaren. 

Am 25. September wird Will Smith 51. Seine Karriere als Schauspieler startete er mit der beliebten Sitcom "Der Prinz von Bel-Air". Sechs Staffeln lang lief die Serie und war auch hierzulande sehr erfolgreich. Aber was wurde eigentlich aus Will, Carlton und Co.?

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 25. September.

"Ich kann dieses Gewäsch schon gar nicht mehr hören", schimpft Dr. Georg Kofler in der vierten Folge der diesjährigen "Die Höhle der Löwen"-Staffel. Die Gründer des Unternehmens "SIRPLUS" haben den Investor offenbar auf dem falschen Fuß erwischt – und müssen sich nun von ihm vor laufender Kamera rund machen lassen.

Er ist ein Freund klarer Worte. Doch einen solchen Ausraster wie den von Georg Kofler hat es in der "Höhle der Löwen" wahrscheinlich noch nie gegeben. Den Investor regte Sirplus derart auf und wenig später sorgte er für einen Riesen-Lacher. Unsere Galerie verrät, was passiert ist.

Zweimal im Urlaub getroffen - und ab vors Standesamt: Eine Dortmunder Auswanderin schlug bei "Goodbye Deutschland" alle Warnungen in den karibischen Wind.