TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Der als "Vater Beimer" bekannt gewordene Schauspieler Joachim H. Luger (74) steigt nach mehr als drei Jahrzehnten aus der "Lindenstraße" aus.

Gangsterrap, Migration und kriminelle Machenschaften: Der Film "Familiye" zweier bisher unbekannter Deutschkurden birgt allerhand Zündstoff. Moritz Bleibtreu hat den Kinofilm produziert

Futuristisch sieht der Ort aus dem Star-Wars-Film 'Eine neue Hoffnung' aus. Doch ganz so weit entfernt ist er nicht. Dafür sind die Geschichten um ihn um so spannender.

Eine Sommerparty wollte Carmen Nebel am Samstagabend im ZDF mit ihren Zuschauern feiern. Dafür lud sie Einiges ein, was im Schlagergeschäft Rang und Namen hat - oder hatte. Alles normal soweit, nur darüber, was eine ZDF-Show und was ein Shopping-Kanal ist, müsste man sich nochmal dringend unterhalten.

Eigentlich sollte es eine Hommage an den kürzlich verstorbenen DJ Avicii sein: Die letzten vier "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten haben im Finale einen seiner größten Hits gesungen. Ihr Auftritt wird auf Twitter allerdings scharf kritisiert.

Der italienische Regisseur Ermanno Olmi ist tot. Hochrangige Politiker würdigen ihn als "Giganten" mit "bezauberndem Blick". 

RTL setzt "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" ab. Stattdessen soll es eine neue Show mit Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk geben.

Die Mutter und der Großvater - das waren am Ende so ziemlich die einzigen Unschuldigen. Der Kölner "Tatort" mutete seinen Zuschauer in Sachen Auflösung einiges zu. Ansonsten ging es eher unspannend zu.

Was hält eigentlich Jury-Kollege Jorge Gonzalez eigentlich vom Bewertungs-Boykott von Joachim Llambi? In der vergangenen "Let's Dance"-Folge weigerte sich der Kampfrichter, GZSZ-Star Iris Mareike Steen zu bewerten. Im Promiflash-Interview enthüllt der Choreograf jetzt, wie er über die brisante Situation denkt.

Nach dem "Let's Dance"-Aus in der siebten Show: Roman Lochmann blickt auf eine erlebnisreiche Zeit zurück!

Im Promiflash-Interview verrät Ex-GNTM-Kandidatin Zoe, was sie von Christinas Ego-Show hält.

Im "Deutschland sucht den Superstar"-Finale singen die verbleibenden vier Finalisten "Wake Me Up" von Avicii.

Deutschlands neuer Superstar ist erst 16 Jahre alt. Marie Wegener ist die jüngste Gewinnerin in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar".

GNTM-Kandidatin Sally fragt sich: "Hatten Frauen in den 60ern spitze Brüste?" Promiflash erklärt, wie es sich mit den sogenannten Cone-BHs verhält, die die Frauen aus einer anderen Ära bevorzugt getragen haben.

Die GNTM-Girls shooten mit Topmodel Alessandra Ambrosio.

Steffen Henssler ist schon ein sehr ehrgeiziger Mensch. Dass er zuletzt bei seiner ProSieben-Sendung "Schlag den Henssler" verloren hatte, wurmte den TV-Koch bis heute. "Ich muss besser ins Spiel kommen", kündigte er gegen seinen Herausforderer Jost, einem Kinderarzt, an.

Die 16-Jährige Marie Wegener ist Siegerin der diesjährigen Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar". Damit ist sie die jüngste Gewinnerin von DSDS.

Flirt-Klatsche für "Love Island"-Star Mike Heiter: In der Show flirtete der Muskelprotz wild mit Chethrin Schulze, brach ihr danach das Herz – nun erklärt Chethrin, dass sie nie in ihn verliebt war!

Im Promiflash-Interview verrät Ex-DSDS-Jurorin Vanessa Mai, warum Marie Wegener ihre Final-Favoritin ist

Geht der Rosenkrieg jetzt erst so richtig los? "GNTM"-Gerda spricht über die Schlammschlacht mit Ex Tobi.

Das DSDS-Finale steht kurz bevor. Im Promiflash-Interview verrät Neu-Juror Mousse T., wie der neue Superstar auch nach der Show erfolgreich bleibt.

"Du wirst von mir heute kein Urteil bekommen!" Mit diesen Worten schockierte Joachim Llambi bei "Let's Dance" Schauspielerin Iris Mareike Steen – ihr Tanz war ihm keine Kritik wert!

Die siebte Liveshow von "Let's Dance" verlief alles andere als harmonisch. Vor allem, weil Joachim Llambis Meinung nicht immer mit der seiner Jury-Kollegen übereinstimmte. Einen von ihnen ging er sogar direkt an.

Mit ihrem Selbstbewusstsein eckt "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina Peno ganz schön an. Die 21-Jährige gerät in der aktuellen Staffel unter Heidis Meeedchen immer wieder ins Visier fieser Lästereien – völlig zu Unrecht, wie Christina jetzt in ihrer Instagram-Story deutlich machte. Eine Auseinandersetzung mit Konkurrentin Pia Riegel brachte das Fass in der vergangenen Folge zum Überlaufen: Die Blondine war der Meinung, dass Christina ihre Nase zu weit oben trage. Für die vermeintliche GNTM-Zicke völlig an den Haaren herbeigezogen.

Er spielte Theater und in der "Raumpatrouille Orion" und er war die Stimme von Kapt'n Blaubär: Wolfgang Völz ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Wolfgang Völz ist tot. Der Schauspieler ist bereits am 2. Mai im Alter von 87 Jahren gestorben. das berichtet die "Berliner Morgenpost".

Sara ist mit dem Schweizer Ex-Bachelor Lorenzo glücklich verheiratet - aber versteht sie sich auch gut mit seinen Eltern? Und warum gehören zur Schwiegerfamilie auch mongolische Kamele? Das Model verrät es uns im Interview.

Das Finale von DSDS 2018 steht an: Marie, Janina, Michael und Michel kämpfen am Samstagabend um den Sieg. Alphonso Williams gewann vergangenes Jahr bei "Deutschland sucht den Superstar". Bei uns macht er den Final-Check der vier Kandidaten.

Heidi Klum taucht diesmal ab – beziehungsweise ihre Kandidatinnen: In der aktuellen Folge von "Germany's next Topmodel" steht ein Unterwassershooting in einem großen Aquarium an. Das ist geräumig genug, um Platz für ein paar zutrauliche Schwimmgenossen zu bieten.

GNTM 2018: Wolfgang Joop ist heute der Stargast. Die Meeedchen müssen beim Shooting Nerven bewahren.

GNTM 2018: Die "Meeedchen" müssen unter Wasser mit einem Hai shooten - das gefällt nicht jeder.

Bei "Der Chef bekommt die Quittung" tritt ein Firmenboss gegen die Mitarbeiter an. Das ist in etwa so lustig wie der Morgen nach der Weihnachtsfeier.

Porzellan gehört bei "Bares für Rares" eigentlich zur Durchlaufware, doch diese Exemplare ließen Horst Lichter hellhörig werden. Die Teller und Schüsseln hatten nicht nur einen historischen Wert, sondern brachten auch viel Bares. Warum das Geschirr für Aufsehen sorgte, zeigt die Galerie ...

Schwere Vorwürfe gegen den Bachelor Daniel Völz: In einem Interview teilt Kristina Yantsen gegen ihren Ex aus: "Ich fühle mich betrogen, belogen und ausgenutzt."

Kristina wirft ihrem Ex-Freund, dem Bachelor Daniel Völz, vor, sie während ihrer Beziehung betrogen zu haben.

Thomas Anders macht den Dieter: Der ehemalige Modern-Talking-Sänger wird nun auch Juror in einer Castingshow – aber nicht bei DSDS.

Michelle Hunziker moderiert mit ihrer Tochter Aurora Ramazotti die italienische Version von "Wetten, dass..?".

Es sollte eine lockere Unterhaltungssendung werden, doch die Dreharbeiten zur neuen ZDF-Show "Mit 80 Jahren um die Welt" mussten nach einer Tragödie abgebrochen werden. Nach dem Tod eines der Teilnehmer in Bangkok steht nun das gesamte Format auf der Kippe.

Wenn sie schon nicht mittanzen darf, fiebert Daniela Katzenberger bei der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel ordentlich mit – und hat auch schon einen ganz klaren Favoriten!

Zwar nicht gewonnen, aber dennoch im "Harper's Bazaar"-Magazin! Trixi Giese zog direkt nach ihrem "Germany's next Topmodel"-Aus das Mega-Shooting an Land.

Sensation bei "Bares für Rares": Diesmal landete Schmuck im fünfstelligen Bereich auf dem Expertentisch. Beim Anblick der fetten Klunker stockt Horst Lichter fast der Atem – und in den Augen der Händler funkelt es ebenso.

Sonderausgaben gehören zu "Wer wird Millionär?" inzwischen dazu wie der Telefonjoker oder der Glitzerregen.

Im fränkischen Hammelburg laufen die Vorbereitungen für die Trauung von Hubert Fella und Matthias Mangiapane auf Hochtouren. Wäre da nur nicht Huberts rasende Eifersucht ...

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und Maxdome frischen im Mai wieder ihr Programm auf.

Ein Ex-Juror kehrt zu GNTM zurück – zumindest für einen Tag. In der kommenden Folge unterstützt Designer Wolfgang Joop Jury-Chefin Heidi Klum. Dabei dürfte es feucht-fröhlich werden.

Die zweite Vorrunde von "Team Ninja Warrior Germany" (RTL) wurde zur "Nacht der engen Höschen". Das bezog sich auf die durchweg so athletisch hochklassigen wie spannenden Duelle, aber auch auf die "Lurchbuchse" - ein beinahe schon legendäres Sportlerbeinkleid.

Die dritte Folge der aktuellen "Grill den Profi"-Staffel bleibt kulinarisch recht bodenständig: Kartoffelpuffer, Frikadellen. Abgesehen vielleicht vom Dessert: Was für Quarksachen aus Dresden soll Profikoch Nelson Müller da zubereiten?

Michael "Bully" Herbig feiert seinen 50. Geburtstag. Zusammen mit Christian Tramitz, Rick Kavanian und Diana Herold sorgte er einst in der Fernsehshow "Bullyparade" für Lacher. Und was kam nach der Comedyshow?

Ein Abend voller Licht und Schatten im Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar". Das Highlight der Show ereignete sich schon bei den Proben. Zumindest aus Sicht von Kandidatin Janina ...

Daniel Völz spricht zum ersten Mal über die Trennung von Kristina Yantsen.