TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Eigentlich schweißt der Dschungel ja zusammen. Ob das bei den diesjährigen Camp-Bewohnern Chris Töpperwien und Bastian Yotta auch der Fall sein wird, bleibt jedoch zu bezweifeln. Die beiden Männer haben ordentlich Zoff.

Aktuell wohnt Evelyn Burdecki im australischen Busch. Besonders die bevorstehenden Hygiene-Herausforderungen machen der Beauty allerdings Sorgen. Bei ihr führt Ekel nämlich zu besonderen Allergien.

Das Ekel-Essen wird serviert: Camper holen acht von zwölf Sternen.

Die Erste zieht im Dschungelcamp 2019 blank. Leila Lowfire entblättert sich schon in der Auftaktfolge. RTL nimmt dies dankend an – und zeigt ihr Badevergnügen gleich mehrmals.

Die ersten Tränen fließen schon vor Einzug ins Dschungelcamp: Gisele Oppermann macht ihrem Ruf als Heulsuse bereits zu Beginn alle Ehre. Spätestens als das Ekel-Essen auf den Tisch kommt, wird klar: Das ist nicht der Tag der Gisele Oppermann.

Das Dschungelcamp 2019 ist gestartet: Zwölf Kandidaten sind bereits eingezogen, vor allem Gisele Oppermann sticht als Heulsuse heraus. Was bisher geschah, finden Sie hier in unserem Ticker zum Nachlesen.

Inzwischen ist sie in Australien angekommen und bereit für das Dschungelcamp. Doch fast hätte Sibylle Rauch nicht an der Show teilnehmen können. Der Grund: Ein Brustimplantat war geplatzt.

Alle Jahre wieder müssen sich die Promis im Dschungelcamp von all ihren liebgewonnenen Dingen trennen und ohne Handy, Make-Up oder ähnlichen privaten Gegenständen ins Camp einziehen. Doch RTL gewährt den Stars wie immer zwei Luxusartikel für die Zeit im Busch. Neben jeder Menge Kissen haben sich die Promis in diesem Jahr für folgende wertgeschätzte Dinge entschieden.

Die neue RTL II-Show "Game of Clones" lässt Nerd-Träume wahr werden: Ein Kandidat darf sich seine Traumpartnerin am Computer designen und zieht mit sechs Frauen, die exakt diesen Vorgaben entsprechen, in eine Villa. Allerdings lässt das Konzept einige Fragen offen und die Show selbst erweist sich im weiteren Verlauf als Bachelor-Abklatsch.

Hat sie oder hat sie nicht? "Bachelor"-Kandidatin Isabell soll sich abfällig über die Kurven von Mitstreiterin Ernestine geäußert haben. Das meint sie nach ihrem Abgang selbst dazu.

Wie geht es nach Siegfried Rauch alias Dr. Roman Melchinger weiter? Am 10. Januar startet die neue und somit bereits zwölfte Staffel von "Der Bergdoktor". Welche Stars sind wieder mit dabei? Auf welche Neuzugänge können sich die Zuschauer freuen? Hier gibt's die Antworten.

Frauke Ludowig ist seit mehr als zwanzig Jahren Moderatorin bei RTL. Heute wird das berühmte TV-Gesicht 55 Jahre alt. Wie haben sich ihre Kollegen und sie selbst im Laufe der Jahre verändert? Nicht nur modisch ist einiges passiert.

Nach dem Abschied von Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän, schlägt das ZDF nun ein neues Kapitel auf. Daniel Morgenroth wird ab sofort das Steuerruder in die Hand nehmen – zumindest für das Oster-Special.

Drei Jahre ist es her, dass Lena Meyer-Landrut ihrem Juroren-Stuhl bei "The Voice Kids" den Rücken gekehrt hat. Nun ist sie zurück.

Ist das nicht…? Diese Frage haben sich am vergangenen Dienstag vermutlich einige TV-Zuschauer gestellt, als sie Estefania Wollny im Warteraum von "Deutschland sucht den Superstar" gesehen haben. Die 16-Jährige will ihr Glück als Sängerin versuchen.

Dschungelcamp 2019: Das ist Fake am Dschungelcamp. RTL enthüllt erstmals die Schummelei hinter der Regenwald-Show.

Sie kämpften sich durch Ekelprüfungen, fades Campessen und schlaflose Nächte. Am Ende hat es sich jedoch gelohnt und sie konnten sich die Dschungelkrone aufsetzen. Doch was machen die Sieger des RTL-Dschungelcamps heute?

Mit einem unglaublich aufwendigen Werbespot sorgt Walmart aktuell für Furore im Netz. Vor allem Filmfans sind von den eineinhalb Minuten hin und weg.

Vera Int-Veen begleitet zum zwölften Mal sympathische Junggesellen bei ihrer TV-Brautschau – hat die Moderatorin schon einen "Schwiegertochter gesucht"-Liebling unter ihren neuen Schützlingen?

Es wird ruppiger: In Folge zwei kommt eine neue Rivalin ins Haus. Gleichzeitig versucht eine Kandidatin, den Bachelor von der Wichtigkeit zu überzeugen, eine Keilerei siegreich überstehen zu können. Nicht der einzige Punkt, in dem sie sich mit dem Bachelor nicht einig ist und so bleibt die Frage: Geht sie oder wird sie gegangen?

Ein schönes Spielzeug aus Blech begeisterte nicht nur Horst Lichter, auch Experte Sven Deutschmanek fand den kleinen Hund "sehr witzig". Doch handelte es sich auch um eine Rarität von hohem Wert? Die Antwort gibt es in der Galerie.

Am Freitag startet das Dschungelcamp, die Kandidaten und Moderatoren haben sich auf den Weg nach Australien gemacht. Sonja Zietlow ist mittlerweile dort - und hat sogleich eine Begegnung mit einer gigantischen Spinne.

Eine Neue für den Bachelor: Ursprünglich buhlten 20 Kandidatinnen um Andrej Mangold, nun kommt überraschend eine weitere dazu – und sorgt mit damit für Ärger unter den Rivalinnen.

Am Dienstagabend verabschiedete sich Domenico De Cicco in Richtung Dschungelcamp. Am Frankfurter Flughafen überraschte er kurz vor dem Abflug mit einem Liebescomeback.

Sybille Rauch setzt klare Prioritäten: Sie hat frisches Silikon im Gepäck.

Welche Dschungelcamperin sehen wir in diesem Jahr auf dem "Playboy"-Cover? Evelyn Burdecki ist es schon mal nicht. Die Blondine hat dem Magazin abgesagt. Erfahrt hier den Grund.

Alles fake? Insider von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sollen so manche Geheimnisse über das Leben im Dschungel enthüllt haben.

Die DSDS-Jury gab alles, tat sich sogar lautstark zum "teuersten Chor Deutschlands" (O-Ton Dieter Bohlen) zusammen. Aber gegen die gesangliche Inkompetenz mancher Kandidaten ist nun mal kein Kraut gewachsen. In der zweiten Episode der neuen DSDS-Staffel stieß die Jury jedenfalls an ihre Grenzen.

Oft müssen erwachsene Schauspieler in Hollywood in deutlich jüngere Rollen schlüpfen. Wie gut das funktioniert, zeigt folgende Bildergalerie.

Sind die Macher des Dauerbrenners "Wer wird Millionär?" damit zu weit gegangen? Sie stellten die Zuschauer der beliebten Quiz-Show zumindest auf eine harte Probe – mit einem "Hüttengaudi-Special" und einem Auftritt von DJ Ötzi.

Jetzt wird's bunt bei "Bares für Rares": Bei Lego steigt allgemein die Begeisterung bei Jung und Alt - und natürlich auch bei Horst Lichter. Doch waren die Bausteine überhaupt eine Rarität und konnten sie finanziell punkten? Das verrät die Bildergalerie.

Sie könnte kürzer kaum sein - doch eine erste Szene zur  kommenden Staffel von "Game of Thrones" lässt tief blicken und lädt zu Spekulationen ein.

Die Ausgangslage am Montagabend ließ Schlimmes befürchten. Die aktuelle Sendung von "Wer wird Millionär" steht unter dem Motto "Hüttengaudi", inklusive mehrerer Auftritte von DJ Ötzi.

Sieben Jahre war sie Teil der Anwaltsserie "Suits". Doch dann kam Herzogin Meghan die Liebe dazwischen und sie heiratete Prinz Harry. Die Produzenten der Serie hegen aber einen großen Wunsch: Sie würden das Mitglied der britischen Königsfamilie gerne noch einmal in der Serie sehen.

Alles neu in der kommenden Staffel "Germany’s next Topmodel". Model-Mama Heidi Klum wird als einziges festes Mitglied in der Jury sitzen. Unterstützung holt sie sich von Model-Kolleginnen – und von Thomas Gottschalk.

Am Montag bekam Horst Lichter in seiner Trödel-Show "Bares für Rares" einen höchst mysteriösen Stab präsentiert, von den niemand wusste, wo er überhaupt herkam. War das vielleicht eine antike Zigarettenspitze? Oder sogar ein Zauberstab? Das verrät die Bildergalerie.

"Sportschau"-Journalistin Julia Scharf moderiert ab jetzt die "Abendschau" des Bayerischen Rundfunks.

Spätestens wenn sich der erste Lagerkoller eingestellt hat und das Essen knapp wird, liegen die Nerven im RTL-Dschungelcamp blank. Es wird gemosert, gezickt und gebeichtet. Diese Promis sorgten am meisten für Aufsehen.

Die diesjährigen Dschungelcamp-Kandidaten haben es sich im Camp noch nicht einmal bequem gemacht, da bricht schon der erste Zoff zwischen zwei Kandidaten aus. Bastian Yotta und Chris Töpperwien können sich nicht ausstehen. Doch das war nicht immer so.

Kuschelkissen, Lippenstift und eine mattierende Creme – diese Luxus-Artikel haben die Dschungelcamp-Kandidatinnen Gisele Oppermann, Evelyn Burdecki und Doreen Dietel mit im Busch-Gepäck!

Nicht jeder Promi ist den Herausforderungen des Dschungelcamps gewachsen. Erinnern wir uns nur an Kader Loth, Honey und Co. die schon bei Kleinigkeiten die Nerven verloren - und uns damit zum Lachen brachten.

Am 11. Januar startet das Dschungelcamp auf RTL. Diese zwölf Kandidaten sind dabei. Erstmals kämpfen sie aber nicht nur um Zepter und Dschungelkrone, sondern auch um 100.000 Euro. Welchem Dschungelcamper würden Sie die Siegprämie gönnen? Stimmen Sie ab!

Nach 2006 schickt "Sat.1" also ein weiteres Mal die Eislaufshow "Dancing on Ice" ins Rennen. Acht Prominente versuchen dabei, mit ihren Tanzpartnern – allesamt Eiskunstlauf-Profis – den mühsamen Weg vom mitunter ersten Schlittschuh-Schritt bis zur Kür auf glattem Eis irgendwie zu meistern. 

Désirée Nick muss die Eisfläche bereits nach Show eins wieder räumen. Was sie und der Profi-Eiskunstläufer Alexander Gazsi dazu sagen, erfährst du hier im Exit Interview.

Was für ein starker "Tatort"! In "Weiter, immer weiter" müssen sich die Kölner Ermittler Ballauf und Schenk mit der russischen Mafia anlegen, um den Mord an einem jungen Mann aufzuklären. Am Ende stellt sich allerdings heraus: Es war nur ein tragischer Unfall, alle Hinweise in die Organisierte Kriminalität entstammten nur den Gedanken eines psychisch kranken Streifenpolizisten. Klar, dass hier einige Fragen offenblieben:

Heute Abend geht es los und acht mutige Promis wagen sich gemeinsam mit jeweils einem Profi-Eiskunstläufer in der neuen Sat1-Show ''Dancing on Ice'' auf die Eisfläche. Die Aufregung steigt und via Instagram informieren die Stars ihre Fans voller Vorfreude über die Vorbereitungen für die große Show.

Zum zwölften Mal machen sich Männer auf, um mit Hilfe von Vera Int-Veen endlich die große Liebe zu finden. In der neuen Staffel "Schwiegertochter gesucht" treffen die Zuschauer ab dem 6. Januar nicht nur auf neue Gesichter, auch ein paar altbekannte Kandidaten versuchen erneut ihr Glück.

Seit 13 Staffeln beglückt uns RTL nun schon mit dem Dschungelcamp. Jedes Jahr findet der Sender neue mehr oder weniger bekannte Promis, die sich den Ekel-Prüfungen und den Zuschauern stellen. Was da teilweise für lustige Sprüche bei rauskommen, zeigt unsere Galerie.

Beim Auftakt der 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" hatten die Juroren Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi ihr Debüt - natürlich an der Seite des Urgesteins Dieter Bohlen. Alicia aus Bochum entzückte Jury und Zuschauer gleichermaßen, und nahm eine goldene CD mit. Ein anderer Kandidat dagegen benahm sich ordentlich daneben und wurde rausgeworfen.

Am Ende war es eine reine Männerrunde: Im Finale von "The Voice Senior" kämpften am Freitagabend vier Herren um den Titel. Den holte sich der 64-jährige Dan Lucas und zeigte damit, was "The Voice Senior" bisher alles richtig gemacht hat – mit einem faden Beigeschmack zum Schluss.