TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Günther Jauch, die helfende Kraft: In der Doppelfolge von "Wer wird Millionär?" am Montagabend musste der Moderator seinen zum Teil erschreckend ahnungslosen Kandidaten immer wieder kräftig unter die Arme greifen. Nur einer lehrte Jauch das Fürchten. Saß hier etwa der nächste Millionär?

Nach dem "Wer wird Millionär-Winnetou-Spezial" startet die Rate-Show in die erste reguläre Folge des Jahres. Ein Arzt, ein Lehrer geben ihr Bestes und eine Studentin sorgt mit viel Glück, Hilfe und Fremdwissen für eine zähe Show.

Neben Jana Ina Zarella und Monica Ivancan wird angeblich nun auch Sarah Lombardi die Laufstege erobern.

Meryl Streep wurde bei den Golden Globes in Hollywood für ihre Verdienste in den darstellenden Künsten geehrt. Doch ihre Dankes-Rede galt nicht ihrer Karriere, sondern ihm: Donald Trump. Oder genauer seiner Politik.

Knackige Nackt-Grüße schicken Micaela Schäfer und Freundin Sarah Joelle Jahnel direkt aus Australien. Via Instagram lassen sie ihre Fans an ihrer tollen Aussicht teilhaben, die jedoch bei so viel nackter Haut eher zur Nebensache wird.

Pietro Lombardi hat sich nun erstmals über seine Ex Sarah und ihren neuen Freund Michal geäußert. Dabei zeigte sich der Sänger erstaunlich gelassen, bis auf einen Punkt: Seinen Sohn.

Wie bei jeder Preisverleihung stellt sich auch bei den "Golden Globes" 2017 die Frage, was der ganze Trubel eigentlich bringt, wem er etwas bringt und wieso mich das interessieren sollte. Ein Kommentar zu Sinn und Unsinn der Veranstaltung.

Im Gegensatz zu ihren Dschungelcamp-Kollegen ist Hanka Rackwitz ohne Begleitung nach Australien gereist. Jetzt hat die ehemalige TV-Maklerin verraten, warum das so ist.

Ein Moderator ohne Text, eine bemerkenswerte Dankesrede und eine völlig überraschende Niederlage: Wie bei jeder Preisverleihung gab es auch bei den Golden Globe Awards Gewinner und Verlierer des Abends.

Trenchcoat und Schlapphut machten Dietz-Werner Steck in der Rolle des "Tatort"-Komissars Ernst Bienzle berühmt. Der "Schwäbische Columbo" wurde einem Millionenpublikum zwischen 1991 und 2007 in 25 Fällen des Stuttgarter "Tatorts" bekannt.

Der Schauspieler und frühere "Tatort"-Kommissar Dietz-Werner Steck ist tot.

Schauspielerin Meryl Streep hat bei den Golden Globes in Hollywood eine engagierte Rede gegen den künftigen US-Präsidenten Donald Trump gehalten. Der reagiert prompt auf die kritischen Worte.

Kennen Sie sich mit Fischaugen und Zickereien aus? Bei unserem Quiz blicken nur Fans der ersten Stunde durch.

"Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle", sagte die berühmte Schauspielerin bei der Verleihung der Golden Globes.

"Circus HalliGalli" zieht um: Joko Winterscheidt (37) und Klaas Heufer-Umlauf (33) werden nach der Winterpause mit ihrer Show nicht mehr am Montagabend zu sehen sein.

Von Biedermeiern und Brandstiftern: Der gestrige "Tatort" "Land in dieser Zeit" ist neben einem Krimi auch ein wilder Ritt durch ein gefühltes Deutschlandbild des Jahres 2016. Nur verständlich, dass bei einem solchen Galopp auch ein paar Fragen aus der Satteltasche fallen. Der Faktencheck zum Frankfurt-"Tatort".

Der Musical-Film hat bei den Golden Globes so viele Preise gewonnen wie kein Film zuvor.

Brad überrascht nach Trennung mit einem Auftritt bei den Golden Globes.

Ein Drama über einen schwulen Schwarzen gewinnt den Hauptpreis. Großer Gewinner des Abends ist aber ein nostalgisches Musical - und stellt einen neuen Rekord auf.

'Die schönen Tage von Aranjuez' ist ein auf einem Theaterstück basierendes Liebesdrama. Regisseur Wim Wenders hat dafür nicht viel gebraucht: Eine Veranda, ein sommerlicher Tag und intime Gespräche zwischen zwei Menschen.

Die Quote der "DSDS"-Auftaktshow war mit 4,57 Millionen Zuschauern ordentlich. Das könnte so weitergehen, denn auch die zweite von zwölf Casting-Shows nutzte spektakuläre Zutaten: handfeste Massagen, lockere Sprüche, ein rührseliges Wiedersehen und eine fette Prügeldrohung.

Bei der allerersten Promi-Darts-WM waren ein außerplanmäßiger Personalwechsel, Wutausbrüche und Gerüchte über Alkohol hinter den Kulissen mindestens so spannend wie der sportliche Aspekt.

Mit der Wrestler-Karriere klappt's ja noch nicht ganz reibungslos, vielleicht sollte Tim Wiese einfach auf Darts umschulen? Der 35-Jährige gewinnt die Promi-Darts-WM gemeinsam mit dem amtierenden Weltmeister Michael van Gerwen.

Dieses Video zeigt: Sarah Lombardi und ihr Michal T. sind doch ein Paar - Sie wurden bei ihrem ersten gemeinsamen Liebes-Urlaub erwischt.

Berühmt war sie als Prinzessin Leia aus "Star Wars" - und für ihren Humor. Nun ist Carrie Fisher zusammen mit ihrer Mutter Debbie Reynolds beerdigt worden. Fishers Urne hat eine außergewöhnliche Form.

Zwei Brüder – der rechtschaffene, geschiedene Toby (Chris Pine), und der jähzornige Tanner (Ben Foster), frisch entlassener Häftling – begehen gemeinsam mehrere Banküberfälle, um zu verhindern, dass die hoch verschuldete Farm ihrer Familie an die Bank zurückfällt.

Lange war gerätselt worden, wer in der TV-Show "Die Höhle der Löwen" den Juror Jochen Schweizer ersetzt. Nun ist klar: Die häufig "Miss Bundestag" genannte Unionspolitikerin Dagmar Wöhrl übernimmt seinen Stuhl.

Die Schauspielerin Debbie Reynolds und ihre Tochter Carrie Fisher sind am Freitag in Los Angeles gemeinsam beigesetzt worden.

Gina-Lisa Lohfink hat in den kommenden Tagen einiges vor. Das Model möchte nämlich unbedingt die Dschungelkrone holen.

Bald muss "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Kandidat Alexander Keen in RTLs Dschungelcamp einchecken. Aber bevor die körperlichen Strapazen beginnen, lässt es sich das Model mit Kumpel Nico Schwanz im Hotel erst einmal so richtig gut gehen.

Alexander "Honey" Keen wird von einem Busch-erprobten Promi ins Dschungelcamp begleitet.

Ein Zeichen gegen Armut in Deutschland setzen die Betreiber des Miniatur Wunderland in Hamburg. An 17 Terminen in diesem Jahr können bedürftige Menschen das Wunderland umsonst besuchen.

Ohne Dieter Bohlen würde die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" wahrscheinlich nicht funktionieren. Da kann man schon mal vergessen, wer in all den Jahren eigentlich neben ihm in der Jury saß. Wir erinnern uns mit dieser Galerie, von 2002 bis 2017.

Der Verhandlungspoker des "Tatort"-Traumpaars Jan Josef Liefers und Axel Prahl mit dem WDR scheint beendet. Für die beiden Schauspieler soll es bis mindestens 2020 weitergehen.

Skurril, aber mit Haltung: Der "Tatort: Land in dieser Zeit" war ein eigenwilliger Beitrag zur Flüchtlingsdebatte.

Lange hat's gedauert, aber jetzt können sich Sarah-Fans über eine Bühnen-Rückkehr der Sängerin freuen. Denn in wenigen Wochen wird die Ex von Pietro Lombardi ihre Stimme wieder zum Besten geben.

Auffällig oft verlassen die GNTM-Siegerinnen die Modelagentur von Günther Klum – das denkt der Modelpapa darüber.

Freaks, Models und beleidigende Sprüche: "Deutschland sucht den Superstar" ist mittlerweile in der 14. Staffel angekommen - das Konzept ist aber im Wesentlichen das gleiche geblieben. RTL hält stur daran fest. Das ist ein Fehler.

Mit Schlagersängerin Michelle ist nicht zu spaßen. Das konnten DSDS-Zuschauer im TV miterleben, als die 1,54 Meter große Casting-Jurorin den Kandidaten Maksym Doshy nach einer miesen Performance eigenhändig aus der Show schmiss.

Mit der neuen Comedy-Serie "Magda macht das schon" kehrt RTL zu bewährter Holzhammer-Komik zurück.

Doch keine Sorge: ein anderer Promi mit "Busch-Qualität" springt ein.

Bei diesem Event will sich Lombardi wieder in der Öffentlichkeit zeigen.

Am Mittwochabend schickte RTL seinen Casting-Dauerbrenner "Deutschland sucht den Superstar" zur Primetime in die 14. Staffel. Unter dem Motto "No Limits" wagten sich verrückte Vögel und einige wenige Gesangstalente vor die Jury.

DSDS-Juror HP Baxxter ist anscheinend nah am Wasser gebaut.

Désirée Nick und Indira Weis wissen, wovon sie reden: Der "Bunte" haben Ex-Dschungelcamper verraten, was hinter den Kulissen der RTL-Show abgeht.

Unter anderem wird es chilenischen Seebarsch und Filet Mignon garniert mit Brokkoli und Pilzen geben.

Der Film "Vier gegen die Bank" läuft seit dem 25. Dezember 2016 in den Kinos. Mit dabei: Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Jan-Josef Liefers und Michael "Bully" Herbig.

Darts erlebt derzeit einen Boom. Diesen versucht nun auch ProSieben für sich zu nutzen. In der Show "Promi-Darts-WM 2017" tritt jeweils ein Prominenter mit einem Darts-Star an. Mit dabei: Moderatorin Laura Wontorra.

Der Tod von der amerikanischen Filmschauspielerin und Autorin Carrie Fisher bewegt die Welt. Ihr Filmpartner Harrison Ford spricht über seine verstorbene Kollegin, die vor allem eine sehr lustige Freundin und Kollegin war.

"Auffallen um jeden Preis" ist das Motto vieler Casting-Kandidaten.