TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Julia Roberts hat jetzt verraten, wie der Film "Pretty Woman" eigentlich hätte enden sollen.

Händlers Lieblinge müssen nicht zwingend im Top-Zustand sein. Diese Lektion lernte Horst Lichter am Freitag bei "Bares für Rares".

Eine alte Bierwerbung wurde in Horst Lichters Trödel-Show zum Highlight, obwohl es eigentlich kurz vorm Totalschaden war.

Lothar Matthäus einmal in alter David-Hasselhoff-Manier am Strand von Kalifornien entlang rennen zu sehen, hätten viele Fans wohl kaum für möglich gehalten. Der FC Bayern lässt dies nun allerdings Wirklichkeit werden.

Katrin Weth und Chrysantha Hofmann aus der Nähe von Heidelberg wollten sich schweren Herzens von ihrem Schaukelstuhl trennen, der schon seit langem im Familienbesitz war. Sie erlebten eine Überraschung.

Das Mutter-Tochter-Paar wollte sein Herzensstück nur in gute Hände geben und der Preis, den das Sitzmöbel erzielte, war am Ende mehr als nur richtig.

Zum Abschluss der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel zeigte RTL erstmals die "Profi-Challenge". Das Niveau auf dem Parkett wurde wirklich so außergewöhnlich, dass sich selbst Juror Joachim Llambi zu Standing Ovations hinreißen ließ.

ProSieben hat eine Reality-Show angekündigt, bei der zehn Dragqueens im Mittelpunkt stehen - und sich damit in die Nesseln gesetzt. Vor allem die Wahl von Heidi Klum als Moderatorin ruft heftige Kritik aus der Szene hervor. 

Erkrankten Ingo und sein Vater Lutz wirklich während der Dreharbeiten zu "Schwiegertochter gesucht" in Thailand? Mutter Stups ist sich sicher, denn: "Ich hatte vorher zwei gesunde Männer!"

Dieses Jahr gibt's erstmals ein "Let's Dance"-Profi-Special – und die Tänzer sind deshalb schon total aus dem Häuschen.

Kult-Kandidat Ingo aus der RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht" leidet an einer unheilbaren Lungenkrankheit. Nicht nur für ihn, sondern auch für Vater Lutz eine unerträgliche Situation.

Auf der thailändischen Insel Ko Samui will "Schwiegertochter gesucht"-Star Ingo sein Liebesglück finden. Bei einem ehrlichen Gespräch muss der "nette Kerl" gleich zwei herbe Enttäuschungen einstecken.

Mit elf Jahren stand Chandler Riggs das erste Mal für "The Walking Dead" vor der Kamera. Acht Jahre lang spielte er die Rolle des Carl Grimes. Fans der Serie konnten im Fernsehen somit hautnah miterleben, wie der Darsteller langsam erwachsen wurde. Am 27. Juni feiert er seinen 20. Geburtstag. Eine ähnliche Kindheit vor der Kamera hatten auch diese Stars.

Erkan und Stefan haben sich in den 90er-Jahren durch die deutschen Kinos geprollt. Nach dem Ende des Duos schlugen die beiden ganz unterschiedliche Wege ein. Stefan-Darsteller Florian Simbeck feiert heute seinen 48. Geburtstag. Was machen die Komiker und andere 90er-Jahre-Comedians eigentlich heute - über 20 Jahre später?

Am 1. Juli 2004 stirbt die Filmlegende Marlon Brando. Bis heute gilt der Schauspieler als einer der wichtigsten Charakterdarsteller der Filmgeschichte. Viele seiner Rollen, etwa in "Endstation Sehnsucht" (1953) oder "Der Pate" (1973), sind unvergessen. Die größten Filme des US-Schauspielers.

Als Familienvater William "Willie" Tanner in der US-Kultserie "Alf" wurde Max Wright weltberühmt. Nun ist der Schauspieler im Alter von 75 Jahren nach langer Krankheit verstorben.

Der aus der RTL-2 Serie bekannte Kopfgeldjäger "Dog" Chapman trauert um seine Frau Betty. Sie verlor mit nur 51 Jahren den Kampf gegen den Krebs. Mit rührenden Worten wendet sich "Dog" nun an seine Fans.

Die neue Sendung wird sich mit Travestiekünstlern beschäftigen. Mit der Show wagt sich Heidi Klum auf neues TV-Gebiet.

Ein Vakuumierer sorgte mit seiner Bedienungsanleitung für Erheiterung: Horst Lichter staunt nicht schlecht über dieses Küchenutensil.

Andere Zeiten, anderes Frauenbild. Bei "Bares für Rares" staunten die Händler über die sexistische Anleitung zu einem Haushaltsgerät.

"Schlager sucht Liebe" scheint bei RTL zu floppen. Die Kuppelshow mit Moderatorin Beatrice Egli erhält einen neuen, schlechteren Sendeplatz.

In der achten Folge von "Sing meinen Song" wurden die Höhepunkte der Staffel noch mal als Duette performt. Jeanette Biedermann versöhnte sich mit einem alten Hit.

Das war mal echte Rudelbildung: Am Dienstagabend mussten Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheid bei ihrer Show "Joko & Klaaas gegen ProSieben" unter anderem gegen 33 Kinder im Fußball antreten. Das Spiel ging krachend verloren, ebenso wie die gesamte Show. Zur Strafe müssen die beiden Entertainer am heutigen Mittwoch als Fernsehansager durch das Programm von ProSieben führen.

Sergiu Luca und seine Frau Regina tanzen seit einigen Jahren bei "Let's Dance". Doch diese Staffel pausierte der Tänzer. Das ist der Grund.

Nach Sandra Bullock, Drew Barrymore und Jennifer Aniston stößt nun auch Hollywood-Star George Clooney zum Streaming-Riesen Netflix dazu – in gleich doppelter Rolle.

Kaum haben Pascal Hens und Ekaterina Leonova die zwölfte Staffel von "Let's Dance" gewonnen, trudeln schon die nächsten "richtig guten Neuigkeiten" ins Haus: 2020 wird die Tanz-Show mit einer neuen Staffel fortgeführt.

Diese Kuriosität hatte es in sich: Während Horst Lichter Detektiv spielen wollte, brachte sein "Bares für Rares"-Experte geheime Informationen ans Licht.

Verzappt? Aber nein: "Kommissar" Horst Lichter emittelte am Dienstag bei "Bares für Rares" in einer Art Trödel-"Tatort".

Regina Luca freut sich auf die "Let's Dance"-Profi-Challenge. Warum genau verriet sie im Interview.

Alles wie gehabt, nur die Bauern quatschen mit Akzent, und die Tiere sind eine Spur gefährlicher: Der Auftakt von "Bauer sucht Frau international" lieferte gewohnte Kuppelshow-Qualität - grenzenlos.

Dass Schlagersänger gerne vom Suchen der Liebe singen, ist bekannt. Dass bei Schlagersängern diesbezüglich aber selbst Not am Mann ist, war ein bis dato unterschätztes Phänomen. Nun will RTL diese Not mit "Schlager sucht Liebe" lindern und nach Folge zwei weiß man: So schlimm wie befürchtet ist es nicht.

Richtig ausrasten war gefordert in einer neuen Ausgabe der "Promi Shopping Queen" bei VOX. Zumindest lautete das Mode-Motto der Sendung diesmal: "Go Wild!". Für eine Spruch-gewaltige Kult-Blondine wie Larissa Marolt und Ex-Dschungelcamp-Prinzessin doch wie geschaffen sein, oder?

Am 24. Juni ist der Tag des Ufos, denn an diesem Datum wurde im Jahr 1947 das erste unbekannte Flugobjekt gesichtet. Seitdem sind immer mehr Geschichten rund um Außerirdische entstanden und besonders die Filmindustrie hat großen Gefallen an den Kreaturen aus anderen Welten gefunden. Das sind die kultigsten Film-Aliens.

Erfahren Sie in der Bildergalerie, warum ein mit Blattgold überzogener Bilderrahmen das ganze "Bares für Rares" Team in Staunen versetzte.

Helle Aufregung bei Horst Lichter und seinem ZDF-Trödel-Team: Ein Bilderrahmen sorgte bei "Bares für Rares" für einen wahren Begeisterungssturm. Die Verkäuferin konnte ihr Glück kaum fassen.

Fotografieren erwünscht: Das Sandmännchen sitzt seit Montag in 80 Zentimeter Größe in Berlin auf einer Bank vor dem Fernsehzentrum des Rundfunks Berlin-Brandenburg. 

Auch Folge zwei der RTL-Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" mit Beatrice Egli hatte jede Menge peinliche Momente und pikante Geständnisse zu bieten.

Auch Folge zwei der RTL-Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" mit Beatrice Egli hatte jede Menge peinliche Momente und pikante Geständnisse zu bieten.

In der RTL-Action-Show ging es wieder knallhart zur Sache. Mittendrin: eine verrückte Familie, die es den Jungspunden zeigen wollte.

Radikale Christen aus den USA sorgen für Lacher im Netz. Es geht um Serie "Good Omens". Per Petition wurde Netflix aufgefordert, die Serie abzusetzen und als Grund wird Blasphemie angegeben. Kleiner Schönheitsfehler: Die Serie läuft gar nicht Netflix, sondern bei Amazon Prime. Die Streamingdienste reagieren mit Humor.

Harald Schmidt hat Zweifel an den Moderator-Qualitäten von Satiriker Jan Böhmermann. Aus seiner Sicht erfreut sich der gebürtige Bremer beim ZDF überschaubarer Beliebtheit.

Der Trailer der 3. Staffel von Stranger Things ist gerade frisch raus.. und lässt seine Fans zittern. Staffel 3 verspricht waschechten Monster-Horror, gespickt mit 80er Jahre Zitaten.

Nur eine Vogeltränke? Selten sich lag Horst Lichter so falsch bei seiner ersten Einschätzung eines Verkaufsgegenstandes: Denn die Plastik, die eine Vekäuferin mit zu "Bares für rares" gebracht hatte, sollte sich als wahres Objekt der Begierde erweisen ...

Ein sinnlicher Akt, in sehr guter Qualität, von einem international anerkannten Bildhauer: Eine Bronze-Plastik ließ Experte Albert Maier bei "Bares für Rares" ins Schwärmen geraten. Ob die nackte Dame auch die Händler verführen konnte?

Vergangene GNTM-Staffel lernten sich Kandidatin Tatjana und Male-Model Mario kennen und küssten sich sogar! Was läuft zwischen den beiden?

Gerda Lewis geht schon bald auf Männerjagd! Die ehemalige Germany's next Topmodel-Teilnehmerin wird ab dem 17. Juli als Bachelorette mit 20 Single-Männern auf Tuchfühlung gehen – und hoffentlich ihr Herz an einen der liebeshungrigen Kandidaten verlieren. Noch bevor die Show überhaupt gestartet ist, ist die Influencerin von ihrer Staffel komplett überzeugt: Sie findet sogar, dass sie die beste Rosen-Lady aller Zeiten sein wird!

Die Journalistin Wibke Bruhns ist tot. Sie ist am Donnerstagabend im Alter von 80 Jahren verstorben.

Am Freitag stellt Netflix zehn neue Folgen der Mystery-Serie "Dark" online, weltweit warten Fans auf die Fortsetzung der hochgelobten Produktion aus Deutschland. Unsere Redaktion durfte die ersten vier Folgen der neuen Staffel vorab sichten und konnte mit Schauspielerin Jördis Triebel darüber sprechen, wie es in dem Zeitreise-Drama weitergeht.

Am Freitag startet die lange erwartete zweite Staffel von "Dark", die erste deutsche Netflix-Produktion hat weltweit Fans begeistert. Louis Hofmann spielt die Rolle des Jonas Kahnwald, im Interview mit unserer Redaktion spricht der 22 Jahre alte Schauspieler über den Erfolg der Serie und die zweite Staffel. Außerdem hat er einen Tipp parat, wie man die komplexe Handlung besser verstehen kann.

Am 20. Juni startet in Deutschland die zehnte Staffel der beliebten Mockumentary-Serie "Modern Family". Damit ist höchste Zeit, die wichtigsten Figuren noch einmal vorzustellen und einen Blick zurückzuwerfen.