TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Und schon wieder eine Leiche. Diesmal wird ein investigativer Journalist mit einem Einschussloch im Kopf gefunden. Was der bekannte Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke an so einem Leichen-Fundort nun machen würde, erklärt er im Interview.

Ein Sturz, ein Schrei - und schon liegt ein junger Mann tot auf der Erde. So geschehen im neuen Münster-"Tatort". Er soll sich vom Hochhaus in den Tod gestürzt haben - zumindest finden die Rechtsmediziner keine Hinweis, die dagegen sprechen. Aber wie findet man eigentlich heraus, ob ein Suizid vorliegt?

Im "Tatort" erkennen die Ermittler sofort, dass es sich um einen aufgesetzten Schuss handelt. Thiele spricht von einer "klassischen Hinrichtung". Aber wie kann man einen aufgesetzten von einem nicht-aufgesetzten Schuss unterscheiden?

Beim "Tatort: Fangschuss" entdecken die Rechtsmediziner eine rätselhafte Verletzung am Bein des Opfers. Am Ende kommen sie über die Rückstände in der Wunde auf die Lösung. Ist das realistisch und gibt es vielleicht eine Datenbank für Verletzungen?

Gestatten, Boerne, Rechtsmediziner und Professor für forensische Pathologie. So stellt sich Mediziner Boerne auch im "Tatort: Fangschuss" wieder vor. Aber was genau ist das?

Krasse Body-Transformation bei "The Biggest Loser! Die drei Finalisten Alexandra, Lukas und David haben in der Abnehm-Show hart gekämpft und haben sich megaverändert.

Die zweite "ProSieben Völkerball Meisterschaft" hatte es in sich: In der XXL-Live-Show gingen die Promis reihenweise und teilweise unter Schmerzen zu Boden.

Zwar wurde das Recall-Finale von "Deutschland sucht den Superstar" am 1. April ausgestrahlt. Doch die Überraschung, mit der Dieter Bohlen am Ende der Sendung die Kandidaten schockierte, war kein Aprilscherz.

Die Promi-Tanz-Parade "Let's Dance" ist in zwei Lager gespalten. Einige Kandidaten liefern "sensationelle" Leistungen ab, wie selbst Ober-Juror Joachim Llambi zugeben muss. Andere wiederum leisten sich lediglich "dummes Rumgelaufe".

Können Sie die neue Staffel "Game of Thrones" noch erwarten? Falls ja, ein großes Kompliment an Ihre Geduld. Falls Sie dennoch über den am Donnerstagabend veröffentlichten Trailer spekulieren wollen, sind Sie hier richtig. An alle anderen: Achtung, Spoiler!

Wochenlang machte Sarah Lombardi ein Geheimnis aus ihrem Beziehungsstatus – jetzt bekannte sie sich endlich zum ersten Mal zu ihrem neuen Freund!

Schönheitsbeichte: Stefanie Giesinger offen für Beauty-OPs!

Eigentlich sorgt das Umstyling bei "Germany's next Topmodel" jedes Jahr aufs Neue für ordentliche Heulkrämpfe bei den Mädels. Model Stefanie Giesinger, die 2014 die Show gewann, sieht in der radikalen Typveränderung eine Chance für die Mädels.

Kommt jetzt das erste Bachelor-Baby? Nach den Schwangerschaftsgerüchten um Clea-Lacy spricht Sebastian Pannek Klartext, was an den Spekulationen dran ist.

Das ärgert Steffen Henssler heute noch: Der Profikoch fiel gegen Ende der vergangenen Staffel "Grill den Henssler" in ein Motivationsloch. Im Interview mit unserer Redaktion verrät er, warum er jetzt wieder richtig Bock auf die Show hat - und von welchem Promi er sich nur ungern bekochen lassen würde.

Stefanie Seitz ist Model, Miss und Medizinerin. Sie freut sich über die neue Staffel von "Germany's next Topmodel" - und das nicht nur, weil sie selbst eine der Kandidatinnen war. Für uns schaut die schöne Regensburgerin GNTM 2017.

HBO hat endlich einen Trailer zur neuen Staffel der Serie "Game of Thrones" veröffentlicht. Eins ist garantiert: Es wird spannend!

Bei einer Autogrammstunde in Dortmund trifft Sebastian Pannek das erste Mal auf seine Fans. Von dem Wirbel um seine Person ist er komplett geflasht!

GNTM-Kandidatin Neele Bronst musste die Model-Show von Heidi Klum bereits vor Wochen verlassen. Nun hat ProSieben ihren offiziellen Instagram-Account gelöscht. Hat sich da eine mit dem TV-Sender angelegt? Neele und ihr Freund FitnessOskar erklären, was los ist und warum Neele nicht aufgeben wird.

Wer Germany's next Topmodel werden will, muss quasi Universalgenie sein. Das haben uns die Staffeln eins bis vierhundertelf bereits gelehrt. Da kannst du nicht mal eben nur gut aussehen und schon hast du eine Weltkarriere. Nein, als Topmodel musst du überall topfit sein, besonders in den Disziplinen Fantasiesprache und Nicht-Nachdenken. Vor allem das Nicht-Nachdenken wurde gestern Abend einer Kandidatin zum Verhängnis.

In Heidi Klums Modelsendung wird mal wieder um die ganz großen Jobs gekämpft. Diesmal geht es bei "Germany's next Topmodel" um einen Auftritt auf dem Laufsteg der berühmten Berliner Fashion Week. Am Ende ist die Show nicht wie vorgesehen um eine, sondern gleich um zwei Kandidatinnen ärmer.

Taynara Wolf ist in der letzten GNTM-Staffel unter die letzten vier gekommen. Inzwischen konzentriert sie sich auf ihre Schauspielkarriere. Wie Heidi Klum wirklich ist und warum die Mädchen von GNTM so oft weinen, hat sie im Interview verraten.

Angelina Jolie wurde regelmäßig auf Drogen getestet. Das verriet nun Filmproduzentin Sherry Lansing in ihrem neuen Buch.

Das Rennen um den Sieg bei "Germany's next Topmodel" ist noch voll im Gange. Jetzt meldet sich Stefanie Giesinger zu Wort. Die Gewinnerin von 2014 hat in der aktuellen Staffel gleich zwei Lieblinge

Guido Cantz nimm sich in seiner Show "Verstehen Sie Spaß?" die "Tatort"-Kommissare Axel Prahl und Jan Josef Liefers vor - mit großartigem Ergebnis.

BsF-Traumpaar Narumol und Josef sind schon seit sieben Jahren happy miteinander – und das trotz jeglicher Höhen und Tiefen. Jetzt verrät die Thailänderin ihr ganz persönliches Liebes-Secret.

Der erste lange Trailer für Luc Bessons neuen Sci-Fi-Hit mit Cara Delevingne und Dane DeHaan.

Batman, Aquaman, Flash, Cyborg und Wonderwoman kämpfen gemeinsam.

Das Team von 'Verstehen Sie Spaß?' hat wieder zugeschlagen. Seine Opfer: Die 'Tatort'-Darsteller Axel Prahl und Jan Josef Liefers. So schlüpfte Guido Cantz kurzerhand in die Rolle des zu obduzierenden Mordopfers. Doch 'die Leiche' wollte sich in der Gerichtsmedizin partout nicht tot stellen und raubte so den beiden Schauspielern den letzten Nerv.

Lehrstunde über Leben: Wie fühlt es sich an, wenn man wirklich nichts mehr hat? Was vermisst man am meisten? Was holt man als erstes zurück und worauf kann man eigentlich für immer verzichten? Sat.1 wagte gestern Abend ein interessantes Experiment und drehte den Besitzstand von sechs Menschen auf Null.

Riesenwirbel um die RTL-Casting-Show DSDS – aber nicht im positiven Sinne! Nach dem absoluten Quotentief der letzten 14 Staffeln stellen sich viele Zuschauer nun die Frage: Muss das einst so beliebte TV-Format rund um Pop-Titan Dieter Bohlen bald abgesetzt werden?

Pennywise kommt zurück - hier sind die ersten Filmszenen aus "It".

Mehr als nur ein Actionfilm: Johansson in einem philosophischen Kracher.

Vor sechs Jahren hing Katia Saalfrank ihren Job als "Super Nanny" an den Nagel. Doch auch heute coacht die Diplom-Pädagogin noch Pärchen und Familien! An welchen Projekten sie genau arbeitet, verrät sie im Promiflash-Interview.

Hier kochte nicht nur das Essen: Bei "Grill den Henssler" musste sich Sarah Lombardi den pikanten Fragen von Moderatorin Ruth Moschner stellen und offenbarte dabei, wie sie und ihr Noch-Ehemann Pietro Lombardi sich inzwischen verstehen.

Sarah Lombardi spricht in der kommenden "Grill den Henssler"-Folge über die Trennung mit Pietro. Bei der Aufzeichnung kommen ihr fast die Tränen.

Die besten TV-Serien kommen nicht zwangsläufig aus der Hollywood-Schmiede. Wir zeigen euch drei internationale Serien, die mindestens genauso sehenswert sind wie die Top-Serien aus den USA.

Tom Holland schlüpft zum ersten Mal in das legendäre Spinnenkostüm.

Mit "Der Prinz von Bel-Air" gelang Will Smith der Durchbruch als Schauspieler. Die Serie lief in den 1990er-Jahren sechs Staffeln lang und war auch hierzulande sehr erfolgreich. Bei einem Drehtermin traf der Schauspieler jetzt seine alten Kollegen wieder. Was wurde eigentlich aus den Darstellern der Familie Banks, die Will in ihrer Villa in Bel-Air aufnahm?

Alle singen den Lennister-Song und können die neuen Game-of-Thrones-Folgen nicht mehr erwarten. Jetzt hat Jamie Lennister-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau eventuell verraten, wie es mit ihm und Cersei weitergehen könnte ...

Kurz nach dem Bachelor-Finale gibt Siegerin Clea-Lacy Juhn zu: Sie hat sich ihre Nase korrigieren lassen. Aber bleibt es wirklich bei diesem einzelnen Beauty-Eingriff? Ihre BFFs Sarah Maly und Lena-Pia Müller sprechen jetzt Klartext!

Aus kurz mach lang! Jahrelang kennt man den GZSZ-Liebling Felix von Jascheroff mit klassischem Kurzhaarschnitt. Allerdings lässt es der Serien-Star jetzt lieber wild wachsen – oder? Auf Facebook äußerte sich der Berliner nun zum neuen Look.

In besserer Form hat man Scarlett Johansson wohl noch nie gesehen.

Die Theater- und Fernsehschauspielerin Christine Kaufmann ist tot. Die 72-Jährige litt seit längerer Zeit an Blutkrebs und lag zuletzt im künstlichen Koma.

Auf so eine Idee kommen wohl auch nur die schrägen Protz-Millionäre.

Von Konkurrenz-Kampf ist bei den ehemaligen Bachelor-Kandidatinnen Erika Dorodnova und Viola Kraus keine Spur mehr – im Gegenteil: Hier feiern die zwei gemeinsam 'ne ausgelassene Party!

Vanessa Mai rennt an ihrem "Let's Dance"-Partner Christian Polanc vorbei, anstatt ihm in die Arme zu rennen. Hat sie etwa Panik vor Hebefiguren?

Kino-Star Alicia Vikander hat Fotos vom Set der neuesten "Tomb Raider"-Verfilmung gepostet: Verleiht ihr die Rolle der Lara Croft ein neues Image?

Lara Croft kehrt auf die Kinoleinwände zurück. Allerdings ohne Angelina Jolie in der Hauptrolle, dafür aber mit der schwedischen Schauspielerin Alicia Vikander. Erste Fotos zeigen, wie die 28-Jährige in der Rolle aussehen wird. Und man muss schon sagen: Alicia scheint Angelina auf dem ersten Blick in nichts nachzustehen.

Ex-Bachelor Kandidatin Janika Jäcke ist von Sebastians Aussehen vier Monate nach Abschluss der Dreharbeiten entsetzt.