TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Ein Jahr nach ihrer GNTM-Teilnahme kann Elena Carrière nur schwer bei Heidis Mädels einschalten. Im Promiflash-Interview verrät sie den Grund.

Nach neun Staffeln soll Schluss sein mit der Kult-Serie: "Circus Halligalli" wird im Juni das letzte Mal ausgestrahlt.

Der Österreicher zeigt sich auf der Berlinale mit seinem Regiedebüt.

Die Oscar-Trophäe gilt als Ritterschlag der Filmindustrie. Aber woher hat die goldene Statuette ihren Namen und warum sieht sie aus wie sie aussieht?

In der fünften Woche kämpften noch zehn Kandidaten von "The Biggest Loser" darum, möglichst viel Gewicht zu verlieren. Bei manchen purzelten die Kilos, andere bekamen ihr Fett weg.

Ein "Polizeiruf 110" auf der Suche nach einer eigenen Identität: Weder in der alten Besetzung mit Claudia Michelsen und dem famosen Sylvester Groth noch mit dessen Nachfolger Matthias Matschke findet das Magdeburger Team in die Spur. Was man beim MDR stilistisch auch versuchte, die Drehbücher blieben B-Ware. So auch dieser Thriller aus dem Umfeld kleiner Leute.

Mit der zweiten Rückschau-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das Nachspiel" wollten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich noch einmal neues Öl ins Feuer gießen. Echte Erkenntnisse gab's nicht: Alexander "Honey" Keen und Hanka Rackwitz hassen sowieso schon alle.

Gut zwei Wochen sind seit Staffel 11 von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" vergangen und RTL presste gestern Nacht mit einem Dschungelcamp-"Nachspiel" noch ein paar letzte Marktanteile aus dem Format heraus. Zuvor jedoch drehte Oliver Kalkofe das Ekel-Fernsehen in einem "Dschungelbuch-Spezial" bei Tele 5 noch einmal durch die Mangel. Warum er das tat? Weil es bitter nötig ist.

Das kann nur Oliver Kalkofe. In der neuesten Ausgabe von "Kalkofes Mattscheibe Rekalked" veräppelt das TV-Urgestein Gina-Lisa Lohfink und Alexander "Honey" Keen.

Die größte Show der Traumfabrik Hollywood liefert fast jedes Jahr schlagzeilenträchtige Geschichten. Wir blicken auf die denkwürdigsten Momente bei Oscar-Verleihungen zurück.

Diese Überraschung bei "The Voice Kids" ist gelungen. Bevor sich die kleine Zeynep den Coaches stellt, bekommt sie zu Hause unerwarteten Besuch. Ihr Idol, YouTube-Star Dagi Bee, steht plötzlich vor der Tür. Die Reaktion des kleinen Fans ist rührend.

Diese Stars könnte man dank der Berlinale in den nächsten Tagen in der Hauptstadt treffen!

Gerade erst ging die zwölfte Staffel von "Germany's next Topmodel" an den Start. Schon wird gemunkelt, Model-Mama Heidi Klum (43) könnte die Gewinnerin der Show bereits angeteasert haben.

Stefanie Seitz ist Model, Miss und Medizinerin. Sie freut sich über die neue Staffel von "Germany's next Topmodel" - und das nicht nur, weil sie selbst eine der Kandidatinnen war. Für uns hat sich die schöne Regensburgerin die erste Folge GNTM 2017 angeschaut.

Während eines Drehs telefonierte Pietro Lombardi stets mit seiner Ex Sarah - wegen Alessio.

Diese Mädchen haben das geschafft: Sie sind unter den Top 28 im Rennen um den Titel "Germany's next Topmodel" 2017.

Dschieäääääntieeeäääm ist wieder da. Wer bei einer solche Aussage noch Puls bekommt, der ist wahrscheinlich ungefähr siebzehn, weiblich und checkt noch vor dem Aufwachen seine Social-Media-Accounts. Der gestrige Auftakt von "Germany's next Topmodel" jedenfalls war so, als hätte ProSieben Instagram verfilmt.

Mit der Weltpremiere "Django" wurde am Donnerstagabend die Berlinale eröffnet.

Alte Jury, neue Regel: Hier gibt's alle Informationen zur beliebten ProSieben-Modelcastingshow "Germany's next Topmodel". Wer sind die Kandidatinnen? Wer sitzt in der Jury? Wer sind die ehemaligen Siegerinnen? Hier gibt es die Antworten.

Der Hollywood-Star stellt auf der diesjährigen Berlinale seinen Film "The Dinner" vor.

Der Bachelor ist wieder auf Brautschau: In unserer neuen Reihe kommentieren ehemalige Bachelor und Bachelorettes die aktuelle Staffel. Diesmal: Leonard Freier, Bachelor 2016. Für seinen Kollegen Sebastian Pannek hat er großes Mitgefühl und findet: Die Mädels haben in diesem Jahr "deutlich mehr Haare auf den Zähnen".

Die Regensburgerin ist erfolgreich, sowohl im Labor als auch auf dem Laufsteg. Für uns analysiert sie die neue Staffel "Germany's next Topmodel".

Am 9. Februar 2017 startet die mittlerweile 12. Staffel von "Germany's next Topmodel" auf ProSieben. Können Sie sich noch an alle Siegerinnen der vergangenen elf Staffeln erinnern? Wir verraten, wer den Durchbruch schaffte - und wem der Erfolg im Modelbusiness versagt blieb.

Die Oscar-Verleihung steht vor der Tür, aber vorher gab es natürlich noch das alljährliche Essen mit den Nominierten. Auf dem gemeinsamen Gruppenfoto dazu gibt es so einiges zu entdecken.

Achselhaar-Gate bei GNTM: Eine Kandidatin spaziert in der neuen Staffel von "Germany's next Topmodel" mit einer überraschenden Behaarung der Jury entgegen. Wie wohl Heidi Klum darauf reagiert?

Während der Balzzeit des Bachelor schallt vor allem ein Ruf durch die Landschaft: Sexismus. Die Show vermittle ein antiquiertes Rollenbild, sagen Kritiker. Mumpitz, findet unsere Redakteurin. Es werden keine Geschlechterklischees ausgebreitet - die Show schafft die gängigen Rollenbilder ab.

Maja betritt den Laufsteg und sofort fällt ihr ungewöhnliches Kleid ins Auge - auf den zweiten Blick wirken ihre Achseln aber viel interessanter. Die Kandidatin konfrontiert die Jury mit Haaren unter den Achseln!

"Der Bachelor" geht in die zweite Runde. In der ersten Folge mussten Chloé, Evelyn, Lisa-Marie und Susanna gehen, sie konnten Bachelor Sebastian Pannek mit ihren Reizen nicht überzeugen. Auch in dieser Folge bekamen drei Damen keine Rose. Wer ist raus?

Nach dem ersten Teil von "Fifty Shades Of Grey" kam unsere Redakteurin fluchend aus dem Kino. Dieser Zustand der Wut und Enttäuschung hielt noch zwei weitere Tage lang an. Jetzt startet der zweite Teil - sollte man der Verfilmung des erfolgreichen Erotikromans auch eine zweite Chance geben?

"Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe" strotzt nur so vor heißen Szenen. Wie gut die beim Dreh über die Bühne gingen, verrät Jamie Dornan.

Tränen, Zicken-Zoff oder eine wilde Knutscherei: Es ist das Drama, das Fans von "Der Bachelor" sehen wollen. In der kommenden Folge wird die Streitsucht befriedigt. Kattia bringt gleich zwei Kandidatinnen gegen sich auf - wegen Schuhen und spärlicher Bekleidung.

Starbesetzte Serie startet an Ostern im deutschen Fernsehen.

Am 24. Februar startet die neue Staffel von "Let's Dance". Mit dabei sind dann unter anderem Chiara Ohoven, Ann-Kathrin Brömmel und Gil Ofarim.

Die meisten Cartoon-Figuren haben diese auffälligen Merkmale: vier Finger und weiße Handschuhe. Hast du dich schon mal gefragt, warum das so ist? Tatsächlich gibt es dafür zwei gute Gründe. Im Video verraten wir dir alle Details.

Europa möchte Donald Trump ein wenig unter die Arme greifen. Die Bewerbungen häufen sich - in Form von großartigen Satire-Videos. Der Wettbewerb ist eröffnet!

Ein Experte erklärt die Körpersprache der "Bachelor"-Kandidatinnen - und ist sich sicher: die meinen es ernst!

Für sechs Folgen lässt Kabel eins in "Neues vom Hankenhof" den verstorbenen Knochen-Einrenker Tamme Hanken noch einmal auferstehen.

Der US-Schauspieler Richard Hatch, bekannt als Captain Apollo aus der Fernsehserie "Kampfstern Galactica", ist tot.

Mit "Austria second" ist nun auch Österreich in das satirische Werben um die Vormachtstellung nach den USA eingetreten. Nachdem die Niederlande mit ihrem Bewerbungsvideo an Donald Trump bereits im Netz punkten konnten, versucht sich nun die Alpenrepublik an schönster Anbiederung.

Der deutsche Oscar-Kandidat "Toni Erdmann" soll einem Medienbericht zufolge in den USA neu verfilmt werden und Jack Nicholson (79) darin ein Comeback feiern.

Da half auch kein Dschungelcamp im Vorprogramm: Die neue RTL-Show "It takes 2", in der prominente Teilnehmer mit Mentoren gemeinsam singen, floppt gewaltig. Jetzt zieht der Sender den Stecker - und verbannt das Finale spät in die Nacht.

Diese Trennung kam für die meisten "Bachelorette"-Fans wohl ziemlich überraschend: Anna Hofbauer und Marvin Albrecht sind kein Paar mehr. Jetzt hat der Ex-"Bachelorette"-Kandidat Marvin Albrecht erstmals über die Trennung gesprochen.

Zwei Transgender-Models bei GNTM: In der diesjährigen Staffel kommen gleich zwei Kandidatinnen unter die Top 50, die als Jungen geboren wurden. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Transgender-Model bei "Germany's next Topmodel" dabei ist.

Pietro Lombardi wird in der Fernsehsendung "Global Gladiators" in einem Frachtcontainer mit anderen Promis durch Namibia reisen. Pietro soll stolze 290.000€ mit seinem Einsatz bei der Fernsehshow verdienen. Dabei handelt es sich wohl um die höchste Summe, die je einem Promi für eine "Trash-TV-Show“"bezahlt wurde.

Beim Super Bowl geht es nicht nur um Football, sondern auch um Werbung in der Pause. Dort feierten nämlich auch dieses Jahr wieder beeindruckende neue Filmtrailer ihre Premiere.

Eigentlich ist das Vox-Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" dafür bekannt, C-Promis und Trash-TV-Personal wie Daniela Katzenberger und Jens Büchner zu "produzieren". Nun läuft es andersrum: Ballermann-Sänger Michael Wendler wandert nach Florida aus und lässt sich von der Kamera bei seinen Versuchen begleiten, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Fuß zu fassen.

Beim Super Bowl wurde neues Material von Jack Sparrow & Co. gezeigt.

Wer verliert, der gewinnt. Bei "The Biggest Loser" sollen die Kilos von den Hüften schmelzen. Das klappt bei manchen Kandidaten besser und bei einigen weniger gut. Auch diese Woche gab es spannende Challenges und schweißtreibende Workouts. Trotz aller Bemühungen hieß es auch in dieser Folge Abschied nehmen für einen Kandidaten. Wer diesmal die größten "Verlierer" waren, verraten wir in der Galerie.

Kandidat eins spielte nach der Maxime "soweit die Joker tragen" und Nummer zwei blamierte sich bei Fragen, deren Antwort er eigentlich hätte kennen müssen. Eine wirkliche Glanzleistung, legte bei der Montagsausgabe von "Wer wird Millionär?" keiner hin.

Der Weimarer "Tatort" "Der scheidende Schupo" war wieder einmal ein Fall mit ebenso witzigen wie skurrilen Einfällen. Ein kakaosüchtiger Polizist wird vergiftet, ein Schwesternpaar streitet ums Erbe, eine Kräuterhexe treibt ihr Unwesen und in all dem Chaos witzeln sich die Kommissare Dorn und Lessing durch einen Mordfall. Klar, dass da Fragen auftauchen. Zum Beispiel zu Rizin. Der Weimarer Fall im Faktencheck.