TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Viola Kraus ist eine der offensivsten Kandidatinnen in der aktuellen Bachelor-Staffel. Die schöne Münchnerin nutzt jede Chance, um Bachelor Sebastian Pannek näherzukommen - ganz zum Missfallen ihrer Konkurrentinnen.

Es sind nur noch fünf Ladies im Rennen um Rosenkavalier Sebastian Pannek und die setzen alles ein, um den Bachelor für sich zu gewinnen.

Schlechte Zeiten bei "GZSZ"-Elena: Serien-Darstellerin Elena Garcia Gerlach wird nach fast vier Jahren "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" verlassen. Auf eigenen Wunsch!

Millionen Zuschauer fiebern der Entscheidung entgegen, wer Germany's next Topmodel wird. Die bereits ausgeschiedene Kandidatin Sabrina Rosopulo hat gleich vier Favoritinnen.

Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal in einem echten Weltall-Schocker.

Können drei Oscars - darunter der für den besten Film - lügen?

Eine falsche PR-Agentur, ein falscher Ryan Gosling, die echte Goldene Kamera: Die Fernsehkomiker Joko Winterscheidt (38) und Klaas Heufer-Umlauf (33) haben das Geheimnis um ihren Doppelgänger-Streich bei der Goldenen Kamera gelüftet.

Was haben der Sänger Daniel Küblböck, die Hotel-Erbin Paris Hilton und der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan gemeinsam? Auf den ersten Blick natürlich gar nichts – doch es gibt eine Liste, auf der sie einträglich nebeneinanderstehen. 

Am 17.3. startet die Jubiläumsstaffel der Tanzshow – und diese Paare stellen sich diesmal auf dem Parkett der Jury.

Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Moderator. Kein Wunder, zeigt er sich doch in seinen Sendungen stets schlagfertig und gut gelaunt. Doch Jauch kann auch anders. Einen kleinen Eindruck davon bekamen die Zuschauer am Montag bei "Wer wird Millionär?".

Anstatt Ryan Gosling nimmt ein Double die Goldene Kamera entgegen. Wie kann so etwas passieren? Die Veranstalter überdenken nun ihr Sicherheitskonzept. Und nicht nur das.

"Wer wird Millionär?" war am Montag einerlei. Viel spannender waren die Fragen: Was ist a Grampf? Und wie reagiert Til Schweiger, wenn man ihn mit Spaghetti bewirft?

Exklusiver Ausschnitt mit Emma Watson und ihren sprechenden Möbeln.

Drama um eine Liebesgeschichte zwischen Prinz und Sekretärin.

Vater und Sohnemann bezaubern ihre Fans mit einer Art Duett.

Man kann nicht sagen, die Schweizer "Tatort"-Macher würden sich beim Publikum anbiedern. Die Tschetschenienkriege als Krimi-Thema: Das riecht nach einem eher sperrigen Unterfangen. Und tatsächlich kam im Zuge der Ermittlungen durchaus Spannung auf. Einer der besseren Krimis aus Luzern!

Eine zentrale Aufgabe von "Biggest Loser" ist die Rolle als Abnehmhelfer. In der achten Woche der Abspeckshow fungierte das Format erstmals als "Scheidungshelfer": Vor laufender Kamera trennte sich ein Ehepaar.

Der Tschetschenienkrieg wirft im aktuellen "Tatort" seine dunklen Schatten auf das Geschwisterpaar Nura und Nurali. Die junge Nura kommt aus Tschetschenien in die Schweiz und will dort aus Rache ihren Onkel töten. Wer spielt den zierlichen Racheengel?

Die Tschetschenienkriege waren schon brutal genug. Nun greift der aktuelle "Tatort" eine fast vergessene Grausamkeit wieder auf. Die Mutter von Nura und Nurali soll als sogenannte "Schwarze Witwe" in den Tod geschickt worden sein.

Kriegsflüchtlinge und Kriegsverbrecher: Im heutigen "Tatort: Kriegssplitter" steht der Tschetschenienkrieg im Mittelpunkt. Genauer gesagt: die beiden Tschetschenienkriege. Aber worum ging es bei den Kriegen? Der Kurzcheck.

Knapp eine Woche nach der Oscar-Panne hat es auch bei der Verleihung der Goldenen Kamera am Samstagabend Verwirrung um den Film "La La Land" gegeben.

Knallhart, emotional und kompromisslos - so wurde der Recall im exotischen Urlaubsparadies Dubai im Vorfeld gepriesen. Und RTL hielt Wort. Denn nicht nur die 33 nach dem Deutschland-Recall gekürten "Dubai-Touristen" reisten in die Perle des Wüstenstaates, sondern auch viele neue Herausforderer. Schafft es einer von den "Neuen", fliegt einer von den 33 anderen. Da werden Nerven genauso ausschlaggebend wie Stimmbänder ... Und, so Jurorin Michelle: "Nur die Harten kommen in'n Garten!"

Gerade erst hat Arnold Schwarzenegger seinen Abschied bei der TV-Show "The Apprentice" bekannt gegeben - jetzt tritt Donald Trump gegen "Arnie" nach. Schwarzenegger sein nicht freiwillig gegangen - das Ende sei den schlechten Quoten geschuldet.

Die erste Folge der Kultserie "Dittsche" ohne Stammgast "Schildkröte" stand am Freitagabend ganz im Zeichen des Gedenkens an den verstorbenen Schauspieler.

Günther Jauch mit langen Haaren? Dem Moderator mit stets perfektem Kurzhaarschnitt wurde bei "5 gegen Jauch" erklärt, er mache frisurentechnisch alles falsch. Seiner Kopfform würde eine Matte schmeicheln, besagt zumindest die "5,7-Zentimeter-Regel".

Der Hollywood-Star und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger (69) hat als Nachfolger von US-Präsident Donald Trump bei der US-Show "The Apprentice" gekündigt.

Sarah und Pietro Lombardi buhlen auf mit Liebeserklärungen auf Social Media um ihren kleinen Sohn.

Ser-Davos-Darsteller Liam " Cunningham lüftet aus Versehen ein gut gehütetes Serien-Geheimnis.

Trailer: "Trapped - Gefangen in Island" zeigt Abgründe in der vermeintlichen Idylle.

2015 war Personal Trainer Oliver Sanne der heiß begehrte RTL-Bachelor. Auch dieses Jahr verfolgt er das TV-Spektakel ganz gebannt. Doch dabei stach ihm was ins Auge – oder genauer gesagt, ins Ohr: Lispelt der aktuelle Rosenkavalier Sebastian Pannek etwa?

Damit hat keiner gerechnet: Helena lässt sich die Haare nicht umstylen und verlässt "Germany's next Topmodel". Somit verliert Team Thomas ein weiteres Model!

Jedes Model bekommt nicht nur ein Umstyling, sondern auch ein Beauty-Programm. Besonders bei Giuliana muss an den Füßen etwas gemacht werden, denn hier herrscht Fußpilz-Alarm!

Stefanie Seitz ist Model, Miss und Medizinerin. Für uns schaut sie "Germany's next Topmodel" - und schildert hier ihre Eindrücke.

Ostern ist nur einmal im Jahr. Das große Umstyling bei "Germany's next Topmodel" auch. Das ist aber nicht die einzige Gemeinsamkeit: Bei beiden geht es um Wiedergeburt - und bei beiden ist es bis dahin ein leidvoller Weg.

Wer gewinnt das Herz von Bachelor-Hottie Sebastian Pannek? In einer Promiflash-Umfrage liefern sich Viola Kraus und Clea-Lacy Juhn ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Für viele ist das große "Gemany's next Topmodel"-Umstyling die unterhaltsamste Folge der ganzen Show. Heidi Klum freut sich drauf und die Mädels zittern vor den großen Feinden: Der Schere und dem Farbtopf. Wer zickte? Und wer ist raus?

Nach Pietro Lombardis Fußverletzung fragt sich ganz Deutschland: Wer wird sein Ersatz bei "Let's Dance"?

GNTM-Siegerinnen Lovelyn und Vanessa unterstützen die Transgender-Kandidatinnen Melina und Giuliana.

Schwingt bald ein Tatort-Bösewicht bei "Let's Dance" das Tanzbein? Sein Schauspieltalent beweist der deutsch-türkische Akteur Erdal Yildiz (50) unter anderem als kurdischer Clan-Chef im Til Schweiger-"Tatort". Doch auch Sport hat einen hohen Stellenwert in seinem Leben. Wäre da nicht auch RTLs Tanzformat eine Option?

Kopper macht Schluss. Nach fast 60 Einsätzen wird Schauspieler Andreas Hoppe den Ludwigshafener Tatort-Kommissar nicht mehr spielen. Wer ihn beerben wird, steht noch nicht fest.

2014 kämpfen Tim Niesel und Marvin Albrecht um das Herz von Bachelorette Anna Hofbauer. Dass sie damals zu Rivalen werden, ist klar. Wie sich die beiden heute verstehen, hat Tim im Promiflash-Interview verraten.

"Deutschland sucht den Superstar" geht beim Recall in Dubai in die heiße Phase. Wer alles bei den Gesangs-Battles dabei ist, sehen Sie hier!

Beim Bachelor wird endlich geknutscht! Nach wochenlangem Zölibat küsst Sebastian Pannek in Folge 5 gleich drei Frauen hintereinander. Ist das normal? Das kommt darauf an.

Wer wird dieses Jahr wohl "Germany's next Topmodel"? Die Siegerinnen der achten und zehnten Staffel, Lovelyn und Vanessa, können sich nicht entscheiden – sie haben Schwierigkeiten, die Mädels auseinanderzuhalten!

Hugh Jackman verabschiedet sich mit "Logan" von der Rolle, die seine Karriere bestimmt hat. Wolverine mag jetzt Geschichte sein - sein Abgesang ist noch einmal ein Höhepunkt der "X-Men"-Reihe.

Die Regensburgerin ist erfolgreich, sowohl im Labor als auch auf dem Laufsteg. Für uns analysiert sie die neue Staffel "Germany's next Topmodel".

Ridley Scott schickt wieder eine Gruppe Astronauten in die Fänge der Aliens.

Die peinliche Panne bei der Oscar-Gala hat noch eine böse Nachwirkung für die Verantwortlichen: Show-Verbot. Die vertauschten Umschläge werden noch lange für Gesprächsstoff sorgen.

Hugh Jackman schlüpft ein letztes Mal in die Rolle von Wolverine.