TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Am 4. Januar geht "Deutschland sucht den Superstar" in die 17. Runde. Auf das Jury-Quartett warten bereits die nächsten musikalischen Talente. Doch wer waren noch gleich die Sieger aus den vorherigen Staffeln?

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 3. Januar.

Die Spannung steigt: Am 30. Januar startet die neue, inzwischen 15. Staffel von "Germany’s next Topmodel". Heidi Klum hat nun verraten, welche Gastjuroren mit dabei sein werden.

Das Dschungelcamp geht 2020 in die 14 Runde. Jedes Jahr findet der Sender neue mehr oder weniger bekannte Promis, die sich den Ekel-Prüfungen und den Zuschauern stellen. Was da teilweise für lustige Sprüche bei rauskommen, zeigt unsere Galerie.

Jennifer Lange liest eine Passage aus ihrem Tagebuch während der Bachelor-Dreharbeiten vor.

Der Rat von Wendela Horz ist manchmal eben Gold wert. An diesem Donnerstag auf alle Fälle, denn der Wunschpreis der Verkäufer stellte sich als allzu bescheiden heraus.

Seit 17 Jahren läuft beim "Tatort" Münster nichts ohne Nadeshda. Nun steigt sie aus. Kommissar Thiel und Professor Boerne müssen jetzt ganz stark sein.

Große Neuigkeiten im Marvel Cinematic Universe (MCU): Marvel-Chef Kevin Feige hat nun verkündet, dass im nächsten Film erstmals ein Transgender-Charakter eine Rolle spielen wird.

Die Gerüchteküche brodelte seit Monaten, jetzt ist es endlich offiziell: Diese zwölf Stars wagen sich ins Dschungelcamp 2020

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 6. Januar.

Die Suche geht in die 15. Runde. Ab Ende Januar wählt Modelmama Heidi Klum wieder aus den schönsten Mädchen Deutschlands eine "Germany's next Topmodel“-Gewinnerin aus.

Ein Krimi ohne Drehbuch, bei dem die Schauspieler improvisieren: Für "Tatort: Das Team" bekamen die Darsteller vorab nur einige Infos zu ihren Charakteren - und erweckten den Krimi dann spontan zum Leben.

Florian Silbereisen ist der neue "Traumschiff"-Kapitän und so langsam dürfte sich bei den meisten die Schnappatmung nach der Auftaktfolge wieder normalisiert haben. Das ist auch gut so, denn auch Folge zwei mit Silbereisen vom Neujahrsabend beweist, dass das "Traumschiff" ganz andere Baustellen hat, als die auf der Brücke.

Nun ist es offiziell: Der TV-Sender RTL stellt die zwölf Promis vor, die an der 14. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilnehmen.

Ein Politiker im Dschungelcamp - das gab es noch nie. Jetzt macht Ex-Verkehrsminister Günther Krause den Anfang. Und natürlich geht wieder Schauspiel-, Sport- und Kuppelshow-Prominenz an den Start.

Vier Frauen wanderten für ihre große Liebe aus. Während zwei ihr Glück fanden, ist die Sorgen um zwei andere groß.

Am Montagabend trat Nazan Eckes die Nachfolge von Birgit Schrowange beim "RTL"-Magazin "Extra"- an. Der Sender nahm dies nicht zum Anlass, die 43-Jährige als neue Moderatorin groß zu inszenieren, sondern stellte lieber die 57-jährig Rosi aus Koblenz in die Auslage. Die suchte nämlich ihren Ricardo, den sie allerdings vier Jahrzehnte nicht mehr gesehen hatte.

Der Schauspieler Jan Fedder, bekannt aus "Großstadtrevier", ist tot. Er starb im Alter von 64 Jahren in Hamburg.

So ein Schwimmabzeichen kann schon ganz schön nützlich sein. Zum einen beweist es, dass man sich im Fall der Fälle über Wasser halten kann. Zum anderen hätte man es beim Familienspecial von "Wer wird Millionär?" am Montagabend eventuell leichter haben können.

Im zweiten Teil des "Familienspecials" von "Wer wird Millionär?" unterlief ausgerechnet dem "Meister" ein Fehler. Günther Jauch gab einer Kandidatin eine unverhoffte Schützenhilfe.

Trotz Elfenbein und Silber: Diese zwei Erbstücke waren längst nicht so wertvoll, wie es Horst Lichter gerne gesehen hätte.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 30. Dezember.

Der Trödel-Moderator machte einem Verkäufer große Hoffnungen auf das große Geld. Doch dann folgte die Ernüchterung ...

"Game of Thrones"-Star Alfie Allen trauert um sein Körper-Double Andrew Dunbar. Der Darsteller starb mit nur Mitte 30.

Bricht der Kontakt unter den Kandidaten nach den "Bauer sucht Frau"-Dreharbeiten ab? Keinesfalls, erklärt 2017-Bewerberin Christa im Promiflash-Gespräch: "Wir haben eine WhatsApp- und Facebook-Gruppe"

Das Kinojahr 2019 hatte für jeden Filmfan etwas zu bieten: ob Superhelden-Action, niedliche Tierchen oder gruselige Horror-Clowns. In den Top 15 der erfolgreichsten Filme in Deutschland ist so gut wie jedes Genre vertreten. Ein Ranking.

Durch ein Fundstück oder ein Flohmarkt-Schnäppchen ein bisschen reicher werden: Dieser Traum erfüllte sich in der Freitagsausgabe von "Bares für Rares" wieder einmal.

Eine billige Bronze-Büste sorgte in Horst Lichters Show für eine kleine Sensation. Denn ausgerechnet im Händlerraum fand sich eine Sammlerin!

Zum ersten Mal fuhr Kapitän Silbereisen am Donnerstag mit dem "Traumschiff" zur See. Doch das Debüt des Schlagersängers kam nicht bei jedem gut an. 

Erst mal machen lassen: Florian Silbereisens Ernennung zum „Traumschiff“-Kapitän erfolgte alles andere als kritiklos. Am zweiten Weihnachtsfeiertag nun konnte Silbereisen bei seinem Einstand beweisen, dass seine „Traumschiff“-Besetzung mehr ist, als nur ein PR-Gag. 

Günther Jauch lud zu einem Familienspecial seines Quiz-Klassikers "Wer wird Millionär?". Für eine Kandidatin könnte es zu einem verspäteten Weihnachtsgeschenk kommen. Sie fahndet nach einem Ehering.

Urlaub von der Trödelshow: Horst Lichter steigt für ein ZDF-Weihnachtsspecial auf den Motorradsattel. In Kroatien suchte er das Glück und fand in Schauspieler Henning Baum einen neuen Freund.

"The Biggest Loser": Hier finden Sie alle Infos zu Sendeterminen, Coaches und Kandidaten der Sat.1-Show.

Ein Opa, auf den Mama hätte hören sollen. Ein 14-Jähriger, der "Mit 66 Jahren" trällert. Eine tätowierte Knöllchenverteilerin, die für falsches Antworten bestraft wird. Und ein ziemlich unerotischer Wunsch. Das Familien-Special von "Wer wird Millionär?" am Donnerstagabend hatte ein feines Kandidaten-Potpourri zu bieten.

2019 liefen erneut drei Bachelor-Formate im TV. Dabei waren die Kuppelshows mit Rosenverteilern so erfolgreich wie nie zuvor

Weihnachten ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Der kleine Lord" ist für viele undenkbar. Wie es mit den Stars von damals weiterging.

Da soll noch einer sagen, Lehrer seien Sicherheitsmenschen. Weil er kurz nicht über die Folgen seines Mutes nachdachte, machte Kandidat Tom Grimm am Montagabend aus einer sonst eher risikoarmen Ausgabe "Wer wird Millionär?" doch noch das versprochene „Zocker-Special“.

25 Jahre lang moderierte und präsentierte Birgit Schrowange das "RTL"-Magazin "Extra". Am Montagabend war damit endgültig Schluss. Die TV-Legende verabschiedete sich von "RTL" und wurde von ihrem Team im Studio überrascht sowie von zahlreichen prominenten Kollegen noch einmal so richtig abgefeiert.

"Es wird für Mama sicher sehr emotional": Das zweite Weihnachtfest ohne den verstorbenen Jens Büchner war für seine Hinterbliebenen einmal mehr ein besonderes, wie "Goodbye Deutschland" zeigte.

Das Thema Knöpfe beschäftigte einen Kandidaten beim großen "Wer wird Millionär?"-Zocker-Special am Montag Abend. Bei Günther Jauch riss dieses Stichwort eine Wunde aus der Kindheit auf. Er plauderte aus dem Grundschul-Nähkästchen.

Der pummelige Dödel auf dem Herrenrad ist zurück. Im Februar startet die zehnte und letzte Staffel der Amazon-Serie "Pastewka“ mit Comedian Bastian Pastewka.

Über Geschmack lässt sich streiten, und das tat Horst Lichter in seiner Trödel-Show bei einem zuckersüßen Engelchen.

Kurz vor Weihnachten flatterte bei Horst Lichter ein Engelchen herein. Ob das Gemälde nun "kitschig" oder "romantisch" ist, darüber konnte man streiten. Der Verkaufserlös indes sprach für sich.

In ihrer Rolle der Ermittlerin Nadeshda Krusenstern hatte Schauspielerin Friederike Kempter endlich die Liebe gefunden. Nach 17 Jahren steigt sie nun beim "Tatort“ aus.

Wie heißt das Lied, das sich Boerne die ganze Zeit anhört und gibt es Bäcker-Asthma wirklich? Diese und andere Fragen wirft der aktuelle "Tatort: Väterchen Frost" aus Münster auf. Hier gibt es die Antworten.

RTL ist auf den Hund gekommen. Schon wieder. Zum vierten Mal in 13 Jahren wurde ein Hund "Supertalent". Chihuahuha Percy siegte im Finale mit seinem artistischen Herrchen Christian. Vielleicht kommt's für RTL aber noch dicker: Dieter Bohlen, Pop- und Jury-Titan, fordert mehr Geld!

Gibt es etwas, das Sie noch nicht über Sarah Lombardi wussten? Nein? Dann werden sie es in der RTL-Doku "Absolut Sarah Lombardi" am Sonntagmorgen auch nicht erfahren haben. Die Doku ist nämlich eine einzige hausgemachte Lobhudelei, gemischt mit bereits Bekanntem.

"Prince Charming"-Nicolas Puschmann gab Dominic Smith im Finale einen Korb. An der Abfuhr hatte er lange zu knabbern, verriet Dominic im Promiflash-Interview: "Ich war ja verletzt und das braucht natürlich Zeit". Doch der gebürtige Hamburger blicke inzwischen nach vorn und sei bereit für etwas Neues.

Sie kamen, performten und siegten – doch wie ging es für die mittlerweile zwölf "Das Supertalent"-Gewinner weiter? Eines vorweg: Nur den wenigsten war nach ihrem Sieg eine schillernde Karriere beschert. Ein Rückblick …

Das sagt Mama Puschmann zu Nicolas' "Prince Charming"-Liebe Lars: "Ich bin begeistert, ich glaube, er hat ein sehr gute Wahl getroffen. Die beiden sind einfach auf Augenhöhe und es passt wie Faust aufs Auge."