TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Handgreiflichkeiten bei "Germany's next Topmodel"! Bisher bekannt: Kandidatin Lena wird mit der Hand ins Gesicht geschlagen und ihre Haare werden ausgerissen – das ist aber längst nicht alles!

Und es hat Zoom gemacht: Die Vorschauen pfiffen es bereits von den Fernsehern – in Folge 7 von "Germany's next Topmodel" kommt es zu einer Handgreiflichkeit. Für Heidi Klum ein Präzedenzfall, der mit einem Ausschluss aus dem laufenden Wettbewerb bestraft wird.

"Das darf keiner wissen!", insistierte Horst Lichter in der Donnerstagsfolge von "Bares für Rares". Dass sein Geständnis nicht wie gewünscht zwischen ihm und der Verkäuferin eines Kaufmannsladens bleiben würde, war dem Fernseh-Profi natürlich klar.

Schauspieler Kit Harington musste nach Serientod in Therapie.

Guido Maria Kretschmer stellt seine Shopping wütigen Mädels vor die Herausforderung, ein Kleidungsstück mit Rollkragen in Szene zu setzen. Er setzt alle Hoffnung in Küken Vivien.

Kurz vor Beginn der letzten Staffel von „Game of Thrones“ (GoT) haben sich die Macher etwas ganz besonderes ausgedacht: Sie haben weltweit sechs echte und lebensgroße Eiserne Throne versteckt. Die müssen nun gefunden und erobert werden…

"Wie schön das eigentlich wäre", ist Klaudia Giez begeistert. Aktuell wird heftig darüber spekuliert, ob Heidi Klum von Tom Kaulitz schwanger ist. Auch die ehemaligen GNTM-Kandidatinnen Giez und Toni Dreher-Adenuga haben sich darüber schon Gedanken gemacht.

Andrej Mangold und Jennifer Lange fackeln nicht lange: Nach nur wenigen Monaten Beziehung zieht die Bachelor-Auserwählte tatsächlich bei ihrem Rosenkavalier ein!

In der siebten Folge von "Germany's next Topmodel" schlägt Jasmin ihrer Kontrahentin Lena ins Gesicht und reißt ihr die Haare aus – gegen dieses Verhalten geht die Geschädigte jetzt anwaltlich vor!

Ein "Trommelwähler" sorgte bei "Bares für Rares" am Mittwoch für jede Menge Wirbel.

Thomas Gottschalk wird noch einmal "Wetten, dass…?"moderieren. Das bestätigte das ZDF gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Anlass für das Comeback des Entertainers ist sein bevorstehender 70. Geburtstag.

Gleich zwei Überraschungen gibt es in der nächsten Folge von "Germany's next Topmodel" für Heidis Kandidatinnen. Zum einen steht ihnen Supermodel Gisele Bündchen als Mentorin zur Seite. Zum anderen steht aber auch mal wieder ein Nacktshooting an. Nur mit Schmuck und einem flauschigen Hündchen bekleidet müssen die Models posieren.

Wie geht es in der beschaulichen Kleinstadt Hawkins weiter? Diese Frage stellen sich seit geraumer Zeit alle Fans der Mystery-Serie "Stranger Things" des Streaminganbieters Netflix. Jetzt bietet ein brandneuer Trailer zur dritten Staffel erste Anhaltspunkte.

Der Streamingdienst Netflix hat den ersten Trailer zu der 3. Staffel von "Stranger Things" veröffentlicht. Seht hier die ersten Eindrücke von der Fortsetzung der Abenteuer um Eleven und Co.

Österreich sucht nach dem Schauspieler Matthias Messner. Der 42-jährige ist auch deutschen TV-Fans bekannt aus der ZDF-Erfolgsserie "Die Rosenheim-Cops" bekannt. Messner verschwand während eines Spaziergangs spurlos.

Mit "After Life" ist dem britischen Comedian Ricky Gervais der ganz große Wurf gelungen. Selten gab es eine Comedy-Serie, bei der man als Zuschauer so viel weinen muss. Ja, auch bei Ihnen werden Tränen fließen, versprochen! Und trotzdem oder gerade deshalb ist die Serie ein wundervolles Plädoyer für das Leben.

Schauspieler Daniel Roesner verlässt die RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Der Darsteller des Autobahnkommissars Paul Renner steige auf eigenen Wunsch aus, teilte der Sender mit.

Andrej Mangold und seine Auserwählte Jennifer Lange machen ernst. Das "Bachelor"-Paar 2019 zieht offiziell zusammen.

Oliver Petszokat will alten Plunder verkaufen. Klingt nach einem weiteren "Bares für Rares"-Klon. Doch die ARD setzt bei ihrer neuen Show zum Trödel-Hype auf Upcycling.

Keramik und Kunst können in Kombination eine teure Angelegenheit werden. Horst Lichter hatte schon so eine Ahnung, als er das gute Stück bei "Bares für Rares" in Händen hielt. Wie viele Scheine seine Händler auf den Tisch blättern würden, hätte er jedoch im Traum nicht gedacht.

Es ist tatsächlich möglich, dass Menschen nun unter Wasser atmen können. Ein neuartiger Schnorchel vom Starnberger See soll diesen bedeutenden Schritt möglich machen. "Das funktioniert wirklich", bestätigte Joko Winterscheidt mit einem aufopferungsvollen Selbstversuch in der Tüftler-Show "Das Ding des Jahres" am Dienstagabend.

Der Charakterdarsteller Richard Erdman ist tot. Er wurde stolze 93 Jahre alt. Bekannt war der Schauspieler zuletzt vor allem aus der Fernsehserie "Community", wo er den Langzeitstudenten Leonard spielte.

"After Life" - der deutsche Trailer

Manche Raritäten kann sich Trödel-Fan Horst Lichter einfach nicht schönreden - wie die Porzellanfiguren, die er am Montag bei "Bares für Rares" zu Gesicht bekam. Nur der Experte Albert Maier wusste, welchen unglaublichen Wert sie hatten.

Vor wenigen Tagen ist Luke Perry völlig unerwartet verstorben. Nun verrät sein "Riverdale"-Kollege Cole Sprouse, wie es ohne ihn bei der Erfolgsserie weitergehen soll.

Zu seinem 60. Geburtstag am 18. März kann der französische Regisseur und Produzent Luc Besson auf beachtliche Erfolge im Filmgeschäft zurückblicken. An welchem dieser Filme war er jedoch nicht beteiligt?

In "Spieglein, Spieglein" von Drehbuchautor Benjamin Hessler und Regisseur Matthias Tiefenbacher jagen Frank Thiel und Karl-Friedrich Boerne einen Killer, der es auf die Doppelgänger der Ermittlungsbelegschaft abgesehen hat. Was nach echtem Krimi klingt, erwies sich rasch als seichte Komödie, deren Ende man in der Mitte kannte.

Die Tränen nicht zurückhalten konnte Silbermond-Frontfrau Stefanie bei der Darbietung von BossHoss-Fan Lea bei "The Voice Kids". Was sie so bewegte und wie es zum schnellsten Buzzerdruck der "The Voice"-Geschichte kam, lesen Sie in der Galerie ...

Unglaublich! GNTM-Kandidatin Jasmin behauptet: Sie schlägt einer Konkurrentin in der nächsten Folge mitten ins Gesicht. Schmeißt Heidi Klum sie jetzt hochkant aus der Sendung?

RTLs Neuerwerbung "Temptation Island" glänzte in den ersten beiden Folgen vorwiegend durch Langeweile. In Folge drei versprechen die Teilnehmer am späten Sonntagabend nun ein Ende der TV-Ödnis. Wie sich herausstellt, ein leeres Versprechen.

"Temptation Island"-Verführerin Giulie Santana ist sicher: Salvatore Vassallo ist der famegeilste Kandidat der Fremdgeh-Show überhaupt – schließlich habe er schließlich schon an diversen TV-Projekten davor teilgenommen.

"Ich dachte schon, ich schaffe es nicht mehr": Wegen eines schrecklichen Infekts bangte Leonard Freier um sein Leben!

Ohne Ermittlerinnen läuft im "Tatort" nichts, doch wie beliebt sind die einzelnen Städte-Teams? Das ergab nun eine repräsentative Umfrage.

Von 1978 bis 1991 sorgte die TV-Serie "Dallas" für beste Einschaltquoten. Die Hauptdarsteller wurden zu Stars, unter ihnen auch "Bobby Ewing"-Darsteller Patrick Duffy. Anlässlich seines 70. Geburtstags am 17. März stellt sich die Frage: Was ist aus den Stars von damals eigentlich geworden?

Der Münster-"Tatort" ist und bleibt ein Phänomen: Kein anderes Team zieht regelmäßig so viele Menschen vor die TV-Geräte und kein anderes Ermittler-Duo ist so beliebt bei den Zuschauern. Doch warum ist das so?

Mit der finalen achten Staffel verabschiedet sich bereits Mitte Mai eine der erfolgreichsten Fantasy-Serien überhaupt. Wie lange die letzten Episoden laufen werden, hat der US-Sender "HBO" jetzt offiziell verraten.

Die "Schlag den Star"-Kandidaten schleppen sich durch die Sendung. Erst im Finale kommt Spannung auf.

Drama beim zweiten Auslands-Recall in Thailand: DSDS-Kandidat Taylor klappte zusammen, musste ins Krankenhaus. Offenbar war es ein Migräne-Anfall, seine Performance vor der Jury konnte er dennoch abliefern. Wie er und die anderen Kandidaten sich schlugen, zeigt die Galerie.

Eigentlich ist "Germany's next Topmodel" so originell wie eine Jack-Wolfskin-Jacke. Nicht schön anzusehen, aber man weiß dafür, was man bekommt. Doch in Folge sechs überrascht die Show mit einer unvorhersehbaren Wendung. Sollte die Produktionsfirma auf den falschen Bösewicht gesetzt haben?

Erstmals in der Geschichte der RTL-Tanshow "Let's Dance" tanzt in dieser Staffel eine Frau mit einer Frau. Das ist aber nicht die einzige Neuerung: In der Auftaktshow gab es zudem eine Plauze, eine Antwort in Gebärdensprache und einen Höschenblitzer zu sehen.

Auch nach vielen Jahren als Moderator von "Bares für Rares" entdeckt Horst Lichter immer wieder Kuriositäten, die er noch nie zuvor gesehen hat. Eine davon war ein Stuhl mit monströsen Hörnern. Doch was war das, und wo kam das her? Das zeigt die Bildergalerie.

Ralph Fiennes hat in einem Interview in der "Jonathan Ross Show" verraten, dass er die Rolle des "Harry Potter"-Schurken "Lord Voldemort" beinahe abgelehnt hätte.

"Forrest Gump" als Bollywood-Version? Kaum zu glauben, aber der Filmklassiker mit Schauspiel-Legende Tom Hanks soll demnächst mit einem indischen Hauptdarsteller neu verfilmt werden. Die Dreharbeiten sollen noch 2019 beginnen.

Benjamin Piwko wagt sich ab dem 15. März aufs Tanzparkett von "Let’s Dance" – und schreibt als erster gehörloser Kandidat Geschichte. Wie er trotz seiner Einschränkung die Jury überzeugen will, verriet er nun in einem Interview.

Nachrichtensprecher Jan Hofer hat sich für die guten Wünsche zahlreicher Zuschauer bedankt. Sein Zustand sei nicht kritisch. Am Donnerstagabend musste der "Tagesschau"-Sprecher wegen gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus.

Große Sorge um Tagesschau-Sprecher Jan Hofer. Der 69-Jährige musste die Abmoderation am Donnerstag abbrechen. Im Laufe des Abends gibt es beruhigende Nachrichten von der ARD.

"Ist das Hausmeister Krause?", erkundigte sich Walter Lehnertz bei "Bares für Rares" am Donnerstag. Fabian Kahl glaubte: "Das sind die neuen Händler." Drei lebensecht wirkende Schaufensterpuppen auf Hüfthöhe waren die Hingucker schlechthin bei "Bares für Rares" am Donnerstag.

Michael "Bully" Herbig wechselt das Genre. Bekannt wurde er durch die Comedy-Show "Bullyparade" und zahlreiche Komödien. Im Interview mit unserer Redaktion verrät der 50-Jährige, dass er mit dem lustigen Genre vorerst abgeschlossen hat. Legt er gar seinen Beinamen "Bully" ab?

Schon sehr bald schwingen die Promis wieder das Tanzbein bei "Let’s Dance". Am Freitag, den 15. März, startet die bereits 12. Staffel der Sendung. Wie sich die tanzbegeisterten Stars, wie Lukas Rieger oder auch Evelyn Burdecki vorbereiten, zeigen wir euch hier.

Ein Kleidungsstück, wie es auch Königin Silvia von Schweden schon trug, sorgte bei "Bares für Rares" für Aufsehen - und ließ einen Händler in Erinnerungen schwelgen.