TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Ein kleiner Vorgeschmack auf den sehnlichst erwarteten zweiten Teil der Roman-Verfilmung.

Daveigh Chase spielte das unheimliche Mädchen Samara Morgan in dem Horrorfilm "The Ring". Doch an die lebende Tote mit den langen, schwarzen Haaren und dem furchteinflößenden Blick erinnert inzwischen nichts mehr.

Kader Loth belegte im Dschungelcamp den fünften Platz. Nach ihrer Rückkehr erklärt die 44-Jährige, warum sie es nicht noch länger im Urwald ausgehalten hätte.

Die Kultserie South Park macht sich über jeden lustig. Doch die Macher der Serie haben nun beschlossen, Donald Trump nicht mehr zu veräppeln. Den Grund dafür verrieten sie auch.

Beim Deutschen Fernsehpreis, der am 2. Februar in Düsseldorf verliehen wurde, zeigten sich die Promis in Sachen Style von ganz unterschiedlichen Seiten.

"Das ist wirklich krank", urteilt die Lombardi über die heftige Kritik, die ihr seit der Trennung von Pietro Lombardi entgegenschwappt.

Der "Tatort: Der scheidende Schupo" aus Weimar mit Nora Tschirner und Christian Ulmen hat sich offensichtlich zum Ziel gesetzt, der skurrilste unter allen "Tatort"-Krimis im Ersten zu sein. Witzig ist er, keine Frage. Nur leidet die Spannung darunter.

Joachim Hermann Luger spielt seit über 30 Jahren den Hans Beimer in der "Lindenstraße". Jetzt feiert Helgas "Ex" Silberhochzeit mit Anna. Seit Hans an Parkinson erkrankt ist, sieht Luger die Rolle als besonders herausfordernd - und manchmal auch belastend.

Der Bachelor ist wieder auf Brautschau: In unserer neuen Reihe kommentieren ehemalige Bachelor und Bachelorettes die aktuelle Staffel. Diesmal: Oliver Sanne, Bachelor 2015. Er empfand den Staffelauftakt als monoton - und regt sich über eine Kandidatin auf.

Jan Böhmermann und sein "Neo Magazin Royal" melden sich aus der Winterpause zurück. Im Gepäck hat der Satiriker diesmal ein Werbe-Video für die USA: "Germany second". Der Clip erinnert stark an ein Video aus den Niederlanden, das Anfang der Woche zum Internet-Hit wurde. Idee geklaut? Nicht ganz.

Der Bestseller-Roman von Dave Eggers kommt ins Kino. Emma Watson und Tom Hanks spielen die Hauptrollen in dem Blockbuster, in dem die Technik den Menschen alle ihre Geheimnisse nimmt. Ob der Film genauso hochkarätig wie das Buch wird? Der Trailer verrät mehr.

Kerstin Gähte ist tot. Die Schauspielerin starb am Mittwoch an den Folgen einer Krebserkrankung. Bekannt wurde sie durch Rollen in Serien wie "Die Anrheiner" oder "Sturm der Liebe".

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann hat erneut den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Der 35-Jährige setzte sich in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" mit seinem Format "Neo Magazin Royale" durch.

Was Marc Terenzis Ex Sarah Connor über seinen Auftritt im Dschungel denkt und wie sie die Sendungen verfolgt hat.

Seit Montagabend ist wieder der Bachelor auf der Pirsch. In diesem Jahr sucht Sebastian Pannek via RTL nach seiner Traumfrau. Doch wie kamen der neue TV-Junggeselle und seine Damen bei den Zuschauern an? Die Twitterstimmen zur ersten Folge.

ProSieben bringt mit "Global Gladiators" eine neue Promi-Show an den Start. Mit dabei ist unter anderem Pietro Lombardi.

Die Balz des "Bachelor" hat wieder begonnen: 22 Kandidatinnen buhlen um die Gunst eines Mannes, in diesem Jahr um Prachtkerl Sebastian Pannek. Von freudiger Halali kann aber keine Rede sein, findet unsere Redakteurin. Sie macht sich große Sorgen um den "Bachelor".

Nach dem Dschungelcamp lagen Frl. Menke (56) und Hanka Rackwitz (47) so richtig im Clinch. Doch wie es aussieht, haben die beiden Streithennen offiziell Frieden geschlossen.

Der Bachelor ist seit Mittwochabend wieder auf der Balz. Doch der neue RTL-Junggeselle Sebastian Pannek lockte weniger Zuschauer vor die Bildschirme als erwartet: Die Staffel startete mit den niedrigsten Quoten seit fünf Jahren.

Können Sie sich noch an alle Damen erinnern?

"Schlag den Raab"-Kommentator stand am Ende völlig neben sich.

"Game of Thrones"-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Der Star der siebten Staffel wurde zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun ist das Datum des US-Starts im Netz aufgetaucht: Es soll der 25. Juni werden. Die bisherigen Staffel begannen stets im April.

Es gab Gerüchte, zwischen mit Daniel Köllerer sei bei "Adam sucht Eva" etwas gelaufen. Nun meldet sich Sarah Joelle erstmals selbst zu Wort.

Eine runde Sache sollte die Wahl des kurvigen Supermodels auf RTL II werden. Doch eine Kandidatin wirbelte das komplette Konzept des Finales durcheinander.

Liebes-Aus bei der ehemaligen Bachelorette: Anna Hofbauer und Marvin Albrecht haben sich nach über zweieinhalb Jahren Beziehung getrennt. Nun spricht die Bachelorette 2014 über die Gründe für das Liebes-Aus.

Der Film ist für den Oscar nominiert, und sein Hauptdarsteller ist nun in der Heimat gewürdigt worden. Peter Simonischek erhielt am Mittwochabend den Österreichischen Filmpreis für seine Leistung in "Toni Erdmann".

Die "Wer wird Millionär"-Folge vom Montagabend zieht noch immer Schlagzeilen nach sich: Jetzt hat ein Münchner Radiosender einen Fehler in der Fragestellung entdeckt.

Wer, wie, was? Hier gibt's alle Informationen zur beliebten RTL-Show "Der Bachelor": Wie alles begann, wer diesmal die Rosen verteilt und ob überhaupt noch ein Paar aus der Kuppelsendung zusammen ist.

Vier Tage nach dem Finale des Dschungelcamps 2017 kehren die Promis zurück nach Deutschland. Manch einem von ihnen sind die Strapazen in Australien deutlich anzusehen. Doch wie geht es für die "Stars" nach ihrem Aufenthalt im Dschungel weiter?

RTLs Kuppelshow "Der Bachelor" geht in die siebte Runde. Jetzt hat Ex-Fußballprofi Peter Peschel – der Onkel des neuen Rosenkavaliers 2017 – verraten, wie sein Neffe Sebastian Pannek wirklich tickt.

Diese 22 Kandidatinnen buhlen in der neuen Staffel um den Bachelor. Und natürlich posieren sie dem Anlass angemessen im Bikini.

Am Mittwoch, den 1. Februar 2017 startet die neue Staffel "Der Bachelor". Doch wie sieht es bei den bisherigen Paaren der Kuppelshows aus, sind sie noch zusammen?

Seine "Mean Tweets" haben den Moderator der Oscar-Verleihung 2017 berühmt gemacht. Doch die Amerikaner lieben Late-Night-Talker Jimmy Kimmel vor allem wegen eines Running Gags: seiner "Feindschaft" mit Matt Damon.

Happy End bei "Bauer sucht Frau": Albert und Sabine, die sich 2013 in der Show kennengelernt haben, werden im Sommer heiraten.

Der neue Bachelor Sebastian Pannek verdreht den Frauen offenbar schon seit seiner Kindheit den Kopf. Das sagt zumindest die ehemalige Profi-Turnerin Magdalena Brzeska, die ihn schon als Kind kannte. Tipps fürs Flirten holt sich der Rosenkavalier aber nicht von ihr, sondern von einem früheren Bundesliga-Profi.

Gina-Lisa Lohfink ist frisch aus dem Dschungelcamp 2017 zurück. Noch am Flughafen gibt es Ärger mit ihrem Ex.

Schon vorab gibt's hier die ersten Bilder der RTL-Show: Sebastian Pannek trifft auf die liebeswütigen Kandidatinnen.

TV-Star Sarah Lombardi hat schon wieder Stress mit ihren Fans. Der Auslöser? Ein Facebook-Video.

"Breaking Bad"-Fans kennen ihn, die meisten von ihnen lieben ihn: Drogenbaron Gustavo Fring, in der TV-Serie exzellent verkörpert von Giancarlo Esposito. Was selbst viele Fans bislang nicht gewusst haben dürften: Den Rollen-Namen seiner Figur verdankt Esposito dem deutschen Bundesliga-Trainer Torsten Frings.

Die elfte Staffel des Dschungelcamps ist Geschichte, doch für die Kandidaten geht das Leben weiter. Eine hat bereits ganz konkrete Pläne für die Zukunft: Kader Loth (44). Sie möchte endlich ihren Freund, den Berliner Unternehmer Ismet Atli, heiraten.

Mindestens 58 Kilo Gewichtsverlust: Die Kandidaten im Dschungelcamp 2017 haben auch dieses Jahr dank Reis- und Bohnen-Diät enorm abgenommen. Unsere Redakteure haben die Dschungelcamper gefragt, wie viel sie weniger auf den Rippen haben. Einer von ihnen wiegt nun sogar zehn Kilo weniger als vor seinem Einzug.

In der Montagsausgabe von "Wer wird Millionär" schwang ein Hauch von Tragödie und Adel mit. Ein Kandidat mit einer berühmten Vorfahrin hatte es aber nicht so mit Buchstaben und beging fatale Fehler.

Hanka Rackwitz und ihr Pinkel-Geheimnis: RTL suggerierte im Dschungelcamp, dass die von Phobien geplagte Camperin den Bach als Toilette benutzte. Im Interview mit unserer Redaktion lüftet sie das Geheimnis - und macht gleich ein neues daraus.

Erotik-Model Emi Nicoleta meldet sich jetzt und erzählt von der gemeinsamen Zeit kurz vor Marc Terenzis Reise nach Australien.

Keine großen Skandale, keine Überraschungen und ein stets netter Dschungelkönig: Beim Dschungelcamp 2017 regierte die Routine. Das könnte bald zum Problem für das RTL-Format werden.

Zwei Jahre war Wolfgang Joop der Juryliebling bei "Germany's next Topmodel", dann verließ er die Show. Doch jetzt feiert er offenbar ein überraschendes Comeback: Wie "Bild Online" berichtet, soll Joop in der aktuellen Staffel wieder neben Heidi Klum Platz nehmen - als Gastjuror.

Auf Instagram hat GNTM-Juror Thomas Hayo jetzt ein Foto gepostet, das erahnen lässt, wer wieder an Bord der Modelcrew sein könnte: Wolfgang Joop. Aber ist der Modedesigner wirklich wieder Teil der Model-Jury?

Bei Marc Terenzi (38) dürften am Wochenende die Korken geknallt haben: Der Popsänger und Stripper ist Sieger des Dschungelcamps 2017 und damit Dschungelkönig. So viele Zuschauer haben für ihn gestimmt.

Nach einer von vielen "Dschungelcamp"-Fans als eher fade empfundenen Staffel ließ das einstige NDW-Sternchen Fräulein Menke bei der "Das große Wiedersehen"-Rückschau die Bombe platzen: Sie wollte die Finalistin Hanka als Lügnerin entlarven.