TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Die seit 1992 täglich laufende Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bei RTL begrüßt mit Patrick Heinrich alias "Erik Fritsche" ein neues Mitglied – und der ist ein ganz böser Bube.

Abschied nach beinahe 13 Jahren: Die Schauspielerin Mona Seefried (60) steigt aus der ARD-Nachmittagsserie "Sturm der Liebe" aus. 

Von Singapur nach Puerto Rico: Das "Traumschiff" hat Siegfried Rauch einem Millionenpublikum bekannt gemacht. Auch im hohen Alter stand der Bayer noch vor der Kamera oder auf der Bühne. Nun ist er im Alter von 85 Jahren an seinem Wohnort südlich von München gestorben.

Als langjähriger "Traumschiff"-Kapitän bleibt er den meisten in Erinnerung. Doch auch als Old Shatterhand und in vielen anderen Rollen ist der bodenständige Bayer dem Publikum ans Herz gewachsen. Am 11. März verunglückte er im Alter von 85 Jahren. Ein Rückblick auf das Leben des Schauspielers und Familienvaters.

Joachim Llambi nimmt Victoria Swarovski nach der harten "Let's Dance"-Kritik in Schutz!

Der Schauspieler Siegfried Rauch ("Das Traumschiff"/85) ist bei einem Treppensturz in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München tödlich verunglückt.

Sarah Michelle Gellar teilt inspirierenden Post.

Die Bremer Kommissare Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) ermittelten in der tristen Welt der häuslichen Pflege.

Schere und Farbpinsel bringen die "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen gerne mal an den Rand der Verzweiflung. In dieser Staffel bekommt die 17-jährige Sally das krasseste Umstyling verpasst.

Daniel Völz ist der erste Bachelor, der seiner Auserwählten in der letzten Nacht der Rosen "Ich liebe dich" gesagt hat. Warum sich darüber alle so aufregen, kann der Berliner im Promiflash-Interview nicht verstehen.

Da ist das Ding! Ganz nach dem Oli Kahn'schen Motto verlieh gestern Abend ProSieben den selbst kreierten Titel "Das Ding des Jahres". Die beste Erfindung ist am Ende – wie könnte es in Deutschland anders sein – ein Autozubehör.

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Gleich zwei "Grey's Anatomy"-Darsteller werden das Krankenhaus-Drama verlassen! Für die Fans ist das sicher ein Schock: Jessica Capshaw alias Arizona Robbins und Sarah Drew, die Unfallchirurgin April Kepner, kommen nicht wieder zurück zum Grey-Sloan-Memorial-Hospital. Der Abschied fällt den beiden Schauspielerinnen sehr schwer. Beide sind stolz, Teil des supererfolgreichen Mediziner-Streifens gewesen zu sein.

Victoria Swarovski erntet in den Medien harsche Kritik an ihrer Moderation beim "Let's Dance"-Auftakt. Im Netz nimmt sie Stellung zu ihren vielen Versprechern.

Bei der großen Wiedersehens-Show mit Frauke Ludowig hat "Bachelor"-Gewinnerin Kristina Yantsen bis über beide Ohren gestrahlt. Daniel Völz selbst machte allerdings ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Ein Indiz für eine Fake-Beziehung?

Eins, zwei, drei, eins zwei drei: "Let's dance" ist wieder da. Kein Grund zur Schnappatmung, denn Staffel 11 startete gestern Abend nicht anders als die zehn Staffeln zuvor. Eine kleine Neuheit gab es aber dann doch.

Der wohl männlichste Mann aller Männer dieser Welt feiert am 10. März 2018 seinen 78. Geburtstag: Chuck Norris. Herzlichen Glückwunsch! Naja, eigentlich ist er ja vor zehn Jahren gestorben. Der Tod hatte nur noch nicht den Mut, es ihm zu sagen. Zu Ehren des Actionstars lesen Sie hier die 78 besten Chuck-Norris-Witze.

Sie tingeln durch die Talkshows und teilen verliebte Schnappschüsse auf Instagram: Kristina Yantsen und Daniel Völz aus "Der Bachelor" feiern ihr Liebesglück in der Öffentlichkeit.

Wieder einmal gab es bei "Bares für Rares" eine einzigartige Rarität: Eine Hirschfamilie in Bronze gegossen versetzte Horst Lichter und seinen Experten Albert Maier in andere Sphären. Warum die Figur so einmalig war und was die Händler davon hielten, zeigt unsere Bildergalerie.

"Grey's Anatomy"-Fans müssen jetzt ganz stark sein! Die Kultdoktorserie wird sich von zwei beliebten Charakteren verabschieden! Wer es ist, erfahrt ihr im Video.

Am Freitag startet die neue Staffel "Let's Dance" auf RTL. Fans können sich auf Promis wie Judith Williams, Barbara Meier oder Jimi Blue Ochsenknecht freuen. Auch mit vielen Profitänzern gibt es ein Wiedersehen - leider aber nicht mit allen. Wer ist nicht mehr dabei?

Seit 2006 läuft "Let's Dance" bei RTL. Unter anderem ging einst Sophia Thomalla als Siegerin vom Parkett. Aber welche Promis haben sich noch auf Platz 1 getanzt? Wir fassen zusammen!

Traumpaar oder PR-Couple? Nach Fan-Kritik knutscht Bachelor Daniel Völz seine Kristina in einer Instagram-Story. Ob die beiden damit vielleicht die bösen Gerüchte wegküssen wollen?

In diesem Jahr wird es keine neuen Ausgaben von Günther Jauchs Show "500 - Die Quizarena" geben. Ob die Quizsendung damit aber vor dem endgültigen Aus steht, ist noch offen.

Es ist eigentlich gar nicht mehr die Frage, ob Heidi Klum uns in einer Folge "Germany's next Topmodel" etwas Besonderes bietet, es geht eigentlich nur noch darum, wie besonders es werden wird. Und in der gestrigen Folge wurde es besonders. Und wie. Die Mädchen mussten nämlich ein besonders schönes Hu hu hinbekommen. Auf einem Einhorn. Kein Witz.

Hana Nitsche ist im vierten Monat schwanger. Dabei genoss sie vor nicht einmal einem Jahr noch ihr Singleleben.

Steht uns ein Wiedersehen mit Barack Obama bevor? Einem Bericht der "New York Times" zu folge verhandelt der ehemalige US-Präsident mit dem Streaminganbieter Netflix.

Nicht nur dass Heidi Klum ihre langbeinigen Schönheiten zum wilden Rodeo-Ritt verdonnerte. Nein, auch die beiden etwas schüchternen Blondinen Trixie und Karoline standen sich im gefürchteten "Shoot Out"-Duell gegenüber ...

Wilder Westen trifft Disney-Prinzessin: Das ist die fünfte Folge der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel". Wer überzeugt Heidi? Und wer ist raus?

Von Daenerys Targaryen bis Carrie Bradshow - Frauen an die Macht! In diesen Serien haben die Frauen definitiv die Hosen an.

Bei "Let's Dance" tauchen immer wieder heiße Liebesgerüchte zwischen den Promis und Profi-Tänzern auf. In der aktuellen Staffel mischt Schauspielerin Julia Dietze mit – hat sie Angst davor?

Fans wittern Liebes-Lüge! Sind Bachelor Daniel Völz und seine Auserwählte Kristina nur für die Karriere ein Paar?

Es wird wild bei GNTM: Die Nachwuchsmodels der ProSieben-Show werden von Heidi Klum auf ein Einhorn-Rodeo geschickt. Die Challenge: Heiß aussehen beim Sau-raus-lassen und nicht vom Pferdchen fallen.

Die Bachelor-Ohrfeige hallt noch immer nach: Im Interview mit unserer Redaktion rechnet Daniel Völz mit Yeliz Koc ab. Außerdem verraten der Bachelor und seine Auserwählte Kristina Yantsen, was nun auf die beiden zukommt.

Haben die diesjährigen Promi-Kandidaten die Herausforderung "Let's Dance" unterschätzt? Schon nach den ersten Trainingsstunden sind Bela Klentze, Jessica Paszka und Co. fix und fertig!

Kein Happy End für Svenja und den Bachelor: Auf Instagram gibt die Abservierte nun einen Crash-Kurs in Sachen Liebeskummer-Bewältigung.

In der letzten Nacht der Rosen musste sich RTL-Bachelor Daniel Völz einer schweren Entscheidung stellen: Svenja oder Kristina? Letztendlich fiel die Wahl auf Kristina. Aber sind die beiden immer noch zusammen?

"Ich hab natürlich auch wahnsinnig Angst, für mich selbst die falsche Entscheidung zu treffen", erklärt Daniel Völz vor dem Finale. Am Ende entscheidet er sich für Kristina.

Kristina Yantsen bekam die letzte Rose von jetzt Ex-Bachelor Daniel Völz. Sie hat sein Herz im Sturm erobert – und Beziehungsexperte Emanuel Albert weiß auch, warum.

Daniel Völz hat sich bei "Der Bachelor" entschieden. Die letzte Rose überreichte der 32-Jährige der brünetten Kristina - und die beiden sind auch Monate nach Drehschluss noch ein Paar.

Die Jagd nach dem Bachelor ist beendet. Das Herz von Daniel Völz ist mit der letzten Rose vergeben. Unsere Bildergalerie verrät: Wer hielt bis zum Ende durch?

Daniel Völz muss sich heute Abend bei "Der Bachelor" zwischen zwei Frauen entscheiden. Wird Kristina oder Svenja seine Auserwählte? Der Trailer scheint bereits die Siegerin zu verraten.

Rosen verteilen und Zaster einstreichen: Daniel Völz nimmt aus seiner Bachelor-Zeit nicht nur schöne Erinnerungen, sondern auch jede Menge Moneten mit!

Mutter ließ sich wegen Dschungelcamp krankschreiben, obwohl sie's nicht war.

Verrät RTL hier schon die Siegerin?

Diesmal überreichte er einen Ring statt einer Rose: Der ehemalige RTL-"Bachelor" Leonard Freier hat der Mutter seiner Tochter Aurora die Frage aller Fragen gestellt.

RTL hat die 14 Profitänzer, die den Prominenten bei "Let's Dance" 2018 an die Seite gestellt werden, bekannt gegeben. Am kommenden Freitag startet die neue Staffel mit dem großen Kennenlernabend. Neben bekannten gibt es auch zwei neue Gesichter.

Jella Haase hat die Haare kurz – bei der Premiere ihres neuen Filmes "Vielmachglas" zeigte die Chantal aus "Fuck ju Göhte" jetzt ihren neuen Pixi-Look!

Massimo Sinató findet liebevolle Worte für seine ehemalige Kollegin Isabel Edvardsson, die nach der Geburt ihres Sohnes nicht bei der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel mit dabei sein wird.

Am Montagabend war wieder einiges los bei "Wer wird Millionär?". Eine Flugbegleiterin will den Traum ihrer Tochter erfüllen. Ein Telefonjoker entpuppt sich als Nachfahre einer berühmten Person und ein 18 Jahre alter Physikstudent sahnt ganz entspannt 125.000 Euro ab - und hat dann die Lacher auf seiner Seite.

Wahnsinn, Liebe, Enthusiasmus: All das steckt im neuen Odenthal-"Tatort". Und abermals war er alles andere als ein Krimi von der Stange.