TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

"Game of Thrones"-Star Kit Harington hat in einem auf YouTube veröffentlichten Clip verraten, dass er mit den Dreharbeiten zur achten Staffel der Serie eine schmerzhafte Erinnerung verbindet: Bei einem Stunt hätte er beinahe ein sehr wichtiges Körperteil verloren.

Ein seltenes Gemälde löste bei der ZDF-Trödelshow einen wahren Kampf im Händlerraum aus. Denn der Künstler war weltweit bekannt ...

In der ProSiebens Show "Get the F*ck out my House" zeigt die Quadratmeter-Diät erste Wirkung: Micaela Schäfer wird sexuell belästigt, Saskia findet einen Freund. Und dann noch einen. Der Verbleib eines Kandidaten sorgt derweil für Zwist im Haus.

Die "Traumschiff"-Starbesetzung geht weiter: Nach Florian Silbereisen (37) und Sarah Lombardi (26) holt das ZDF jetzt auch noch Joko Winterscheidt (40) mit an Bord.

Das Warten auf den Winter hat ein Ende: Die Premiere der achten Staffel von "Game of Thrones" hat Sonntagnacht gleich mehrere Rekorde gebrochen.

Story über Fan-Treffen mit George R. R. Martin rührt Twitter

Mit dem Kosmetik-Beutel in die Moab-Wüste von Utah: Michael Wendler treibt bei einem Männertrip den Auswandererkönig Konny Reimann an den Rand der Verzweiflung. Die Frage nur: Wann wurde das Ganze eigentlich gedreht?

Da fehlten Horst Lichter fast die Worte: Den Besteckkasten fand er zwar ausgesprochen schön, doch dass der Inhalt so viel wert war, hätte sich der "Bares für Rares"-Moderator niemals träumen lassen. Aber sehen Sie selbst - in der Bildergalerie ...

Das kann man doch mit einer Dschungelkönigin nicht machen: Guido Maria Kretschmer ließ Evelyn Burdecki bei "Promi Shopping Queen" auf VOX ihren ganz persönlichen Albtraum durchleben. Dabei hätte sie sich doch so gerne auch das Shopping-Krönchen geholt.

Das Warten auf eine neue Staffel hat sich - auch diesmal wieder - wie eine Ewigkeit angefühlt, doch am Montagmorgen wurden Fans erlöst. Die erste Folge der achten und finalen Staffel von „Game of Thrones“, die schlicht „Winterfell“ getitelt ist, lässt wenig zu wünschen übrig. Bemerkenswert sind vor allem zwei Dinge: die Parallelen zur allerersten Folge „Der Winter naht“, und dass der Moment, in dem Jon die Wahrheit über seine Abstimmung erfährt, bei weitem nicht der spannendste dieser so heiss ersehnten 51 Minuten ist.

Jenke von Wilmsdorff macht Mut: Nichts Neues im Kampf gegen die Kilos

Wegen mehrere Sprüche während einer Folge von "Deutschland sucht den Superstar" ist Moderator Oliver Geissen in die Kritik geraten. 

Lustig, müde, aufgeregt, nachdenklich - so unterschiedlich zelebrieren die Stars von "Game of Thrones" den Start der finalen Staffel.

Game of Thrones Staffel 8: Teaser zu Folge 2

Seit Robinson Crusoe hat sich wohl niemand so auf das Ende eines Insel-Daseins gefreut wie die Zuschauer von "Temptation Island".

Bei Oliver Pocher gab's Zugabe-Rufe, bei Thomas Rath und Kerstin Ott ungläubiges Kopfschütteln. Der eine ist mit 23 Punkten raus, die andere mit 7 Punkten weiter dabei. Alle Höhe- und Tiefpunkte der vierten Live-Show finden Sie in der Bildergalerie.

Dieser Sonntagabend-Krimi war nichts für schwache Nerven: Das lag allerdings weder am eigentlichen Fall noch an einer besonders blutigen Darstellung, sondern einzig und allein an der bedrückenden Stimmung des "Tatort: Inferno".

Coach Stefanie hatte Tränen in den Augen: "Ich hätte nicht gedacht, dass ihr mich so emotional umhaut!" Die letzte "The Voice Kids"-Folge vor dem Finale hatte es noch mal in sich: Es wurde gelacht, geweint, gejubelt - und ein kleiner Herzensbrecher schrieb seine ersten Autogramme ...

Sind Sie gerade auf der Suche nach einem Babynamen? Wie wäre es beispielsweise mit "Bran" oder "Arya"? Klingt komisch? Nicht für Fans der Serie "Game of Thrones".

Ihr Porträt der Krankenschwester Alma in Persona (1966) gilt als eine ihrer besten Darstellungen: Jetzt hat Bibi Andersson ihre Augen für immer geschlossen.

Die Schauspielerin Bibi Andersson ist mit 83 Jahren verstorben. Internationale Bekanntheit erlangte die Schwedin vor allem durch ihr Mitwirken bei mehreren Filmen von Ingmar Bergmann. 

Unzählige Gerüchte ranken sich um die achte und finale Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones". Doch einiges weiß man bereits über die letzten sechs Folgen.

Doch, auch im 16. Jahr von "DSDS" gibt es noch Neues. Diesmal kam Dieter Bohlen einiges nicht nur Spanisch, sondern beinahe außerirdisch vor.

Wenn Joko und Klaas mal nicht können: ProSieben schmeißt mit "Mein bester Streich" eine neue Show in den Samstagabend. In kurzen Video-Clips nehmen Promis mit versteckter Kamera Leute auf den Arm. Klingt wie "Verstehen Sie Spaß?"? Ist es auch. Nur ohne Spaß.

"Viele unsere Mädels kommen dann nicht, weil sie Angst haben": Im Promilfash-Interview erklärt "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Sayana jetzt, dass viele der Mädels Angst hätten, sollte Jasmin nach ihrer Prügelattacke zum großen Finale erscheinen...

Der TV-Sender Sky setzt einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge den Fußball-Talk von Moderator Jörg Wontorra ab. Wie das Blatt am Freitagabend berichtete, soll schon nach der laufenden Bundesliga-Saison Schluss sein.

Das hatte Horst Lichter nach all den Jahren als Moderator der ZDF-Show "Bares für Rares" noch nie gesehen! Am Freitag bekam er ein Kunstwerk vorgesetzt, bei dem sogar sein Experte völlig begeistert war. Worum es sich dabei handelte, zeigt die Bildergalerie.

Sarah Lombardi übernimmt eine Rolle auf dem ZDF-"Traumschiff" mit dem neuen Kapitän Florian Silbereisen.

In der finalen Staffel von "Game of Thrones" ist Kit Harington zum letzten Mal in seiner "wichtigsten" Rolle zu sehen. Nur eine Rolle wird danach noch wichtiger sein, wie er jetzt in einem Interview verriet.

Sarah Lombardi übernimmt eine Rolle auf dem ZDF-"Traumschiff" mit dem neuen Kapitän Florian Silbereisen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Die Top Ten. Das ist bei "Germany's next Topmodel" so etwas wie der Olymp der Fernsehmodels. Ein mystischer, sagenumwobener Ort, das Ziel aller Träume. In Wirklichkeit ist ein Platz unter den besten Zehn natürlich nur so wertvoll wie ein bunter Hosenknopf, aber das Top-Ten-Mysterium hält sich hartnäckig. Theresia allerdings wird es nicht mehr erforschen können.

Das war wohl haarscharf: Günter Wallraff ist mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei solch schwere Verletzungen zugezogen, dass er mehrere Stunden lang operiert werden muss.

Wer gewinnt "Game of Thrones"? Kaum eine Frage treibt Fans derzeit - kurz vor dem Finale der Kultserie - so um wie diese. Informatik-Studenten der TU München glauben, die Antwort darauf zu kennen.

Das Ende ist nah: Am 14. April startet die finale achte Staffel von "Game of Thrones". Wie gut kennen Sie sich mit den Figuren und Geschehnissen rund um Westeros aus? Testen Sie hier Ihr Wissen!

Horst Lichter weiß ja des Öfteren nicht genau, welche raren Objekte auf dem Expertentisch landen. Doch diesmal war der Verkaufsgegenstand so einzigartig, dass sogar die Händler ziemlich ratlos schienen ...

Seit 2011 wird die Hit-Serie "Game of Thrones" ausgestrahlt, im Mai 2019 ist Schluss. In einer Reihe Videos blicken die Schauspieler nun an die Anfänge zurück.

Diese Woche geht es um alles – meine Mädchen kämpfen um den Einzug in die Top Ten", kündigt Heidi Klum in der zehnten Folge der 14. Staffel von "Germany's next Topmodel" an. Um die Entscheidung nicht alleine fällen zu müssen, holt sie sich Thomas Hayo an ihre Seite.

Bei der RTL-Castingshow verstehen sich Momo und Alicia auffallend gut.

Der Videostreaming-Dienst Netflix macht in Deutschland zwei von drei seiner Abo-Varianten teurer.

Die RTL-Show "Mario Barth räumt auf" irrlichtert zwischen Servicesendung ohne Tiefgang und Comedy-Format frei von Pointen. Dabei setzt man mit Themen wie "YouPorn", "Überfüllte Notaufnahmen", "Hundesteuer", "Deutsche Bahn" und "Pipi auf der Haut" auf einen ziemlich schrägen Inhalte-Mix. Das konnte im Grunde fast nicht gutgehen.

Für den Streaming-Dienst Apple TV+ hat sich der Technik-Gigant schon einiges an Prominenz ins Boot geholt: Steven Spielberg, Jennifer Aniston oder Reese Witherspoon. Der neueste Fang: Oprah Winfrey und ein Mitglied des britischen Königshauses - Prinz Harry.

Mit einer Original-Jukebox der Firma Wurlitzer kam Stimmung auf bei "Bares für Rares". Musik-Liebhaber Horst Lichter schwofte zur Musik, und Händler Ludwig Hofmaier verwandelte den Händlerraum zur Tanzfläche. Dennoch taten sich die Verkäufer schwer, einen Abnehmer zu finden.

In der vierten Staffel der Hit-Serie über die royale Familie, wird die Newcomerin Emma Corrin Prinzessin Diana darstellen.

Fans der "Simpsons" müssen jetzt ganz stark sein. Wie der "Hollywood Reporter", berichtet soll die Yeardley Smith, die Synchronstimme von Lisa, vom Aus der Kultserie berichtet haben. Laut Smith wurde der Produktionsvertrag nur auf 2 Jahre verlängert.

In New York feierte die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones" ihre Premiere. Stars wie Kit Harington und Emilia Clarke schritten in der "Radio City Music Hall" über den roten Teppich.

Der Wahnsinn im deutschen Fernsehen hat einen Namen: "Get the F*ck out of my House". ProSieben hat nun Staffel zwei der Klaustrophobie-Show gestartet und sogar die Regeln verschärft.

Gute Neuigkeiten für alle Fans von "The Walking Dead": Die Serie bekommt ein zweites Spin-off, welches abermals von den Überlebenden der Zombie-Apokalypse erzählen wird. Das gab jetzt der US-Sender AMC bekannt. 

Es war ein Oldtimer für Kinder, und er war sehr selten. Doch dass die "Bares für Rares"-Händler sich dermaßen um ein Tretauto streiten würden, hätte selbst Horst Lichter nicht erwartet. Zwischen wem die Fetzen flogen und wer das Rennen machte, zeigt die Bildergalerie.

Bis zum Ende der Saison soll der aus der Fernsehsendung "Der Bachelor" bekannte Andrej Mangold den Basketball-Bundesligisten Fraport Skyliners unterstützen.

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki ist das Training mit Evgeny Vinokurov auf die Stimme geschlagen. Für ihren "Let's Dance"-Partner offenbar eine echte Erleichterung.