TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Bei aller Perfektion auf dem Tanzparkett: "Let's Dance" ist eine Unterhaltungs-Show - und in der diesjährigen Staffel hat sie völlig überraschend ihren besten Entertainer verloren. Wer weiterkam, wer Tränen lachte und welcher Profi beleidigt von der Bühne floh, erfahren Sie in der Bildergalerie mit den Höhepunkten aus der achten Show der RTL-Tanzgala.

Jetzt scheint die Situation zwischen Vanessa und dem Sender zu eskalieren. Denn nun meldet sich das Nachwuchsmodel auf ihrem persönlichen Instagram tränenreich zu Wort und erzählt, was vorgefallen ist.

Oliver Pocher ist bei "Let´s Dance" ausgeschieden. Und das obwohl er sich der Komiker beim Discofox mächtig ins Zeug legte. Sehen Sie hier den Tanz Marathon der vergangenen Folge. 

Paramount Pictures will die Superhelden-Welt aufmischen: Das Filmstudio hat sich die Rechte einer besonderen Comic-Reihe gesichert – ein erster Film soll bereits im nächsten Jahr gedreht werden.

Sie zählt zu den erfolgreichsten Serien der Geschichte und brachte den Schauspielern und Warner Bros. viel Geld ein. Nun wurde in den USA die letzte Folge der Sitcom ausgestrahlt.

Solche Stücke liebt der "Bares für Rares"-Moderator: Diese Rarität war nicht einfach nur ein Familienerbstück - sie hatte auch eine unglaubliche Geschichte zu erzählen ...

Horst Lichter war von der spannenden Geschichte eines geheimnisvollen Rings fasziniert. Erfahren Sie in unserer Bildergalerie, was hinter dem mysteriösen kleinen Ring steckte.

So lange haben wir darauf gewartet, doch am Ende ist es doch zu schnell da: Das große Finale von "Game of Thrones". Acht Staffeln lang haben wir Jon, Daenerys, Cersei und all den anderen beim Kämpfen, Lieben und Sterben zugesehen und mit ihnen gelitten. Auch wenn die Zahl der Charaktere stark geschrumpft und der Großteil der Geschichte erzählt ist - ein paar drängende Fragen haben wir vor dem Finale doch noch.

Was für eine Überraschung im GNTM-Halbfinale. Nachdem die Kandidatinnen für das große Finale in Düsseldorf kommende Woche bereits feststanden, erklärte Vanessa nachträglich, dass sie aus persönlichen Gründen nicht dabei sein kann. Aber warum?

Vergangenen Donnerstag fiel die Entscheidung: Sayana, Cäcilia und Simone sind im großen "Germany's next Topmodel"-Finale kommende Woche. Kandidatin Vanessa hingegen entschied sich freiwillig gegen den Einzug und stieg überraschend aus der Modelshow aus.

Ach, wenn man doch nur so eine Persönlichkeit wie Heidi Klum hätte. Dann wäre man vielleicht im Finale von "Germany's next Topmodel". Zumindest Alicija wäre das, doch die Klum diagnostiziert bei ihr Persönlichkeitsdefizite. Die hat Vanessa nicht, will aber plötzlich doch nicht mehr ins Finale. Premiere für Heidi!

Statt zum Finale fährt GNTM-Kandidatin Vanessa nach dem Halbfinale der Show nach Hause. Allerdings nicht, weil die Jury sie rausgeworfen hätte. Stattdessen sorgte die 22-Jährige für die Überraschung des Abends und stieg freiwillig bei GNTM aus. Details zu den Gründen für die Entscheidung gab das Model nicht bekannt. 

Vanessa steigt freiwillig aus und wird somit nicht beim Finale von "Germany's next Topmodel" antreten. Ihr komplettes Statement dazu könnt ihr euch im Video ansehen.

Falscher Flipper, falsches Liebespaar: Am Donnerstag sorgten zwei sympathische Kandidaten bei „Bares für Rares“ für viel Verwirrung – und noch mehr Rührung.

In den USA flimmert sie am heutigen 16. Mai über die Bildschirme, die finale Episode von "The Big Bang Theory". Statt eines traurigen Abschieds hier ein Wiedersehen mit den zehn größten Aufregern aus zwölf Staffeln der Kult-Serie.

Schluss, aus, Ende: "Big Bang Theory" ist Geschichte. In den USA flimmerte die letzte Folge der Erfolgsserie über die TV-Geräte und Bildschirme. Für die Darsteller fiel der Abschied emotional aus.

Tatjana machte von Beginn an kein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit! Die Germany's next Topmodel-Kandidatin offenbarte schon in der ersten Folge der aktuellen Staffel, dass sie eigentlich als Junge zur Welt gekommen sei. Doch durch drei geschlechtsangleichende Operationen wurde äußerlich aus ihr eine Frau. Als Transgender-Model muss sich die Leipzigerin aber auch mit den negativen Seiten des Ruhms auseinandersetzen: Sie wird in den sozialen Medien oft extrem angefeindet! Aber davon will sich die 21-Jährige nicht unterkriegen lassen, wie sie Promiflash offenbart: "Sobald ich die ersten schlechten Worte lese, mache ich dann weiter und schon steht die nächste schöne Nachricht da."

Am 16. Mai entscheidet sich, wer in die große Finalshow von Germany’s next Topmodel 2019 einziehen wird. Nur noch Simone, Alicija, Sayana, Vanessa und Cäcilia sind im Rennen. Wen wird Heidi Klum mit ins Finale nehmen?

Auf kreative Weise machen verprellte "Game of Thrones"-Fans ihrem Unmut über die finale Staffel Luft: Per Petition fordern sie gar eine Neuauflage der jüngsten Folgen.

Die Verkäufer und ihr Verkaufsobjekt sorgten für einige Verwirrung bei "Bares für Rares". Erfahren Sie alle Details in unserer Bildergalerie.

"Stranger Things" gehört zu den erfolgreichsten eigenen Serienproduktionen von Netflix. Für den Streaming-Riesen ein Grund, die Serie erneut als Videospiel herauszubringen – in diesem Jahr sogar auch für Playstation und Co. Netflix wird das Game näher auf der "E3"-Spielemesse in Los Angeles vorstellen.

"Game of Thrones" ist so gut wie Geschichte: Das preisgekrönte Fantasy-Epos geht mit Folge 73 in TV-Rente. Nach Meinung vieler Fans ging den Machern am Ende ohnehin die Luft aus.

Noch fünf Kandidatinnen kämpfen um den Titel "Germany's next Topmodel" – aber welche von ihnen schaffen es wirklich in das große Finale?

Seit über 35 Jahren sticht "Das Traumschiff" regelmäßig im TV in See. Mit an Bord sind oft Prominente, denn Gastauftritte haben bei der ZDF-Sendung Tradition. Unter dem neuen "Kapitän" Florian Silbereisen, soll das nicht anders werden. So wird bald auch ein Ex-Bundesliga-Spieler auf dem Luxusdampfer einchecken.

Das Halbfinale von "Germany's next Topmodel" steht an. In der vorletzten Folge der 14. Staffel bekommen die fünf verbliebenen Kandidatinnen dabei Beistand von Lena Meyer-Landrut. Die Sängerin wird die angehenden Models musikalisch unterstützen.

Ende des Jahres endet der Vertrag zwischen Netflix und Warner-Eigentümer AT&T. Neben "Friends" werden dann auch beliebte Serien wie "The Office" oder "The Big Bang Theory" bei Netflix verschwinden.

Mehr als einmal ärgerte sich Köchin Annette Glücklich in Folge zwei der Sat.1-Kochshow "Top Chef" über ihre männlichen Kollegen. Was sonst noch in der Folge passierte, sehen Sie in der Bildergalerie.

Im Netz häufen sich aktuell Vermutungen, dass Kandidatin Vanessa freiwillig bei "Germany's next Topmodel" aussteigt – und das so kurz vor dem Finale!

Das "gelbe Orakel" hat wieder zugeschlagen: Bereits 2017 sagte eine Simpsons-Folge genau das voraus, was sich jetzt in der jüngsten Folge von "Game of Thrones" zugetragen hat. 

Da lag Albert Maier aber mal ordentlich daneben. Zumindest fanden die "Bares für Rares"-Händler einen Kronleuchter deutlich attraktiver als der Experte - und griffen dafür tief in die Tasche.

Lag nun der Experte falsch oder waren die Händler vom schönen Schein geblendet? Einer jungen Kronleuchter-Besitzerin, die ihr Erbstück am Dienstag bei "Bares für Rares" vorstellte, dürfte es gleich sein. Sie machte in der Trödelshow mit Horst Lichter den Deal ihres Lebens.

"Der Prinz von Bel-Air" war unter den beliebtesten Sitcoms der 90er-Jahre. Sechs Staffeln lang lief die Serie und war auch hierzulande sehr erfolgreich. Aber was wurde eigentlich aus Carlton, Will und Co.?

Game of Thrones | Season 8 Episode 6

Johannes Oerding hat sich aus dem Untergrund heraus auf die großen Bühnen gesungen - und zu "Sing meinen Song". In der zweiten Folge der VOX-Show gab sich der Hamburger gewohnt cool - doch ein Beitrag verschlug ihm die Sprache.

Idyllisch war das Gemälde vielleicht nicht, doch dass es Horst Lichter gleich dermaßen emotional aufwühlte, hätte wohl selbst der Moderator nicht gedacht.

Aggressionen bei "Bares für Rares" am Dienstag: Horst Lichter konnte dem Waldgemälde rein gar nichts Positives abgewinnen!

Selten zuvor war die Kritik an "Game of Thrones" so groß wie aktuell. Mit Veröffentlichung der vorletzten Folge schlug der Serie regelrechter Hass seiner einst so überzeugten Fans entgegen. Aber warum?

Eigentlich sollte der Zinn-Trödel auf dem Flohmarkt landen. Doch zum Glück war ein Verkäufer-Ehepaar so geistesgegenwärtig, die beiden Figuren zu Horst Lichter und seinen "Bares für Rares"-Experten zu bringen.

Was der Grinch für Weihnachten ist, scheint Günther Jauch für den Muttertag zu sein: Erst schimpfte der Moderator über einfallslose Geschenke, dann beleidigte er die Kandidatinnen, die eigentlich an dem Tag besonders gut behandelt werden sollten ...

Objekte aus Zinn sind bei "Bares für Rares" sonst eher ein Ladenhüter. Doch zwei Figuren, die ein Ehepaar am Montag in Horst Lichters Trödelshow brachte, versetzten erst den Experten und dann die Händler in Verzückung.

Nach den "Trucker"- und den "Trecker Babes" sitzen bei kabel eins nun die "Bus Babes" hinterm Steuer. Wie sie sich unter anderem auf dem legendären "Wacken Open Air" oder vor einer Großraumdiskothek schlugen, verrät die Bildergalerie.

Schauspieler und Synchronsprecher Manou Lubowski, der in "Game of Thrones" die deutsche Stimme von Jaime Lennister spricht, hat die Arbeit an der letzten Staffel als herausfordernd wahrgenommen.

Der Frankfurter "Tatort" wird mal eben nach Kassel verlegt und der Mörder schon zu Beginn verraten.

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams (22) lässt es nicht kalt, wenn sie negative Kommentare in den sozialen Medien über sich findet.

Fans von Michael Schumacher dürfen sich auf ein echtes Highlight freuen. Ende des Jahres soll ein Film über das Leben der Formel-1-Legende in den Kinos anlaufen.

Massimo Sinató und Joachim Llambi kriegen sich bei "Let's Dance" auch schon mal in die Haare. Diesmal spitzte sich der Konflikt zu. Es ging um eine Samba.

Die Stars der Kultserie "Twin Peaks" trauern um US-Schauspielerin Peggy Lipton. Die Schauspielerin erlag im Alter von 72 Jahren einem Krebsleiden.

Emotionale Eskalation in der "Grill den Henssler"-Küche! Auf dem Menüplan standen diesmal "rührselige Love-Story mit Tränen der Rührung", gefolgt von "kratzbürstigem Zoff in der Jury". Es gipfelte in einem sensationellen Ergebnis: Henssler wurde förmlich von der Kochplatte gefegt!

Da konnte Tim Wiese noch so viele Beton-Bälle werfen: Auch die letzte Ausgabe von ProSiebens "Superhero Germany" hatte viel Kraftmeierei, aber nur wenig Unterhaltsames zu bieten. Es würde daher sehr überraschen, wenn die Show eine Verlängerung bekommt.

Barbara Schöneberger musste am Samstagabend stark sein: In der "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" hatte sie es mit einem frechen Moderator, einer Challenge in luftigen Höhen und unwissenden Muskelpaketen zu tun.