Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 20. Januar.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Montag, 20. Januar.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Carla sieht optimistisch in die Zukunft und hofft, dass bald ein Ende der Chemotherapie in Sicht ist. Doch dann ist der Befund niederschmetternd: Der Tumor hat nicht auf die Chemo reagiert.

Pia freut sich, dass der Heugabelkäfer auf Gregors Grundstück gefunden und von der Umweltbehörde ein Stopp aller Bebauungspläne verhängt wurde. Als sie Judith dazu einlädt, mit ihr den Heugabelkäfer anzusehen, ahnt sie nicht, wem sie da in die Hände spielt.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Da Linda krank ist, bietet ihr André großzügig an, im Café "Liebling" für sie einzuspringen. Dort trifft er auf Dirk, der es sich auch nicht nehmen lässt, Linda zu helfen. Doch plötzlich steht das Gesundheitsamt wegen eines anonymen Anrufes vor der Tür.

Alfons und Hildegard erfahren erschüttert, dass sie aus Sicherheitsgründen erst einmal nicht in ihr Zuhause können. Sie finden Unterschlupf bei Eva und Robert, die sich liebevoll um die Sonnbichlers kümmern.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Tobias will trotz einiger Hürden seinen ersten Gerichtstermin für Sandra meistern. Dafür muss er jedoch sein Gerichtstrauma überwinden. Die Frage ist, ob er das schafft.

Jakob möchte seiner Ehe noch eine zweite Chance geben, aber kann er Saskia ihren Betrug wirklich verzeihen?

Ringo fühlt sich gebauchpinselt, als Benedikt und ein konkurrierender Unternehmer ihm Jobs anbieten. Dabei hat Ringo seine Entscheidung schon längst getroffen.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Richard erwartet voller Anspannung die erste Lieferung der neuen Tacla-Riegel. Doch auch Niclas interessiert sich sehr für die Testprodukte.

Marie hält Sokolows Druck nicht länger stand. Als sie schließlich die Nerven verliert, glaubt sie, ihren Platz im Steinkamp-Kader verloren zu haben.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Durch Alexander angeregt, sucht Maren ein klärendes Gespräch mit Katrin, um ihre Freundschaft zu retten. Doch das Gespräch eskaliert derart, dass es zum endgültigen Bruch kommt.

Emily ist frustriert, dass Paul den Abend nicht mit ihr verbringen kann, da er Nihat versprochen hat, mit ihm zusammen an ihrem neuen Auftrag zu arbeiten. Doch so leicht lässt Emily sich nicht auf den zweiten Platz verdrängen. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Geburtstagskind Susan Sideropoulos: Was kam nach ihrem GZSZ-Abschied?

Zehn Jahre lang mimte Susan Sideropoulos die Rolle der Verena Koch bei der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", bis ein tragischer Serientod sie 2011 aussteigen ließ. Gänzlich ist die mittlerweile zweifache Mutter nie von der Bildfläche verschwunden. Am 14. Oktober feiert die Schauspielerin und Moderatorin ihren 39. Geburtstag.