Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 20. Mai.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Mittwoch, 20. Mai.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Claudia ist empört über Johannas geschmacklosen Scherz und auch Johanna versteht, dass sie zu weit gegangen ist. Doch ihr Versuch, sich bei Claudia zu entschuldigen, läuft ins Leere.

Um Pia zu gefallen, lässt Freddy sich darauf ein, bei Antons Videodreh mitzuhelfen. Dabei wird Freddy einmal mehr bewusst, wie dilettantisch und aufgesetzt er Anton findet. Da kommt Freddy das Schicksal zu Hilfe und entzaubert Anton auch in Pias Augen.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Vanessa wettet, dass sie Oberbayerische Fechtmeisterin wird, Paul hält dagegen. Wer verliert, muss etwas tun, was er sonst nie tun würde. Vanessa schlägt ein, doch bereut es schon bald, sich so weit aus dem Fenster gelehnt zu haben.

Franzi hat das Versprechen, niemandem von dem Testament zu erzählen, gebrochen und Steffen von ihren Sorgen berichtet. Sofort spricht dieser mit seiner Mutter darüber.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Saskias Sorge um Jakob wächst, als sich sein Zustand dramatisch verschlechtert. Nicht zu Unrecht, denn Jakobs Leben hängt am seidenen Faden.

Benedikt reagiert gegenüber der Polizei ungewohnt heftig. Doch Utes Verdacht, er würde so die Sorge um Jakob kompensieren, weist er kühl von sich.

Vivien wurde die befruchtete Eizelle eingepflanzt. Easy geht beherzt auf die Jagd nach einer im Innenhof herumstreunenden Katze.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Marie ist aufgrund ihres Laufs frustriert. Als sie ihre Enttäuschung mit Lucie wegfeiern will, bringt sie diese ungewollt in Gefahr.

Chiara schwebt auf Wolken, nachdem sie den Cup gewonnen hat und lässt sich feiern. Dann wird ihr klar, wem sie das alles zu verdanken hat.

Finn kann den Wettstreit um die OP dank einer Eingebung für sich entscheiden. Als er mit Vanessa feiern will, entdeckt er Lucie leblos im Pool.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Leon hält es nicht aus, nichts tun zu können und nur zu warten. Hilflos macht er sich auf die Suche nach Beweisen, die Nina entlasten könnten. Jede Hoffnung, an die er sich klammert, zerschlägt sich.

Emily zermürbt es, dass sie öffentlich an den Pranger gestellt wird. Dünnhäutig geworden, gerät sie auch mit ihrer Tochter aneinander. Emily bemüht sich um Wiedergutmachung und wird von Kate darin bestärkt, dass es sich lohnt, weiterzukämpfen. (cg)

Bildergalerie starten

Jeanette Biedermann wird 40: Das wurde aus ihr und ihren GZSZ-Kollegen

Vor ihrer Musikkarriere spielte Jeanette Biedermann die Marie Balzer in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch nicht nur Biedermann machte nach ihrem GZSZ-Aus noch eine andere Karriere.


  © spot on news