Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 18. September.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Mittwoch, den 18. September.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Merle wird von einer arroganten Kundin genervt und merkt schließlich, dass diese Kundin die von Thomas gelobte Elternsprecherin Frau Welling ist. Und sie stellt fest, dass die Welling auch noch ihre Konkurrentin bei einem spannenden Projekt ist.

Anne will etwas Neues ausprobieren und bittet Ben um Boxunterricht, wird dabei aber von den eigenen Aggressionen überrollt und bricht aufgewühlt ab.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Jessica kann ihre Augen nicht von Henry lassen. Als sie sieht, wie liebevoll er mit Luna umgeht, entflammt ihr Herz einmal mehr für den sympathischen Tierarzt.

Ein Stammgast aus Italien quartiert sich im "Fürstenhof" ein und fordert ein spezielles Menü inklusive italienischer Speisekarte. Versehentlich hat Eva allerdings deutsche Karten bestellt. Spontan eilt ihr Valentina zu Hilfe.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Britta möchte sich eine Halskette von Roswitha leihen und lässt sich auf eine Wette ein. Noch ahnt sie nicht, wem sie dafür einen Kuss abtrotzen muss.

Durch die Sorge um die kranke Amelie stellt Bambi seinen Wunsch nach einem zweiten Kind infrage. Doch auch Sina kommt zu einer Einsicht.

Bei Ute und Benedikt hängt nach einem Streit der Haussegen schief. Obwohl sie sich wieder zusammenraufen, haben sich bei beiden leise Zweifel eingeschlichen.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Maries Entscheidung steht. Deshalb bleibt Jenny nichts anderes übrig, als die Show ohne Marie zu planen. Doch Maries Abschied vom Eis schlägt ungeahnte Wellen.

Chiara ist zwar von Susannes Verhalten genervt, aber im Gegensatz zu Nathalie sieht sie darin nichts Bedrohliches. Deshalb nimmt sie Ronnys Warnung auch nicht ernst, was sich als Fehler erweist.

Steffi und Ingo hoffen, mittels Samenspende Eltern zu werden und ziehen das Programm durch.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Katrin kann einen großen beruflichen Erfolg verbuchen, hat aber niemanden, mit dem sie ihn feiern kann. Als Nihat sie allein im "Mauerwerk" sieht, setzt er alles auf eine Karte und bittet sie forsch um ein Date.

Laura hat sich mit dem Video von Benjamins Seitensprung ein Druckmittel gegen ihn verschafft. Als Benjamin Philip weiter provoziert, juckt es ihr in den Fingern, die Aufnahmen gegen ihn einzusetzen. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Stars, die auch nach GZSZ Karriere gemacht haben

Wie erfolgreich macht "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? Wir werfen einen Blick auf die Karrieren von bekannten GZSZ-Stars. Da gibt es Popsternchen, Dschungelkönige und "Playboy"-Beautys.