Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 16. Oktober.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Freitag, den 16. Oktober.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Als Gunter mit David bricht, bittet der ausgerechnet Amelie zu vermitteln. Amelie kämpft gegen die aufkeimende Zuneigung zu David, missbraucht dann aber das Gespräch mit Gunter, um dessen Zweifel weiter zu schüren.

Mona lässt sich spontan von Thomas zu einer Nostalgie-Tour durchs Rosenhaus überreden und verliebt sich prompt in die freie Erdgeschosswohnung. Aber Andreas hat für Haus und Wohnung nur Kritik übrig. Als Mona diese als vorgeschoben entlarvt, vergreift sich Andreas im Ton: Er verbietet ihr, nach Lüneburg zu ziehen!

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Nachdem Robert Ariane in seiner Wut gewürgt hat, droht sie ihm mit einer Anzeige, sollte er nicht innerhalb der nächsten zwei Tage ausziehen.

André bemerkt, wie angetan Rosalie von Michaels Ehrgeiz ist, gegen Sebastian im Quiz zu gewinnen. André erinnert Rosalie daran, dass ihr Plan, die Siegerprämie einzustecken, nur klappt, wenn Sebastian gewinnt. Als sich im Finale dann tatsächlich Michael und Sebastian gegenüberstehen, spielt Rosalie mit unfairen Mitteln.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Als ihre Fahrstunden mit Paco ihnen beiden die Nerven strapazieren, nimmt Leni das Lenkrad eigenmächtig allein in die Hand.

Sina fühlt sich von der großen, neuen Patchworkfamilie rund um Bambi total ausgeschlossen. Als Saskia sie vom Gegenteil überzeugen will, bekommt Sina das in den falschen Hals.

Um im Sorgerechtsstreit mit Eva eine Chance zu haben, muss Till endlich eine Wohnung finden. Doch das ist schwieriger als gedacht.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Der Abstand, den Finn von Malu gehalten hat, hat nichts an seinen Gefühlen für sie geändert. Als Malu ihre Ansicht äußert, dass Finn wegen Isabelle Liebeskummer habe, platzt die Wahrheit aus ihm raus.

Als Lucie zu ihrem Blind Date aufbricht, ahnt sie nichts davon, dass Moritz eigentlich Linus ist, und zufällig auftauchen will, wenn der angebliche Linus sie versetzt.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Laura will Moritz nicht länger schützen und ihre Mutter einweihen. Doch hält Felix sie zurück, denn er hat eine andere Idee, wie Laura sich rächen könnte.

Als Toni von ihrem Chef eingeladen wird, muss Erik gestehen, dass er keinen Anzug mehr besitzt. er hatte ihn verkauft, um Tonis Geschenk zu bezahlen. Nun kauft er sich einen Anzug, den er nach dem Abend zurückgeben will. Doch ein Missgeschick durchkreuzt seinen Plan.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

7.000. Folge bei GZSZ: Das sind die größten Stars der Soap

Am 11. Mai 1992 feierte die beliebte Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr TV-Debüt. Am 29. April lief die 7.000. Folge der RTL-Soap. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums werfen wir einen Blick auf die größten GZSZ-Stars.