Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 20. Dezember.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Freitag, 20. Dezember.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Torben kann in seiner Verletzung die Entschuldigung von Ben nicht annehmen. Selbst Carla geht er ungerecht an, die ihm aber einen Schubs gibt, seine Beziehung mit Tina nicht vorschnell aufzugeben.

Carla kämpft damit, Gregor aufzuklären, aber der lockere Flirt mit ihrem Ex ist einfach zu schön und lässt sie einen Moment vergessen.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Trotz Anlaufschwierigkeiten verloben sich Jessica und Henry und wollen so schnell wie möglich heiraten. Henry macht Jessica klar, dass er seine Mutter bei der Trauung nicht mit dabei haben will. Ob er Marianne wirklich außen vor lässt?

Michael kommt von seiner Sucht nicht los und nimmt heimlich weiter Aufputschmittel. Als Natascha begreift, dass er ihr die ganze Zeit nur etwas vorgemacht hat, konfrontiert sie ihn mit dem Ausmaß seiner Sucht.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Paco will der ganzen Familie ein wundervolles Weihnachtsfest bieten. Dank Ute wendet sich jedoch alles zum Guten - scheinbar. Als Vivien ohne Sinas Wissen eine Obdachlose in der Praxis behandelt, kommt es zwischen Sina und Vivien zum Streit.

Conor beendet die Beziehung mit Eva endgültig. Eva muss sich entscheiden: Zerfließt sie in Selbstmitleid oder findet sie zu alter Stärke zurück?

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Simone und Richard kontern die Auswirkungen von Maries Posting. Sie hoffen, damit für Ruhe gesorgt zu haben, aber dann kehrt Jenny wütend zurück.

Finn fällt in seiner privaten Wut auf Vanessa eine falsche Entscheidung im Krankenhaus und muss sich fragen, ob er ein geeigneter Oberarzt ist.

Chiara bereitet voller Vorfreude das erste Weihnachtsfest seit Jahren mit Niclas vor - und wird ausgerechnet zum Fest der Liebe von ihm enttäuscht.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Katrin macht Nihat klar, dass sie seine Gefühle nicht erwidert, und will sich auf Weihnachten mit Johanna konzentrieren. Auch wenn sie dafür mit Yvonne unter dem Weihnachtsbaum sitzen muss.

Die Existenz von Eriks Suppenküche steht auf der Kippe, als das Ordnungsamt Umbauarbeiten verlangt. Während Toni und Leon deutlich zum Ausdruck bringen, was sie von dieser Ungerechtigkeit halten, findet Erik den richtigen Umgangston mit der Staatsdienerin. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Geburtstagskind Susan Sideropoulos: Was kam nach ihrem GZSZ-Abschied?

Zehn Jahre lang mimte Susan Sideropoulos die Rolle der Verena Koch bei der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", bis ein tragischer Serientod sie 2011 aussteigen ließ. Gänzlich ist die mittlerweile zweifache Mutter nie von der Bildfläche verschwunden. Am 14. Oktober feiert die Schauspielerin und Moderatorin ihren 39. Geburtstag.