Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 16. Dezember.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Montag, 16. Dezember.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Ben und Tina schlafen miteinander, aber verliebt sind sie nicht. Beide bereuen es sofort und ihr Umgang wird ziemlich verkrampft. Torben darf von ihrem Ausrutscher nichts erfahren.

Judith gelingt es mit einem kleinen Trick, Alex von einem Nachmittag auf Brunos Hof zu überzeugen. Doch Alex stellt klar, dass sich zwischen ihnen nichts ändert.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Christoph, Werner und Robert sind entsetzt darüber, dass Annabelle offiziell aus der Psychiatrie entlassen wurde. Da sie Anteilseignerin ist, müssen sie sie sogar am "Fürstenhof" dulden.

Tim will zu seinen Gefühlen für Franzi stehen. Daher bittet er Nadja um ein klärendes Gespräch, um sie doch zur Abreise zu bewegen. Doch Nadja kommt Tim zuvor, indem sie ihm eröffnet, dass sie einen Job als Kellnerin am "Fürstenhof" ergattert hat.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Till ist emotional am Anschlag, als er sich ausgerechnet auch noch mit Conor konfrontiert sieht. Conors Rückkehr sorgt bei Ute für zwiespältige Gefühle. Zwar überwiegt die Freude, ihren Sohn wieder in die Arme schließen zu können, doch die Sorge um Tills Reaktion setzt ihr zu. Conors Verunsicherung wächst, als Ute daran zweifelt, dass Till zu einer Versöhnung bereit ist. Wird Conor dennoch kämpfen?

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Obwohl es zunächst schlecht für Marie und Deniz aussieht, lassen sich die beiden nicht unterkriegen und gewinnen viel mehr als nur eine Gameshow.

Ingo, Marian und Ben verpassen beinahe die Gameshow und kommen auf die Idee, selbst eine vorweihnachtliche Spendenaktion zu starten.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Felix übernimmt einen unliebsamen Eventtermin für Katrin und bittet Brenda spontan, ihn als seine Assistentin zu begleiten. Doch Felix will sichergehen, dass Brenda in einem adäquaten Outfit erscheint.

Nihat will für Katrin herausbekommen, was es mit Lillys Suspendierung auf sich hat. Um an Informationen zu kommen, wanzt er sich an Philip ran und macht ihn betrunken. Und es scheint sich zu lohnen, denn Nihat erfährt tatsächlich etwas Brisantes. (cg)  © spot on news / 1&1 Mail & Media

Bildergalerie starten

Geburtstagskind Susan Sideropoulos: Was kam nach ihrem GZSZ-Abschied?

Zehn Jahre lang mimte Susan Sideropoulos die Rolle der Verena Koch bei der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", bis ein tragischer Serientod sie 2011 aussteigen ließ. Gänzlich ist die mittlerweile zweifache Mutter nie von der Bildfläche verschwunden. Am 14. Oktober feiert die Schauspielerin und Moderatorin ihren 39. Geburtstag.