Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 7. November.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Donnerstag, 7. November.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Astrid und Alex nutzen beide ihre Freundschaft zu Henning, um mehr übereinander zu erfahren. Als Astrid feststellt, wie hoch der Altersunterschied zu Alex ist, verliert sie die Hoffnung, dass er sich für sie interessieren könnte. Aber schnell wird sie eines Besseren belehrt: Beim gemeinsamen Herumalbern kommt es zum ersten Kuss.

Gunter verspricht Merle, gegen seine Alkoholsucht eine stationäre Therapie zu beginnen. Dennoch reagiert sie wütend auf seinen Vorschlag, den Verlust der Gärtnerei als Chance zum Neuaufbau zu begreifen. Erst Thomas kann ihr den Gedanken näherbringen.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Zwei Feldjäger der Bundeswehr tauchen am "Fürstenhof" auf und sind auf der Suche nach Tim, dem sie unerlaubtes Fernbleiben vom Dienst unterstellen. Franzi stellt sich schützend vor ihren Traummann. Sie ahnt nicht, was sie damit anrichtet.

Jessica wittert ihre Chance, die Schulden bei André endlich loszuwerden. Dafür müsste sie jedoch die Kreditkarte von Henry benutzen. Wird Mariannes Falle zuschnappen?

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Sina trifft hinter Bambis Rücken letzte Vorbereitungen für die geplante Abtreibung. Doch Bambi droht zufällig hinter ihr Geheimnis zu kommen.

Robert macht sich Sorgen um Irene, als er nicht wie vereinbart von ihr hört. Da erhält er eine beunruhigende Nachricht.

Conor lässt sich nicht von seinem Verdacht abbringen, dass Till ihm öffentlich Doping unterstellt hat. Nun macht Till sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Simone kann Niclas mit Jennys Hilfe in eine Falle locken. Tatsächlich zieht Niclas seine Klage zurück. Doch geschlagen gibt er sich deswegen noch nicht.

Nathalie muss Isabelles Wohnung räumen und zieht mit ihrem Wohnwagen auf einen Campingplatz. Das fällt ihr nach so langer Zeit in der Wohnung schwerer als gedacht.

Lena investiert all ihre Zeit ins "Prunkwerk". Sie bemerkt nicht, wie ihre Ehe darunter leidet, bis Marian Klartext redet.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Felix soll eine neue Hochzeitslocation finden. Doch der schiebt die Aufgabe weiter. Überraschend landet er im Casino und lässt sich von der Spielleidenschaft mitreißen. Sein voller Einsatz ist gefragt.

Paul freut sich auf seinen Tag mit Kate, die ihn bei der Arbeit begleitet. Während Paul Kate mit der Holzarbeit vertraut macht, plant Emily einen Mädelsabend. Allerdings hat Kate wirklich Spaß am Basteln und will sogar Puppe gegen Werkbank tauschen. (eee)  © spot on news

Bildergalerie starten

Geburtstagskind Susan Sideropoulos: Was kam nach ihrem GZSZ-Abschied?

Zehn Jahre lang mimte Susan Sideropoulos die Rolle der Verena Koch bei der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", bis ein tragischer Serientod sie 2011 aussteigen ließ. Gänzlich ist die mittlerweile zweifache Mutter nie von der Bildfläche verschwunden. Am 14. Oktober feiert die Schauspielerin und Moderatorin ihren 39. Geburtstag.