Hollywood-Legende Arnold Schwarzenegger wird 70, und RTL II zeigt aus diesem Anlass gleich neun seiner Filme.

Dazu zählen Klassiker wie "Termintor", Teil 2 und 3, "Conan, der Barbar", "Last Action Hero" und "Total Recall", wie der Sender mitteilte.

Alle Infos zu Arnold Schwarzenegger

Erstmals im deutschen Free-TV zu sehen ist "Maggie". Der runde Geburtstag des Schauspielers ist am Sonntag (30. Juli). RTL II startet seine Schwarzenegger-Hommage am Freitagabend.

Schwarzenegger kam 1947 in Thal in der Steiermark zur Welt, wurde als Bodybuilder "Mr. Universum", anschließend Hollywoodstar. Für zwei Amtszeiten war er außerdem Gouverneur im US-Bundesstaat Kalifornien.

Die TV-Termine in der Übersicht:

  • Freitag, 28.07., 20:15 Uhr:

"Terminator 2 - Tag der Abrechnung"

  • Freitag, 28.07., 23:05 Uhr:

"Sabotage"

  • Freitag, 28.07., 01:10 Uhr:

"Maggie"

  • Samstag, 29.07., 08:05 Uhr:

"Conan, der Barbar"

  • Samstag, 29.07., 10:10 Uhr:

"Conan, der Zerstörer"

  • Samstag, 29.07., 20:15 Uhr:

"Last Action Hero"

  • Sonntag, 30.07., 22:20 Uhr:

"Total Recall"

  • Sonntag, 30.07., 01:10 Uhr:

"The 6th Day"

  • Sonntag, 30.07., 20:15 Uhr:

"Terminator 3 - Rebellion der Maschinen"
  © dpa