Da bekommen selbst hart gesottene Männer mit Romantikaversion einen Kloß im Hals: Samuel Koch, der seit seinem Unfall bei "Wetten, dass..?" querschnittsgelähmt ist, macht seiner Freundin einen wunderschönen Heiratsantrag.

Samuel Koch und Schauspielerin Sarah Elena Timpe lernten sich 2014 bei den Dreharbeiten zur Telenovela "Sturm der Liebe" kennen. Am Montagabend feierten die beiden im Bootshaus-Restaurant "Alte Liebe" auf dem Rhein ihr einjähriges Liebes-Jubiläum. Das berichtet die "Bild".

Im Laufe des Abends dann werden die anderen Besucher des Restaurants Zeugen des ergreifenden Heiratsantrags: Samuel Koch, der seit seinem Unfall bei "Wetten, dass..?" im Dezember 2010 querschnittsgelähmt ist, hat sich an seinen kleinen Bruder binden lassen.

Diesen Moment will er offenbar ohne Rollstuhl erleben. Wie die "Bild" schreibt, singt im Hintergrund Angelo Kelly, bekannt aus der "Kelly Family", "Because it's love", während Samuel gemeinsam mit seinem Bruder in die Knie geht und um Sarahs Hand anhält.

Laut "Bild" soll Samuel für seinen Heiratsantrag folgende Worte gewählt haben: "Vor einem Jahr hast du gesagt, dass du mein Mädchen sein willst. Und ich habe festgestellt, dass du auf der Welt DIE Frau bist. Deshalb frage ich dich: Willst du meine Frau werden?"

Die Schauspielerin antwortete zu Tränen gerührt natürlich mit "Ja". Das ganze Restaurant applaudierte.

Die Hochzeit wird angeblich bereits nächstes Jahr stattfinden.

(ska)