So viel Kreativität ist bei "Schwiegertochter gesucht" nur selten zu sehen: Mit zwei Mikrofonen ausgestattet schickt Dauer-Single Martin eine der Anwärterinnen mit einer musikalischen Abfuhr wieder nach Hause – peinlicher geht's wohl kaum.

Eigentlich schlägt sein Herz bereits für Schlagerstar Wolfgang Petry (66) alias Pete Wolf. Trotzdem fehlt "Schwiegertochter gesucht"-Martin eine liebevolle Partnerschaft im echten Leben.

Potentielle Freundinnen gibt es aber: Catrin und Petra. Allerdings kann es nur eine Liebes-Siegerin geben.

Um diese Nachricht den beiden Damen besonders "charmant" mitzuteilen, hat sich Martin mithilfe von RTL etwas Kreatives einfallen lassen. Er singt jeweils eine Nachricht in zwei Mikros ein, die eine Aufnahmefunktion haben – Spannung pur.

Seine Auserwählte ist …

Zuerst darf Blondine Catrin den Play-Knopf drücken und sich ihre Botschaft anhören. "Ich habe Sehnsucht nach dir" ertönt die Stimme des Wolle-Doubles aus dem Mikrofon – ein Zeichen an seine Auserwählte, dass er sich für sie entschieden hat.

Catrins Reaktion auf die positive Nachricht: ein unbeeindrucktes Lächeln, das Martin stutzen lässt.

Sein Statement dazu: "Da kam überhaupt nichts rüber von der Catrin, da war ich erst so ein bisschen schockiert. Aber ich denke mal, die hat das gar nicht richtig geschnallt."

Später darf Petra die Wiedergabetaste betätigen: "Ich habe keine Sehnsucht nach dir" haucht es aus dem Gerät.

Ein Schlag für die Verschmähte, die vor Martin zwar noch die Fassung bewahrt, doch wenig später vor den RTL-Kameras in Tränen ausbricht.

Catrin bekommt Konkurrenz

Während Petra weint, verschwinden Martin und Catrin in den Ruhrpott-Garten seiner Mutter Edeltraud und stoßen zu dritt mit einem Gläschen Bowle an.

Die gemeinsame Zeit mit Martin stellt sich Catrin so vor: dass sie seinen Sohn näher kennenlernt und vielleicht sogar das Herz des Liebessuchenden für sich gewinnt.

Es sei denn, ihre Konkurrenz – von der sie noch nichts weiß – kommt ihr zuvor. Ein wenig amüsiert sagt Martin: "Was die guckt, wenn morgen die andere kommt."

Wer letztlich als Liebes-Siegerin die Sendung verlassen wird, erfahren die Zuschauer erst in Folge am 26. November 2017 um 20.15 Uhr auf RTL.

Bildergalerie starten

"Schwiegertochter gesucht": Die Karriere von Vera Int-Veen

Sie ist die TV-Kupplerin bei "Schwiegertochter gesucht": Vera Int-Veen. Für Suchende findet sie die große Liebe. Was die Moderatorin noch so im TV gemacht hat? Hier der Überblick.

© top.de