Große Gefühle in der neuen Runde der beliebten RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht": Handelsfachpacker Marco entscheidet sich auf der Mittelmeerinsel Mallorca für Ursula und Waldemar findet in Wanphen die große Liebe.

Mehr zu "Schwiegertochter gesucht" finden Sie hier

Auf der Mittelmeerinsel Mallorca wird bei "Schwiegertochter gesucht" ordentlich aussortiert. Nacktschläferin Iset gefällt weder dem Handelsfachpacker Marco noch dem Hobby-DJ Bernd, da ist sich das herzliche Herrenduo beim gemeinsamen Schnittchenessen in der Finca einig.

"Es passt nicht, der Funke ist nicht übergelaufen", erklärt Bernd Liebesanwärterin Iset. Die wiederum nimmt die Entscheidung überraschend gelassen. "Das ist Schicksal, kann man nichts machen."

Mit den restlichen Frauen Brigitte und Ursula geht es anschließend auf eine Federviehfarm zum Straußenfüttern. Marco bittet Ursula zum Gespräch.

"Ich finde dich auch nett und sympathisch. Liebe auf den ersten Blick war es nicht, aber ich möchte dich kennen lernen." Der Beginn einer großen Liebe zwischen dem Handelsfachpacker und der Reinigungskraft?

Waldemar muss sich entscheiden

Bei Waldemar in der Pfalz rückt die Stunde der Wahrheit näher. Vor der Aussprache trinkt sich Waldemar ein wenig Mut an und trifft eine weitreichende Entscheidung: Die bodenständige Erika schickt er nach Hause. "Es tut mir leid, aber mit dem Altersunterscheid und so…"

Bei Wanphen hingegen scheint es mehr als nur zu passen: "Ich habe mich in dich verliebt", gesteht er ihr. Erika reagiert auf diese Nachricht stocksauer: "Das ärgert mich, erst macht er so große Hoffnung, er hat mit mir geküsst und alles."

Konkurrenzkampf um Schlagersänger Karsten ist eröffnet

Schlagersänger Karsten aus dem Ruhrgebiet ist noch am Anfang seiner Liebessuche. Er begutachtet mitsamt Vater Siegfried in der kleinen Küche seine beiden blondierten Briefschreiberinnen, Köchin Flori und Reinigungsfachkraft Silvana.

Der Papa findet beide gut. "Machen einen guten Eindruck, da kann er sich verlieben."

Die Liebesanwärterinnen dürfen später mit zu einem Auftritt und beschriften vorher Fan-Shirts für ihr Idol. Doch es gibt ein Problem: "Nimm nicht alles Rot, ich will auch noch Herzen malen!" Der Konkurrenzkampf um den Filzstift und das Herz des Schlagerbarden ist eröffnet. (ll)  © spot on news

Bildergalerie starten

"Schwiegertochter gesucht": Das sind die neuen Söhne

Zum zwölften Mal machen sich Männer auf, um mit Hilfe von Vera Int-Veen endlich die große Liebe zu finden. In der neuen Staffel "Schwiegertochter gesucht" treffen die Zuschauer ab dem 6. Januar nicht nur auf neue Gesichter, auch ein paar altbekannte Kandidaten versuchen erneut ihr Glück.