"Die Simpsons": Die 30 besten Zitate der Serie

Ein herzliches Happy Birthday an die Simpsons. Die berühmteste TV-Familie der Welt gibt es seit 30 Jahren im Fernsehen. Was als Pausenfüller in der "Tracey Ullman Show" begann, ist heute die erfolgreichste Zeichentrickserie der Welt. Zum Jubiläum gibt es hier die lustigsten Sprüche.

"Marge, sag mal spinn’ ich, oder wachsen mir schon wieder Haare am Rücken?"
Homer: "Ich habe drei Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?"
Homer: "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme."
Moe: "Wenn ich dich erwische, benutze ich deinen Kopf als Eimer und streiche mein Haus mit deinem Gehirn an!"
Homer: "Ich hab's geschafft, der Chip ist draußen. Und ohne dass ich einen Hirnschaden davon getragen habe, habe, habe, habe, habe, habe, habe."
Homer: "Gott ist meine Lieblings-Science-Fiction-Figur."
Homer: "Ich betrachte Kinder als unsere Zukunft - es sei denn, wir schieben ihnen einen Riegel vor."
Marge: "Du solltest auf das hören, was dein Herz sagt, nicht auf die Stimmen in deinem Kopf."
Bart: "Dem Fernsehen verdanke ich, dass ich nicht mal mehr weiß was vor 8 Minuten war."
Homer: "Lieben Marge, nicht hassen, lieben!"
Homer: "Ich hasse mittlerweile meine eigene Schöpfung. Jetzt weiß ich, wie sich Gott fühlt."
Als Lisa gerade ein Perpetuum Mobile gebaut hat, sagt Homer: "Lisa, in diesem Haus gehorchen wir den Gesetzen der Thermodynamik!"
Marge: "Wenn du traurig bist, dann sei einfach traurig. Das ist ja kein Beinbruch. Und wenn dann deine Traurigkeit vorbei ist, freuen wir uns gemeinsam."
Krusty der Clown: "Mein Haus ist dreckig, kauf mir ein neues!"
Homer: "Die Ehe ist wie ein Sarg und jedes weitere Kind ein Nagel darin."
"Wir wollen ihren Sohn 5 Jahre in Australien ins Gefängnis stecken!" - Homer: "Das ist mehr als gerecht! Bart, geh mit ihnen!"
Kang und Kodos: "Wir beobachten euch schon seit 5.000 Jahren, als die Welt erschaffen wurde... von GOTT! Im Namen des Vaters, ..."
Kent Brockman: "Doch es wird keinen Pullover geben für die kleine Lisa, und kein Feuerwehrauto für den kleinen Bart, und keine Fleischwurst für den kleinen Homer."
Homer: "Theoretisch Marge, theoretisch funktioniert auch der Kommunismus!"
Moe: "Hallo, ich bin Moe, in der Frauenwelt aber besser bekannt als Hey, du da, hinter den Büschen!"
Neue Themen
Top Themen