Stefan Raab hört auf – mit dieser Meldung ging am Mittwochabend ein Beben durch die deutsche Medienlandschaft. Das Spielshow-Genie, der ESC-Held und TV-Alleskönner zieht sich nach rund 25 Jahren aus dem Fernsehgeschäft zurück. Das sagen Promis und Weggefährten zum überraschenden Ende der medialen Legende.

Elton dürfte das Aus von Stefan Raab besonders hart treffen. Seit 2001 weicht der "TV total"-Showpraktikant vor der Kamera nicht von Raabs Seite. Er schreibt:

Regina Halmich bedauert den Rückzug des Entertainers. Er dürfte die Boxerin in weniger guter Erinnerung haben: Bei einem "TV total"-Showkampf brach sie ihm 2001 das Nasenbein.

Viele Weggefährten von Stefan Raab haben sich öffentlich für die gemeinsame Zeit bedankt:

Klaas Heufer-Umlauf geht mit dem Rückzug seines Kollegen eher pragmatisch um und verteilt schon mal Stefan Raabs "Nachlass":

Simon Gosejohann hingegen ist Raabs Rückzug etwas zu endgültig:

Sogar Bundesminister Peter Altmaier meldet sich zu Wort:

Zusammengestellt von jwo