Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 17. Dezember.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Dienstag, 17. Dezember.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Henning weiß nicht recht, was er für Astrid empfinden soll. Doch mit jeder Begegnung begeistert ihn die langjährige Freundin mehr - als Frau. Astrid ist von seiner Charme-Offensive amüsiert. Als Alex registriert, dass Henning seine Astrid plötzlich mit neuen Augen sieht, kocht in ihm die Eifersucht hoch, aber er beißt bei seinem charmanten Onkel auf Granit.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Christoph ist davon überzeugt, dass Annabelle etwas gegen Dr. Borg in der Hand hat und nur deshalb die Psychiatrie verlassen durfte. Bei einem Treffen mit Dr. Borg will Christoph die Wahrheit erfahren. Doch plötzlich zieht der Arzt eine Waffe.

André lädt Linda zu einem Date ein. Linda nimmt die Einladung entzückt an und freut sich auf den gemeinsamen Abend. Wird Linda ihre Gefühle für André endlich zulassen?

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Trotz aller Vorsätze lässt Sina ihr schlechtes Gewissen gegenüber Bambi nicht los. Und so hat ein kleines Missgeschick schwerwiegende Folgen.

Trotz der friedlichen Begegnung mit Conor kann Till erst durch eine Nachricht aus der Vergangenheit einen versöhnlichen Schritt auf seinen Sohn zu zumachen. Als Leni für die Berufsschule eine wichtige Backaufgabe erledigen muss, bringt sie sich versehentlich selbst in Gefahr.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Finn stellt die OP-Pläne zugunsten einer lukrativen Privat-OP um. Vanessa sorgt sich um Konsequenzen für andere Patienten, doch Finn hört nicht auf sie.

Moritz ist bemüht, sich nicht von Marcel provozieren zu lassen. Doch als Marcel Elif in Gefahr zu bringen droht, brennt bei Moritz eine Sicherung durch. Ben, Ingo und Marian laufen ein Benefizrennen. Während dieses stattfindet, werden alle drei vor unerwartete Herausforderungen gestellt.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

John quält es, nichts gegen seine Peiniger ausrichten zu können. Er kanalisiert seinen Hass auf die Nazis schließlich in einem Social-Media-Post, für den er nicht nur Zuspruch erntet.

Als Philip nach einer Nacht verkatert erwacht, traut er seinen Augen nicht, denn eine Dose klebt an seiner Hand fest. Ausgerechnet Nihat wird verpflichtet, im zu helfen. Während Philip Nihat ehrlich dankbar ist, ahnt er nicht, dass dieser ihn benutzt hat. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Geburtstagskind Susan Sideropoulos: Was kam nach ihrem GZSZ-Abschied?

Zehn Jahre lang mimte Susan Sideropoulos die Rolle der Verena Koch bei der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", bis ein tragischer Serientod sie 2011 aussteigen ließ. Gänzlich ist die mittlerweile zweifache Mutter nie von der Bildfläche verschwunden. Am 14. Oktober feiert die Schauspielerin und Moderatorin ihren 39. Geburtstag.