Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 12. August.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehprogramm nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Montag, den 12. August.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Umweltaktivisten verwüsten Lukes Labor und vernichten einen Großteil seiner Forschungsarbeit. Luke hat den Verdacht, dass Merle dahintersteckt, doch die hat ein Alibi. Britta will endlich Frieden stiften und überredet beide zu einem klärenden Gespräch. Doch Luke erscheint nicht.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Eva verhält sich Robert gegenüber sehr verkrampft. Robert kann sich das zunächst nicht erklären, doch dann glaubt er zu verstehen: Es hängt mit Christophs Rückkehr zusammen.

Denise erfährt, warum sich Elmar vor Christoph fürchtet. Sie ahnt nicht, dass Annabelle im Hintergrund die Fäden zieht und eine finstere Intrige gegen sie plant.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Als Tobias immer wieder mit seiner Eingeschränktheit konfrontiert wird und auch im Job ersetzt werden soll, fällt er in eine tiefe Sinnkrise.

Ringo startet einen Aufmunterungsversuch, um Easy aus seinem Kummer um Leni herauszuholen. Der Plan läuft schief, doch am Ende sind sich Ringo und Easy so nah wie lange nicht mehr.

Paco fühlt sich von seiner Familie im Stich gelassen, als niemand von ihr zu seiner Willkommensparty für Leni kommen will.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt“

Nachdem Richard Niclas in seiner Wut verraten hat, dass dieser Vanessas Vater ist, wächst in Richard die Sorge, Simone zu verlieren.

Lena bekommt von Isabelle Druck wegen der schlechten Mitgliederzahlen. Hilfe kommt schließlich von Deniz.

Steffi und Ingo canceln ihren Urlaub, damit Elif sorglos gesund werden kann. Statt Erholung steht nun der Alltag mit Kleinkind auf dem Programm.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Yvonne bricht es das Herz, ihre Tochter so leiden zu sehen. Sie wendet sich hilfesuchend an Philip und erhält eine überraschende Nachricht.

Emily ist frustriert, als Kate ihre Hochzeitstagspläne durchkreuzt und spannt Nihat als Babysitter ein. Nicht ahnend, dass Paul Alexander anbietet, auf Emma aufzupassen. Emily versucht, die Situation mit Fassung zu tragen. Wenn Paul ihr nicht ständig Emma provokant unter die Nase halten würde. (cg)  © spot on news

Süßer Abschied! GZSZ-Chryssanthi geht in die Babypause

Chryssanthi Kavazi hatte ihren vorerst letzten GZSZ-Drehtag und verabschiedet sich in die Babypause