Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 3. Januar.

Mehr TV- und Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Freitag, 3. Januar.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Bens Vater erleidet einen Schlaganfall und Ben wird klar, wie wertvoll ihm die Nähe von Familie und Freunden ist. Dabei fühlt er sich zu Tina hingezogen und leidet unter dem Verlust seines Freundes Torben. Der hegt weiterhin eifersüchtigen Argwohn.

Nicos will Carla aufheitern, aber kurz vor einem Ausflug in den Vergnügungspark mit Britta und Lilly macht Carla einen Rückzieher. Torben lockt sie zu einem Flug über Lüneburg. Amelie ignoriert bewusst Gunters Wunsch nach einer ruhigen Reise zum 65. Geburtstag und schickt Einladungen zu einer pompösen Geburtstagsfeier heraus.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Während Henry auf keinen Fall möchte, dass seine Mutter bei der Hochzeit dabei ist, findet Marianne unerwartet einen guten Draht zu Jessica. Sie verspricht Jessica sogar, ihre Kontakte spielen zu lassen, um ihr ein besonders schönes Brautkleid zu besorgen.

Tims Geständnis sorgt bei Franzi für Ernüchterung und sie zieht sich erneut von ihm zurück. Natascha öffnet sich gegenüber Robert und gibt zu, dass sie große Angst hat, mit der Situation nicht fertig zu werden. André genießt die Zeit mit Linda in Salzburg so sehr, dass er kurzentschlossen entscheidet, seinen Urlaub zu verlängern.

Zum Auftakt des neuen Serienjahres 2020 legen sich die Streamingdienste wieder mächtig ins Zeug: Diese Highlights von Netflix, Sky und Co. sollten Sie nicht verpassen.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Robert glaubt, einen Beweis für Lukes kriminelle Energie gefunden zu haben. Er ahnt nicht, dass der ihm einen Schritt voraus ist. Von Ute angefacht, arbeiten Conor und Till an einem gemeinsamen Projekt in Tills Agentur. Finden die beiden einen Weg, normal miteinander umzugehen?

Ringo wird mit den Folgen seines Einsatzes als Fotomodel für Brittas PR-Kampagne konfrontiert und fürchtet um seine berufliche Seriosität.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Maries Knalltrauma ist schwerwiegender als zunächst angenommen, was auch ihre Zukunft auf dem Eis ungewiss macht. Lena gelingt es mit Marians Hilfe, das "Prunkwerk" erfolgreich zu eröffnen, doch dann verprellt sie ihn durch ein Missverständnis.

Finn steht vor seinen Freunden zu seiner Vergangenheit. Als er endlich mit allem abschließen will, macht Georg ihm klar, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Katrin bleibt bei ihrer Forderung, dass Yvonne Johanna in Zukunft nicht mehr sehen darf. Sie glaubt sich im Recht und hat wenig übrig für Gerners Argumente. Doch Johanna hat den Streit um ihre Person längst mitbekommen.

Während Shirin durch ihren Ausbruch Befreiung erfährt, zermürbt es John weiterhin, dass er Shirin und sich nicht vor den Schlägern schützen konnte. Er begeht einen folgenschweren Fehler. (sob)  © spot on news

Bildergalerie starten

Stars, die auch nach GZSZ Karriere gemacht haben

Wie erfolgreich macht "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? Wir werfen einen Blick auf die Karrieren von bekannten GZSZ-Stars. Da gibt es Popsternchen, Dschungelkönige und "Playboy"-Beautys.