Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 30. Dezember.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Montag, 30. Dezember.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Gregor ist betroffen von Carlas Offenbarung der Krebsdiagnose. Als er aber hört, dass sie es schon länger weiß, reagiert er reserviert. Carla lädt ihn zum Essen ein, aber er stößt sie von sich mit dem Vorwurf, sie benutze ihre Krankheit, um sich ihm anzunähern. Dafür sei er sich zu schade. Carla ist geschockt.

Tina und Astrid finden in ihrem Liebeskummer zusammen. Als die Situation zwischen Tina und Torben eskaliert, ist Tina froh, dass Merle ihr Erikas Zimmer anbietet.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Bela verfasst in Tims Auftrag ein Liebesgedicht für Franzi. Doch Franzi stellt entschieden klar, dass Tim sie endlich in Ruhe lassen soll. Getroffen von der Abfuhr, wirft er das Gedicht weg. Kurze Zeit später hat Franzi das Liebesgedicht aus dem Müll gefischt und ist sichtlich berührt.

Henrys Wunsch, kirchlich zu heiraten, stürzt Jessica in eine Krise. Sie hat Angst, vor der Kirche als Sünderin dazustehen, da sie ihr Kind verkaufen wollte und sich noch weitere Fehltritte geleistet hat. Hilfesuchend wendet sie sich an Alfons und Hildegard.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Sina macht sich leise Hoffnungen, dass auch Bambi um die Ehe kämpfen will. Sie ahnt nicht, dass ihr Mann von seinem Schmerz eingeholt wird.

Britta mischt sich aufdringlich in Roberts Silvesterpläne ein. Robert erkennt, dass Britta ihm einen Gefallen getan hat. Die Freunde bereiten eine krachende Silvester-Party vor, ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass auch die Gästeliste eine explosive Mischung bereithält.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Während Richard erleichtert glaubt, Marie nach Jennys Entschuldigung im Boot zu wissen, kann Jenny mit dieser Niederlage nicht zurechtkommen.

Vanessa verhandelt hart mit Christoph über ihren Vertrag als Oberärztin, was jedoch ihren Silvesterabend nur noch mehr befeuert.

Als Bens Star-DJ abspringt, droht seine Silvesterparty zu scheitern, doch die Kumpels stehen füreinander ein und retten die Feier.

19:40 Uhr, RTL: "GZSZ - Unsere schönsten Momente 2019"

Der Countdown läuft, nur noch wenige Stunden bis zum Jahreswechsel. Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geht ein "Knaller"-Jahr zuende. Das GZSZ-Jahr 2019 - es war ein Feuerwerk der Emotionen. Es wurde gelacht, geweint, geliebt. Bewegende Momente, schräge Vögel, überraschende Wendungen. Alte Lieblinge kehrten zurück, neue Gesichter mischten die GZSZ-Familie auf. (cg)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Geburtstagskind Susan Sideropoulos: Was kam nach ihrem GZSZ-Abschied?

Zehn Jahre lang mimte Susan Sideropoulos die Rolle der Verena Koch bei der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", bis ein tragischer Serientod sie 2011 aussteigen ließ. Gänzlich ist die mittlerweile zweifache Mutter nie von der Bildfläche verschwunden. Am 14. Oktober feiert die Schauspielerin und Moderatorin ihren 39. Geburtstag.