Diese Promis saßen bereits in der Jury von "Das Supertalent"

Die beliebte Castingshow "Das Supertalent" geht in diesem Jahr in die mittlerweile 13. Staffel. Mit Sarah Lombardi hat bereits das 14. Mitglied hinter dem Jury-Tresen Platz genommen. Diese prominenten Juroren waren bereits dabei. © spot on news

Poptitan Dieter Bohlen ist das Urgestein der "Das Supertalent"-Jury. Der Musiker hat bei der Castingshow bereits seit 2007 die Hosen an und bereichert die Show von Jahr zu Jahr wieder. Neben Bohlen saßen damals auch…
… Moderatorin Ruth Moschner und…
… der deutsche Zauberkünstler André Sarrasani hinter dem Jury-Pult. Gemeinsam beurteilte das Trio die Leistungen der verschiedenen Kandidaten.
Mit Staffel 2 wurde ein weiteres Urgestein in die Castingshow geholt. Model und US-Choreograf Bruce Darnell gesellte sich 2008 erstmals zum Poptitan dazu. Mittlerweile pflegen die beiden eine innige Freundschaft.
Neben Darnell nahm 2008 auch Model und Moderatorin Sylvie Meis in der Jury Platz. Der Niederländerin lag die Sendung sogar so sehr am Herzen, dass sie trotz ihrer damaligen Brustkrebserkrankung an der Show mitwirkte. Die drei unterhielten die Zuschauer so gut, dass sie auch 2009, 2010 und 2018 die Teilnehmer unter die Lupe nehmen durften.
Die fünfte Staffel war die einzige, in der neben Dieter Bohlen zwei Damen gesessen haben. Für Bruce Darnell rückte 2011 Profitänzerin Motsi Mabuse nach. Gemeinsam mit Sylvie Meis suchte die Expertenrunde von Mai bis September nach einem weiteren "Supertalent".
2012 wurden die Jury-Karten noch einmal ganz neu gemischt. Mit von der Partie war damals das beliebte "Wetten, dass..?"-Duo Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker. Am finalen Aufzeichnungstag ereignete sich jedoch ein Unfall, als die in einen Auftritt integrierte Michelle Hunziker von einem Kandidaten fallen gelassen wurde. Sie erlitt eine leichte Gehirnerschütterung. Die Jury trat vorübergehend nur noch zu zweit vor die Kamera.
2013 kehrte Bruce Darnell schließlich zurück in die Castingshow. Mitgebracht hatte er dieses Mal zwei bekannte Promis aus der Modewelt: Model Lena Gercke und Designer Guido Maria Kretschmer.
In Staffel neun legte die Moderatorin Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" eine kleine Pause ein und wechselte stattdessen zu "Das Supertalent". Neben dem unterhaltsamen Jury-Doppelback hat die TV-Blondine die Abwechslung sichtlich genossen.
Sie macht derzeit ihrem Moderations-Talent bei "Let's Dance" alle Ehre: Victoria Swarovski gesellte sich 2016 zu den Spaßvögeln Dieter Bohlen und Bruce Darnell dazu. Abgelöst wurde sie im darauffolgenden Jahr von…
… "Explosiv"-Moderatorin Nazan Eckes, die 2019 schließlich von…
… der 26-jährigen Sarah Lombardi hinter dem Jury-Pult ersetzt wurde. Die Dreharbeiten zu der nun 13. Staffel von "Das Supertalent" haben vor wenigen Tagen in Bremen begonnen. Die Sängerin zeigte sich schon jetzt begeistert von ihrem neuen Job. Bis zum 14. September müssen sich eingefleischte Fans jedoch noch gedulden.