• Ab 19. März geht "The Masked Singer" in die sechste Runde.
  • In Folge 5 wurde der Gorilla enttarnt.
  • Ein Profi-Fußballer aus Island steckte darunter.

Mehr Infos zu "The Masked Singer" finden Sie hier

Die sechste Staffel von "The Masked Singer" steht in den Startlöchern. Präsentiert wird die ProSieben-Maskenshow wieder von Matthias Opdenhövel, der die erste Folge coronabedingt verpasst. Die neuen Episoden sind ab 19. März immer samstags, 20:15 Uhr, live auf ProSieben und Joyn zu sehen.

Die fünfte Staffel von "The Masked Singer" hatte im vergangenen November Ex-DSDS-Sieger und Musical-Star Alexander Klaws gewonnen. Welche Masken sind dieses Mal dabei? Unter anderem performt Woche für Woche der Gorilla auf der Bühne.

Welcher Promi steckt im Kostüm Gorilla?

Das außergewöhnliche Kostüm des singenden Businessman entstand in 500 Arbeitsstunden. Die bisherigen Hinweise: Er stammt aus dem adeligen Herrenhaus der "Silberrücken" und bricht gerne mit dem adeligen Klischee. So investiert er in Start-ups, fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und spielt E-Gitarre. Zudem will er sich nicht zum Affen machen und achtet sehr auf seinen Style. So kommen bei seinem Mantel nur die edelsten Stoffe zum Einsatz.

"Bei unserem Gorilla haben wir alles dafür getan, dass er seinem tierischen Pendant möglichst ähnlich sieht", erklärt Maskenbauerin Marianne Meinl im ProSieben-Interview. Dafür habe man viel an seinen Gesichtszügen modelliert, das Fell von Hand angeklebt und die Hautstruktur geairbrusht.

Stimmlich waren direkt der Graf von Unheilig oder Howard Carpendale hoch im Kurs, auch Ben Becker könnte aufgrund seiner rauchigen Stimme ein heißer Kandidat sein. Die Auflösung gab es in Folge 5. Der ehemalige Fußballspieler Rurik Gislason musste seine Gorilla- Maske ablegen. Der Isländer Gislason spielte unter anderem für den FC Kopenhagen und den 1. FC Nürnberg. Von 2009 bis 2018 war er Teil der isländischen Nationalmannschaft.

Alle weiteren Masked-Singer-Kostüme in Staffel 6

Neben dem Gorilla stehen diese Kostüme der sechsten Staffel auf der "The Masked Singer"-Bühne.

Wigald Boning/Sarah Engels
Bildergalerie starten

Neue Staffel startet: Diese Promis waren bereits bei "The Masked Singer" dabei

Am 19. März fällt der Startschuss für "The Masked Singer". In Staffel sechs werden erneut zehn Promis in aufwändige Kostüme schlüpfen und mit unterschiedlichsten Songs auf der Bühne performen. In den vergangenen Staffeln haben einige Promis bei ihrer Enttarnung überrascht.

  © 1&1 Mail & Media/spot on news