• Am Samstag lief Folge zwei von "The Masked Singer".
  • In der Jury saß neben Ruth Moschner und Rea Garvey dieses Mal Janin Ullmann.
  • Gehen musste der Hammerhai - im Kostüm verbarg sich ein Fußball-Weltmeister von 1990. Der Ticker zum Nachlesen.

Mehr Infos zu "The Masked Singer" finden Sie hier

23:40 Uhr: Und damit verabschieden wir uns aus dem Ticker. Bis nächste Woche, liebe TMS-Fans.

23:38 Uhr: Hammer. Wirklich Hammer. Damit haben wir nicht gerechnet. Und wer wusste es? Genau. Ruth Moschner. "Ich hab' sofort gute Laune gekommen, als der Hammerhai auf die Bühne kam", sagt die. Und sie wusste sofort: den kenn' ich!

23:27 Uhr: Und im Hammerhai-Kostüm steckt: Pierre Littbarski! Wie großartig. "Das war anstrengender als Rom", sagt der Fußball-Weltmeister von 1990.

"The Masked Singer" im Live-Ticker: Wer steckt im Hammerhai?

23: 22 Uhr: Damit ist der Hammerhai raus. War ja auch wirklich kein Hai-Class-Sänger.

23:22 Uhr: Stinki ist weiter!

23:22 Uhr: Stinktier oder Hammerhai. Wer muss gehen?

23:20 Uhr: Und weiter ist: LOTTI!

23:19 Uhr: Egal, wer von denen jetzt rausfliegt - es trifft auf jeden Fall keinen Falschen.

23:08 Uhr: Ist es eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn man sich schon gar nicht mehr über die drölfzig Werbeblöcke aufregt, sondern sich einfach nur noch seinem Schicksal ergibt?

Für wen ist TMS beendet? Diese Kandidaten wackeln:

23:04 Uhr: Axolotl, Hammerhai, Stinktier wackeln - wer muss gehen?

23:03 Uhr: Stellt euch mal vor, ihr dürft bei "The Masked Singer" mitmachen - und dann seid ihr nur als Online-Maske zu sehen. Läuft.

23:02 Uhr: Und weiter sind: die Raupe und Phönix.

22:56 Uhr: Ruth tippt auf Blümchen. Unter anderem. Rea auf Vanessa Mai. Und Anke Engelke.

22:51 Uhr: Zu 100 Prozent Sandy Mölling. Und die anderen drei Paar Füße sind von Lucy, Nadja und Jessi.

22:51 Uhr: "Indizien für immer", sagt Rea Garvey. Scheint, als würden diese ... "Hinweise ... nicht nur uns den letzten Nerv rauben.

22:37 Uhr: Mario Basler? Really, Rea Garvey?

22:35 Uhr: Ruth Moschner spricht aus, was wohl alle denken: "Wenn das Samuel Koch ist, wäre das absolut krass." Sie wirft aber noch einen nicht ganz unspannenden Namen in den Raum: Alexander Gerst.

22:33 Uhr: Also lieber Phönix. Du bist kein Sänger. Aber das kam aus tiefstem Herzen - und war daher berührend. Wir sind immer noch irgendwie bei Samuel Koch ...

22:30 Uhr: Und Ruth weint in drei, zwei, eins ...

22:16 Uhr: Ruth tippt auf Ilka Bessin und Ralf Schmitz (klar, why not). Die anderen sagen Martina Hill und Anke Engelke.

22:14 Uhr: Kollege wirft gerade Andrea Sawatzki als Lotti in den Raum. Danke, Thommy!

22:13 Uhr: Also beim Axolotl sind wir blank. Mann? Frau? Alles möglich.

22:08 Uhr: "Wie verhält man sich eigentlich gegenüber einem sehr liebestollen mexikanischen Schwanzlurch?" Ein Satz, von dem wir niemals dachten, ihn im deutschen TV zu hören.

22:06 Uhr: Wer ist weiter? Die Heldin! Und natürlich MÜLLI! Für den wir übrigens viel Liebe übrig haben. Merkt man kaum.

21:56 Uhr: Huch. Werbung. Wir erledigen mal fix den Haushalt ...

TMS im Live-Ticker: Matthias Opdenhövel teilt gegen Rea Garvey aus - der zankt zurück

21:50 Uhr: "Elif hat die Haare wie Rea", teilt Matthias Opdenhövel gegen Rea aus. "Dass wir überhaupt noch reden ... ", zankt Rea beleidigt zurück. Ruth denkt übrigens an Sandra Nasic, Janin an Jeannine Michaelsen beziehungsweise Jana Pallaske.

21:48 Uhr: Rea tippt auf Elif. Aber ... aber das ist doch Christina Stürmer?! Oder? ODER???

21:45 Uhr: Kann man Heldin und Mülli nicht direkt ins Finale schicken?

21:29 Uhr: Ruth tippt beim Hammerhai auf Pierre Littbarski. Der Rest: Atze Schröder, Elton.

21:25 Uhr: "Entertainment-Faktor 1.000 Prozent", sagt Rea. Aber singen kann er halt nicht. Muss er aber auch nicht.

21:22 Uhr: Ob ProSieben extra ein Brainstorming-Team gegründet hat, das sich nur Hai-Wortwitze ausdenkt?

21:16 Uhr: Die Jury tippt bei Mülli Müller auf Alexander Klaws, Stefan Mross.

21:12 Uhr: Irgendwie klingt Mülli wie Rea. Aber ... wird schwierig.

21:10 Uhr: MÜLLI <3<3<3!

Und es wackelt ...

21:03 Uhr: Wer wackelt? Der Mops ist schon mal weiter. Ui - und der Teddy. Damit haben wir ja mal gar nicht gerechnet. Es wackelt also das Stinktier.

20:52 Uhr: Oh. Werbung. Puh. Ein Glück.

20:51 Uhr: TMS läuft beinahe schon ne Dreiviertelstunde und es kam noch keine Werbung - das ist nicht mehr unser "The Masked Singer"!

20:47 Uhr: Unglaublich, dass sie wirklich ein Foto von Frank-Walter Steinmeier vorbereitet haben. Die anderen Tipps: Joko, Carsten Maschmeyer und Ralph Caspers.

20:44 Uhr: Wie niedlich - das schwarz-weiße Stinktiert singt "Black or White". Die Qualität ist aber eher so ... joa ... Singstar-Abend mit Freunden nach sieben Bier. Wie kann man denn jemandem, der nicht singen kann, einen Michael-Jackson-Song geben?!?!???111

20:28 Uhr: Die Jury tippt auf Palina Rojinski, Cathy Hummels, Shirin David.

20:37 Uhr: Kann man statt Ruth Moschner nicht einfach ein Nippelboard auf ihren Platz setzen, wie es damals Stefan Raab hatte? Sind schließlich ja immer dieselben Sprüche, die sie raushaut ... "Ich kenne Dich!", "Ich kenne diese Stimme zu 1.000 Prozent", ...

"The Masked Singer" im Live-Ticker: Kandidatin legt schrägen Auftritt hin - war's das für den Teddy?

20:33 Uhr: Lehnen wir uns zu weit aus dem Fenster, wenn wir sagen, dass Teddy wahrscheinlich fliegt? Das ist schon eine sehr ... schräge Darbietung. Besonders für die Ohren.

20:32 Uhr: Wer findet es noch cringe, wenn das Publikum im Takt mitklatscht? Anyone?

20:31 Uhr: Es ist schon traurig, wie liebevoll diese Indizien-Clips sind - aber halt keiner schnallt, was ProSieben uns damit sagen will. Nicht mal dann, wenn es aufgelöst wird.

20:29 Uhr: Oh no - und jetzt wieder "Friedhof der Kuscheltiere"-Feeling. Wir haben jetzt schon Albträume.

20:28 Uhr: Ruth Moschner ist gar nicht Ruth Moschner, sagt sie selbst. Wir sagen: doch. Leider schon.

20:25 Uhr: Rea Garvey tippt übrigens auf Jeanette Biedermann oder Yvonne Catterfeld als Mops. Ruth versucht zu erklären, warum das stimmen muss. Aber so richtig kapiert niemand, was sie meint. Janin Ullmann tippt auf Rebecca Mir.

20:23 Uhr: Der Mops - souveräner als letzte Woche.

20:21 Uhr: Schaut ihr vorab nun eigentlich auch immer die Tagesschau um zu schauen, wer sicher NICHT dabei ist?

20:19 Uhr: Was hat Janin Ullman da an? Ein Stabilo-Stift-Sakko?

20:15 Uhr: Und los geht's. Hier könnt Ihr übrigens nochmal den Live-Ticker zu Folge 1 von TMS nachlesen.

Die Masked-Singer-Kostüme im Überblick

Matthias Opdenhövel
Bildergalerie starten

"The Masked Singer - Weihnachtsspecial": Diese Stars steckten schon in den Kostümen

Am 26. Dezember wird "The Masked Singer" zum ersten Mal festlich. In einer Weihnachtsfolge treten drei verkleidete Prominente gegeneinander an - und damit in die Fußstapfen zahlreicher Stars, die sich in den vergangenen Jahren der Herausforderung gestellt haben. Können Sie sich noch an alle erinnern?