• Das Rätselraten beginnt: "The Masked Singer" steht in den Startlöchern.
  • Jetzt hat ProSieben die ersten drei Masken enthüllt.
  • Ein Kostüm dürfte den Zuschauern bekannt vorkommen.

Mehr News zu "The Masked Singer" finden Sie hier

Die vierte Staffel "The Masked Singer" startet am 16. Februar live um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn. Der Sender hat nun die ersten drei Masken enthüllt, unter denen Promis um den Sieg in der Musikshow kämpfen werden.

Das Einhorn

Schöpferinnen der "Masked Singer"-Kostüme: "Setzen alles um"

Die Rate-Show "The Masked Singer" lebt von ihren fantasievollen Kostümen - dafür sind zwei Frauen verantwortlich. In einem kleinen Ort in Bayern fertigen sie die aufwendigen Gewänder an.

"Endlich ein Einhorn. Ich warte schon seit drei Staffeln darauf", freut sich Moderator Matthias Opdenhövel auf den ersten Neuzugang der Show.

Der überdimensionale Rüschenrück des Einhorns hat einen Durchmesser von 2,50 Metern und wurde aus 250 Metern Stoff in Handarbeit gefertigt. Um die Rüschen zu raffen, brauchten die Schneiderinnen allein 60 Stunden.

Der Monstronaut

In der vierten Staffel kommt es zu einem plüschigen Wiedersehen. "Ich dachte, Monsterchen hatte nur Augen für mich. Aber der Astronaut hat wohl als Gewinner auf dicke Hose gemacht. Ihr Baby ist allerdings sehr gelungen", erklärt Opdenhövel über den Nachwuchs von Monsterchen und Astronaut aus Staffel eins.

Die riesige Baby-Kreatur überragt mit 2,50 Metern Körpergröße und 1,60 Meter langen Armen seine Eltern und ist die bisher größte Maske der Show.

Der Dinosaurier

"Ein Dino mit Zahnspange. Quasi ein Teeno", kündigt der TMS-Moderator einen grünen Neuling an. Auch der Dinosaurier, ein verspielter Urzeit-Räuber im Schlafanzug, bringt es auf eine stattliche Größe. Allein sein Aufziehschlüssel im Rücken misst 70 Zentimeter.

400 Stunden dauerte es, das Kostüm zu fertigen. Und auch sein Gewicht ist ordentlich: Neun Kilo wiegt der "Teeno".

"The Masked Singer": Bald jeden Tag eine neue Maske

Wie jedes Jahr bekommt das TV-Publikum vor Staffelbeginn einen Vorgeschmack auf die Kostüme. Laut "DWDL" veröffentlicht ProSieben ab dem 5. Februar täglich um 20:13 Uhr eine der insgesamt zehn Masken. Die neuen Folgen starten ab dem 16. Februar und laufen immer dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.  © 1&1 Mail & Media/spot on news