Fans der neuen ProSieben-Show "The Masked Singer" sind im Ratefieber - welche Promis singen unter den Verkleidungen? Im Falle des Panthers scheint das Rätsel nun gelöst!

Mehr TV-News finden Sie hier!

Mit der neuen Show "The Masked Singer" hat ProSieben einen echten Hit gelandet, 24,4 Prozent der TV-Zuschauer wollen wissen, welche Promis unter den Masken stecken.

"Der Westen" hat nun eine ziemlich überzeugende Liste an Hinweisen zusammengestellt, die zumindest das Geheimnis des als Panthers verkleideten Promis gelüftet haben könnte: Obwohl lange spekuliert wurde, ob es sich dabei um Sophia Thomalla handelt, soll sich hinter der Verkleidung Schlager-Sängerin Stefanie Hertel verstecken.

"The Masked Singer": Anspielungen beim Panther auf die DDR

Als Hinweise auf Stefanie Hertel werden wiederholte Anspielungen auf ihre ostdeutsche Herkunft angeführt, zum Beispiel der Schal mit der römischen Zahl 1989, die für das Jahr des Mauerfalls stehen könnte und zu dem auch der Spruch passt: "Lange war ich eingesperrt, Marionette in einem Rudel. Doch ich wollte die Freiheit."

In einem anderen Video erhält der Panther einen Scheck in Höhe von 100 Mark, was für das Begrüßungsgeld der DDR-Bürger stehen könnte.

Meilensteine ihrer Karriere

Auch die 60, die in einem Video mit Hinweisen zur Identität eingeblendet wurde, ist bedeutend für die Schlagersängerin: Mit 60 Punkten hatte sie 1992 beim "Grand Prix der Volksmusik" mit dem Lied "Über Jedes Bacherl Geht A Brückerl" gewonnen. Außerdem fährt der Panther dazu über eine Brücke …
Zudem soll der Panther gerne kochen – und Hertel ist laut eigener Aussage "leidenschaftliche Hobbyköchin", was sie auch schon in Kochshows der TV-Köche Alfred Biolek oder Johann Lafer unter Beweis stellte.

Hat Hertel die Donnerstage geblockt?

Auch ein Hinweis, der nicht von ProSieben kommt, lässt aufhorchen: Laut ihres Tourplans steht Hertel diesen Sommer trotz vieler Live-Auftritte nicht Donnerstags, wenn die Live-Show auf ProSieben läuft, auf der Bühne.

Zumindest nicht unmaskiert. (mia)  © spot on news