Bei "The Voice of Germany" hat Michi Beck für eine große Überraschung gesorgt. Die Rapper vom Team Fanta lästerten während des Auftritts von Florentina Krasniqi über die Leistung der 16-Jährigen - was an sich schon ungewöhnlich ist. Doch kurz vor Schluss haute Michi Beck dann doch auf den Buzzer und holte Florentina ins Team.

Eigentlich waren sich bei der "The Voice of Germany"-Kandidatin Florentina Krasniqi alle schnell einig: Kurz nachdem die Schülerin zu singen anfing, ging bei Twitter das Geläster los. Und auch die Juroren warfen sich während ihres Auftritts vielsagende Blicke zu.

Schon nach den ersten Takten war offenbar für Michi Beck und Smudo vom Team Fanta klar, dass es nicht zu Florentinas Stärken zählt, Töne richtig zu treffen. "Sorry, es ist zu schlecht", lautet Michi Becks eindeutiger Befund. Smudo sieht es ähnlich: "Ich finde es ja mutig, was sie da macht, aber sie ist oben voll Schotter."

Die 16-Jährige wollte die Coaches mit "This Is What You Came For" von Calvin Harris feat. Rihanna von ihren Gesangskünsten überzeugen. Vor ihrem Auftritt hatte die Schülerin aus Mannheim erzählt, dass an dem Tag ein großer Traum für sie in Erfüllung gehe: "Schon von klein auf habe ich mir gedacht: Genau da will ich hin, auf diese Bühne. So viel Publikum wie möglich, echt ein Traum."

Und dieser Traum wäre den ersten Reaktionen der Jury nach beinahe schnell geplatzt. Doch kurz vor dem Ende ihrer Darbietung packte Michi Beck doch noch die Begeisterung. Bei den letzten Takten rief er plötzlich: "Da ist sie aber gut! Da ist sie gut!" Und ehe es sich sein Fanta-4-Partner Smudo versehen hatte, haute Michi auf den Buzzer.

Die überraschende Entscheidung erklärte Michi Beck anschließend mit dem Biss, den Florentina bewiesen hat: "Man kann wirklich sagen: Diesen Platz hast Du Dir echt ersungen. Weil, wir waren mindestens die Hälfte des Songs mit debattieren beschäftigt." Doch was den Ausschlag gab: "Am Schluss hast Du gekämpft, und Deine starken Töne hast Du astrein gesungen."

Den Internet-Usern scheint der große Qualitätssprung am Ende von Florentinas Auftritt aber entgangen zu sein. Die Twitter-Gemeinde war eher verwundert über Michi Becks Sinneswandel:

(ada)