Die TV-Highlights am Mittwoch für Sie im Überblick.

Finden Sie alle Programm- und Film-Highlights am Mittwoch auf einen Blick.

TV-Tipps am Mittwoch, den 16. August

RTL: 20:15 Uhr – "Das Sommerhaus der Stars"

Der Kampf um den Titel "Promipaar des Jahres" geht in die dritte Runde. Auch in dieser Folge müssen sich die Kandidaten Spielen stellen. Wieder übernimmt Matthias Mangiapane dabei die Frauenrolle und Hubert Fella den männlichen Teil.

Die Männer müssen ihre Frauen zusammenpuzzeln, während diese Fragen zu sich und der Beziehung stellen. Der Gewinner des Spiels entscheidet, wer nicht am Paarspiel teilnimmt.

Tele 5: 20:15 Uhr – "Lost in Translation"

Charlotte (Scarlett Johansson), die junge Ehefrau eines Boulevard-Fotografen, ist mit ihrem Mann geschäftlich in Tokio.

Ihr Mann hat neben der Arbeit kaum Zeit. Sie beginnt die Oberflächlichkeit ihrer Beziehung zu erkennen und stellt die Ehe in Frage.

Dann trifft sie auf den in die Jahre gekommenen Schauspieler Bob (Bill Murray), der für einen Werbedreh in Japan ist, um dem Sinken seiner Popularität entgegenzuwirken.

Beide beginnen zu erkennen, dass es oft die kleinen Momente die großen sind.

Kabel1: 20:15 Uhr – "Twisted - Der erste Verdacht"

Jessica Shepard (Ashley Judd) wurde zum Inspektor der Mordkommission in San Francisco befördert und ihr erster Fall ist es, einen Serienmörder zu fassen.

Bald stellt sich heraus, dass die Opfer allesamt ehemalige Geliebte von ihr sind und der Verdacht fällt auf sie. Noch dazu war ihr leiblicher Vater ein Serienmörder.

Nur Ziehvater John Mills (Samuel L. Jackson) glaubt an ihre Unschuld und stärkt ihr den Rücken, während sie versucht, den Fall im Alleingang zu lösen.

Herr Müller alias Elyas M'Barek muss noch ein letztes Mal ran: Im dritten Teil von "Fack Ju Göhte" muss er seine Chaos-Klasse irgendwie zum Abitur bewegen.


Pro7: 20:15 Uhr – "Pure Genius"

In der US-Serie "Pure Genius" versuchen der Tech-Milliardär James Bell und Dr. Walter Wallace mit den modernsten technischen Möglichkeiten ein Krankenhaus zu führen und unheilbare Krankheiten zu bezwingen.

Mit Chipimplantaten soll einem Hockeyspieler, der nach einem Unfall weder Arme noch Beine spürt, geholfen werden. Julianna, die Frau von Dr. Wallace und Vorsitzende der Arzneimittelzulassung, muss von einem Bio-3D-Druckverfahren überzeugt werden, um einem Brandopfer ein neues Gesicht zu geben.

Pro7: 21:10 Uhr – "This Is Us – Das ist Leben"

Zwei neue emotionale Folgen der US-Erfolgsserie: Rebecca und Jack versprechen sich, dass sie mit den Jahren niemals so werden wollen wie ihre eigenen Eltern.

Rebecca und Jack sind schockiert, als sie erfahren, dass sich ein befreundetes Paar scheiden lassen möchte und ziehen Schlüsse für ihre eigene Beziehung.

In der zweiten Folge des Abends möchte Jack alles richtig machen und unterstützt Rebecca dabei, als diese auf Tour mit ihrer Band gehen will. Doch als er sie bei einem Auftritt sieht, zieht er falsche Schlüsse ...

arte: 22:10 Uhr – "Under the Skin"

Eine verführerische, mysteriöse Schönheit, gespielt von Scarlett Johansson, fährt mit ihrem Lieferwagen durch Schottland. Unterwegs verführt sie Männer und lässt sie dann verschwinden. Ein Motorradfahrer in Lederkluft hilft ihr, die Spuren zu beseitigen, doch als sie sich von ihrem Helfer absetzt, wird aus der Jägerin das Opfer.

Bildergalerie starten

Paul Janke bei "Ninja Warrior: Blamage für den Ex-Bachelor

Mit einem Auftritt als potenzieller "Ninja Warrior" wollte Ex-Bachelor Paul Janke zeigen, dass er mit dem Parcours ebenso lässig umgehen kann wie mit Frauen. So viel vorweg: Es hat nicht ganz geklappt.