Am Samstag treten Verona Pooth und Janine Kunze bei "Schlag den Star" gegeneinander an. In den sozialen Netzwerken liefern sie sich schon jetzt einen virtuellen Schlagabtausch.

Mehr Unterhaltungsthemen finden Sie hier

Das Duell zwischen Verona Pooth und Janine Kunze bei "Schlag den Star" steht an. Im Vorfeld der ProSieben-Show zeigen sich die 52-jährige Werbeikone und ihre sechs Jahre jüngere Schauspielkollegin auf Social Media kampflustig.

Ausgesprochener Ehrgeiz und Spiel mit Worten

In einem Trailer für die Show, den Pooth auf ihrem Instagram-Profil postete, kündigte sie an: "Ich muss nicht unbedingt gewinnen. Ich will nur nicht Zweite werden." Zu dem Clip schrieb sie: "Das wird auf jeden Fall sehr lustig." "Quasselstrippe" Kunze ließ sich davon nicht einschüchtern und konterte in dem kurzen Werbevideo: "Gegen Verona? Ich glaub ich lach mich Pooth!"

In weiteren Videos ist zu sehen, wie sich die Frauen etwa herzlich umarmen und dann - scherzhaft - hinter dem Rücken der anderen lästern. Doch alles nur Spaß. In einem anderen Video kündigten die beiden Freundinnen an, dass sie abends gemeinsam Fragen der Fans beantworten wollen.

Laut Pressemitteilung machte Verona Pooth ihre Konkurrentin bereits eine Kampfansage: "Janine, soll ich Dir ein kleines Geheimnis verraten? Bei 'Schlag den Raab', hab' ich den Stefan trainiert - aber pssst!" Janine Kunze ließ auch diese Aussage nicht auf sich sitzen und feuerte mit folgenden Worten zurück: "Verona, Hochmut kommt vor dem Fall. Und ich hoffe, bei Dir macht es nicht nur 'Blubb'."

So läuft "Schlag den Star" ab

"Schlag den Star" läuft am 5. September 2020 ab 20:15 Uhr auf ProSieben und wird erneut von Elton moderiert. In dem Show-Format, das von Entertainer Stefan Raab erfunden wurde, treten je zwei Prominente in bis zu 15 Spielen und Wettkämpfen für eine Gewinnsumme von 100.000 Euro gegeneinander an.

In den jeweiligen Challenges geht es um Wissen, Fitness, Geschicklichkeit oder schlicht ein glückliches Händchen. Für jede Runde erhalten die Kandidaten Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Retourkutsche: Verona Pooth zeigt Hatern ihren Knackpo

Verona Pooth begeistert ihre Follower mit einem heißen Bikini-Schnappschuss aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Damit antwortet die 51-Jährige ihren Kritikern, die sich über ein vorheriges Selfie lustig gemacht hatten.