Oma Violetta hat in dieser Woche ihren Job als Sidekick bei "Circus HalliGalli" hingeschmissen. Nach diesem überraschenden Abgang brauchen Joko und Klaas einen Ersatz für die kultige Dame. Und der ist angeblich bereits gefunden – in Ex-Dschungelcamper Walter Freiwald.

Walter Freiwald, ehemaliger "Der Preis ist heiß"-Moderator und Dschungelcamper, soll am kommenden Montag als Gast bei der ProSieben-Show "Circus HalliGalli" von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf vorbeischauen, berichtet "Bild.de".

"Ich freue mich wahnsinnig über die Einladung der beiden und werde ein bisschen aktiver sein als Oma Violetta", sagte der 60-Jährige. Ob es bei diesem einmaligen Besuch bleibt oder ob Freiwald tatsächlich Oma Violettas Platz einnimmt, ist nicht bekannt.

Oma Violetta hat in dieser Woche - nach zwei Jahren TV-Dienst an der Seite von Joko und Klaas - ihren Dienst quittiert. Bereits in der Woche zuvor lieferte sich die 77-Jährigen mit den Worten: "Ich habe keinen Bock mehr, was mit euch zu machen, bei dieser Scheiße!", einen spektakulären Abgang von der "HalliGalli"-Bühne. (jwo)