Eine Woche nach dem denkwürdigen Ausscheiden einer Studentin bei der allerersten Frage kommt "Wer wird Millionär?" in dieser Woche ohne eine vergleichbare Blamage aus. Dafür verblüfft eine Kandidatin mit einem Party-Geständnis aus ihrer Hippie-Zeit.

"Wer wird Millionär"-Kandidatin musste nach Fehler vor Reportern fliehen.

In ihrer Jugend ließ "Wer wird Millionär?"-Kandidatin Julia N. offenbar nichts anbrennen. Auf dem Ratestuhl bei Günther Jauch plaudert die ehemalige Chefsekretärin aus dem Nähkästchen. Und eröffnet dem verblüfften Moderator, dass sie in ihrer Jugend die Bekanntschaft mit niemand geringerem als dem verstorbenen Gitarren-Idol Jimi Hendrix machte. Bei einem Hendrix-Konzert 1967 verlor die damals 17-Jährige, die gerade eine Ausbildung zur Fotografin machte, ihre Kamera-Ausrüstung. Um sie zu trösten, nahm ein Mitarbeiter des Konzerts die Kandidatin daraufhin backstage. Dort wurde sie von Hendrix persönlich eingeladen, ihn und seine Entourage ins Hotel zu begleiten.

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, erinnert sich WWM-Kandidatin Julia: "Das war eine lange Nacht. Die rollten plötzlich einen riesen Joint, ich dachte ich bin auf Wolken." Weil die im Kiffen wenig erprobte Kandidatin nicht wusste, dass man einen Joint nach wenigen Zügen üblicherweise weiterreicht, rauchte sie den ganzen Joint alleine auf. "Ein interessanter Anfänger-Fehler", konstatiert Jauch. Als sie am nächsten Morgen wieder zu sich kam, durfte sie die Musiker sogar noch zu einem weiteren Konzert nach Hamburg begleiten. Auch heute ist die inzwischen 66-Jährige noch unternehmungslustig wie eh und je. Mit ihrem 32.000-Euro-Gewinn möchte sie gerne eine Reise nach Namibia finanzieren.

Von der Couch aus sieht es immer ganz einfach aus - doch im TV-Studio lässt die Nervosität die Kandidaten schon an vermeintlich einfachen Fragen scheitern.

(lug)

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.