Günther Jauch hat es schon wieder getan. Nachdem er seiner Kandidatin Karola Pavone in der vergangenen Woche eine richtige Antwort vorgesagt hatte, hilft ihr der Moderator bei "Wer wird Millionär?" an diesem Montag erneut. Doch die Opernsängerin scheitert ausgerechnet an einer Musikfrage.

Technik-Panne bei der "Tagesschau" im ARD-Morgenmagazin.

An Karola Pavone scheint Günther Jauch einen Narren gefressen zu haben. Selten zeigte sich der "Wer wird Millionär?"-Moderator so hilfsbereit wie bei der Schuhe sammelnden Opernsängerin. 100 Paar hat die Kandidatin zu Hause. Wir erinnern uns: Nachdem Jauch zwei Sendungen zuvor eine Studentin auflaufen und mit null Euro nach Hause geschickt hatte, sagte er Karola Pavone in der vergangenen Woche einfach eine richtige Antwort vor. Auf zehn Zentimeter hohen Absätzen gerät die Sängerin an diesem Montag ausgerechnet bei einer Musikfrage ins Straucheln. Obwohl Jauch schon wieder hilft. Für 32.000 Euro lautet die Frage: "Die Zeile 'Mein erstes Album ist seit 34 Jahren draußen' hört man im Titelsong des jüngsten Albums von …?"

  • Udo Lindenberg
  • Nena
  • Peter Maffay
  • Herbert Grönemeyer

Popmusik ist nicht das Spezialgebiet der Opernsängerin, weshalb sie sich für den 50:50-Joker entscheidet. Nachdem die beiden letzten Antwortmöglichkeiten weggefallen sind, tut Jauch es erneut. Peter Maffays erstes Album sei bereits 1970 erschienen, verrät der Moderator, um seiner Kandidatin das Rechnen zu erleichtern. Trotzdem ruft Frau Pavone noch ihren Telefonjoker an, der jedoch ebenfalls ahnungslos ist. Trotz zweier Joker und Jauchs Eselsbrücke entscheidet sich die Kandidatin jedoch für die falsche Antwort. Weil sie zuvor jedoch die sichere Spielvariante gewählt hat, fällt sie nur auf 16.000 Euro zurück. Ein paar neuer Schuhe sind da allemal drin.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

(lug)