Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 17. Januar.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Freitag, 17. Januar.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Astrid ist von Henning zunehmend beeindruckt. Nach Gunters Fest ist er am nächsten Tag wieder da, repariert ihr Bad und nimmt sich Zeit für Pia, deren Herz er längst erobert hat. Beim gemeinsamen Kochen wird Astrid bewusst, wie wohl sie sich in Hennings Gegenwart fühlt.

Cem hat das Öko-Startup überredet, Gregor als Investor zu vertrauen, und die haben an diesen verkauft. Jetzt erfährt er entsetzt, dass Gregor das Startup an einen Großkonzern weiterverkauft hat. Cem will kündigen.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Christoph fällt ein Fax von Annabelle in die Hände und er ist erstaunt darüber, was er herausfindet: Annabelle versucht, einen Strandabschnitt in Thailand zu erwerben, der als unverkäuflich galt. Christoph fängt sofort Feuer.

Lucys Verdacht gegen Nadja verstärkt sich. Daraufhin beschließt sie, Nadja auf den Zahn zu fühlen. Doch bevor Lucy über das Ziel hinausschießt, schreitet Bela ein und schafft es schließlich auch, sie von ihrem Vorhaben abzubringen.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Jakob erkennt, dass er Zeit braucht, bevor er Saskia verzeihen kann. Als er mitbekommt, dass Ute sich mit Benedikt versöhnt, fasst er einen überstürzten Entschluss.

Ringo hat dank Bambis Hausverkauf freie Bahn für sein Bauprojekt. Easy zuliebe will er eine Zusammenarbeit mit Benedikt jedoch vermeiden.

Sina, die von Bambis geplantem Hausverkauf und der Testamentseröffnung getroffen ist, erkennt dank Till, dass sie dennoch nicht allein ist.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Marie muss erkennen, dass ihr neuer Trainer sie brechen will. Doch sie hält mit aller Kraft dagegen.

Jenny fühlt sich von ihrer Familie getäuscht und gedemütigt. Sie beschließt, ihre Drohung wahr zu machen...

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Katrin leidet unter ihrem Bruch mit Maren. Sie fühlt sich einsam und sehnt sich nach ihrer Freundin. Also ringt sie sich durch, auf Maren zu zu gehen. Doch Maren bleibt auf Distanz, was Katrin zunehmend zusetzt.

Philip weiß, dass er aus Liebe auch schon Mist gebaut hat. Deshalb kann er Nihat zwar verstehen, aber ihm seinen Verrat dennoch nicht verzeihen. Mehr, als dass er Nihat wieder bei sich wohnen lässt, ist von daher für ihn nicht drin. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Geburtstagskind Susan Sideropoulos: Was kam nach ihrem GZSZ-Abschied?

Zehn Jahre lang mimte Susan Sideropoulos die Rolle der Verena Koch bei der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", bis ein tragischer Serientod sie 2011 aussteigen ließ. Gänzlich ist die mittlerweile zweifache Mutter nie von der Bildfläche verschwunden. Am 14. Oktober feiert die Schauspielerin und Moderatorin ihren 39. Geburtstag.