Die erfolgreiche Netflix-Serie "The Crown" über Königin Elizabeth II. startet in die zweite Runde. Am 8. Dezember geht es weiter mit der Monarchen-Serie. Fans können sich schon jetzt über den ersten Teaser freuen.

Peter Morgans Monarchen-Serie "The Crown" startete 2016 auf dem Streaming-Dienst Netflix durch. Im Mittelpunkt steht die junge Königin Elizabeth II. die sich in den Krisenmomenten ihrer Herrschaft als große Monarchin erweist.

Die Serie 'The Crown' über Elizabeth II. ist ein edles opulentes Königinnendrama.


Zweite Staffel startet am 8. Dezember

Netflix gibt nun bekannt, dass die zweite Staffel von "The Crown" am 8. Dezember 2017 startet.

Erneut geht es um Intrigen, große Politik und diesmal auch um die startende Revolution der 1960er Jahre. Die soziale Ordnung der Nachkriegsjahre beginnt zu zerbrechen. Die britische Herrscherin Elizabeth II. (Claire Foy) kämpft an der Seite ihres Manns, Prinz Philip (Matt Smith), um die Krone.

Golden Globe für Claire Foy

"The Crown" räumte bei den Golden Globe Awards 2017 nicht nur als beste Serie ab. Schauspielerin Claire Foy, die Königin Elizabeth II. mimt, wurde als beste Hauptdarstellerin mit dem Award ausgezeichnet. (mam)


Bildergalerie starten

Das Leben von Queen Elizabeth II. in Bildern

Elizabeth II. feierte in diesem Jahr ihren 91. Geburtstag. Zu Ehren der ältesten amtierenden Monarchin der Welt lassen wir für Sie das lange und bewegte Leben der Queen in Bildern noch einmal Revue passieren.

Teaserbild: © Netflix