Paul und drei Bewerberinnen
1 17
20 Jahre lang verkuppelt Inka Bause nun schon liebesbedürftige Landwirte. Bei der Jubiläumsstaffel von "Bauer sucht Frau" gehen so viele Bauern wie nie zuvor auf Liebessuche: 14. Unter ihnen ist erstmals auch ein Kamelhalter. Doch den Vogel schießt ein Bauer ab, der wohl versehentlich seine wahren Beweggründe für die Teilnahme offenbart.
2 17
Da kommen sie zum Scheunenfest, um ihren nächsten potenziellen Lebensabschnittsgefährten oder gleich "die Liebe fürs Leben" zu finden: Unter den 14 Bewerbern ist in diesem Jahr nur eine Frau. Pferdewirtin Jenny (59) ist schon lange Single. Ihr Traummann? "Er muss kein Adonis sein, aber ein nettes Lächeln wäre schon ganz nett."
3 17
Von Beginn an begleitet Moderatorin Inka Bause die ordnungsgemäße Verkupplung der Bauern und ihrer Bewerber. Im Mai dieses Jahres erschütterte ein Skandal die bislang heile TV-Welt: Beim Ableger "Bauer sucht Frau International" hatte sich ein Fake-Single eingeschlichen. Er wollte das Format für PR-Zwecke nutzen. Hat RTL dieses Mal besser aufgepasst?
4 17
"Als wir vor 20 Jahren mit 'Bauer sucht Frau' begonnen haben, war der jüngste Bauer der diesjährigen Jubiläumsstaffel gerade mal zwei Jahre alt. Jetzt sucht er selbst bei uns nach der großen Liebe! Ist das nicht toll!", ist Inka Bause begeistert. Bauer Paul aus Sachsen ist mit seinen 22 Jahren der Youngster der Jubiläumsstaffel.
Anzeige
5 17
Paul glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Von seinen drei Bewerberinnen ist er mächtig angetan, was er auch Inka Bause spüren lässt: "Du siehst sehr schick aus, aber die Mädels sind besser", sagt er. Das Rennen macht Kindergärtnerin Sarah (r.). Bei Anna (l.) ist die Enttäuschung groß, es fließen Tränen: "Das tut schon weh!"
6 17
Kühe und krähende Hähne kann ja jeder. Bauer Marvin hält Kamele auf seinem Hof. "Da muss man bekloppt sein", gibt der 31-Jährige zu. Doch die Wüstentiere haben den Single schon "immer begeistert", wie er sagt. Inka Bause ist schwer beeindruckt und schwärmt: "Das hatten wir in 20 Jahren 'Bauer sucht Fau' noch nie!'"
7 17
Kandidatin Sabrina (l.) sagt auf die Frage, warum sie sich für Marvin beworben hat: "Er ist optisch mein Typ. Ich bin selber schlank, dann brauche ich einen, der ein bisschen Bauch hat." Upsi! Ihr Gastgeschenk: eine Flasche Schnaps. Doch der Bauer will diese partout nicht aufbekommen. So richtig flüssig läuft das nicht.
8 17
Die Stimmung bei Bauer Heino und seinen drei Bewerbern ist hingegen von Beginn an locker. "Mein Hof ist fast wie ein Zoo. Ich habe Esel, Schweine, Hühner, Pfauen, Emus und zwei Hunde", sagt der 50-Jährige. "So vielfältig wie es auf dem Hof ist, so bin ich auch." Heinos Wunsch: "Ein Mann, der mich umhaut!"
Anzeige
9 17
Heino will gleich etwas klarstellen: "Ich suche keinen Hofhelfer, das ist mir ganz wichtig." Dann stutzt er. "Ich wollte gerade sagen, ich suche was fürs Bett und nicht für den Hof ..." Das Gelächter über den Freudschen Versprecher ist groß. Gernot (M.) flirtet direkt weiter: "Ich habe eine Ausbildung zum Tantra-Masseur gemacht."
10 17
Im Einzelgespräch mit Krankenpfleger Björn (2.v.l.) ist die Stimmung ausgelassen, beide flirten, es wird viel gelacht. Auch dann noch, als Björn erklärt, dass er eigentlich so gar keinen Eierlikör mag – der Bauer hatte ihm gerade eine Flasche überreicht. Heino grinsend: "Super, läuft!"
11 17
Mutterkuhhalter Marcel spielt in seiner Freizeit Posaune und Schifferklavier. Auch Single-Frau Eva (l.) ist musikalisch. Verwirrend aber ihre Info: "Ich war früher erfolgreich im Rasenkraftsport unterwegs." Marcel: "Was für ein Sport?" Eva erklärt, dass es sich dabei um Hammerwerfen und Co. handelt. "So siehst du jetzt nicht aus!", sagt Marcel.
12 17
Pferdewirtin Jenny hat sich zwei Single-Männer eingeladen. Landwirtschaftsmeister Sweer (r.) ist sofort siegessicher: "Mein Konkurrent? Ich will nicht über ihn herziehen, aber das ist ein Städter, und ich habe einen Bauernhof zu Hause", sagt er. Sein Nebenbuhler erklärt umständlich, wie schwierig die Bewerbung war: "Ich hatte kein Kuvert zu Hause und keine Briefmarken!"
Anzeige
13 17
"Bloß nichts verkomplizieren!" scheint das Motto von Bio-Bauer Manfred zu sein. Er hat nur eine einzige Frau zum Scheunenfest eingeladen. Die freut's: "Jetzt habe ich einen Bauern für mich alleine!", so Susanne, die bereits Kinder hat, wie der Bauer auch. "Susanne hat mir jetzt schon fast den Kopf verdreht, das ist ja eine Wahnsinnsfrau!", schwärmt er.
14 17
Zwei Frauen hat Geflügelhalter Konrad, genannt "Konny", ausgewählt. Ute (l.) ist Profi-Köchin und will den Bauern "mit Rouladen, Rotkohl und Klößen verwöhnen", wie sie sagt. "Das könnte was werden", freut sich der Mann, auf dessen Hof auch 23 Pfauen leben. Am Ende entscheidet er sich aber für Doris.
15 17
Jungbauer Yannik hat optisch ganz klare Vorlieben: Er steht auf "wilde Locken". Zwei seiner Bewerberinnen erfüllen das haarige Kriterium, wie die einzige Nicht-Wildgelockte sorgenvoll erkennt. Yannik hat dieses Jahr die meisten Briefe bekommen – dabei ist er sehr schüchtern. "Ich brauche eine, die mir auch mal in den Ar... tritt", sagt er.
16 17
"Dürfen wir auch sehen, was unter der Kappe ist?", will Single Sophie von Bauern Andre erfahren. "Nicht mehr viel", antwortet der. Sophie selbst trägt eine auffällige Brille: "Ich habe auch einen an der Waffel", sagt sie und lacht. Doch der Bauer fühlt sich eher zu der ruhigeren Sarah hingezogen und lädt sie zur Hofwoche ein.
Anzeige
17 17
Pech haben die drei Bewerberinnen von Bauer Heiner. Der mit 70 Jahren älteste Kandidat der Staffel hatte vor dem Scheunenfest gesundheitliche Probleme und wurde ins Krankenhaus gebracht, "um schlimmere Sachen auszuschließen", wie Inka Bause erklärt. Wie es mit Heiner und den anderen Bauern weitergeht, sehen Zuschauer immer montags um 20:15 Uhr bei RTL und sieben Tage zuvor bei RTL+.