Mit acht Staffeln ist Lena Meyer-Landrut die Dienstälteste unter den Coaches bei der vor zehn Jahren gestarteten Castingshow "The Voice Kids" - und sie sieht das Ganze familiär.
"Bei Voice Kids bin ich irgendwas zwischen Schwester, Mutter und Freundin", sagte die 31-Jährige laut Sat.1-Mitteilung vor dem Start der neuen Staffel am Freitag (10. März, 20.15 Uhr). "Ich möchte mit den Talenten einfach eine gute Zeit haben und sie bestärken. "The Voice Kids" ist für mich Familie - wie ein zweites Zuhause", sagt
Die elfte Staffel von "The Voice Kids" wird nach Angaben von Sat.1 internationaler als bislang. Nicht nur junge Stimmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wollten die Coaches Lena, Alvaro Soler, Wincent Weiss, Michi Beck und Smudo (von den Fantastischen Vier) überzeugen, sondern auch Talente aus Belgien, England, Irland, Spanien und der Ukraine.
Gäste der sogenannten Blind Auditions sollen zudem Fußballstar Marco Reus, die Sängerin Nina Chuba (" Wildberry Lillet") oder Bill & Tom Kaulitz von Tokio Hotel sein. © dpa

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.