Yvonne Catterfeld bei "The Voice of Germany"
1 15
Alle Coaches sind bereit fürs große Halbfinale von "The Voice of Germany": Während Samu Haber und Yvonne Catterfeld vier Talente ins Rennen schicken, haben Mark Forster und Kamrad nur noch zwei. Doch es wartet so manche Überraschung - und ein folgenreiches Geschenk.
2 15
Bei ihrem Auftritt erhebt sich Jennifer aus Samu Habers Team in gesangliche Höhen zu Adeles "Easy on Me" und überzeugt auch am Klavier. Das Publikum belohnt sie mit Standing Ovations.
3 15
Gian Carlos performt dann "Leave a Light On" von Tom Walker für seine philippinische Mama, die für ihn extra nach Berlin gekommen ist. Coach Yvonne ist stolz: "Du bist der Leuchtturm für andere Menschen."
4 15
Mark Forsters Talent Kathrin ist zwar erst 16 Jahre alt, aber trotzdem eine starke Konkurrentin. Mit "Against All Odds" von Phil Collins trifft Forster eine ungewöhnliche Wahl, Yvonne Catterfeld ist trotzdem aus dem Häuschen: "Es ist wirklich abgefahren, wie du in deinem Alter singst." Aber es ist nicht Kathrins stärkster Auftritt.
Anzeige
5 15
Dass Nico aus dem Team Kamrad schnell rappen kann, hat er schon mehrfach bewiesen. Moderatorin Melissa Khalaj zählt dieses Mal mit. Eminems "Without Me" hat insgesamt 396 Wörter, Nico schafft 2,8 Wörter in der Sekunde. Ob das fürs Halbfinale reicht?
6 15
Coach Yvonne brennt für Kadischa, die sich von Show zu Show steigert. "Was du da auf der Bühne machst, ist oberkrass!" Kadischa setzt stimmlich mit Beyoncés "Listen" ein Zeichen gegen die Hasskommentare im Netz über ihr Gewicht und ihre Performance. "Für mich ist es der bisher stärkste Auftritt des Abends", lobt Mark Forster.
7 15
Für Iman ist es eine große Überraschung, dass sie es überhaupt ins Halbfinale geschafft hat: "Ich war enttäuscht von meinem Auftritt." Also legt sie bei "The Emptiness Machine" von Linkin Park einfach eine Schippe drauf. Coach Samu ist begeistert.
8 15
Wer ist hier der Boss? Ingrid! Kamrad sieht sich nicht als Coach von Ingrid, er ist einfach geehrt, sie in seinem Team zu haben. "Purple Rain" von Ingrid gesungen ist für Kamrad der Wahnsinn: "Es hat sich angefühlt wie eine Grammy-Tribute-Performance für Prince."
Anzeige
9 15
Souverän und glamourös zugleich ist Loulia aus Team Samu. Sie bringt mit "Mercy" von Duffy Sexyness und Partystimmung auf die Bühne. Nicht nur ihre Familie aus Frankreich jubelt ihr zu.
10 15
Yvonne Catterfeld sieht ihr früheres Ich in Sebastian und fiebert jedes Mal mit. Das stets sehr nervöse Talent überzeugt bei "Control" von Zoe Wees mit purer Emotion. Das sei keine Selbstverständlichkeit, dass sich ein Künstler so hingebe wie Sebastian, erklärt Kamrad.
11 15
Gabriela macht Samu Haber mit Lesley Gores "You Don't Own Me" Angst. "Es gibt eine große Möglichkeit, dass du History machst." Samu Haber könne sich gut vorstellen, dass Gabriela "The Voice" gewinnt.
12 15
Mark Forster freut's, dass sein Talent Jenny als einzige in ihrer deutschen Muttersprache singt. Ihr Song, "Wenn du mich lässt" von Lea, berührt auch Konkurrent Kamrad. Wenn sie singt, dann klingt es ehrlich: "Ich glaub' dir jedes Wort."
Anzeige
13 15
Emily aus dem Team Samu setzt sich gegen Rassismus ein. "Peace by Peace" von Kelly Clarkson steht ihr nicht nur von der Stimme her gut, Emily lebt den Song.
14 15
Nach den Auftritten der zwölf Talents performt die Gewinnerin der letzten "The Voice"-Staffel, Malou, ihre neue Single "Twenty-Five". Währenddessen zittern zwölf Talente ums Finale. Und dann ist die Entscheidung da: Alle vier Final-Plätze sind besetzt - und Team Yvonne geht leer aus. Doch dann kommt Moderator Thore Schölermann ins Spiel.
15 15
Zu Beginn der Sendung hatte er Yvonne Catterfeld ein Geschenk überreicht, das sie nun öffnen durfte. Und siehe da: aus vier mach sechs. Mit Sebastian aus Team Yvonne und Kathrin aus Team Mark schafften es zwei weitere Talente ins Finale. Dort treffen sie auf Jenny (Team Mark), Ingrid (Team Kamrad), Emily und Jennifer (beide aus Team Samu).