Weihnachtspullover haben in den USA seit Jahren Tradition. Warum, das weiß wohl niemand so genau - denn eigentlich kann keiner die wollenen Kitsch-Klamotten ausstehen. Nichtdestotrotz zeigen sich auch Promis alle Jahre wieder in grässlichen Weihnachtspullovern - sogar die stilbewussten!

Gut, okay, Miley Cyrus ist für ihre schrillen Outfits bekannt. Ein Weihnachtspullover fällt da eigentlich gar nicht weiter auf. Für gewöhnlich sind ihre Klamotten aber nicht aus Wolle, sondern aus ... nicht besonders viel.

@hairweavekiller 🎁🎁🎁🎁🎁🎁

A post shared by Miley Cyrus (@mileycyrus) on

Cool sein und Weihnachtspullover tragen, das geht nicht zusammen - oder etwa doch? Zumindest sieht Pharrell Williams darin keinen Widerspruch. Mit gestricktem Rentier-mit-Tannen-Motiv auf dem Leib steht der Musiker wie selbstverständlich auf der Bühne. Vielleicht machen diese Pullover nicht cool - aber man braucht eine große Portion Coolness, um sie zu tragen.

Ob sich Helene Fischer noch an dieses Foto erinnern mag? Es entstand im Dezember 2011 bei der MDR-Talkshow "Riverboat". Heute würde sie so einen Pullover wohl nicht mehr tragen. Zumindest nicht öffentlich. Der schwarz-weiß gemusterte Wollpulli passte vielleicht zur damaligen Sängerin von nebenan, aber nicht zur heutigen Schlager-Sexbombe Helene Fischer!

@lancebass I think we might win the #uglysweater couple contest (is there one?) I ❤️ #sloths

A post shared by Sarah Michelle (@sarahmgellar) on

Demi Lovato ist wohl der einzige Star in dieser Auflistung, der in einem Weihnachtspullover halbwegs sexy aussieht. Das mag weniger an dem "lustigen" Rentier-Motiv liegen, als vielmehr an der Kürze des Pullovers - und an der Tatsache, dass sie sonst nicht viel dazu trägt.

Rot und weiß sind die Farben des Weihnachtsfestes, rot und weiß sind auch die Farben des Fußballclubs FC Arsenal. Da bietet es sich an, das eine mit dem anderen zu verbinden. Mesut Özil geht mit gutem Beispiel voran und präsentiert sich auf Facebook im Arsenal-Weihnachtspullover. Schick ... not!

Als "Buffy" machte sie Dämonen den Garaus. Gegen die bösen Kräfte in diesem Pullover ist Sarah Michelle Gellar aber offenbar machtlos. Immerhin ist sie da nicht alleine: Auch Ex-"'N Sync"-Mitglied Lance Bass wurde von den dunklen Weihnachtspullover-Mächten überwältigt.

Wem steht's besser: Jane Lynch oder Matt Morrison? Die Antwort darauf ist kurz und einfach: nein. Diese Frage stellt man bei Weihnachtspullovern nicht!

Merry Christmas Ya Filthy Animal

A post shared by J O E J O N A S (@joejonas) on

Was das Tragen von Weihnachtspullovern betrifft, ist Kaley Cuoco eine Wiederholungstäterin. Mit diesen Ganzkörper-Norwegern sind sie und ihr damaliger Ehemann Ryan Sweeting aber eindeutig zu weit gegangen.

Yeah ! Scott MILLS and friends AT PANTO IN OUR CHRISTMAS JUMPERS!!

A post shared by David Hasselhoff (@davidhasselhoff) on

Auch Popmusiker Olly Murs hat es sich in einem Weihnachtspullover gemütlich gemacht. Immerhin passt die Botschaft nicht ganz zum Fest der Liebe: "Merry Christmas ya filthy animal" (deutsch: "Frohe Weihnachten, du dreckiges Tier").

Abgeschaut hat sich Olly Murs diesen reizenden Weihnachtspullover offenbar bei Joe Jonas von den Jonas Brothers, der den gestrickten Slogan schon vor einem Jahr auf der Brust trug.

David Hasselhoff hat gleich einen ganzen Weihnachtspullover-Fanclub um sich geschart.

Das sind Michael Shannon und Kate Arrington. Kennen Sie nicht? Wir zwar auch nicht, aber wir wollten Ihnen diesen unwahrscheinlich scheußlichen Weihnachtspullover-Partnerlook keinesfalls vorenthalten:

(jwo)