Was wäre Weihnachten ohne Lichterketten, Christbaum und Co.? Die Deko gehört zur vorweihnachtlichen Zeit dazu wie die Geschenke an Heiligabend. Nur haben einige Leute anscheinend kein Händchen fürs Schmücken. Umso besser für den Rest der Welt, der sich nun köstlich darüber amüsieren kann.

Die Figürchen hängen an einem Strick von der Decke, der Weihnachtsbaum hat unterschiedliche Lichterketten-Farben und das Santa-Erdbeer-Dessert erweist sich optisch als reinste Katastrophe: Im Netz finden sich so einige lustige Weihnachts-Fails.:

1. "An diese Weihnachtsgeschichte kann ich mich nicht erinnern", witzelt ein Nutzer.


2. Schneemann? Weihnachtsbaum? Egal, wir machen beides! Eine ungewöhnliche Eigeninterpretation eines traditionellen Christbaums.


3. Diesen Tannenbaum hat jemand mit sehr viel Liebe geschmückt.


4. Alle Jahre wieder: das Lichterketten-Wirrwarr.


5. In den Rezeptbüchern sieht alles irgendwie immer viel schöner und einfacher aus.

My santas are better than yours #Christmasbakeoff #Christmasfail 🎅

A post shared by KP 🦄 (@kirstyproffitt) on


6. Das war wohl ein Fehlkauf bei den Lichtern für den Weihnachtsbaum!

Oops. #christmasfail

A post shared by Clayton Pixton (@cdpixton) on


7. Galgenmännchen mal anders im Rahmen einer besinnlichen Weihnachtszeit.


8. Der etwas andere Schoko-Weihnachtsmann. So oder so: Lange wird die Schoki wohl nicht als Deko halten.


9. Das Kind scheint nicht wirklich begeistert zu sein ...


10. "Warum man keine Weihnachtsbeleuchtung an eine Palme hängt", heißt es auf diesem Foto.


11. "Ho, ho, ho!" - eine ungünstige Platzierung, die drei Fotos hinter die Wörter zu setzen. "Ho" bedeutet im Englischen nämlich "Nutte".


12. Das wurde wohl auch nix:

Christmas is easy. #merrychristmas #christmasfail #nailedit

A post shared by Tyson Knight (@tysonk) on


13. Hier ist das Motto: Die schönste Beleuchtung gibt es außen am Haus - für jeden sichtbar!


Na dann: Viel Erfolg beim Dekorieren! Bis zum Fest können Sie sich ja zum Glück noch das ein oder andere Mal umentscheiden.

(dmr)© spot on news

Teaserbild: © twitter.com/Joe_Malizia