Bargeld

Bezahlen mit Bargeld gilt Kritikern als umständlich und zeitraubend. Doch Verzögerungen an der Ladenkasse entstehen nicht unbedingt durch das Kramen im Geldbeutel nach Scheinen und Münzen.

In Zeiten der Digitalisierung kursieren bei manchen Bürgern Ängste vor dem Verschwinden des Bargelds. Doch Scheine und Münzen sind keineswegs vom Aussterben bedroht - im Gegenteil, sagt einer, der es wissen muss.

In Zeiten der Digitalisierung kursieren bei manchen Bürgern Ängste vor dem Verschwinden des Bargelds. Doch Scheine und Münzen sind keineswegs vom Aussterben bedroht - im ...

Auch wenn der Volksmund behauptet, dass Geld nicht stinkt, ist zumindest das Bargeld bei manchen Politikern sehr unbeliebt und könnte bald ganz abgeschafft werden. Doch wie bezahlen wir dann unsere Brötchen, Bekleidung oder Taxifahren?