Einfach außergewöhnliche Röntgenbilder

Kommentare12

Am 8. November 1895 entdeckte Wilhelm Conrad Röntgen die nach ihm benannten Strahlen. Er erhielt dafür den Nobelpreis und veränderte die Arbeit von Ärzten für immer. Heute nutzen sogar Künstler die Strahlung - wie Nick Veasey, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle möglichen Gegenstände zu Röntgen. Die Resultate sind faszinierend.

Der Surrealist Salvador Dalí verband einen im Jahr 1936 einen gebräuchlichen Telefonapparat mit einer Gipsattrappe eines Hummers. Das sonderbare Exemplar nennt sich Hummer-Telefon.
Dieses Volkswagen Käfer-Cabriolet lässt mit aufgeklapptem Verdeck tief ins Innere blicken.
Schreibmaschinen findet man heutzutage nicht mehr im Alltag. Mit diesem Röntgenbild gewinnt der altmodische Apparat aber wieder an Interesse, die filigranen Linien sind einfach faszinierend.
Ein kleines Ratespiel: Was könnte das sein? Ein Taschenrechner? Oder vielleicht ein Laptop? Tatsächlich ist das ein iPhone 6.
Neben Menschen sehen auch Roboter im Scan bemerkenswert aus. Dieses Exemplar macht sich bereit für den Lauf und sprintet los.
Die Zahnrädchen dieser Moy Filmkamera drehen sich heute nicht mehr. Das Innere ist trotzdem immer noch faszinierend.
Blumen sind auch ohne ein Röntgengerät wunderschön. Unter den X-Strahlen wirkt diese Iris Silverado trotzdem noch malerischer.
Das ist ohne Zweifel der Koffer einer Dame: Schuhe und nichts als Schuhe!
Eine Harley Davidson 72 allein sieht bereits fabelhaft aus. Der coole Rider mit Lederjacke und Sonnenbrille gehört aber einfach dazu.
Der King of Rock 'n' Roll Elvis Presley büßt auch unter dem Röntgengerät nichts von seiner Ausstrahlung ein.
Was für ein Gefährt: Das Douglas Motorrad fängt den Charme seiner Zeit ein - auch unter X-Strahlen.
Eine typische Chanel-Frauenhandtasche? Der Dame ist wohl Schutz und Sicherheit wichtig. Geld scheint sie aber nicht dabei zu haben.
Diese Boombox Crown ruft Erinnerungen wach. Wobei das iPhone 6 beinahe ein aufregenderes Innenleben hat als dieser alte Ghettoblaster.
Neue Themen
Top Themen