Sie benötigen Kaufberatung zu Neuverträgen bei WEB.DE Mobilfunk? Dann erreichen Sie uns rund um die Uhr zu Ihren Festnetzkonditionen.

0721 960 9719

Nur 5 99 €/Monat  alle Preise inkl. MwSt.

  • 7 GB im 5G Netz

    Mit bis zu 50 MBit/s, danach bis zu 64 kBit/s

  • FLAT Telefonie & SMS

Nur 7 99 €/Monat alle Preise inkl. MwSt.

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    Mit bis zu 50 MBit/s, danach bis zu 64 kBit/s

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Allgemeine Infos - FAQ - Kontakt

Unsere FAQ oder Antworten auf häufig gestellte Fragen

Kann ich auch eine eSIM für meinen Mobilfunkvertrag bestellen?

Bei den WEB.DE Mobilfunk-Verträgen besteht die Möglichkeit, zwischen zwei Arten von SIM-Karten zu wählen. Die klassische Triple- oder Universal-SIM wird in den drei Formaten Mini, Micro und Nano geliefert und passt damit in alle Smartphones. Die sog. eSIM hingegen ist fest in Ihrem Gerät verbaut (z.B. Smartphone, Tablet, Smartwatch). Bei Neubestellung eines Tarifs erhalten Sie einen Aktivierungscode, mit dem Sie die eSIM ganz einfach aktivieren können.

Für welches Netz gelten die WEB.DE Mobilfunktarife?
In welchem Netz Sie mit den WEB.DE Mobilfunk-Tarifen telefonieren, hängt vom gewählten Tarif ab. Sie finden diese Angaben entweder direkt auf der jeweiligen Angebotsseite oder Sie können sich telefonisch rund um die Uhr beraten lassen: 0721 - 960 9719 (zu Ihren Festnetzkonditionen)
Bitte beachten Sie: Diese Telefonnummer steht ausschließlich für Fragen rund ums Thema "WEB.DE Mobilfunk Neuverträge" zur Verfügung!
 


Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Leistungsbeschreibung.
 

Vertragsstart in der Zukunft nur bei telefonischer Bestellung, richtig?

Richtig. Wenn Sie über die 0721 - 960 97 19 einen unserer Aktionstarife bestellen, können Sie ein Wunschdatum nennen, ab wann der WEB.DE Mobilfunk-Vertrag laufen soll. Bis zu drei Monate in der Zukunft sind möglich. Das kann für Sie interessant sein, wenn Sie sich einen unserer Aktionstarife sichern wollen, Ihr Vertrag beim bisherigen Mobilfunkanbieter aber noch eine Restlaufzeit hat. Bei einer Online-Bestellung ist der Vertragsstart hingegen immer sofort, d. h. innerhalb weniger Tage ist die SIM-Karte bereits bei Ihnen. Dies gilt auch für die meisten Angebote im Handytarif-Vergleich.

Kann ich die Aktionstarife auch als Bestandskunde bzw. -kundin bekommen?

Auch Bestandskunden und -kundinnen erhalten attraktive Tarifwechselangebote, welche jedoch von den Aktionstarifen auf dieser Seite abweichen können. Falls Sie als WEB.DE Mobilfunk-Kunde bzw. Kundin einen Tarifwechsel möchten
Wenn Sie bereits einen über WEB.DE abgeschlossenen Mobilfunk-Vertrag haben, können Sie uns jederzeit telefonisch kontaktieren, um unter Beibehaltung von Vertrags- und Rufnummer in einen aktuelleren Tarif zu wechseln. Die klassische Vorgehensweise ist eine Information über das empfohlene Tarifwechselangebot, z. B. in der Control-Center-App per Klick auf "Tarife & Zubehör", wie die gelb hinterlegte Schaltfläche auf der Startseite derzeit heißt. Passt sofort ein Tarif für Sie, können Sie diesen direkt aktivieren. Falls Sie Ihren WEB.DE Mobilfunk-Tarif wechseln möchten, erreichen Sie uns unter 0721 - 960 9600 (zu Ihren Festnetzkonditionen). Und sollte nach dieser Beratung immer noch der Wunsch nach einem hier vorgestellten WEB.DE Mobilfunk-Aktionstarif bestehen, rufen Sie bitte die Telefonnummer an, die Ihnen angezeigt wird, wenn Sie im Control-Center die "Vertrag kündigen"-Option klicken und die "ist vorgemerkt"-Seite sehen.
 
Sollten Sie uns vom WEB.DE Mobilfunk-Team als Vermittler der Angebote zu diesem Thema etwas mitteilen wollen: Mailen Sie uns, wenngleich Sie wissen sollten, dass wir selbst keine Tarifwechsel durchführen. Schreiben Sie gegebenenfalls an: mobilfunk-feedback@info.web.de

 

Was ist bei der Rufnummern-Mitnahme zu beachten?

Die meisten Mobilfunkanbieter bieten eine Rufnummernmitnahme an.  
Bereits im Bestellprozess können Sie meist die Rufnummernmitnahme beauftragen – oder im Nachgang nach der Bestellung (wobei Sie in diesem Fall übergangsweise eine neue Nummer zugewiesen bekommen). Bitte tragen Sie beim Rufnummernantrag Ihre persönlichen Daten wie Name und Anschrift exakt so ein, wie diese Ihrem bisherigen Anbieter vorliegen. Dieser sollte auch bereits Bescheid wissen, z. B. weil Sie Ihren Vertrag gekündigt oder telefonisch oder schriftlich eine sog. "Portierungserklärung" abgegeben haben, d. h. die Erlaubnis für den neuen Anbieter, die Rufnummer anzufordern.
 
Kostenlose Rufnummern-Mitnahme: Seit 01. Dezember 2021 ist die Rufnummern-Mitnahme kostenlos.

Wofür und wie bekomme ich als WEB.DE Club-Mitglied ein Guthaben?

WEB.DE Club-Mitglieder erhalten ein Guthaben bei Neuabschluss eines WEB.DE Handytarifs. Voraussetzung ist die Angabe Ihrer WEB.DE Club E-Mail-Adresse während der Bestellung.

Falls Sie noch kein WEB.DE Club-Mitglied sind, erhalten Sie ebenfalls ein Guthaben, wenn Sie sich vor der WEB.DE Handytarif-Bestellung für einen kostenlosen WEB.DE Club-Test entscheiden. Melden Sie sich einfach mit Ihren bisherigen WEB.DE Nutzerdaten an und wählen Sie ein Test-Upgrade für Ihr WEB.DE Postfach. Oder neu anmelden:  Alle Infos zum kostenlosen WEB.DE Club-Test

Falls ich noch eine Frage habe oder persönlichen Kontakt suche?


Falls Sie WEB.DE als Vermittler der Angebote erreichen wollen
Zum Beispiel, um uns Rückmeldung zu geben, wie Sie unsere Angebote finden oder wenn Sie uns von Ihren Erfahrungen mit unseren Mobilfunkpartnern berichten wollen. Wir vom WEB.DE Mobilfunk-Team bieten Ihnen als besonderen Service einen persönlichen Kontakt per E-Mail und antworten innerhalb weniger Werktage. Sie sollten nur wissen, dass wir selbst keine Verträge anlegen oder Tarifwechsel durchführen – doch wir können Ihnen Tipps geben und auf Wunsch bei allem unterstützen. Mailen Sie an: mobilfunk-feedback@info.web.de